Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

810 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Syrien, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

07.09.2015 um 11:55
Ich verstehe die Diskussion um den Namen nicht ganz, aber egal.

Ich glaube nicht dass das verlieren der Familie der springende Punkt ist. Selbst Deutsche haben oft Schwierigkeiten sich an unseren Bahnhöfen zurecht zu finden, und die sind unserer Sprache mächtig und keine 13 Jahre alt.

Ich gehe mal schwer davon aus dass sie während dem Umsteigen in Hof den Kontakt zu ihren Begleitern verloren hat, und daraufhin entweder in den FALSCHEN, oder aber in KEINEN Zug gestiegen ist.

Und die eigentliche Frage fängt doch erst hier an: Was passierte dann?

Wie viel Pech muss sie denn auch haben, dann an einen Verrückten zu geraten der ihr etwas antut?

Demnach wären Kamerabilder von den folgenden Bahnhöfen interessant:
- Hof
- Zielbahnhof des Zuges, aus dem sie eigentlich in Hof hätte aussteigen müssen
- Alle weiteren Zielbahnhöfe der anderen in Hof abfahrenden Züge

Anzeige
2x zitiertmelden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

07.09.2015 um 12:02
Zitat von pinkelephantpinkelephant schrieb:Wie viel Pech muss sie denn auch haben, dann an einen Verrückten zu geraten der ihr etwas antut?
Nicht viel. Flüchtlinge sind besonders leichte Beute, sowohl für Sesshafte als auch für andere Flüchtlinge.


1x zitiertmelden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

07.09.2015 um 12:02
@burrows
der kontakte zur Polizei hat.
Welcher Art halt, das wäre die Frage...
Zitat von pinkelephantpinkelephant schrieb:Demnach wären Kamerabilder von den folgenden Bahnhöfen interessant:
- Hof
- Zielbahnhof des Zuges, aus dem sie eigentlich in Hof hätte aussteigen müssen
- Alle weiteren Zielbahnhöfe der anderen in Hof abfahrenden Züge
Genau, irgendwo muss sie doch drauf sein. Oder Mitreisende? Obwohl Mitreisende sicher schwierig sind, die Menschen sind ja alle in einer Ausnahmesituation und hatten mit sich zu tun..


2x zitiertmelden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

07.09.2015 um 12:07
Welcher Art? Unterstützend... Zusammenarbeitend... Wertschätzend... Dankbar und Respektvoll in beide Richtungen... ;)

Und das mit den Kamerabildern ist ja auch meine Idee gewesen. Nur die Bahn wird die einem normalen Menschen nicht geben, die Speicherung solcher Bilder ist auch bzgl. Datenschutz und Privatsphäre und und und wieder kritisch und darüber hinaus kostspieliger, wie ohne oder nur mit kurzer Aufzeichnung, daher wird meist im besten Falle nur kurz e Zeit zurückliegendes Material verfügbar sein. Jetzt, knapp 3 Wochen später wird man wohl nicht mehr da ran kommen. Da am Anfang wohl auch nicht klar war, dass es sich gezielt um den Bahnhof in Hof handelt, wird auch die Polizei wegen des zu hohen Aufwandes nicht angefragt haben und somit dürften die Aufnahmen der Bahn wegfallen. Vielleicht gibt es eine Chance... vielleicht auch nicht, die Idee sollte aber weiter verfolgt werden...


1x zitiertmelden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

07.09.2015 um 12:08
Pauschale Verdächtigungen gegen irgendwelche Gruppen sind hier nicht zugelassen, egal gegen wen.
Vorurteile wie "Bei denen ist es normal, Mädchen so jung zu verheiraten" (was nur auf eine sehr kleine Minderheit von Muslimen weltweit zutrifft)nd dergleichen sind ebenso zu unterlassen, wie auch Spekuulationen über die Familienverhältnisse.
Kurz: Es gelten hier die selben Regeln wie auch sonst in unserer Krimi-Rubrik!


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

07.09.2015 um 12:16
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb: Obwohl Mitreisende sicher schwierig sind, die Menschen sind ja alle in einer Ausnahmesituation und hatten mit sich zu tun..
Korrekt! Es kann durchaus jemand verschwinden, ohne dass es zur Kenntnis genommen wurde.

@Danny-Dawn

Dann halte uns mal auf dem Laufenden, bezüglich Deiner Aktivitäten, die Jugendliche zu finden. PC-Arbeit ist OK, doch mach Dich auf den Weg! Berichte über Deine Recherchen!
Jede weitere Diskussion in diesem Forum hält Dich vom "handeln" ab.

Nutze Deine angeblichen Kontakte zur Kripo...


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

07.09.2015 um 12:42
@Danny-Dawn

da mein Beitrag wegen "Gänsefüsschen" gelöscht wurde (war kein Hintergedanke am Werk!) nochmals an Dich die Info, dass Du auf einem guten Weg bist, Recherchen, hinsichtlich Aufenthalt der vermissten Jugendlichen tätig zu werden.

Viel Erfolg und bitte berichte über Deinen Weg und Deine Möglichkeiten...


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

07.09.2015 um 12:52
@Danny-Dawn hat inzwischen mitgeteilt, dass er recherchieren wird und darüber Infos bekannt geben wird.

Aus welchem Grund hier wichtige Passagen des Users gelöscht wurden, kann ich leider nicht nachvollziehen.


1x zitiertmelden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

07.09.2015 um 12:55
@Danny-Dawn
Zitat von Danny-DawnDanny-Dawn schrieb:Und das mit den Kamerabildern ist ja auch meine Idee gewesen
Äh......nein....da kamen hier schon andere drauf (und die Polizei sicher auch,).....

@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:hier wichtige Passagen des Users gelöscht wurden, kann ich leider nicht nachvollziehen.
....welche seiner endlosen Ergüsse sind denn wichtig?


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

07.09.2015 um 12:58
Jedoch kann ich die Message von @ KonradTönz absolut nachvollziehen und die unterlag seltsamerweise nicht der Zensur...
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Nicht viel. Flüchtlinge sind besonders leichte Beute, sowohl für Sesshafte als auch für andere Flüchtlinge.
Das hatte ich ebenso angedeutet. Zwar eine Verallgemeinerung, doch mit Substanz!


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

07.09.2015 um 13:03
@stupormundi

@Danny-Dawn bitte per PN...

Fake hin, Fake her...es mag vieles dahinter stecken, man sollte keinen Kommentar unterschätzen.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

07.09.2015 um 13:17
@Mauro
@Frau.N.Zimmer
@KonradTönz

mal wieder zum eigentlichen Fall:

Am 18 August verschwand sie am HBF Hof/Saale, der liegt mitten in der Stadt, selbst wenn sie aus dem Zug ausstieg, es war doch am Tage, oder?
Da steht sie in einer Stadt, irgendwann wäre sie doch jemandem aufgefallen oder hätte sich an jemand gewandt. Und Hof ist ja kein Kaff, da hätte sich sicher jemand finden können, der auch sprachlich weiter helfen kann.

Einen Unfall kann man denke ich dort auch ausschließen, das wurde sicher abgeklärt und das Bahnhofsgelände abgesucht.

Was also könnte passiert sein?


2x zitiertmelden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

07.09.2015 um 13:19
Es ist schade, natürlich will sich keiner Mutmaßungen hingeben, aber eine andere Wahl als zu mutmaßen haben wir nicht, da wir leider nicht die Möglichkeit haben, unsere Gedanken zu prüfen.

Ein Szenario dass ich für sehr interessant halte:

Katrin ist in Hof gemeinsam mit ihren Verwandten ausgestiegen. Auf dem Bahnsteig hat sie den Kontakt zu ihren Verwandten verloren. Durch die Nähe der Stadt Hof zur tschechischen Grenze halte ich eine Verschleppung nach Tschechien nicht für ausgeschlossen. Der Handel mit jungen Mädchen ist im europäischen Osten leider noch sehr rege.

Hof,DE -> Hranice,CZ (rund 25km)


3x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

07.09.2015 um 13:21
@stupormundi
Zitat von stupormundistupormundi schrieb:Was also könnte passiert sein?
Sie ist von jemanden "abgegriffen" worden...das ist kein Thema!

An ein freiwilliges Verschwinden glaube ich nicht...da hat jemand die Chance ergriffen...


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

07.09.2015 um 13:22
@pinkelephant
Zitat von pinkelephantpinkelephant schrieb:natürlich will sich keiner Mutmaßungen hingeben, aber eine andere Wahl als zu mutmaßen haben wir nicht,
doch, man hat eine gute Möglichkeit: Finger still halten (Umgangsdeutsch Klappe halten) wenn man sich nicht an Spekulationen beteiligen möchte.

Betrifft nicht nur dich, es gilt für jede/n


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

07.09.2015 um 13:23
@lawine
Ich beteilige mich hier nicht an Spekulationen - ich versuche lediglich Möglichkeiten ein- oder eben auszuschließen.

Bzgl. Kameraüberwachung:

Diese sollen nicht nur den laufenden Betrieb überwachen, sondern die Bilder auch bis zu 72 Stunden lang speichern.

Quelle: n-tv.de , cri


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

07.09.2015 um 13:25
@horror
Zitat von pinkelephantpinkelephant schrieb: Durch die Nähe der Stadt Hof zur tschechischen Grenze halte ich eine Verschleppung nach Tschechien nicht für ausgeschlossen. Der Handel mit jungen Mädchen ist im europäischen Osten leider noch sehr rege.

Hof,DE -> Hranice,CZ (rund 25km)
In diese Richtung könnte man durchaus denken...doch erstmal in Tschechien gelandet, kaum Chancen, zu ermitteln.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

07.09.2015 um 13:25
@lawine
@Mauro
@pinkelephant

naja, aber nur weil 25 km weiter Tschechien beginnt treiben sich in Hof
ja jetzt nicht ständig irgendwelche Menschenhändlerbanden herum.....
Außerdem geht das ja auch eher in die andere Richtung, von Ost nach West....


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

07.09.2015 um 13:25
@pinkelephant
Zitat von pinkelephantpinkelephant schrieb:"...Diese sollen nicht nur den laufenden Betrieb überwachen, sondern die Bilder auch bis zu 72 Stunden lang speichern.

Quelle: n-tv.de , cri..."
Hast Du diese Quelle evtl. auch genauer zur Verfügung?

Ich hatte diesbezüglich ebenfalls im Netz versucht zu recherchieren wie lang denn allgemein diese Aufnahmen aus den Überwachungskameras an Bahnhöfen gespeichert werden.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

07.09.2015 um 13:27
@Mauro
Korrekt.

@stupormundi
Nein, sicherlich trieben sie sich nicht ständig rum, aber mit dem wissen dass wehrlose Flüchtlingskinder unterwegs sind und dort umsteigen müssen, ist hier mehr Plan und Wissen als Zufall im Spiel.

@Tamins
Selbstverständlich: http://www.n-tv.de/wirtschaft/Bahn-weitet-Videokontrolle-aus-article14200446.html


Anzeige

melden