Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

810 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Syrien, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

23.09.2015 um 12:46
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Das Katrin nun ein solcher Fall sein könnte ist natürlich unwahrscheinlich,aber ich denke das wir alle hier doch nach einer Hoffnungsvollen Erklärung suchen warum von ihr jede Spur fehlt und das Heimweh ist allmählich so das Letzte was mir einfällt.
Tut mir leid, aber ich suche nach keiner hoffnungsvollen Erklärung @Cosmo69 Du sagst doch selbst dass es unwahrscheinlich ist, also warum überhaupt so ein Szenario ins Spiel bringen.

Ich bin Realistin und ich suche nach einer vernünftigen, nachvollziehbaren Erklärung und nicht nach dem was mir als letztes so einfällt. Es geht um eine vermisste Jugendliche und da sollte man schon wenn möglich rational denken. Irrational bin ich bisweilen wenn ich daheim einen Gegenstand verlegt habe und ihn nicht wieder finde. Da suche ich auch oft an den unmöglichsten Orten. Aber wie gesagt, hier geht es um einen Menschen und um gewisse Begebenheiten, die man berücksichtigen sollte.

Anzeige
melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

23.09.2015 um 13:40
@Cosmo69

da können wir uns die Hand reichen, ich hatte auch immer sehr viel Heimweh und kenne das Gefühl.
Deshalb kam ich auch auf den Gedanken, der vielleicht nicht unbedingt realitätsnah ist, aber welcher Mensch handelt immer rational.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

23.09.2015 um 13:51
hier ein interessanter Link.

https://de.europenews.dk/350-christliche-Familien-kommen-zurueck-nach-Syrien-121855.html (Archiv-Version vom 25.09.2015)


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

23.09.2015 um 13:57
hier noch etwas,es leben die Mutter und Familie weiterhin in Syrien.
Können Sie sich vorstellen, nach Syrien zurückzugehen?
Sobald der Bürgerkrieg beendet ist, gehe ich zu meiner Familie zurück. Meine Mutter ruft mich jeden Tag an, weint und fragt, ob ich genug zu essen habe und ob die Menschen freundlich zu mir sind. Ich möchte auf Dauer nicht ohne meine Mutter und meine sechs Geschwister leben.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.stipendienprogramm-fuer-syrische-fluechtlinge-das-heimweh-bleibt.73494167-e48c-4f7b-aa9f-3a2d32db2d9f.html


Also ganz so abstrus ist der Gedanke nicht....


1x zitiertmelden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

23.09.2015 um 14:00
@Bluelle
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Können Sie sich vorstellen, nach Syrien zurückzugehen?
Sobald der Bürgerkrieg beendet ist, gehe ich zu meiner Familie zurück
Da steht doch eindeutig - sobald der Bürgerkrieg vorbei ist!


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

23.09.2015 um 14:10
@Bluelle
Häh?
Natürlich haben unzählige Flüchtlinge Heimweh und haben den sehnlichsten Wunsch- irgendwann mal wieder friedlich in seiner Heimat leben zu können...
Derzeit herrscht dort aber noch der Bürgerkrieg... weißt du, welchen beschwerlichen Weg diese Menschen auf sich genommen haben- um hier her zu gelangen? Teilweise nur mit Hilfe von "Schleusern" ... Da spaziert mit Sicherheit kein Tennie munter (ungesehen... ) zurück !?
Wie @Carietta schon meinte: man sollte in Anbetracht der Umstände - schon etwas realistisch bleiben...


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

23.09.2015 um 16:42
Das Realistische im Augenblick sind 3. Möglichkeiten ,nach einem Monat plus, Kapitalverbrechen von wem auch immer.

2. Irgendwie befindet sie sich seit dieser Zeitspanne bei Landsleuten was nicht unserem
Recht und Ordnung entspricht,wenn niemand weiß wo sie ist.

3. Sie verselbstständigte sich aus irgend einem Grund (Heimweh) und .... ?


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

23.09.2015 um 17:03
@Bluelle

Ja lass dich nicht ins Bockshorn jagen,es gibt 100.% schweres Heimweh bei Flüchtlingen.

Jeder von ihnen der daran leidet wird mit sich selber kämpfen müssen um eine
Vernünftige Entscheidung zu treffen,das ist nun mal so !

Bei Katrin (13.Jahre alt ) wissen wir nicht wie reif von der Seele her sie ist.

Sie kann noch recht Kindisch aber durch die Härte des Lebens auch eine Frühreife
Jugendliche sein,wir wissen es nicht.

Sollte sie nicht freiwillig nach Deutschland gekommen sein könnte sie die erstbeste
Gelegenheit genutzt haben um Abzuhauen und zu versuchen Heim zu kehren,was
natürlich allein einem Himmelsfahrt Kommando nicht unähnlich wäre.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

24.09.2015 um 18:05
@Matthäi
Eckert hat sich 2007 in seiner Zelle erhängt, zudem hat er sich auch nicht an Kindern vergriffen. Wo siehst du da einen Zusammenhang?


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

25.09.2015 um 19:38
@Matthäi
Klar kannst du über die Fälle nachdenken, aber mit diesem Fall hier hat er wohl 100% nichts zu tun.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

28.09.2015 um 06:45
Die Meldungen über verschwundene Flüchtlinge häuffen sich. Zwischenzeitlich sollen es wohl über 4.000 sein, die aus Zügen oder Flüchtlingslagern verschwunden sind.
Könnte es nicht sein, Katrin hat sich so einer Gruppe angeschlossen? Weiß man eigentlich die Zahl der Flüchtlinge in dem betreffenden Zug und ob die anderen Flüchtlinge alle angekommen sind?

Nur 2 Beispiele:
http://hessenschau.de/gesellschaft/fluechtlinge-verschwinden-aus-notunterkuenften,fluechtlinge-verlassen-notunterkuenfte-auf-eigene-faust-100.html (Archiv-Version vom 27.09.2015)

http://www.taz.de/!5227091/


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

28.09.2015 um 10:53
Ich bin nicht im Krieg gross geworden doch meine Großeltern haben 2 Kriege mitgemacht und schon die Erzählungen reichen aus das meinen Kindern nicht zu wuenschen so etwas zu erleben.Ich kann mir gut vorstellen das die Flüchtlinge Heimweh haben nach den Freunden und dem Rest der Familie.Ich glaube trotzdem nicht das eine 13jaehrige alleine abhaut um wieder nach Hause zu kommen in ein Land wo noch immer Krieg ist.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

28.09.2015 um 10:55
warum verlassen denn so viele die Notunterkuenfte -wollen sie zu andren Verwandten und Bekannten oder kommen sie mit der Unterbringung nicht klar?


1x zitiertmelden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

28.09.2015 um 12:38
Das ist wohl für unser Land eine Neue Erfahrung,das hunderte -tausende Kreuz und
quer laufen wo sie grade wollen,na ja was soll man machen ?

Kann man nur Hoffen das Katrin und auch das andere verschollene Mädchen wer weiß
wo wieder auftauchen ,mehr ist eigentlich dazu schlimmer Weise nicht zu sagen !


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

28.09.2015 um 12:50
@Fenjala
Zitat von FenjalaFenjala schrieb:warum verlassen denn so viele die Notunterkuenfte -wollen sie zu andren Verwandten und Bekannten oder kommen sie mit der Unterbringung nicht klar?
In den inzwischen zahlreichen Artikeln steht, ein Teil möchte zu Verwandten, ein anderer Teil nach Skandinavien oder ein anderes Land der EU. Sie gehen halt dahin, wo sie hin wollen, ohne eine Registrierung abzuwarten.Von Unzufriefenheit mit der Unterkunft las ich nichts. Es betrifft ja auch zahlreiche Unterkünfte über ganz Deutschland verteilt.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

29.09.2015 um 17:02
wie lange wird nach der vermissten Katrin gesucht und was passiert wenn sie nicht irgendwo auftaucht ?


1x zitiertmelden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

29.09.2015 um 17:08
@Fenjala

Ich kann mir nicht vorstellen, dass noch aktiv gesucht wird. Wo sollen sie denn auch suchen?


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

29.09.2015 um 23:38
Zitat von FenjalaFenjala schrieb:wie lange wird nach der vermissten Katrin gesucht und was passiert wenn sie nicht irgendwo auftaucht ?
Würde mich da @Frau.N.Zimmer anschließen. Vermutlich wird nicht mehr nach ihr gesucht. Wo und wie auch.
Die Polizei arbeitet normalerweise die Spuren und Hinweise ab, die vorliegen und eingehen. Und wenn die durch sind und sich daraus keine weiteren Anhaltspunkte ergeben, können sie nichts mehr machen und machen dann auch nichts mehr :(. Ich vermute an dem Punkt sind sie bereits angelangt.

Das heißt, dass Mädchen bleibt verschwunden.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

30.09.2015 um 10:52
@z3001x

Leider ist das wohl so. Wenn sich keine Zeugen oder andere Anzeichen ergeben haben, wo und wie soll man dann noch suchen? Wenn die Befragungen aller bekannten Personen, denen man noch habhaft werden konnte, die etwas gesehen haben könnten, im Zug, auf dem Bahnhof in Hof, in Chemnitz, vielleicht noch in Passau keinerlei Hinweis erbracht haben, oder falls sie einen erbracht haben, dieser wieder in einer Sackgasse endete, und wenn alle Hinweise aus der Öffentlichkeitsfahndung abgearbeitet wurden (da wird es sicher einige, aber auch einige falsche gegeben haben), dann kann selbst der beste Kriminaler nichts mehr machen. Ihr Name bleibt im Fahndungssystem ausgeschrieben, mit viel Glück bleiben vielleicht auch ein paar Mitarbeiter in Erstaufnahmestellen, Sozialämtern usw., die von dem Fall erfahren haben, sensibilisiert... und das war es dann erst einmal.

Traurig, aber so ist es.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

30.09.2015 um 16:41
@Rick_Blaine

Wo soll man da jetzt noch weiter machen ,das stimmt !

Jetzt heißt es abwarten,registriert wird alles sein,sollte Katrin irgendwo auftauchen wird
man es mitbekommen.

Ansonsten ??


Anzeige

melden