Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

810 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Syrien, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

21.09.2015 um 06:56
vielleicht ist sie einfach wieder zurück, vielleicht hatte sie jemanden den sie verlassen musste...
und wollte eigentlich gar nicht flüchten... sich zurückgezogen, den Moment abgewartet, vielleicht mit einem "Helfer" oder alleine...absurde Idee, aber wer weiß was in jungen Mädchen vor sich geht...

bzw. ich weiß noch wie "verrückt" ich am Anfang der Pubertät war......

Anzeige
2x zitiertmelden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

21.09.2015 um 10:20
Zitat von BluelleBluelle schrieb:vielleicht ist sie einfach wieder zurück, vielleicht hatte sie jemanden den sie verlassen musste...
Zurüch nach Syrien? Wie sollte das denn gehen?


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

21.09.2015 um 14:51
@Frau.N.Zimmer Dass eine Rückreise nach Syrien theoretisch gelingen könnte, in der Situation, bei einer 13-Jährigen, vermutlich auch ohne viel Geld, glaube ich auch nicht.

Man weiß aber bei einem Mädchen in dem Alter, das möglicherweise gerade pubertiert, auch nicht, was in ihrem Kopf so herumspukt. Vielleicht dachte sie ja, sie schafft es irgendwie, und hat es einfach versucht.

Für wahrscheinlich halte ich, ehrlich gesagt, auch das nicht. Aber es wäre ja fast zu hoffen, dass sie jetzt einfach "nur" irgendwo unterwegs ist. Besser, als wenn sie einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

21.09.2015 um 17:08
an alle:

erklärt mir nitte, wie ihr in der situation, wie sie ein in der kronen zeitung verlinktes video zeigt, eine körperlich kleine nichte im auge behalten wollt.

schaut, wie die österreichischen beamten schier das zerquetschtwerden riskieren, um eltern mit kleinkind und einige größere kinder aus der masse herauszuzwingen. diese wehren sich, wollen weiter im pulk mit. ihnen wird fast mit gewalt ein geschützter zugang zur bustür geschaffen.

http://www.krone.at/Oesterreich/Fluechtlings-Ansturm_im_Burgenland_ungebrochen-Tausende_kommen-Story-472818
hoffen wir, dass das mädchen irgendwo noch unregistriert in einem asyllager in österreich oder deutschland sitzt.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

21.09.2015 um 17:33
Zitat von BluelleBluelle schrieb:vielleicht ist sie einfach wieder zurück, vielleicht hatte sie jemanden den sie verlassen musste...
und wollte eigentlich gar nicht flüchten... sich zurückgezogen, den Moment abgewartet, vielleicht mit einem "Helfer" oder alleine...absurde Idee, aber wer weiß was in jungen Mädchen vor sich geht...
für diese überlegungen ist es einfach noch zu früh.
Zitat von FenjalaFenjala schrieb am 15.09.2015:mir erschließt sich aber eins noch nicht wenn ich Blickkontakt mit meiner Nichte habe warum versuche ich nicht sie zur restlichen Familie dazuzuholen oder gab es da vielleicht vorher schon Unstimmigkeiten? Ich gebe zu das mich das Verhalten des Onkels ein wenig stutzig macht.
der von mir im vorposting verlinkte film verdeutlicht es so, dass jeder sieht, wie man eine kleine nichte aus den augen verlieren kann, oder besser, welch ein wunder es ist, wenn man die angehörigen am zielort noch bei sich hat..


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

21.09.2015 um 18:07
@vielefragen

Ob man das nun mit dem Zug damals vergleichen kann? Stand mal irgendwo die Zahl der Flüchtlinge für den betreffenden Zug?
Ich glaube es war überfüllt aber ganz so krass, war es damals noch nicht. Natürlich kann man trotzdem jemanden aus den Augen verlieren.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

21.09.2015 um 21:02
@Frau.N.Zimmer
die da am video drängelten, fuhren nach deutschland weiter.

sie werden an den dortigen bahnhöfen nicht plötzlich zu gesittet im gänsemarsch marschierenden mutiert sein.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

21.09.2015 um 22:59
@vielefragen
Und was besagt das jetzt? Dass es realistisch ist, dass sie sich aus den Augen verloren haben?


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

21.09.2015 um 23:03
@z3001x
ich glaube, es gibt zwei gründe, warum es naheliegender ist, das pech zu haben, sich zu verlieren, als das glück, beisammen zu bleiben.

zum einen gibt es ein mörderisches gedränge.

zum andern dürften manche leute schon begriffen haben, dass man als "vater mit kind" leichter in einen bus oder eine einrichtung gelassen wird, denn als alleinstehender mann.
ein junges mädel im pulk mitzureißen, kann vorteile verschaffen.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

21.09.2015 um 23:05
Leute !

Selbstverständlich können sie sich bei dem Gedränge aus den Augen verloren haben !

Flüchtlinge hin oder her.glaubt ihr wirklich das eine Familie sich aus den Augen
verliert und sich im Deutschland des Jahres 2015. über einen Monat nicht
wieder findet ?


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

21.09.2015 um 23:27
@vielefragen
@Cosmo69
Joa, also ich denk mal, dass viele Flüchtlinge in Gruppen die große Reise antreten und dass auch viele als vollständige Gruppe ankommen (längst nicht alle, das ist auch klar :()
Und wenn man sich verliert, hat man, wenn man erst mal deutschen Boden betreten hat, schon eine gute Chance, sich wieder zu finden, wenn beide Seiten es wollen.

Was Du andeutest ist sicher eine Option, aber es beinhaltet ja auch, dass das Mädchen gewalttätig innerhalb des großen unübersichtlichen Pulks auf so einem Umsteigebahnhof gegen ihren Willen geschnappt und weggebracht worden ist.

Ich glaub, es ist zu schwierig zu beurteilen, ob und wie das möglich ist. Es gäbe viele Zeugen, aber ob die sich überhaupt damit beschäftigen würden, ist eine andere Sache. Die haben ja alle in dem Moment ihr eigenes Ding im Kopf und bestimmt auch gelernt, dass wer sich in Ärger einmischt, selbst welchen bekommt.

Wenn das Mädchen wirklich auf dem Bahnhof Hof verschwunden ist, würde ich annehmen, dass es anfangs mit ihrem Einverständnis war. Es könnte ja auch sein, dass diejenigen (oder der), die es auf sie abgesehen haben, dafür gesorgt haben, dass sie den Anschlusszug nach Chemnitz verpasst und dann die freundlichen Helfer gespielt haben, und sie im Anschluss sonstwo hingebracht haben.
Die reine Gewalttätigkeit auf dem Bahnhof halt ich irgendwie für unwahrscheinlich, aber ich bin auch noch nie in sowas drin gewesen.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

22.09.2015 um 06:42
@vielefragen

Kennst Du den Hofer Bahnhof? Da steigen im Normalfall vllt. 10 Leute pro Tag um.
Mitte August war doch für Flüchtlinge nicht nicht die Gefahr, dass sie irgendwo festgehalten werden. Warum sollten sie so stark drängeln wie am ungarischen Grenzzaun? Sie waren doch in Sicherheit.
Sie waren auf dem Weg nach Sachsen, oder? Sachsen gab neulich bekannt, sie würden die lächerliche Zahl von 400 Flüchtlingen aufnehmen. Bestimmt war in Hof nicht so ein Andrang wie in München.

Klar, man kann sich immer aus den Augen verlieren. Obwohl auch Kinder in Katrin´s Alter, in so einer schwierigen Situation, sicherlich versuchen Kontakt zu halten. Sie war ja keine 5 Jahre mehr, dass sie nicht begriffen hätte wie schwierig die Situation gerade ist.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

23.09.2015 um 01:41
@Bluelle

Deine Theorie eines Versuchs Katrins in die Geschundene Heimat zurückzukehren
hallte ich nicht für Absurd !

Das hat auch nichts mit Wilden Pubertät Ideen zu tun.

Heimweh kann schrecklich sein ,wie Du schon schreibst wer weiß wer zurückbleiben
musste in Syrien,eine oder mehrere Menschen die sie liebt,die äußerst wichtig
in ihrem Leben sind.

Deine Theorie hat Gewicht !

Ich bin mir sicher das es einige Flüchtlinge gibt die es in der Ferne trotz allem was in
ihren Heimatländern in Gang ist nicht aushalten und den Rückweg versuchen.


1x zitiertmelden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

23.09.2015 um 06:40
@Cosmo69
Von Hof zurück nach Syrien - ist aber ein weiter, sehr weiter Weg!
Halte ich in Anbetracht der dortigen Umstände - für äußerst abwegig und unwahrscheinlich...


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

23.09.2015 um 08:21
@Nummer33

Das sehe ich wie Du. Die Leute haben ja Grund zur Flucht, in Syrien herrscht Krieg! Das ist auch einem 13Jährigen Mädchen bewusst.
Kämen die Menschen aus der Schweiz, wäre es was Anderes.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

23.09.2015 um 08:31
Ich halte es für abwegig, dass das Mädchen zurück nach Syrien ist. Egal, wer von der Familie da noch ist. Sie wird nicht dorthin so schnell zurück wollen. Da bin ich mir sicher. Ganze Familien flüchten getrennt. Jeder versucht, seinen Weg aus Syrien zu finden. Man nimmt in Kauf, in anderen Ländern erst einmal alleine zu leben und Fuß zu fassen. Mit der Zeit, wird dann versucht, die FAmilie ausfindig zu machen. Wer wohnt jetzt in Deutschland? Wer ist in Polen? Aber da ich selber mit Flüchtlingen gesprochen habe, weiß ich, dass vorerst ein Zurück überhaupt nicht im Kopf ist. Egal, wer zurück blieb. Denn auch die Zurückgebliebenen werden versuchen, zu flüchten.

In diesen Ländern ist es auch öfters so, dass die Großfamilien sich gegenseitig die Kinder erziehen. Die Familienstruktur, wie wir sie hier kennen, ist dort nicht so. Somit leben auch in Deutschland Flüchtlingskinder mit ihren Onkeln und Tanten zusammen, weil die Eltern woanders sind.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

23.09.2015 um 08:40
es gibt einen massiven grund, der gegen eine rückreise ohne erwachsene helfer spricht. zwar lässt man die eu außengrenzen derzeit in eine richtung offen, in die andre richtung wird scharf kontrolliert, schon um jeden im urlaub heim fahrenden gastarbeiter zu erwischen, ob er irgendwas unverzollt mitbringt.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

23.09.2015 um 09:43
Mal ganz ehrlich- ich glaube, die Menschen die aus Syrien geflohen sind- können sicherlich einschätzen, dass ein "Weg zurück" in ein Land - wo Krieg, Terror und Armut vorherrscht... nichts mehr ist, wie es mal war... sich völlig hirnrissig darstellt...
Ein junges Mädchen - im Alter von 13 Jahren- kommt in Hof auf die Idee- jetzt drehe ich um?
Ich denke mal, dass im Zuge der Ermittlungen - auch die Möglichkeiten einer "Weiterfahrt" (egal in welche Richtungen) abgeklärt worden ist... Mit nix in der Tasche - den tödlichen Weg zurück - über Ungarn - oder sonste wo? Ähhh... Nee...


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

23.09.2015 um 09:47
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Ich bin mir sicher das es einige Flüchtlinge gibt die es in der Ferne trotz allem was in
ihren Heimatländern in Gang ist nicht aushalten und den Rückweg versuchen.
@Cosmo69 Hast du dazu irgendwelche Quellen, oder andere Belege? Wurde von Flüchtlingen aus Syrien, die es sich plötzlich anders überlegt haben und die zurück wollten in ihre vom Krieg gebeutelte Heimat irgendwo etwas berichtet? Deine Annahme und die von @Bluelle erscheint mir doch sehr abenteuerlich, wenn nicht gar hirn ****** ach ich sags lieber nicht.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

23.09.2015 um 12:31
@Carietta

Die Quelle was Heimweh betrifft bin ich selber,litt als Kind und Jugendlicher extrem
darunter,das hat jeden Urlaub versaut.

Gut keiner von uns Mitteleuropäern die Jünger als 70.-80. sind kennen den Krieg
und was er an Schrecken mit sich bringt (Gott sei Dank) deshalb ist es natürlich auch
SEHR Theorie mäßig was in der Seele eines Flüchtlings stärker wirkt die Kriegsangst
oder das Heimweh.

Das es das Heimweh unter Flüchtlingen gibt ist doch gar keine Frage,sind doch genau
so Menschen wie wir alle,ohne Belege dafür zu haben bin ich davon überzeugt
das welche vom Heimweh gequält (denn das ist eine Qual) versuchen wieder trotz
allem nach Hause zurück zu kehren.

Das Katrin nun ein solcher Fall sein könnte ist natürlich unwahrscheinlich,aber ich
denke das wir alle hier doch nach einer Hoffnungsvollen Erklärung suchen warum von
ihr jede Spur fehlt und das Heimweh ist allmählich so das Letzte was mir einfällt.


Anzeige

1x zitiertmelden