Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

810 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Syrien, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

14.09.2015 um 10:15
@Frau.N.Zimmer
Genau das, habe ich mir auch schon gedacht!
Dazu würde auch die Angaben, Katrin "hatte sich während der Zugfahrt zwar abgesondert- es bestand aber weiterhin Blickkontakt" passen... In der Regel, würde man unter den Umständen der Flucht, doch darauf bedacht sein- dass alle Personen sich möglichst dicht zusammen aufhalten...
Leider kennen wir die Umstände ja nicht, aber die Frage wäre ja jetzt- ob Katrin völlig alleine saß?

Anzeige
melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

14.09.2015 um 10:23
@Nummer33

Das werden wir nicht mehr erfahren. Ich ging jetzt mal von unseren 13Jährigen aus, warum sollten Syrer die Pubertät anders durchleben?
So manches Kind würde kurzfristig die eigene Familie , auch wegen Kleinigkeiten, verlassen. Nach den Strapazen der Flucht kann ich mir vorstellen, dass die Nerven strapaziert sind und es nicht viel zur Überreaktion braucht.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

14.09.2015 um 10:24
@AveMaria
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Stell dir vor, du bist Mutter eines 10jährigen Kindes und fährst von München mit dem ICE nach Hamburg. Unterwegs geht dein Kind auf Toilette und kommt nicht wieder. Auf der nächstgelegenen Toilette findest du es nicht und auch sonst nirgendwo. Fährst du wirklich bis nach Hamburg und gehst dort zur Polizei um eine Vermisstenmeldung aufzugeben? Na da täte mir dein Kind aber leid. Ich würde den Zugbegleiter ansprechen und darum bitten, dass mein Kind ausgerufen wird, in der Hoffnung, dass es nur das Abteil nicht wiedergefunden hat.
stell dir vor, dass sind alles keine normalen Reisende. Sie sprechen nicht deutsch. Sie haben unter Umständen Angst, auf Ablehnung zu stoßen, sich falsch zu verhalten, falsch oder gar nicht verstanden zu werden, aus dem Zug verwiesen zu werden, zurückgeschickt zu werden.....
das sind Menschen, die seit Tagen/Wochen auf der Flucht sind. es kommen auf der Flucht immer wieder Situationen vor, wo man getrennt wird.

Bei den zigtausenden, wie würden offizielle Stellen reagieren, wenn jedes "aus den Augen verlieren" zu einer Vermisstenanzeige führen würde??
Flüchtlinge, die aus Kriegs -und Krisengebieten unterwegs in ein halbwegs sicheres Land sind, verhalten sich eher so:
"wenn wir uns aus den Augen verlieren, treffen wir uns in Stadt XXXXX. Dort warten wir solange aufeinander bis alle wieder zusammen sind" . Oder: "Wenn du verloren gehst, dann bleibst du da wo du bist und wartest, bis ich zu dir zurück komme!"
DAS würde ich meinem 10jährigen Kind auf der Flucht immer und immer wieder sagen!!
Und ICH würde mich an die getroffene Absprache halten -was auch beinhaltet, dass ich meinem Kind/Angehörigen genug Verstand zutraue, um die Ernsthaftigkeit der Absprache zu begreifen.

ich habe mit vielen alten Menschen zu tun, die WKII erlebt haben und selber als Flüchtlinge oder Vertriebene nach D kamen. Alle berichten davon, dass sie selbst oder ein anderes Mitglied mal abhanden kamen.
Flucht ist keine beschauliche Reise!


2x zitiertmelden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

14.09.2015 um 10:39
Zitat von lawinelawine schrieb:Flucht ist keine beschauliche Reise!
Eben! Die Fahrt von Hof bis Chemnitz dauert auch nicht ewig. Selbst wenn man einen Zugbegleiter als solchen erkennt, muss man, in einem vermutlich vollen Zug, einen finden. Und dann müsste man sich auf eine Sprache einigen können.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

14.09.2015 um 10:43
Man darf hier nicht immer das "Flüchtlings-Chaos" als Erklärung nehmen...
Derzeit ist es so, dass man das "Auftauchen " von Katrin in jeder anderen Aufnahmestelle - den zuständigen Behörden weiterleiten würde... der Fall ist allerorts bekannt...
Anderseits müsste sich Katrin nicht unter ihren richtigen Personalien erfassen lassen...
Demzufolge kann man derweil wohl nur von drei Szenarien ausgehen...
A. Ein Verbrechen
B. Familie quartierte das Mädchen anderorts ein...
C. Katrin entzieht sich ihrer Familie ...

Das sie im Gewühl verschollen ist- und niemand sie richtig zuordnen kann.. ist Quatsch!


2x zitiertmelden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

14.09.2015 um 10:48
@Nummer33
Zitat von Nummer33Nummer33 schrieb:B. Familie quartierte das Mädchen anderorts ein...
du kannst es nicht lassen, der Familie falsche Angaben zu unterstellen?!


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

14.09.2015 um 10:58
Bei uns in der Gegend verschwinden immer wieder pubertierende Mädchen. Aus Angst vor Zwangsverheiratung verlassen sie ihre Familie.

Möglicherweise hat das Mädchen den Moment genutzt von ihrer Familie zu fliehen. Unter neuer Identität könnte sie in D ein neues Leben aufbauen.


6x zitiertmelden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

14.09.2015 um 10:58
@lawine
Sag mal, willst du mich hier in eine Endlosdiskussion verwickeln? DU hattest behauptet, dass Zugbegleiter nicht zuständig für die Belange der Fahrgäste sind und das als Schmarrn hingestellt. Darauf bezog sich mein Beispiel mit dem 10jährigen Kind! Es diente dazu, DIR zu veranschaulichen, dass Zugbegleiter im normalen Alltag sehr wohl zuständig sind und sich kümmern, sofern sie eine Möglichkeit haben.

Dass die Situation für Flüchtlinge schon aufgrund der Sprachprobleme anders ist, habe ich sehr wohl deutlich gemacht. Und natürlich werden sich Flüchtlinge auch untereinander abgesprochen haben, was im Falle einer Trennung zu tun ist - das ist doch logisch, scheint aber in diesem Fall nicht geklappt zu haben.
Zitat von lawinelawine schrieb:Flucht ist keine beschauliche Reise!
Habe ich das behauptet? Glaubst du, ich sehe keine Nachrichten, und habe noch nie mit alten Menschen zu tun gehabt?


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

14.09.2015 um 11:13
@Kuchentante
Zitat von KuchentanteKuchentante schrieb:Bei uns in der Gegend verschwinden immer wieder pubertierende Mädchen. Aus Angst vor Zwangsverheiratung verlassen sie ihre Familie.
Kannst Du uns verraten welche Gegend das ist?


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

14.09.2015 um 11:21
Zitat von Nummer33Nummer33 schrieb:Man darf hier nicht immer das "Flüchtlings-Chaos" als Erklärung nehmen...
Derzeit ist es so, dass man das "Auftauchen " von Katrin in jeder anderen Aufnahmestelle - den zuständigen Behörden weiterleiten würde... der Fall ist allerorts bekannt...
Anderseits müsste sich Katrin nicht unter ihren richtigen Personalien erfassen lassen...
Demzufolge kann man derweil wohl nur von drei Szenarien ausgehen...
A. Ein Verbrechen
B. Familie quartierte das Mädchen anderorts ein...
C. Katrin entzieht sich ihrer Familie ...

Das sie im Gewühl verschollen ist- und niemand sie richtig zuordnen kann.. ist Quatsch!
D'accord! Eine 13jährige hätte am Bahnhof Hof alles daran gesetzt, bei der Familie zu bleiben. Schon beim Ausstieg hätte sie dies getan, gerade wegen den Menschenmassen. Sie hätte auch laut rufen können. Wenn kurz vorher noch Sichtkontakt bestand, kann die Entfernung noch nicht so weit gewesen sein. Aus meiner Sicht wurde sie daran gehindert, oder sie wollte es gar nicht und hat das Gewühl genutzt, um abzutauchen.


1x zitiertmelden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

14.09.2015 um 11:22
Zitat von KuchentanteKuchentante schrieb:Möglicherweise hat das Mädchen den Moment genutzt von ihrer Familie zu fliehen. Unter neuer Identität könnte sie in D ein neues Leben aufbauen.
Ausschließen kann man es nicht. Hoffentlich ist es ihr gelungen.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

14.09.2015 um 11:29
@z3001x
@Kuchentante
Zitat von KuchentanteKuchentante schrieb:Möglicherweise hat das Mädchen den Moment genutzt von ihrer Familie zu fliehen. Unter neuer Identität könnte sie in D ein neues Leben aufbauen.
Mich würde mal interessieren, wie das so vor sich gehen soll?
Wie nehme ich als 13 jährige in einem völlig fremden Land ohne jede Sprachkenntnisse eine neue Identität an und beginne ein neues Leben?


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

14.09.2015 um 11:35
Zitat von KuchentanteKuchentante schrieb:Möglicherweise hat das Mädchen den Moment genutzt von ihrer Familie zu fliehen. Unter neuer Identität könnte sie in D ein neues Leben aufbauen.
Genau: Die nimmt sich eine Auszeit. Möglich ist alles.

(Gibt gleich zwei Punkte im Allmy Bullshit-Bingo)...


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

14.09.2015 um 11:40
Weil hier das Thema Zwangsverheiratung auf den Tisch kam, als Weglauf-Motiv: Gibt es das auch bei (syrischen) Christen?


1x zitiertmelden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

14.09.2015 um 11:57
@KonradTönz
Eine Auszeit ? Mit 13 ?
Und dann noch ein Flüchtlingskind ?
Jesus !


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

14.09.2015 um 11:59
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Weil hier das Thema Zwangsverheiratung auf den Tisch kam, als Weglauf-Motiv: Gibt es das auch bei (syrischen) Christen?
Bei Kurden gibt es das jedenfalls, die haben unterschiedliche Religionen. Bei christlich-orthodoxen Syrerinnen kommt das, Zwangsheirat, definitiv vor! Zwangsheirat kommt auch bei Katholikinnen im Kosovo vor [*]. Der Brauch kommt nicht aus der Religion.

Womit ich nicht gesagt haben will, dass es einen greifbaren Grund gäbe, dass in diesem Fall anzunehmen. Ist halt denkbar wie so vieles.

Was aber auch damit zu tun haben kann, dass es in dem Fall außer dem, was schon in der ersten Polizeimeldung stand, eigentlich gar nichts Greifbares gibt. Daher viel Platz für Bullshit-Bingo.

[*] http://www.humanrights.ch/de/menschenrechte-schweiz/inneres/gewalt/zwangsheirat/zwangsheirat-frage-religion-nationalitaet


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

14.09.2015 um 12:06
tja da scheiden sich wieder die Geister allerdings finde ich den Umgangston dürftig.Man muss nicht verbal anmassend werden bloß weil jemand mal anders denkt.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

14.09.2015 um 12:09
@Nina75
Auf den Gedanken kam ich auch... Zumindest gab es erst kürzlich in der Presse den Fall eines 12 jährigem Mädels aus Afganistan, das auch als vermisst gemeldet wurde...
Aufgefunden wurde es in einer anderen Unterkunft- es hatte sich mit einem Begleiter (kennengelernt auf de Flucht...) von der Familie abgesetzt...

@lawine
Zu deinen Beitrag- äußere ich mich nicht mehr! Du tauchst anscheint nur zum Stänkern und Maßregeln auf... 😉


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

14.09.2015 um 12:14
es ist alles möglich aber ist der Katrin nicht bewusst das die Familie sich Sorgen macht wenn sie einfach verschwindet?Sie ist doch kein kleines Kind mehr selbst wenn eine neue Liebe im Spiel ist sollte sie doch zumindest ein Lebenszeichen von sich geben.


Anzeige

melden