Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

Cosmo69
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

01.02.2016 um 03:05
@kodama

Habe eben in der Welt gelesen das sich Europool um tatsächlich 10 000, verschwundene
Flüchtlingskinder sorgt !

Mann Europa/Deutschland befindet sich mitten in einer Weltkriegs 3. ähnlichen Situation
wo soll die Katastrophe noch hinführen ? :( :(


melden
Anzeige

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

05.02.2016 um 20:41
Allein im Hafen von Trelleborg/Schweden sollen 1.000 unbegleitet reisende Kinder verschwunden sein. Das allein ist alarmierend

Sorgen macht man sich vor allem um Kinder und Jugendliche, die allein unterwegs sind. Wer bemerkt ihr Verschwinden?

Ich habe so etwas schon lange befürchtet. Die Schlepper sind keine feinen Leute. kassieren die Leute ab, verkaufen Schwimmwesten, die sich vollsaugen und die Leute unter Wasser ziehen und und und - Natürlich haben die auch "Verwendung" für die Kinder. Und ohne Schutz unterwegs, sind sie den Verbrechern ausgeliefert.

Ob es tatsächlich 10.000 sind, kann natürlich niemand sagen. Einige mögen sich zu Angehörigen durchgeschlagen haben.
Ich hab aber kürzlich auch gelesen, dass es bereits Verhaftungen gegeben hat.

Was diesen konkreten Fall betrifft: Es scheint mir nicht allzu schwierig zu sein, ein Kind im Gedränge von seiner Familie abzutrennen.
Und wenn das Mädchen dann Angst hat, es findet ihre Familie nicht wiederr, bietet sich ein freundlicher Mensch an, es zu seiner Familie zu bringen. Es könnte auch sein, dass schon während der Reise ein flüchtiger, freundlicher Kontakt aufgebaut worden ist.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

06.02.2016 um 00:42
Das ist ein sehr schwieriges Thema. Auch nicht einfach, etwas dagegen zu unternehmen. Wirklich traurig, dass zwielichtige Gestalten das Leid anderer Leute (Kinder) ausnutzen und damit auch noch Geld verdienen.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

22.02.2016 um 05:00
Es muss wohl noch bestätigt werden, aber Katrin soll sich bei Verwandten in Dänemark aufhalten

http://www.bild.de/regional/chemnitz/fluechtling/vermisste-syrierin-katrin-lebt-noch-44648194.bild.html


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

22.02.2016 um 06:35
Na, das wäre m.W. das erste Mal, dass man bei allmy schneller war als die Presse. Hoffe, dass sich das bestätigt.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

22.02.2016 um 08:27
Das hoffe ich auch. Vielleicht hat Bild wieder bei allmy gelesen.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

22.02.2016 um 10:15
Ich glaube kaum, dass das stimmt. Sonst hätten die Verwandten bestimmt "Entwarnung" gegeben. Sie wussten ja, dass sie international gesucht wird.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

22.02.2016 um 10:27
@Winzling
Da könnten Ängste wegen Problemen mit dem Asylrecht oder vor sonstigen Konsequenzen eine Rolle spielen. Diese müssen ja nicht mal begründet sein.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

22.02.2016 um 10:43
@Winzling
Winzling schrieb:Ich glaube kaum, dass das stimmt. Sonst hätten die Verwandten bestimmt "Entwarnung" gegeben. Sie wussten ja, dass sie international gesucht wird.
Ich glaube nicht, dass es diese Leute interessiert den Behörden hier Entwarnung zu geben. Schließlich ist ihnen ja auch erst bei der Registrierung "aufgefallen" das Kathin fehlt. Die wurde ganz bewußt schonmal weitergeschickt.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

22.02.2016 um 12:54
http://www.bild.de/regional/chemnitz/fluechtling/vermisste-syrierin-katrin-lebt-noch-44648194.bild.html

Chemnitz – Gute Nachrichten im Vermisstenfall Katrin Kalil (13): Dem syrischen Flüchtlingsmädchen geht‘s offenbar gut!

Das Kind war vor genau einem halben Jahr spurlos verschwunden – auf der Zugfahrt von Bayern in die Chemnitzer Erstaufnahmeeinrichtung.

Ihr Onkel hatte sie dort dann als vermisst gemeldet. Zwischenzeitlich befürchtete die Kripo schon das Schlimmste, fahndete sogar bei „Aktenzeichen XY“ im ZDF nach Katrin. Zwölf Hinweise sind seitdem bei der Polizei eingegangen.

Einer davon entpuppte sich jetzt als sehr konkret. „Offenbar hält sich das Mädchen inzwischen bei Verwandten in Dänemark auf“, so Polizeisprecherin Jana Kindt zu BILD.

„Wir haben Kontakt mit den dortigen Behörden aufgenommen und warten jetzt auf eine Rückmeldung.“


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

22.02.2016 um 13:07
@z3001x


Beitrag von z3001x, Seite 32

Herzlichen Glückwunsch zur Supernase :)


melden
z3001x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

22.02.2016 um 14:30
@Frau.N.Zimmer
Hehe, danke sehr :)

Ich glaub ich muss da mal Rücksprache halten, hab in der Tat Ende Oktober 2x mit einem Beamten der Kripo Chemnitz telefoniert und auch eine ziemlich "konkrete" Mail geschrieben, wo die ganzen Ergebnisse mit dem "Eis-Foto" und auch dem angenommenen Umfeld von Katrin Kalil und ihren Verwandten und Freunden in und um die besagte dänische Stadt mit A* ausgeführt wurden. Und auch die Story mit dem Gruppenfoto in Kopenhagen.

Wär ja zu heiß, wenn das der Hinweis gewesen wäre...
War aber auch eindeutig Teamwork hier im Faden.

Freut mich übrigens echt sehr, dass das Mädchen lebt.
Irgendwie entwickelt man bei so einer Recherche Gefühle für die Person als ob's eine eigene Verwandte oder befreundete Person wäre.

Ist gut ausgegangen, was will man mehr :) :)


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

22.02.2016 um 14:36
@z3001x

Super Recherche damals :)

Freut mich dass es dem Mädchen anscheinend gut geht!


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

22.02.2016 um 14:42
Der Focus berichtet ebenfalls, weitgehend gleichlautend.

http://www.focus.de/regional/fahndungen/katrin-war-im-august-verschwunden-vermisstes-fluechtlingsmaedchen-soll-am-leben-...


melden
Cosmo69
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

22.02.2016 um 16:49
@z3001x


Glückwunsch ! :) :) :) :)

Das zeigt das Almy Krimi doch seinen Wert hat !

Zum Glück ist der Fall gut ausgegangen,obwohl sich das ja hier schon ziemlich klar
abzeichnete hat das mit der Bestätigung doch gedauert !


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

22.02.2016 um 18:28
@z3001x

Glückwunsch , echt klasse gemacht............ mich freut es aber natürlich auch , dass es Katrin gut zu gehen scheint.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

22.02.2016 um 19:38
Vielleicht erst mal die Rückmeldung/Bestätigung aus DK abwarten?


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

22.02.2016 um 20:40
@darkunicorn
Da kann ich dir leider nur zustimmen. Ist ja nicht der erste Fall.


melden
z3001x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

23.02.2016 um 10:12
Hi @all
Also wir hatten Recht. Katrin K. ist in Dänemark bei Verwandten - bzw sie war es auf jedenfalls. Das Foto mit dem Eisbecher und dem Telia-Laden im Hintergrund stammt aus der Fußgängerzone von A.

Und auf dem Gruppenfoto von Facebook aus dem September ist tatsächlich Katrin K. zu sehen, mit ihren Cousinen. Es stammt aus dem botanischen Garten in Kopenhagen. So wie vermutet.

Die Erkenntnis, dass KK in Dänemark ist, basiert in der Tat auf unserer Recherche hier im Allmy-Thread, bzw einer Email, in der ich das alles zusammen gestellt habe und an die Kripo Chemnitz geschickt habe (Sorry furs Eigenlob, leider gibt es keine Belohnung :D)

Das hat mir eben ein Kripobeamter aus Chemnitz am Telefon im Rückruf bestätigt. Die deutsche Polizei wartet jetzt noch auf eine Bestätigung aus Dänemark, dass sie sich auch aktuell da aufhält, dann kann sie den Fall aus der Vermisstenkartei nehmen.

Bleibt nur zu hoffen, dass es keine Komplikationen mit dänischen Aufenthaltsrecht gibt. Aber ich denk mal nicht, bei einer Minderjährigen.

Vermutlich hat sie erkannt, dass es ihr in Dänemark besser geht, als in einem Massen-Flüchtlingsunterkunft. Und hat buchstäblich die letzte Möglichkeit genutzt, das zu vermeiden, indem sie am letzten Bahnhof vor Chemnitz ausgebüchst ist
Alles richtig gemacht und als 13-jährige quer durch Deutschland zurück nach Dänemark gefunden. Verdient Respekt!

Jetzt wollen wir hoffen, dass es ihr udn ihgren Verwandten und Freunde in Dänemark dauerhaft gut geht. In ihrer syrischen Heimat greift gerade die türkische Armee ihre Heimatstadt Afrin im Norden von Aleppo an. Und im Osten lauern Assad, die Russen und der IS.


melden
Anzeige

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

23.02.2016 um 10:52
@z3001x
z3001x schrieb:Die Erkenntnis, dass KK in Dänemark ist, basiert in der Tat auf unserer Recherche hier im Allmy-Thread, bzw einer Email, in der ich das alles zusammen gestellt habe und an die Kripo Chemnitz geschickt habe (Sorry furs Eigenlob, leider gibt es keine Belohnung :D)
SUPER


melden
116 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden