Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

810 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Syrien, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

19.12.2015 um 19:44
Ich hatte, nachdem die Pressestelle der Polizei nicht antwortet, e110/Aktenzeichen XY angeschrieben und folgende Antwort erhalten:
Sehr geehrter XY-Zuschauer / e110.de-User,

herzlichen Dank für Ihre E-Mail, die wir mit Interesse gelesen haben. Wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage offensichtlich sehr aufmerksam durchlesen.

Tatsächlich haben wir keinerlei Neuigkeiten, was diesen Vermisstenfall angeht. In der Regel hält uns die Polizei auch nicht über den aktuellen Stand der Ermittlungen auf dem Laufenden. Erst, wenn es neue Ansatzpunkte gibt, die für eine erneute Ausstrahlung in XY sprechen bzw. wenn ein Fall gelöst werden konnte - meldet sich die Polizei erneut bei uns in der Redaktion.

Insofern können wir Sie leider nur an die zuständige Polizeidienststelle verweisen. Nur die Ermittlungsbehörden selbst können Sie auf den aktuellen Stand der Dinge bringen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen nichts Anderes antworten können.

Wir hoffen, Sie halten "Aktenzeichen XY...ungelöst" trotz allem die Treue, und verbleiben

mit freundlichen Grüßen aus München

Ihr XY-Team
Da der Fall bei e110 noch geführt wird, gehe ich also davon aus, dass Katrin noch vermisst wird.
Hier der Link: http://www.e110.de/index.cfm?event=page.detail&cid=2&fkcid=2&id=87518

Anzeige
melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

19.12.2015 um 21:56
Das stützt meine Befürchtungen, dass K.K. Opfer eines Verbrechens wurde.
Es ist ein Wunder, dass bei den chaotischen Verhältnissen derzeit nicht noch mehr passiert.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

19.12.2015 um 22:21
Schlimm das es offenbar nix neues (Positiv)gibt, das lässt leider wie @Kodama schon
schreibt das Schlimmste befürchten, Verbrechen/unentdeckter Unfall. :(

@S_C


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

19.12.2015 um 22:48
@Cosmo69
Ein unentdeckter Unfall müsste ja im Bereich der Deutschen Bahn geschehen sein und wäre, denke ich entdeckt worden.
Ich befürchte ein Verbrechen. Da kommt ja einiges in Frage, von einem Verbrechen innerhalb der Familie über ein Sexualdelikt bis hin zu einer rassistisch oder religiös motivierten Gewalttat.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

19.12.2015 um 23:18
ist die Ubahn nicht video überbacht?
ich meine um zu sehen was mit ihr passiert ist. Würde ja dort zuletzt gesehen oder?


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

19.12.2015 um 23:27
@ninano

Ich meine das war normale Bahn nicht Ubahn, überwacht sind Bahnhöfe heute doch
sicher fast alle !

Es soll ja aber viel Gedränge auf dem Bahnhof gewesen sein,da ist wahrscheinlich auch
mit Kamera Überwachung nicht immer alles zu erkennen .


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

20.12.2015 um 00:52
@S_C

Eine mögliche Erklärung wäre aber auch: Wir halten die Vermisstenmeldung aufrecht, solange wir nicht ganz sicher sind, wo sich KK befindet, und weil der Weg noch nicht lückenlos aufgeklärt ist. Es wird dann zwar nicht mehr aktiv gesucht, aber Hinweise sind trotzdem willkommen. Alle Augen offenbehalten statt verschließen, könnte das Motto sein.


1x zitiertmelden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

20.12.2015 um 13:16
Leider denke ich da auch eher an ein Verbrechen. Das sie so spurlos verschwunden ist, heißt nichts Gutes. Ein Unfall wäre, denke ich, schon bemerkt worden.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

20.12.2015 um 23:43
@z3001x

Hallo ,schließe mich @knubbelinchen an und danke für deine Mühe !

Würde auch gerne mal die Fotos sehen,danke !

Gruß Lawman


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

21.12.2015 um 11:38
@z3001x

Interessante Theorie, was dieses Foto betrifft :Y:

Allerdings frage ich mich noch immer:

Warum sollten die Verwandten ein angehöriges Mädchen als vermisst melden, wenn es nicht vermisst ist?

Warum sollten sie dieses Mädchen mit einem falschen Foto suchen lassen?

Warum sollten sie die Aufmerksamkeit der örtlichen sowie der Bundespolizei auf sich ziehen, wenn sie etwas zu verschleiern hätten?


1x zitiertmelden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

21.12.2015 um 15:40
@Hammurapi
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Eine mögliche Erklärung wäre aber auch: Wir halten die Vermisstenmeldung aufrecht, solange wir nicht ganz sicher sind, wo sich KK befindet, und weil der Weg noch nicht lückenlos aufgeklärt ist. Es wird dann zwar nicht mehr aktiv gesucht, aber Hinweise sind trotzdem willkommen. Alle Augen offenbehalten statt verschließen, könnte das Motto sein.
Da es sich um eine offizielle Vermisstenmeldung handelt, bleibt die so lange bestehen, bis die vermisste Person gefunden ist. Tot oder Lebendig. Wenn irgendwann keine Hinweise mehr eingehen, wird auch der Fall Kalil zum Cold Case. "Reaktiviert" werden kann der Fall aber sofort und jederzeit, wenn sich neue Erkenntnisse ergeben sollten.


Derzeit werden ~ 300 Flüchtlingskinder vermisst, die während ihrer Flucht und Einreise in die Zielländer verloren gingen. Die Dunkelziffer dürfte allerdings wesentlich höher sein. Was aus denen geworden ist und ob die alle wieder gefunden werden können, steht in den Sternen. Wenn man den Ausführungen der offiziellen Suchorganisationen folgt, dann kann deren Verbleib die unterschiedlichsten Ursachen haben: verunglückt, Versklavung, Adoptionshandel- bzw. Menschenhandel, Missbrauch und Mord uvm. Ein Fass ohne Boden.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

21.12.2015 um 17:32
@S_C
Zitat von S_CS_C schrieb:Interessante Theorie, was dieses Foto betrifft :Y:

Allerdings frage ich mich noch immer:

Warum sollten die Verwandten ein angehöriges Mädchen als vermisst melden, wenn es nicht vermisst ist?
Sagt ja niemand, dass sie aus Sicht genau dieser Verwandten nicht vermisst ist. Bzw zum Zeitpunkt der Vermisstenmeldung. Sie kann ja durchaus denen entwischt sein. Wie es auch dargestellt wurde.
Ganz banal könnte sie keine Lust auf eine Unterbringung in so einem Übergangsheim gehabt haben oder es gab irgendwelche zwischenmenschlichen Spannungen mit den Verwandten, mit denen sie unterwegs war.
Wenn man bessere Alternativen hat, wählt man die meistens.

Wenn es mit Einvernehmen und Wissen der Verwandten passierte, kann es auch Gründe dafür geben.
Also den Eindruck zu erwecken, sie sei in Deutschland und nicht (mehr) in Dänemark.
Der Adressat dieser "Botschaft" kann ein Privatperson bzw Gruppe oder auch eine Behörde sein.
Ich maß mir nicht an, in die Köpfe mir unbekannter Menschen zu schauen.
Daher spekuliere ich an der Stelle gar nicht weiter.
Zitat von S_CS_C schrieb:Warum sollten sie dieses Mädchen mit einem falschen Foto suchen lassen?
Wie meinst Du das, "Falsches Foto"?


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

22.12.2015 um 17:13
Bin mal gespannt, wie lange es dauern wird, bis der Fall wirklich offiziell als nicht mehr relevant eingestuft wird (d.h. bis die Rückmeldung kommt, dass es kein Vermisstenfall mehr ist)!
Schade dass man das Gruppenfoto, welches aller Wahrscheinlichkeit K.K. nach ihrem Verschwinden in Kopenhagen zeigt, nicht hier einstellen kann, sonst wäre es schnell klar, dass hier mit höchster Wahrscheinlichkeit kein Verbrechen vorliegt!


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

23.12.2015 um 09:20
@Matthäi
Das Foto kann ebenso gut eine Schwester zeigen, oder einfach ein ähnliches Mädchen. Es ist nicht scharf genug, um zu sagen, dass sie es ist.
Es wäre auch nicht das erste Mal, dass von Dir als sichere Beweise eingestufte Spekulationen im Sande verlaufen.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

23.12.2015 um 16:48
@FF

Bei einer Zwillingsschwester oder einer sehr ähnlichen Schwester bin ich einverstanden...da müsste ich passen; bei einer nicht mit ihr verwandten Person müsste es schon mit dem Teufel zugehen wenn ich diese mit Katrin verwechselt hätte.
Das ist mir allerdings mal in einem anderen Fall passiert (ich hatte mich allerdings in diesem anderen Fall nirgends öffentlich dazu geäußert)...100%ig ist da nichts, ist schon klar aber immerhin kommt ja noch der zu vermutende verwandschaftliche Bezug ins Spiel, ohne den sich der Treffer bei Facebook nicht ergeben hätte; eines ist klar: die zuständige Behörde muss diesem Hinweis nachgehen!
Bezüglich der von mir als "sichere Beweise" eingestuften "Spekulationen" würde mich ein Beispiel interessieren...ich nehme an, Du kannst keines nennen und ich würde Dich darum bitten, in Zukunft derartige Unterstellungen zu unterlassen!
Ich unterscheide streng zwischen Beweisen und Spekulationen von daher kann ich mir (von einer einzigen Ausnahme, ein Fauxpas, welcher sowieso "untergegangen" war...und davon abgesehen auch nicht relevant war ;)) ziemlich sicher sein, dass der Vorwurf im Sande verlaufen wird!


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

12.01.2016 um 18:57
Bei dieser Meldung aus dieser Woche, musste ich an den Fall Katrin Kalil denken.
Vor allem weil ja immer so messerscharf "logisch" argumentiert wird, dass Angehörige von jugendlichen Flüchtlingen bzw Kindern, gar keinen Grund haben könnten, das Vermisst-Sein des Kindes vor zu täuschen.

Hier ist es Fall und es scheint aus behördlicher/polizeilicher Sicht unklar, warum das gemacht wurde, ein Vorteil scheint nicht evident zu sein...

Es ist natürlich völlig offen, ob es eine Parallel zu Katrin Kalil gibt, aber man sollte notieren, dass so etwas vorkommt ...
Stockstadt: Vermisster Flüchtlingsjunge - Verschwinden vorgetäuscht
Dienstag, 12.01.2016

Stockstadt. Der Flüchtlingsjunge, nach dem in Südhessen vier Tage lang intensiv gesucht worden war, ist von seinem Vater mit dem Zug nach Belgien geschickt worden. Der Mann habe das Verschwinden seines zehn Jahre alten Sohnes vorgetäuscht, berichtete die Polizei in Darmstadt am Dienstag. Weshalb der Mann eine falsche Vermisstenanzeige aufgab, war zunächst unklar. Der Vater habe den bisherigen Ermittlungen zufolge sein Kind am Freitagnachmittag selbst in den Zug nach Brüssel gesetzt und sei am Dienstagmorgen nachgereist. Der Zehnjährige war mit seinem Vater in einer Flüchtlingsunterkunft in Stockstadt (Kreis Groß-Gerau) untergebracht. Der Mann hatte angegeben, der Junge sei bei einem gemeinsamen Besuch von Bekannten in Frankfurt im Hauptbahnhof verloren gegangen.

Nach dem Kind war mit Hochdruck gesucht worden. Der Zehnjährige spricht weder Deutsch noch Englisch und kann auch die deutsche Schrift nicht lesen. (lhe)
http://www.morgenweb.de/newsticker/rhein-neckar/stockstadt-vermisster-fl%C3%BCchtlingsjunge-verschwinden-vorget%C3%A4uscht-1.2596172

Auch in diesem Fall wurde großes Gedränge an einem Bahnhof als Ausgangspunkt des Verloren-Gehens angegeben.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

13.01.2016 um 05:48
@z3001x

Der Vater wird schon einen Grund gehabt haben, auch wenn sich dieser uns oder der Polizei nicht gleich erschliesst. Aber er wird einen Grund gehabt haben.

Daher ist es natürlich richtig, dass man im Fall Katrin nie sagen sollte, es kann keinen Grund für dies oder jenes geben.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

13.01.2016 um 16:09
Irgendwie würde ich ja gerne wissen was jetzt Sache ist,lebt Katrin gesund und munter
in Dänemark oder ist sie immer noch verschwunden was angesichts der vergangenen
Zeit sehr negativ wäre .


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

31.01.2016 um 23:16
Katrin ist wohl leider kein Einzelfall, wie Bild berichtet.
http://m.bild.de/politik/ausland/fluechtlingskrise/tausende-unbegleitete-kinder-verschwunden-ausgenutzt-fuer-prostitution-44378796.bildMobile.html


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

31.01.2016 um 23:38
@Kodama

Na ja Bild, 10000 . das das solche Ausmaße hat da zweifel ich doch dran aber das
es hunderte seien können das ist schon drin.

Da werden bestimmt nicht alle verschwundenen Flüchtlingskinder auch als vermisst
gemeldet und dann sind unsere Behörden möglicherweise überfordert.

Auffallend ist ja das nachdem Vermissten Meldungen über Flüchtlinge herausgegeben
wurden man nichts mehr weiter erfährt ,keine Entwarnung nichts , das ist bei diesem
Fall so (wurde nicht auch noch ein zweites Mädchen zum selben Zeitpunkt wie Katrin
vermisst ? ) wie auch bei dem kleinen 3. jährigen der mit Brandwunden in
München vermisst wurde (wird).


Anzeige

melden