Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

810 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Syrien, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

14.09.2015 um 12:22
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:D'accord! Eine 13jährige hätte am Bahnhof Hof alles daran gesetzt, bei der Familie zu bleiben. Schon beim Ausstieg hätte sie dies getan, gerade wegen den Menschenmassen
Woher weisst Du das so sicher? Pubertierende sind oft unberechenbar ;) Vllt. wollte sie der Familie nur etwas Angst machen und hat die Gelegenheit zum Anschluss verpasst? Oder , oder, oder..

Anzeige
melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

14.09.2015 um 12:32
@Frau.N.Zimmer
Gut möglich- aber...
Katrin wusste doch bestimmt wohin die Reise mit dem Zug ging- ich gehe davon aus, eine 13 Jährige kennt das Ziel?
Sollte sie also irgendwo den Anschluss verpasst haben, kann sie sich ja nicht in Luft aufgelöst haben? Ich denke man hätte sie irgendwo aufgegriffen, sie hätte bei Landsleuten um Hilfe bitten können...


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

14.09.2015 um 12:39
@Nummer33

Anschluss verpasst schließe ich aus,das ist eine Sache von Stunden bei schwierigen
Umständen wie jetzt ein Paar Tage und die Familie ist wieder vereint.

Hier liegt etwas schwerwiegendes vor,ein Absetzen des Kindes aus Familiengründen
zähle ich dazu,es gibt aber keinerlei Hinweise auf Familien Probleme.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

14.09.2015 um 12:41
Ich geb Nummer 33 recht ich wage zu bezweifeln das eine 13 jährige in einem fremden Land ohne Sprachkenntnisse Ausweis und Geld klarkommt.Es sei denn sie ist in einer kirchlichen Einrichtung untergebracht da kann ich mir vorstellen das sie gut umsorgt wird.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

14.09.2015 um 12:44
Wenn nicht bald schluss ist, mit persönlichen Anfeindungen und dergleichen, dann sinkt die Toleranzgrenze gen 0.

Mir ist es ziemlich egal, ob User A den User B nicht leiden kann, oder was auch immer! Reisst euch zusammen und diskutiert anständig, ansonsten folgen Konsequenzen.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

14.09.2015 um 12:48
dort lässt man sie auch erstmal in Ruhe sollte sie von der Familie ausgebüchst sein .Wenn sie dort mit irgendwem reden will kann sie selber entscheiden wann und wie.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

14.09.2015 um 12:50
@datrueffel
Wen meinst du jetzt ich steh grade im Wald?


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

14.09.2015 um 12:53
@Fenjala

Die, die es betrifft, werden es schon wissen, das sie gemeint sind.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

14.09.2015 um 12:56
Weiß jemand von euch ob ein Pfarrer sein Beichtgeheimnis brechen darf in einem Vermisstenfall?


1x zitiertmelden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

14.09.2015 um 13:03
@Fenjala
Keine Ahnung, aber ich hoffe doch sehr, dass ein Pfarrer darum bemüht wäre - eine gute Lösung im Bezug auf so eine Geschichte zu finden... wenn das BKA eingeschaltet ist, sollte ein Pfarrer schon zur positiven Klärung beitragen... wie auch immer die aussehen könnte?


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

14.09.2015 um 13:40
@Fenjala
Zitat von FenjalaFenjala schrieb:Weiß jemand von euch ob ein Pfarrer sein Beichtgeheimnis brechen darf in einem Vermisstenfall?
Nein, ein Pfarrer darf unter keinen Umständen das Beichtgeheimnis brechen.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

14.09.2015 um 14:25
Theorie: Katrin will nicht mit der Familie nach Chemnitz.Sie beschließt in Hof in eine andre Stadt zu gehen weil sie nicht ins Erstaufnahmelager will. Ermattet kommt sie in einem kleinen Nest an und als einziges ist noch die Kirche offen.Sie will sich bissel ausruhen und schläft ein.der Pfarrer findet sie und versucht zu helfen ...


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

14.09.2015 um 14:30
@Fenjala

Der Pfarrer kann sich ja nicht mal mit ihr verständigen,
seine Hilfe wäre die Polizei oder das Jugendamt zu holen....


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

14.09.2015 um 14:36
ja aber nehmen wir an sie fleht no Polizia-dann glaube ich nicht das er gleich die Polizei holt


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

14.09.2015 um 14:38
ihm geht es dann erstmal darum das arme Kind zu beruhigen denn vielleicht hat sie Angst so alleine was dann geschieht weiß ich nicht sie hat ja keine Papiere


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

14.09.2015 um 15:18
Ist irgendwo mal zur Sprache gekommen, was mit den Eltern des Mädchens ist? Sind die noch in Syrien oder eventuell in Deutschland?


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

14.09.2015 um 15:47
@emz
Keine Info dazu- nur das Katrin Halbweise sein soll.. Ob sie noch nun noch Vater oder Mutter hat, habe ich bisweilen nirgends lesen können?


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

14.09.2015 um 16:47
Auch wenn da steht, dass das Mädchen nur kurdisch und ein bisschen arabisch spricht, gehe ich jede Wette ein, dass sie auch englisch spricht. Jeder der sich im Nahen Osten aufgehalten hat, weiß, dass englisch dort fast überall zweite Amtssprache ist und die meisten Menschen englisch sprechen. (Syrien viel französisch)

Wenn nicht, könnte sie sich auch an eine andere Frau gewandt haben und ihr erzählen, dass sie alleine auf der Flucht ist, kein englisch kann und gerne mit ihr zusammen weiter reisen will. Haltet das Mädchen doch nicht für dumm.

Die Menschen, die hier her kommen sind bestens darüber informiert, dass sie hier Hilfe in Form von Geld, Unterbringung und Essen bekommen. Da gerät niemand ohne Bargeld in Panik.

Warum überhaupt soll sie komplett ohne Bargeld sein? Die Familien teilen das in der Familie auf. Geht einer verloren ist nicht die komplette Habe weg. Die kennen auch die Bedeutung von Geldwäschegesetz.

Und mich wundert die Frage nach meinem Wohnort. Überall in Deutschland passieren täglich Zwangsehen. In einem "modernen, freien" Land. Ein wenig naiv zu glauben, dass das alles Einzelfälle sein sollen.

Und an alle, die versuchen eine 13jährige mit den Maßstäben von pubertierenden Deutschen zu bewerten, erscheinen mir ausgesprochen ahnungslos. Vielleicht beschäftigt sich der eine oder andere mal mit der Kultur und der Bedeutung des Familie und der Ehre unserer neuen Bürger.


1x zitiertmelden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

14.09.2015 um 17:09
@Kuchentante
Zitat von KuchentanteKuchentante schrieb:Und an alle, die versuchen eine 13jährige mit den Maßstäben von pubertierenden Deutschen zu bewerten, erscheinen mir ausgesprochen ahnungslos.
völlige Zustimmung.

allerdings muss man trotz "Reifevorsprung" berücksichtigen, dass Flucht ein dramatisches und traumatisierendes Ereignis ist. Ebenso wie der Verlust eines (geliebten) Elternteils.

Das Mädchen könnte sich berechnend verhalten oder aber im Gegenteil auch völlig hilf, arg - oder wehrlos an (einen) Menschen geraten sein, die (der) den Behörden ihren Aufenthalsort nicht mitteilt(en) obwohl er/sie davon Kenntnis hat/haben


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

14.09.2015 um 17:55
@Fenjala Die Geschichte mit der Kirche wäre wirklich schön. Finde es auch denkbar, dass sie, wenn sie eine gläubige Christin ist, in eine Kirche hineingeht, wenn sie sich irgendwo verlaufen hat und da zufällig eine auf ihrem Weg sieht. Aber ich denke, nach den vielen Wochen, die sie mittlerweile verschwunden ist, hätte man, wäre sie bloß von einem Pfarrer aufgelesen worden, auch schon wieder etwas von ihr gehört. Mich beunruhigt es, dass es nun wirklich schon so lange kein Lebenszeichen mehr von ihr gibt. :(


Anzeige

melden