Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

810 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Syrien, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

15.09.2015 um 17:35
@itfc

Was stellst du dir vor, wie voll die Züge waren? Alle hatten ihre Sitzplätze und konnten ungehindert unter einander kontaktieren? Die Züge waren brechend voll, die Leute standen in den Gängen und überall, wo Platz war.
Da kam niemand so leicht zu seinem Familienmitglied, es sei denn, man hätte sich durchgedrängelt.

Anzeige
melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

15.09.2015 um 17:39
@ramisha
Gebau das habe ich eben veschrieben.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

15.09.2015 um 17:49
@itfc
Gut, dann versuche ich eben die Möglichkeit nahezubringen,
Zitat von FenjalaFenjala schrieb:aber gerade da versuche ich doch in die Nähe des Mädels zu kommen immerhin bin ich ja fuer sie verantwortlich als Erwachsener gerade wenn kein Elternteil dabei ist .
die aufgrund der Enge in dem Abteil garnicht möglich war. Es war aufgrund der langen Fahrzeit und dem unausweichlichen Kontakt mit anderen durchaus möglich, dass sich jemand in Katrins Vertrauen geschlichen und das letztendlich ausgenutzt hat. Im Übrigen kommt es auch darauf an, wie gut der Kontakt zum Onkel war.
Hierarchische Familienbande, strenge Maßregeln, evtl. für junge Mädchen abschreckende Muster sind nicht unbedingt geeignet, Zusammenhalt zu fördern. Da braucht es nicht viel Überzeugungsarbeit, zumal, wenn man auf der Flucht ist.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

15.09.2015 um 17:51
Das habe ich doch geschrieben. Ljes erstmal bevor du sowas schreibst .eine seite vkrher


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

15.09.2015 um 18:43
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich meine, sie hat Anschluss an Landsleute gefunden, die ihr das künftige Leben evtl. schmackhafter machen konnten, als ihre Familie mit der sie u.U. vielleicht auch nicht so gute Erfahrungen gemacht hat. Möglich, dass man im Rahmen der allgemeinen Registrierung auf sie aufmerksam wird. Das wäre eine Möglichkeit und für das Mädchen selbst das Beste.
n
ausnahmsweise stimme ich dir zu.
dabei kann es sich durchaus um Menschen handeln, die man bereits auf der Flucht / in anderen Lagern kennengelernt hat.
Selbst Nachbarn/entfernte Bekannte aus der Heimat kämen da in Betracht.
Da Zigtausenden ohne Papiere einreisen ist es nicht schwer, sie unter anderem Namen registrieren zu lassen.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

15.09.2015 um 20:27
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:Die Ermittler haben leider ihre Erfahrungen und von daher gute Gründe, von einem Gewaltverbrechen auszugehen. Zumindest dann, wenn es von Vermissten wochenlang keinerlei Lebenszeichen, keine verifizierbaren Spuren oder Sichtungen gibt.

in fast allen solchen Fällen ist es am Ende leider ein Gewaltverbrechen.
Ja klar, aber gerade in dem Fall hörte sich es doch an, als ob man zunächst nicht von einem Gewaltverbrechen ausging:
Zitat von woertermordwoertermord schrieb:eine Kripobeamtin aus Chemnitz sagt, man solle Katrin nicht ansprechen, sondern ihr unauffällig folgen und sich ihre Kleidung merken.
Wollte auch nur damit sagen, dass "Polizei vermutet Gewaltverbrechen" aus dem Munde der Medien nicht immer heißen muss, dass es die Leithypothese der Polizei ist, sondern auch nur eine Option sein kann.

Du denkst doch offenbar selbst, dass sie freiwillig bei Bekannten ist. Das dies in einem Gewaltverbrechen mündete, ist nicht auszuschließen, aber es sind ja auch keine Hinweise, die dafür sprechen, bekannt.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

15.09.2015 um 20:57
Man soll Katrin nicht ansprechen ,sondern nur unauffällig folgen....

Leidet sie vielleicht an einem schweren Kriegstrauma ?

Das könnte dazu führen das sie bei Ansprache sofort flüchtet und es drauf hat sich sehr
gut zu verbergen.


1x zitiertmelden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

15.09.2015 um 21:09
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Leidet sie vielleicht an einem schweren Kriegstrauma ?
Mein Gott, wie dramatisch! Vielleicht soll sie uns auch nur zu den Leuten führen, die sich ihrer angenommen haben.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

15.09.2015 um 21:25
@ramisha

Na ja ohne eine uns unvorstellbare Dramatik wären die Flüchtlinge nicht jetzt hier bei
uns.

Sie soll ein Elternteil verloren haben ein Trauma kann ich mir da gut vorstellen.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

15.09.2015 um 21:38
@Cosmo69
Nicht jeden Auswanderer treiben dramatische Umstände zur Flucht nach Deutschland oder irgendwo hin,
wo er meint, ein besseres Leben führen zu können. Das Foto von Katrin vermittelt mir nicht den Eindruck eines traumatisierten jungen Mädchens. Wenn das der Fall gewesen wäre, hätte man das außerdem sicherlich erwähnt.

Die Flüchtlingsmisere ist schon dramatisch genug, da muss man nicht unbedingt noch Theatralik rein bringen.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

16.09.2015 um 00:11
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Euros
Ggfñ


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

16.09.2015 um 00:58
@Cosmo69
@ramisha
Nur mal generell:
http://www.spiegel.de/gesundheit/psychologie/fluechtlinge-besonders-kinder-leiden-unter-psychischen-problemen-a-1050846.html
Ob das nun auf Katrin zutrifft, wissen wir natürlich nicht.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

16.09.2015 um 04:25
Ramisha
Ich glaube nicht, dass man den Gemütszustand von Katrin- anhand eines Fotos festmachen kann?
Alleine die Tatsache, dass sie in Begleitung ohne ihrer Eltern auf der Flucht ist- könnte einem schon zu denken geben... "Die schaut noch viel zu gut aus... " ist da ein sehr schlechtes Argument...


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

16.09.2015 um 07:55
Sie ist ja keine Auswandererin, sondern ist vor einem sicherlich dramatischen Bürgerkrieg geflüchtet. Man kann davon ausgehen, dass es keinem von diesen Flüchtlingen so richtig gut geht und sie total entspannt sind.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

16.09.2015 um 09:38
Abgesehen davon wissen wir auch nicht, wann und wo das Foto aufgenommen wurde. Es muss nicht sonderlich aktuell sein.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

16.09.2015 um 20:35
Ein kleiner Artikel dazu, dass unter den Flüchtlingen leider auch solche sind, die ihren eigenen Landsleuten absichtlich schaden:
http://www.focus.de/politik/deutschland/von-eigenen-landsleuten-abgezockt-am-muenchener-hauptbahnhof-asylbewerber-nutzen-fluechtlinge-in-not-schamlos-aus_id_4951992.html

Da scheint also nicht unbedingt Zusammenhalt zu herrschen. Macht einige Thesen, die hier schon geäußert wurden, im Bezug darauf, dass Katrin evtl. von anderen, ihre Sprache sprechenden Leuten (egal, ob erst kürzlich Geflüchtete oder auch schon länger in Deutschland lebende), in eine Falle gelockt wurde, plausibel.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

20.09.2015 um 20:21
Nix mehr ?

Stille in dem Fall der Vermissten Katrin Kalil und auch dem zweiten Flüchtlingsmädchen
das verschwunden ist ?


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

20.09.2015 um 20:26
@Cosmo69

Ja , leider !
Ich habe vorhin extra nochmal geschaut ob sich bei der ebenfalls vermissten Zulaikha N. etwas getan hat , bzw. ob irgendein Mucks zu lesen ist - Nix !
Sehr traurig , denn es geht einem ja doch nicht völlig am A..... vorbei.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

20.09.2015 um 20:39
@Maunzelchen

Tja, ob das noch gut ausgehen kann ?

Bei beiden Vermissten Mädchen . :( :(


3x zitiertmelden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

21.09.2015 um 01:59
@Cosmo69
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Tja, ob das noch gut ausgehen kann ?

Bei beiden Vermissten Mädchen . :(
Ich hab noch eine Resthoffnung, bei Katrin Kalil, in das Szenario, das @Kuchentante aufgezeichnet hat, dass sie sich bei erster Gelegenheit in dem sicheren Zielland von ihrer Familie verabschiedet hat, aus irgendeinem Grund von Unbehagen, der wie auch immer, pubertär, trauma-bedingt oder was auch immer begründet ist.
Um sich abzuseilen, braucht man vor allem einen sicheren Ort, weniger Geld, und außerdem braucht man Helfer.
Wenn es was Familiäres wäre, was sie zum Abhauen bewogen haben sollte, würde sie sich sicher nicht melden.

Natürlich könnte bei dem Unterfangen auch was schief gelaufen sein und sich der "Helfer" als Irrtum erwiesen haben und nun die Ursache für das völlig spurlose Verschwinden der jungen Frau.

Da sie ja Halbwaise sein soll, würd ich annehmen, dass das noch lebende Elternteil noch in Syrien verblieben ist oder in einem entfernten Land (Türkei, Jordanien, Libanon etc). Da stellt sich die Frage, ob man irgendwelche forensischen Funde von biologischem Material, die es im Raum Hof evtl geben könnte, überhaupt ihr zuordnen würde können, weil man ja evtl gar keine biologisch nahen Verwandten zum Abgleich hat DNA-mässig. Der Onkel muss ja keiner 1. Grades sein, falls verständlich ist, was ich meine.


Anzeige

melden