Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

810 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Syrien, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

14.11.2015 um 19:09
Das ist wirklich verwirrend mit den Vermissten Anzeigen !

Ist der Fall jetzt gut ausgegangen oder nicht ??

Anzeige
melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

14.11.2015 um 20:30
@Matthäi Ob sie damals dort bei den Vermisstenanzeigen aufgeführt war, weiß ich leider nicht. Aber vielleicht kann die Frage ja jemand anders hier beantworten?

Die Seite, die Du verlinkt hast, ist unter den Nachrichtenmeldungen. Die werden sie nachträglich nicht ändern oder löschen, denke ich. Die bleiben so erhalten, wie sie erstellt wurden.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

15.11.2015 um 13:05
Die Vermisstenanzeige stand auf der Fahnungsseite der Polizei Chemnitz, inzwischen wurde die Medieninformation Nr. 483 jedoch ins Archiv verschoben. Was das aber zu bedeuten hat, weiß ich auch nicht und deshalb habe ich am Vormittag eine eMail an die Pressestelle geschrieben und nachgefragt. Mal sehen, was sich daraus ergibt.

Der Link zum Archiv der Pol-CH: http://www.polizei.sachsen.de/de/MI_2015_37876.htm (Archiv-Version vom 30.10.2015)


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

15.11.2015 um 13:07
@S_C
👍danke


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

22.11.2015 um 16:59
@S_C

Laß´ mich raten was sich daraus ergeben hat:
Du hast keine Antwort erhalten!? ;)


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

22.11.2015 um 17:05
@S_C
@Matthäi

Ich hatte immer gedacht, es gäbe ein schlaues und vernetztes System, in welches Vermisstenmeldungen (regional/überregional) eingestellt werden und dann eben auch wieder gelöscht werden, wenn sich die Suche erledigt hat. Es erscheint mir völlig unerklärlich, warum über die Frage, ob KK nun noch gesucht wird, nun solche Zweifel aufkommen können.


1x zitiertmelden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

22.11.2015 um 17:14
@Hammurapi

Wenn Du einen link zu einem solchen System hast wäre es schön wenn Du ihn einstellen könntest!
Ich starte ab und zu eine google-Suchabfrage und finde nichts aktuelles zu dem Fall; es hat den Eindruck, dass manche Vermisstenfälle einfach "einschlafen"...warum auch immer! (ich gebe zu bedenken, dass in solchen Fällen doch...im allgemeinen wie auch im besonderen...die Öffentlichkeit aufgerufen wird, mögliche Hinweise zum Verbleib der vermissten Person beizusteuern, da sollte man doch umgekehrt auch erwarten können, dass...wenn dann entsprechende Hinweise eintreffen...eine entsprechende Entwarnung in die Öffentlichkeit gegeben wird...zumindest falls sich der Hinweis als zutreffend herausstellt)

Ich hatte diesen Fall hier vor längerer Zeit mit einem anderen Vermisstenfall in Hof in eine denkbare Verbindung gebracht...auch in diesem Fall gibt es zumindest Gerüchte, dass der Aufenthaltsort der jungen Frau bekannt bzw. "ermittelbar" wäre...auch in diese Fall scheint keine Entwarnung erfolgt zu sein.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

22.11.2015 um 17:38
@Matthäi

Nein, ich habe keinen Link. Ich meinte auch kein Internetsystem, sondern ein polizeiinternes Netzwerk ;-)


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

22.11.2015 um 17:51
@Hammurapi

Das hilft uns ja auch nichts, wenn nix "nach außen gegeben" wird... ;)


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

22.11.2015 um 17:59
@Matthäi

Es würde uns aber helfen, wenn es eindeutig nach außen gegeben wird. Also Vermisstenmeldung raus und dann eben nur so lange online stehenlassen, bis der Fall geklärt ist. Dann Mitteilung "aufgefunden" und die suchmeldung wieder raus. In diesem Fall hier vermute ich ja stark, dass sich die Suche eigentlich schon erledigt hat und man den Aufenthaltsort von KK ermittelt hat.


1x zitiertmelden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

22.11.2015 um 18:07
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Es erscheint mir völlig unerklärlich, warum über die Frage, ob KK nun noch gesucht wird, nun solche Zweifel aufkommen können.
ich hab zweimal mit einem Polizisten telefoniert, wegen eines FB-Photos aus dem September, von dem ich dachte/denke, dass KK da darauf zu sehen ist.
Mit darauf zwei der mehr mutmasslichen Cousinen und 5 oder so weiteren Freundinnen, in der dänischen Hauptstadt (wie gesagt, nur eine Vermutung)
Das hat den Polizisten jedenfalls nicht elektrisiert.
Er wollte auch, dass ich die Daten nicht an ihn bzw Chemnitz weitergebe, sondern an irgendeinen andere Polizeistelle.
Er meinte außerdem bevor ein Amtshilfeersuchen für Dänemark auf den Weg bringen würde, müsste viel passieren und im Internet würde eh fast nur Mist erzählt (nicht ganz falsch ;))
Und er meinte, er hätte einen Stapel mit 200 Vermisstenanzeigen, davon sei KK eine.

Auf die recht akribische Darstellung der ganzen Details mit dem Telia-Photo und auch die Verbindung bzw die Kontakt-Kette des Telia-Aarhus-Photos zu dem Kopenhagen-Gruppen-Photo und einigen K(h)alis, die bei Aarhus und einer Nachbarstadt leben und die aus einer nordsyrischen Kurdenstadt stammen, die hab ich ihnen per Mail geschickt - hat die Polizei nicht reagiert.

Ich hatte schon den Eindruck, dass da quasi nichts gemacht wird.
Natürlich kann das täuschen.
Vll ist es auch das richtige so, wenn sie wissen dass sie wohlauf ist.
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Es würde uns aber helfen, wenn es eindeutig nach außen gegeben wird. Also Vermisstenmeldung raus
Wenn man gar kein Aufsehen erregen will, ist es am besten, gar nichts zu machen.
Wenn sie die Suche raus nehmen, wird es Nachfragen geben.
Der Fall ist ja schon sogar international bekannt.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

22.11.2015 um 18:19
Für uns Almys brauchen sie natürlich nichts gesondert bekanntgeben !

Der Fall wurde aber Allgemein verbreitet und da finde ich es von den Behörden schon
gar nicht in Ordnung wenn die Öffentlichkeit nicht darüber informiert wird falls
der Fall erledigt ist !


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

22.11.2015 um 20:01
@Hammurapi
Angeblich gibt es ein solches Polizeiinternes Netzwerk, aber nach meinen Erfahrungen eben nur angeblich !
Dazu eine kleine , aber wahre Vermisstengeschichte :
Meldung : Vermisster Mann in A, mit Foto, Beschreibug usw.
Ca 1 Stunde später noch einmal die Vermisstmeldung
Ca 1 stunde später Meldung aus Stadt B : Vermisster konnte wohlbehalten in B aufgefunden werden
Ca 2 Stunden später eine Meldung aus A : Vermisstensuche bis jetzt erfolglos, nun werden Hunde, sowie Hubschrauber eingesetzt !
Ich habe ihnen dann die Fundmeldung aus B geschickt und innerhalb weniger Minuten waren dann alle Meldungen gelöscht !

Und ja, es ist wichtig, daß Fundmeldungen auch öffentlich gemacht werden, ich persönlich verstehe zwar Angehörige von Menschen die Suizid begangen haben, daß sie es vermeiden wollen, das öffentlich zu machen, aber sie vergessen leider, daß somit die Bilder des vermissten ewig noch durch die Presse geistern, da die sich ja nach den Polizeimeldungen orientiert. Ebenso verhält es sich natürlich bei wohlbehalten aufgefundenen Menschen und vor allem bei Jugendlichen kann das üble Folgen haben, dann passiert nämlich das, was die Polizei gerne den Privatseiten ankreidet................die Bilder bleiben im Netz.

Da der Beitrag von Aktenzeichen xy zu Katrin noch da ist, ist sie auch noch vermisst


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

01.12.2015 um 01:33
@Matthäi
Bis heute nicht. Leider. Sonst hätte ich das sofort mitgeteilt. Toll, dass es diese Pressestellen der Polizeien gibt :Y:


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

01.12.2015 um 16:44
@S_C

Hab´ ich mir gedacht; ich tippe auf Überarbeitung...d.h. die Verantwortung liegt weiter oben...


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

01.12.2015 um 21:07
@S_C
@Matthäi

Was meint ihr denn ?

Gibt es irgend etwas neues bei Katrins Fall :ask: .


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

02.12.2015 um 15:07
@Cosmo69

Den Ausführungen von S_C und z3001x zufolge gehe ich davon aus, dass sie sich irgendwo auf der Fahrt (Bahnhof Hof?) einer anderen Reisegruppe angeschlossen hatte, sich wohlbehalten in Dänemark aufhält und entweder aufgrund von Kapazitätsengpässen nicht vordringlich nach ihr gesucht wird oder dies vielleicht doch aufgrund von Verzögerungen (Amtshilfeersuchen) gerade geschieht...


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

02.12.2015 um 15:16
@Matthäi

...oder weil hier genug Durcheinander mit der Vielzahl von Flüchtlingen ist, sind die deutschen Behörden froh, wenn diese Familie in Dänemark bleibt und wie schon geschrieben wohlauf ist.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

02.12.2015 um 16:08
@grizzlyhai

Oder das! ;)


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

04.12.2015 um 00:38
???? Also ich warte mal ab ob man noch mal was erfährt, hoffe mal der Fall ist gut
ausgegangen !!!!!


Anzeige

melden