Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

Nina75
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

23.02.2016 um 11:30
@z3001x
Besser kann es nicht sein !
Ich hoffe und wünsche mir,dem Kind geht es gut und wenn sie sich da wo sie gerade ist,auch wirklich wohl fühlt,das sie da auch bleiben darf !


melden
Anzeige

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

23.02.2016 um 11:45
@z3001x
Fall durch dich geklärt - Glückwunsch!


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

23.02.2016 um 14:50
@z3001x
Danke für Dein Engagement!
Auch wenn ich manchmal etwas streng war ... ;)
Hoffentlich ist sie tatsächlich wohlbehalten bei den Verwandten.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

23.02.2016 um 14:54
Meinen vollsten Respekt lieber @z3001x :)
Ich wusste doch, dass deine Skills hier nicht ohne sind ;)


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

23.02.2016 um 17:07
@z3001x
Auch ich verbeuge mich und ziehe virtuell den Hut!


melden
z3001x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

24.02.2016 um 11:40
Ja schönen Danke an alle für "die Blumen", und die Komplimente, freut einen natürlich riesig :)

Aber es haben schon einige andere sehr entscheidend mitgewirkt.
Vor allem den Hinweis auf Dänemark und Aarhus, das ist nicht auf meinem Mist gewachsen, das waren andere.
Ich hatte anfangs nicht angenommen, dass man raus bekommen, woher das Foto stammt.

Die Arbeit haben @Matthäi @AveMaria @Kommisar-Rex @ninano @Aloceria @Rick_Blaine @Bluelle zusammen gemacht, ich hoffe ich habe niemanden vergessen.
An Euch geb ich die werten Dankeswünsche jetzt gerade mal weiter... ;)


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

24.02.2016 um 12:09
@z3001x
es war ein gutes Gefühl beitragen zu dürfen und wenn das evtl. geholfen hat umso mehr!
Danke dir.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

24.02.2016 um 12:20
Genau, es hat Spass gemacht.


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

24.02.2016 um 12:41
z3001x schrieb:Die Arbeit haben @Matthäi @AveMaria @Kommisar-Rex @ninano @Aloceria @Rick_Blaine @Bluelle zusammen gemacht,
ebenfalls Respekt!


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

27.02.2016 um 21:50
Bin leider etwas spät... Also echt einfach klasse, was hier zusammengetragen wurde. Von mir auch noch ein ganz großes Lob an alle, die das Logo entschlüsselt und auch noch heraus gefunden haben, wo es sich befindet. Toll!

Die Kalil, ich kann sie verstehen. Würde auch lieber in Kopenhagen Eis essen wollen in dem Alter... Hoffe sehr, dass es ihr gut geht.


melden
Matthäi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

27.02.2016 um 22:06
...sehe das jetzt erst!

Ich hatte mittlerweile gedacht, dass die Sache versandet...und ehrlich gesagt hätte ich es mich auch nicht gewundert wenn man diese zehn-oder hunderttausenden +/- verschwundener Flüchtlinge/Migranten etc. bedenkt, die es derzeitig geben soll (lt. meinem Gedächtnis nach einer Radiomeldung vor 1 oder 2 Tagen)

Für mich persönlich ist es eine positive Rückmeldung, dass ich Personen auch auf kleinen und etwas unscharfen Bildern erkennen kann! (@danke an z3001x für die damalige PN zwecks Einholen einer zweiten Meinung); ich denke es war klar, dass es sie selber war auf dem Gruppenfoto...eine etwa gleichaltrige Schwester oder Zwillingsschwester wäre natürlich ebenfalls denkbar gewesen aber auch sehr unwahrscheinlich)


melden
Ingrid1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

28.02.2016 um 08:49
Schön, dass das Mädchen gefunden wurde und alle Spekulationen ein Ende haben.

Aber eine Verständnisfrage: Woher hatte denn die Polizei das Foto von Katrin mit dem Eisbecher in Aarhus?


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

28.02.2016 um 12:30
@Ingrid1

So ganz gefunden wurde das Mädchen gar nicht. Aber die Hinweise auf einen wohlbehaltenen Aufenthalt im skandinavischen Raum wurden aufgegriffen. Das hat den Ermittlungsdruck in Deutschland selbst vermindert. Wo Katrin sich zur Zeit genau aufhält und ob es ihr - nachdem die Fotoaufnahme gemacht wurde - wirklich gut geht, steht absolut nicht fest.


melden
Ingrid1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

28.02.2016 um 12:42
@Hammurapi

Das Fahndungsfoto von Katrin stammt aus Dänemark. Da war sie also schon zum Zeitpunkt ihres 'Verschwindens'. Und hier haben sich Leute das Hirn zermatert.


melden
Matthäi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

28.02.2016 um 14:18
@Ingrid1

Das Fahndungsfoto war den Aussagen der Polizei zufolge bei ihrem Verschwinden im August 2015 bereits "alt" (von wem sie es erhalten hatte wissen wir...oder zumindest ich...nicht aber man darf annehmen, dass der Aufnahmezeitpunkt nicht vor 2014 liegen dürfte)
Man wusste somit, dass Katrin sich vor ihrer erneuten Einreise nach Deutschland im August 2015 bereits einmal in Nord-/Mitteleuropa aufgehalten hatte, da sich eben anhand der Untersuchung des Bildes ergeben hatte, dass wohl nur Schweden oder Dänemark in Frage käme.
Man konnte annehmen, dass sie dort bei Verwandten zu Besuch war, dabei das Foto entstanden war und sie unter Umständen versucht haben könnte, sich alleine (wieder) dorthin zu begeben.
Die Mühe mit Facebook hatte sich dann z3001x gemacht...mit Erfolg, wie man sieht! :)
(man würde sich wünschen, er könnte das im Fall Lucile noch einmal wiederholen!)


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

28.02.2016 um 15:22
@Matthäi
@z3001x
Ist denn jetzt geklärt, ob sie wirklich wieder in Dänemark ist, oder ist das eine reine Annahme?


melden
z3001x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

28.02.2016 um 15:59
@FF
Wenn ich den Beamten richtig verstanden habe, ist bestätigt, dass sie sich jedenfalls im September 2015 dort aufgehalten hat und bei Verwandten lebt und auch dass die Verwandten diejenigen sind, die wir vermutet haben. Auch die Stadt bzw Region in Dänemark stimmt.

Schätzungsweise wird sie als 13- oder 14-jährige da bleiben, wenn sie da in Sicherheit ist?!

Was die deutsche Polizei im einzelnen nachgeforscht und wenn sie dabei in Dänemark kontaktiert hat, weiß ich natürlich nicht.
Ich hab auch nicht weiter nach gebohrt. Die Polizei ist mir ja keine Rechenschaft schuldig, die ganzen Einzelheiten lassen sie normalerweise nicht raus. ;)

Wie ich es verstanden habe, muss eben jetzt der "offizielle" Status geklärt werden.
Ich hoff' sehr, das Engagement hat dadurch keinen Nachteil für das Mädchen.

Irgendeine Grund muss es ja geben bzw. gegeben haben, die sie nach Deutschland ist, von Dänemark aus und gleich wieder zurück. Also es muss eine Seite gegeben haben, die wollte dass sie nach DE kommt und sie selbst wollte es nicht und es gibt auch sicher einen Grund dafür, dass sie sich nicht selbst gemeldet hat.

Kann was Innerfamiliäres sein oder was mit Aufenthaltsrecht.

Wenn sie jetzt Probleme kriegt, dann müssen wir wohl eine Petition starten, weil das wäre echt daneben, wenn das das Resultat wäre ...


melden

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

28.02.2016 um 16:22
@z3001x

Hört sich so an, als sei sie von Dänemark nach Deutschland eingereist und dann auf eigene Faust möglicherweise wieder zurück. Aber in der Vermisstenmitteilung stand:
Das aus Syrien stammende Mädchen ist in Begleitung von Familienangehörigen über Passau eingereist und verschwand am 18. August 2015 auf der Zugfahrt nach Chemnitz, möglicherweise zwischen Regensburg und Hof.
Also war sie zum Fotozeitpunkt (irgendwann 2014/15) in Dänemark, ist dann wieder nach Syrien zurück (?), später über Passau eingereist, am 18.08.15 zwischen Regensburg und Hof auf der Fahrt nach Chemnitz verschwunden und im September 2015 auf wundersame Weise wieder (bestätigt) in Dänemark aufgekreuzt?

Warum nur so eine Pingpong-Odyssee?


melden
Ingrid1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

28.02.2016 um 16:32
@Hammurapi

Das ist genau das, was ich gemeint habe:
Hört sich so an, als sei sie von Dänemark nach Deutschland eingereist und dann auf eigene Faust möglicherweise wieder zurück. Aber in der Vermisstenmitteilung stand:

Das aus Syrien stammende Mädchen ist in Begleitung von Familienangehörigen über Passau eingereist und verschwand am 18. August 2015 auf der Zugfahrt nach Chemnitz, möglicherweise zwischen Regensburg und Hof.


Also war sie zum Fotozeitpunkt (irgendwann 2014/15) in Dänemark, ist dann wieder nach Syrien zurück (?), später über Passau eingereist, am 18.08.15 zwischen Regensburg und Hof auf der Fahrt nach Chemnitz verschwunden und im September 2015 auf wundersame Weise wieder (bestätigt) in Dänemark aufgekreuzt?

Warum nur so eine Pingpong-Odyssee?


melden
Anzeige

13-Jährige Katrin Kalil seit dem 18.August 2015 vermisst!

28.02.2016 um 16:40
@Ingrid1

Wenn Katrin "in Begleitung von Familienangehörigen" (Plural!) über Passau eingereist ist, wo sind diese Familienangehörigen jetzt? Sie haben schließlich das Mädchen als vermisst gemeldet und müssten sich eigentlich immer noch große Sorgen machen.

Sollte Katrin auf der Zugfahrt nach Chemnitz ausgestiegen sein und sich (von anderen Familienmitgliedern begleitet oder nicht) zügig bis nach Dänemark durchgeschlagen haben, so gibt man sich doch innerfamiliär üblicherweise Bescheid, Entwarnung. Selbst, wenn das "Abbiegen" zuvor nicht vereinbart war.

Es sei denn, der dänische Familienteil weiss nicht, wie er den nach Chemnitz weitergereisten anderen Familienteil erreichen soll.


melden
404 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mordfall Hinterkaifeck46.618 Beiträge