Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

810 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Syrien, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

08.09.2015 um 00:22
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:...und dann soll sie ausgerechnet an jemand Kriminelles geraten sein? So viele Zufälle... Sie steigt falsch aus, sie kann keine Sprache, sie spricht den nächstbesten Kriminellen an und geht einfach mit dem mit in einem fremden Land... eine 13jährige. Never. Ich finde, sie sieht nicht nur hübsch, sondern auch wach und gescheit aus. Okay, ist subjektiv.
Ja, es wären sehr viele Zufälle. Aber solche Unglücksfälle gibt es ja leider. Es ist ja eben NICHT der Normalfall, dass eine junge Frau beim Bahnfahren spurlos verschwindet. Hier ist dieser ungewöhnliche Fall eingetreten, da muss man m.E. davon ausgehen, dass es sein könnte, dass eben auch irgendetwas etwas seltsam lief.

Gescheit sieht Katrin aus, ja. Aber in der Situation, psychischer Ausnahmezustand durch die Flucht, dann evtl Panik, weil man den Anschluss an die Familie verloren hat, allein in einem Land, wo man nichts kennt, die Sprache nicht kann... Wer weiß, ob man da noch so sonderlich rational handelt. :(

Das schließt natürlich nicht aus, dass sie auch durchgebrannt sein könnte. Wir wissen es nicht. Ob die Familie etwas gegen eine Beziehung gehabt hätte... Hm... Die Christen in Syrien sind meist orthodox und doch etwas strenger. Andererseits sieht Katrin auf Fotos nicht allzu verhüllt gekleidet aus. Bei ganz strengen Christen wäre das auch ungewöhnlich.

Anzeige
1x zitiertmelden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

08.09.2015 um 07:09
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:...und dann soll sie ausgerechnet an jemand Kriminelles geraten sein? So viele Zufälle... Sie steigt falsch aus, sie kann keine Sprache, sie spricht den nächstbesten Kriminellen an und geht einfach mit dem mit in einem fremden Land... eine 13jährige. Never. .
Dein Denkfehler besteht darin, diese ganzen Zufälle als unabhängige Ereignisse anzusehen. Das sind sie aber nicht: Jemand der sich in irgendeiner Weise in Not befindet (und das trifft ganz klar auf jemanden zu der sich auf der Flucht befindet und die Sprache des Ziellandes nicht versteht) ist in deutlich höherer Gefahr an einen Falschen zu geraten. Gerade Flüchtlingskinder sind eine extrem leichte Beute und ich bin absolut überzeugt davon, dass sich das bereits viele zunutze machen (again: sowohl Sesshafte als auch andere Mitflüchtlinge) - wir bekommen halt nur in den wenigsten Fällen etwas davon mit.

Die Zeiten waren lange nicht mehr so günstig wie jetzt, für Trieb- und Übeltäter jeglicher Art.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

08.09.2015 um 07:22
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Ja, es wären sehr viele Zufälle.
Wären es nicht. Zumindest keine unabhängigen und das ist das Entscheidende.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

08.09.2015 um 07:27
@AveMaria
Du gehst dauernd von einem deutschen, 13-jährigen Mädchen aus... Woher soll dieses Mädchen wissen dass es hier "Bahnbeamte" gibt, und wofür die Zuständig sind? Woher soll sie wissen wer ihr hilft? Scheinbar kennst du die Zustände in Syrien nicht.

Vielleicht lässt es sich dadurch verdeutlichen: Stell dir vor du bist in Russland. Du bist 13 Jahre alt, sprichst weder die Sprache noch kannst du sie lesen. Du verlierst deine Verwandten und stehst verzweifelt am Bahnhof und hast absolut keine Ahnung wo du hin sollst. Ein erwachsener Mann kommt auf dich zu, spricht auf russisch mit dir. Du verstehst nichts, und versuchst das natürlich auf deiner Muttersprache klar zu machen. Er gibt dir Handzeichen mitzukommen, vielleicht kommen Floskeln wie "Help", "I help you" etc. dazu. Um sojemandem zu vertrauen muss man nicht dumm sein, so wie du es hier schilderst, sondern einfach nur verzweifelt.

Ebenfalls interessant finde ich wie du den Intellekt eines Menschen aus dessen Aussehen herausintepretierst. :-)


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

08.09.2015 um 13:10
@all
Ich stelle mir die Situation einfach anders vor. Wenn sie ohne ihre Verwandten den Zug verlassen haben sollte, gibt es doch eigentlich nur drei Möglichkeiten:

1. Sie ist freiwillig raus, weil sie sich absetzen wollte (aus welchem Grund auch immer)

2. Sie ist freiwillig raus, weil sie einem "Pulk" Aussteigender folgte, und sich darunter viele Flüchtlinge befanden. Sie dachte, die Verwandtschaft steigt aus und hat sich geirrt. Der Zug fährt ab, sie bleibt zurück. Dieses Szenario passt eigentlich nur zu einem größeren Bahnhof, weil die Flüchtlinge doch alle auf dem Weg zu einer zentralen Aufnahmestelle gewesen sein müssen. D. h. sie hätte nicht alleine dagestanden, um von irgend jemandem angesprochen und mitgenommen zu werden. Und wenn alle schon weg sind und sie stellt fest, die Angehörigen sind nicht ausgestiegen, soll sie alleine mit jemandem mitgegangen sein? Jemand, der kein offizielles Amt hat und der mit großer Wahrscheinlichkeit auch ihre Sprache nicht gesprochen hat? Weg von dem Bahnhof, dem Ort, wo ihre Angehörigen sie wiederfinden könnten? Also wenn ich als 13jährige in Russland an einem Bahnhof gestanden hätte, wäre ich sicherlich nicht mit einem x-beliebigem Russen vom Bahnhof fortgegangen, sondern zum Schalter und hätte mich mit Händen und Füßen erklärt. U. U. hätte ich auch noch Passau, Chemnitz und Asyl, Syrien gestammelt, weil, die Worte habe ich in den Tagen vorher sooft gehört, dass ich sie inzwischen kenne. Und ich hätte geflennt, damit sich mir jemand am Schalter annimmt. Nichts von alledem scheint beobachtet worden zu sein. Das wäre das Normalste überhaupt, aber genau das scheint nicht passiert zu sein.

3. Sie ist nicht freiwillig raus, sondern von jemandem zum Ausstieg genötigt worden, weil sie vielleicht sehr dicht an einer Tür stand und derjenige sie von hinten gedrängt hat auszusteigen, vielleicht an einer eher unbelebten Bahnstation. Dann hat er sie am Bahnsteig in ein Gespräch verwickelt und sie damit daran gehindert, wieder einzusteigen. Evtl. hat er ihr auch mit Blicken und Gesten gedroht. Der Zug fährt ab...

@pinkelephant
Du hast Recht, ich war nie in Syrien, aber ich sehe ein Foto und blicke in zwei wache und pfiffige Augen und in ein Outfit, das ich nicht als hinterwäldlerisch bezeichnen würde. Also wenn das Mädchen noch nie etwas von einem Bahnhof und Bahnangestellten gehört hat, fress ich nen Besen. Sie ist doch nicht aus der Sahelzone vom Ziegenhüten weggelaufen. In Syrien gibt es selbstverständlich auch ein Schienensystem und die Kinder lernen das genau wie auch hier die Kinder. Die werden dort doch auch nicht dumm groß.
https://de.wikipedia.org/wiki/Schienenverkehr_in_Syrien
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Aussenpolitik/Laender/Laenderinfos/Syrien/Kultur-UndBildungspolitik_node.html
Ich schließe ja nicht aus, dass hier ein Verbrechen vorliegt, aber ich möchte es auch nicht herbeireden. Dieser Fall ist insgesamt sehr merkwürdig und letztendlich wissen wir viel zu wenig von der Persönlichkeit und den privaten Umständen des Mädchens, als dass wir ein freiwilliges Abtauchen ausschließen können.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

08.09.2015 um 15:56
@AveMaria
So sehe ich das auch!
Ich denke mal, dass Katrin sich mit Sicherheit verständlich gemacht hätte - und wage es zu bezweifeln, dass sie bei der Theorie "im Gefühle- verloren" dabei just an einen Menschen geraten wäre - der die Gelegenheit beim Schopfe packt und Katrin irgendwohin in die Falle lockt.
Man tut ja grade so- als seien Kinder oder Jugendliche aus Syrien - strohdumm!?
Rein intuitiv sucht man sich sicherlich erstmal bei einer Frau Hilfe- oder sucht unter seinesgleichen nach Infos. Hier ist der Knackpunkt- sollte man das in Betracht ziehen- müsste man an alle Flüchtlingesunterkünfte (in denen die einreisenden Menschen verteilt wurden) in ihrer Landessprache appellieren - ob Katrin aufgefallen ist. XY werden die wohl kaum schauen...


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

09.09.2015 um 01:03
In Hof liegt noch ein weiterer Vermisstenfall vor...hoffe, dass sich hier kein Zusammenhang ergibt!


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

09.09.2015 um 02:09
Hallo,guten Morgen !

Ich verfolge das Vermisst sein der Syrischen Katrin hier jetzt schon eine ganze Weile
und mache mir ernsthaft Sorgen .

Hier ist ja viel durchdacht worden warum sie verschwunden ist und ich hoffe natürlich
das sie wohlbehalten wieder auftaucht.
Nun kann ich mir echt kein Bild machen wie die Zustände was geordnetes Einreisen der
Flüchtlinge in Deutschland angeht sind,kann mir schon vorstellen das da mal
für ein Paar Tage ein Mensch nicht weiß wo er hin soll und die Behörden auch kurz
nicht wissen was Sache ist,das Mädchen ist nun aber schon wirklich recht lange
verschwunden und das lässt so allmählich doch an ein Unglück oder Verbrechen
denken.

Vielleicht ist sie irgendwo untergekommen dann bestimmt aber nicht bei Deutschen ansonsten wäre sie schon wieder da.
Ich hoffe mal das sie noch irgendwo bei ebenfalls auf der Flucht befindlichen Landsleuten
ist,jetzt wirds aber Zeit das unsere Behörden herausfinden wo,die müssen doch bei
all der Dramatik den Überblick behalten.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

09.09.2015 um 09:00
Seit Montag dem 07.9.15 wird ein weiteres 13 jähriges Flüchtlingskind ( Teenager )
vermisst....
Ich komme aus der Schönau und habe die Suchaktionen live miterlebt...

https://www.polizei.bayern.de/oberbayern/news/presse/aktuell/index.html/227404

http://www.bgland24.de/bgland/schoenau/fluechtlingsmaedchen-zulaikha-schoenau-spurlos-verschwunden-5511225.html

Ich hab im Moment leider keine Zeit einen eigenen Thread zu eröffnen....vielleicht möchte jemand anderes ?????


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

09.09.2015 um 09:26
Da jetzt noch ein Mädchen diesen Alters verschwunden ist, muss man sich fragen, ob hier evtl. eine Masche dahinterstecken könnte? Wäre es nicht denkbar, dass junge Männer als Loverboys gezieht auf solche Flüchtlingsmädchen angesetzt werden, sie weglocken und die Mädchen dann irgendwo im Rotlichtmilieu landen? Sie wären ideale Opfer für sowas: Jung, hübsch, unerfahren, dazu der Sprache nicht mächtig und ohne Papiere den Männern, mit denen sie vertrauensvoll mitgehen, völlig ausgeliefert, dadurch leicht kontrollierbar und einzuschüchtern. Das wäre eine sehr bedenkliche Entwicklung, aber keine unwahrscheinliche, denn sie wären für solche Männer eine sehr leichte Beute: Erst einlullen und mit Versprechungen, Schmeicheleien etc. verführen heimlich mitzugehen, und dann fällt die Maske, die Mädchen landen illegal in irgendwelchen Hinterhofbordellen, der angeblich so in sie verliebte charmante gutaussehende Landsmann holt sich seine Provision für die gelieferte "Ware" und geht auf die Suche nach dem nächsten Opfer. Auftrag: Möglichst jung, unerfahren, hübsch.


1x zitiertmelden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

09.09.2015 um 09:41
@Comtesse
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Da jetzt noch ein Mädchen diesen Alters verschwunden ist, muss man sich fragen, ob hier evtl. eine Masche dahinterstecken könnte?
Sehr unwahrscheinlich, da die Polizei bei dem zweiten Mädchen einen konkreten und plausiblen verdacht hat.

http://www.bgland24.de/bgland/schoenau/fluechtlingsmaedchen-zulaikha-schoenau-spurlos-verschwunden-5511225.html
Mantrailer-Hunde, also speziell ausgebildete Suchhunde, verfolgten die Spur des Flüchtlingsmädchens bis zum Bahnhof von Berchtesgaden. Daher verdichten sich die Indizien, dass Zulaikha mit dem Zug weggefahren sein könnte. "Es gibt ein paar Hinweise", so Adolph. Das Mädchen hat Verwandte, die in Norddeutschland leben und fühlte sich in der Unterkunft in Schönau nicht wohl.



melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

09.09.2015 um 10:01
Mantrailer-Hunde, also speziell ausgebildete Suchhunde, verfolgten die Spur des Flüchtlingsmädchens bis zum Bahnhof von Berchtesgaden. Daher verdichten sich die Indizien, dass Zulaikha mit dem Zug weggefahren sein könnte. "Es gibt ein paar Hinweise", so Adolph. Das Mädchen hat Verwandte, die in Norddeutschland leben und fühlte sich in der Unterkunft in Schönau nicht wohl.



Ich hoffe sehr , das sie bei den Verwandten in Norddeutschland auftaucht....


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

09.09.2015 um 10:06
@Comtesse
Das war von Anfang an meine Vermutung.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

09.09.2015 um 10:42
Noch ein Fall ?

Immerhin scheinen die Umstände hier wohl klarer zu sein so das sich das wohl schnell
mit gutem Ausgang erledigen sollte.

Hoffe doch mal das sich die Befürchtungen von @Comtesse und @pinkelephant
mit den Loverboys und so nicht entwickeln werden.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

09.09.2015 um 10:42
Zitat von Nummer33Nummer33 schrieb:Sehr unwahrscheinlich
Sehr unwahrscheinlich finde ich das deshalb trotzdem nicht, nur weil sie mit einem Zug gefahren sein könnte, im Gegenteil, denn Katrin ist auch aus einem Zug verschwunden, was noch mehr dafür sprechen würde, dass hier gezielt junge alleinreisende (bzw. im Fall Katrin von den Verwandten im Zug getrennt sitzende) Flüchtlingsmädchen in Zügen angesprochen und zum Aussteigen bewegt werden. Denn Zhulaika ist ja wohl bei den Verwandten nicht angekommen, sonst würde man sie ja jetzt nicht vermissen. Und ein alleinreisendes Mädchen diesen Alters, das unglücklich und unzufrieden mit der aktuellen Lebenssituation ist, ist das ideale Opfer für solche Typen. Sie versprechen ihnen ein besseres Leben, evtl. auch Liebe (13-jährige glauben sowas noch, wenn ihnen ein gutaussehender Typ schmeichelt, dass der das ernst meint und sich echt in sie verguckt hat) und schon gehen die Mädchen mit. Ich gehe in dem Fall dann davon aus, dass gezielt Landsleute auf solche Mädchen angesetzt werden, um sofort Vertrautheit entstehen zu lassen, die sie zu deutschen oder anderssprachigen Männern sicher nicht so schnell aufbauen würden. Denke, sie sprechen, die Mädchen direkt testweise in ihrer Muttesprache an, bzw. "Kommst du auch aus Syrien?" o.ä., und entweder es stimmt und sie springen drauf an oder sie versuchen es halt bei der Nächsten... Springt sie drauf an, würde das Mitreisenden auch gar nicht auffallen, weil sie die Sprache nicht verstehen und meinen, die zwei gehören zusammen.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

09.09.2015 um 15:18
Zulaikha wurde ebenfalls in der Nähe von Passau als Flüchtling aufgenommen. Die Entwicklung dieses Falls wird in den nächsten Tagen zeigen, ob sich hier paralellen ergeben oder eben nicht.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

09.09.2015 um 15:31
@pinkelephant

Das wäre einfach mal einen Gedankenansatz wert - zumindest allein nur mal im Fall Katrin - wie lang der Aufenthalt in Passau bzgl. der Registrierung gedauert hat.

Wer weiß, es kann ja durchaus sein, dass dort Katrin mit Personen in Kontakt kam die ihr eben signalisierten ab dem Bahnhof "Hof" einen anderen Weg einzuschlagen als wie ihre Familienmitglieder.

Wie gesagt, einfach nur mal ein Gedanke.


1x zitiertmelden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

09.09.2015 um 15:34
Irgendwo auf dem Weg von Regensburg nach Hof verliert sich die Spur des Mädchens.
- Zitat Wochenblatt

Ist denn immer noch nicht bekannt wo genau sie verschwunden ist?


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

09.09.2015 um 15:35
@pinkelephant

Hast Du evtl. die direkte Quelle als Link ?


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

09.09.2015 um 15:35
@Tamins
Selbstverständlich! http://www.wochenblatt.de/nachrichten/regensburg/regionales/Polizei-bittet-weiter-um-Hinweise-13-jaehrige-Syrerin-ist-spurlos-verschwunden;art1172,325802 (Archiv-Version vom 13.09.2015)


Anzeige

melden