Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

810 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Syrien, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

31.10.2015 um 23:16
In der letzten Crime wurde ein Fall eines 22jährigen syrischen Flüchtlings publiziert, der als Leiche in einem Taucheranzug auf Texel angeschwemmt wurde. Es dauerte lange, bis man die Identität des jungen Mannes herausgefunden hatte. Letztendlich ließ sich rekonstruieren, dass er auf seiner Flucht 10x versucht hatte, von Calais aus mit einem LKW nach GB hinüber zu gelangen, weil er dort Verwandte hatte und dort sein Studium fortsetzen wollte. Die Versuche scheiterten. Dann hörte er, dass er von Italien aus mit einem Flugzeug nach England einreisen könnte. Woraufhin er tatsächlich von Calais zurück nach Italien reiste, um dort zu erfahren, dass die Info falsch war. Also wieder zurück nach Calais. Dort stieg er dann wohl ins Wasser und versuchte durch den Kanal nach Dover zu schwimmen, was ihm leider nicht gelang.

Man sieht an diesem Bericht recht gut, dass die äußeren Umstände Flüchtlinge manchmal zu ganz ungewöhnlichen Reiserouten zwingt. Vielleicht war es im Falle Katrin auch so. Vielleicht fehlte ein Dokument, ein Stempel oder sonst etwas, das sie zwang, nochmals zurück zu kehren und dann offiziell wieder einzureisen.

Anzeige
melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

31.10.2015 um 23:36
@AveMaria

Aber würde eine 13-jährige das alles allein unternehmen? Das bezweifle ich dann doch. Was uns an diesem Fall einfach fehlt sind die Hintergrundinformationen über ihre Familie. Wo sind die? Wer war mit ihr zusammen? Wo kamen die her?

Ohne Infos ist das alles hier nur Spekulation


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

31.10.2015 um 23:59
@Rick_Blaine
Zurück gereist könnten sie alle zusammen sein und dann über Passau wieder gemeinsam eingereist. Und dann trennten sich die Wege. Warum auch immer.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

01.11.2015 um 00:02
Genau. Oder es kann eben etwas ganz anderes passiert sein. Solange nicht einmal klar ist, wo denn diese ganze Reise/Familiengruppe eigentlich herkam, bevor sie Passau erreichten, ist alles unklar.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

02.11.2015 um 11:00
da es nun schon soo lang her ist das Katrin als vermisst gilt zweifle ich an einer Aufklärung.Ich denke wenn es nicht zufällig was Neues gibt werden wir nie erfahren was mit ihr passiert ist.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

02.11.2015 um 17:25
Meine Überzeugung steht: Sie hält sich in Dänemark auf...beruhend auf dem entsprechenden Foto; hier käme meines Erachtens bestenfalls eine sehr ähnliche (Zwillings-)Schwester als Alternative in Betracht; merkwürdig dass noch keine Rückmeldung seitens der Polizei gekommen ist (sollte dies bedeuten, dass sie es überraschenderweise doch nicht ist oder ist es eher so, dass derartige Rückmeldungen nicht immer üblich sind?...)


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

02.11.2015 um 17:30
Ich glaube nicht das es da eine Rückmeldung geben wird dafuer ist das Interesse zu gering.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

02.11.2015 um 17:33
@Fenjala

Da ein User hier ganze Arbeit gemacht hat würde es sich anbieten, eine derartige Rückmeldung von einer "nichtstaatlichen Stelle" zu erbitten; Du solltest z3001x mal um die Daten (und das Foto ;)) bitten...möchte damit nicht so hausieren gehen, schließlich hat er sich die ganze Mühe gemacht (und ich bin...genau wie er eben davon überzeugt dass sie es ist...aber eben samt der Einschränkung einer sehr ähnlichen Schwester)


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

02.11.2015 um 17:34
Vielleicht können wir indirekt erfahren, ob sich die Sache gut aufgelöst hat? Denn wenn, dann müsste die Vermisstenanzeige doch von der offiziellen Polizeiwebsite verschwinden, richtig?


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

02.11.2015 um 17:46
@Aloceria

Das meinte ich eigentlich mit "Rückmeldung"; mehr erwarte ich ja gar nicht!


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

02.11.2015 um 20:16
Am Anfang des Falles war ich sehr Negativ (Katrin könnte einem Verbrechen zum Opfer
gefallen sein) jetzt setze ich aber auch auf Dänemark !

Ich kenne Dänemark gut,hatte zwar nie mit der Dänischen Polizei zu tun denke aber
mal das sie schon längst es der Deutschen Polizei mitgeteilt hätte wenn Katrin
sich offen bei den Kalils in Dänemark aufhalten würde.

Vielleicht versteckt sie sich ja dort irgendwo ?

Ich weiß nun nicht ob Dänemark sie sofort zum Onkel nach Deutschland zurückschicken
würde wo sie vielleicht nicht bleiben will,also ein Stück Hoffnung Dänemark.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

04.11.2015 um 12:37
@Aloceria
@Matthäi
So lange der Fall Kalil folgende Voraussetzungen erfüllt, bleibt er auch ein offizieller Vermisstenfall:

► Hilflose Lage aufgrund eines kritischen Gesundheitszustandes (Krankheit, Verwundung, Vergiftung und ähnliches)
► Verdacht einer Straftat oder Suizidalität
► Minderjährigkeit ohne Begleitung von Erziehungsberechtigten

Nur dann haben die Polizeien die juristische Handhabe, ermittlerisch tätig werden zu dürfen und vor allem: zu bleiben.
Eine Vermisstenanzeige dient der Einleitung einer Dokumentation, umfangreicher Ermittlungen und Fahndungen nach Personen und Sachen mit Hilfe kriminalistischer Methoden.

Die Suchmaßnahmen umfassen also unter anderem

• Durchsuchung aller Wohnungen bzw. Altenheime, in denen die Person gelebt hat
• Absuche bestimmter Gebäude und Landstriche, zu der die Person einen Bezug hatte oder in der sie sich aufhielt oder aufgrund einer Bewegungsrichtung aufhalten könnte
• Abgleich mit Daten, zum Beispiel Passagierlisten, Kreditkartenumsätze, Abhebungen an Geldausgabeautomaten, Telefonverbindungen, Krankenhäuser, unbekannte Tote und eventuell Register der Botschaften (z. B. Deutschenliste)
• Befragung der Personen im sozialen Umfeld
• Auswertung von Tagebüchern, Adressbüchern, Briefen, Notizen, Computerdaten usw.
• Ortungen, beispielsweise GSM-Ortung (Standort, Bewegungsprofil)
• Fahndungsmaßnahmen, vor allem die Personenfahndungen (zum Beispiel Zielfahndung, Öffentlichkeitsfahndung, regionale Funkrundsprüche) und Fernschreiben
• Einsatz von Personenspürhunden („Mantrailing“)
Wikipedia: Vermisste Person


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

13.11.2015 um 23:20
Ich finde nirgends mehr Infos !

Ob der Fall mittlerweile ein gutes Ende gefunden hat ?


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

14.11.2015 um 00:14
Also hier ist sie zB auch nicht (mehr?) bei den vermissten Personen verzeichnet:
https://www.polizei.sachsen.de/de/3582.htm


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

14.11.2015 um 01:28
@Aloceria

Hoffen wir mal das das gut ausgegangen ist und uns nicht weiter zu interessieren hat !!


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

14.11.2015 um 03:50
Bei E110 ist sie noch als vermisst geführt, da dies zu Aktenzeichen xy gehört denke ich, daß sie auch noch vermisst wird
http://www.e110.de/index.cfm?event=page.detail&cid=23&fkcid=7&id=87518


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

14.11.2015 um 04:38
Ehrllich gesagt fürchte ich, dass das nicht gut ausgegangen ist.
Ob nun Zufallsstäter oder Beziehungstat, ich vermute hier eine Straftat.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

14.11.2015 um 16:27
@Aloceria

War sie denn bisher auf der Seite aufgeführt? (hatte dort noch nie nachgesehen)


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

14.11.2015 um 17:03
@Matthäi

Ja, nach der XY-Sendung im September habe ich diese Seite in e110 bereits gesehen.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

14.11.2015 um 17:17
@Hammurapi

Danke, das sehe ich ja selber ;)...ich meine aber diese Seite hier:
https://www.polizei.sachsen.de/de/3582.htm

Also, falls sie auf der oben verlinkten Seite mal aufgeführt gewesen sein sollte und jetzt nicht mehr, sind die Betreiber der Webseite zumindest inkonsequent, da man auf diese Seite hier stößt, wenn man den Namen der Vermissten in die Suche eingibt....Stand 25.8.:
http://www.polizei.sachsen.de/de/MI_2015_37876.htm (Archiv-Version vom 30.10.2015)


Anzeige

melden