Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Flugzeug, Pilot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

20.09.2015 um 16:23
Zum Vergleich:
kannad rc100
aus: http://www.flightshop.dk/ (Archiv-Version vom 01.08.2015) (KANNAD RC100 KIT RC Panel for ELT)

Anzeige
melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

20.09.2015 um 16:36
http://www.jetphotos.net/viewphoto_new.php?id=7890577

Kann man erkennen, ob ein Pilot an Bord ist?


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

20.09.2015 um 18:22
Nach Informationen unserer Zeitung hat die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung die ungefähre Flugroute mit Daten der Luftüberwachung abgeglichen - und ermittelt, wann der Pilot die Maschine verlassen hat.
http://www.aachener-zeitung.de/lokales/region/pilot-verliess-flugzeug-schon-kilometer-vor-absturz-1.1183116#plx1398699657 (Archiv-Version vom 20.09.2015)

Das klingt mMn so als wäre sich die BFU relativ sicher, dass der Pilot während des Fluges ausgestiegen ist.


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

20.09.2015 um 18:37
http://www.ksta.de/mechernich/vermisster-pilot-mechernich-gefunden-sote-flugzeugabsturz,15189152,31857912.html (Archiv-Version vom 21.09.2015)
Vermisster Pilot tot aufgefunden

Der Pilot, der nach dem Flugzeugabsturz in Mechernich-Bergheim spurlos verschwunden war, ist am Sonntagnachmittag tot aufgefunden worden.

Mechernich.
Grausiges Ende einer tagelangen Suchaktion: Der seit dem Flugzeugabsturz in Mechernich-Bergheim vermisste Pilot ist allem Anschein nach am Sonntagnachmittag tot aufgefunden worden. Die Staatsanwaltschaft Aachen bestätigte am Sonntagabend, dass der Leichnam eines Mannes 3 Kilometer südlich von Nettersheim gefunden worden ist. Polizei und Staatsanwaltschaft gehen davon aus, dass es sich bei der Leiche um den seit Mittwoch spurlos verschwundenen Piloten handelt. (jv)



melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

20.09.2015 um 18:50
Danke für den Bericht
@ancientalien

Wenigstens wissen die Angehörigen nun,was los ist.

Wir wissen im Prinzip genau soviel wie vorher,bis auf den Punkt,daß er vermutlich nicht von Mechernich nach Nettersheim gelaufen sein wird.

Mal sehen,was weiterhin berichtet wird.

R.I.P.


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

20.09.2015 um 18:53
Gott sei Dank hat man den Mann gefunden, Nachdem die Suche offenbar längst eingestellt war, befürchtete ich schon, dass der Pilot noch für lange Zeit unaufgefunden irgendwo herumliegen müsste, bis irgendjemand zufällig auf ihn aufmerksam wird. Mein Beileid für die Angehörigen.


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

20.09.2015 um 19:12
https://www.aachener-zeitung.de/lokales/region/spaziergaenger-finden-die-leiche-des-abgestuerzten-piloten-1.1184054


Spaziergänger fanden die Leiche.

Gehörte Nettersheim auch zu dem Suchbezirk?

Wollen wir hoffen,daß er,so schlimm es sich auch anhört,direkt tot war und nicht noch tagelang schwerverletzt dort lag.

http://www.derwesten.de/region/spaziergaenger-entdecken-pilotenleiche-in-wald-id11111141.html (Archiv-Version vom 22.09.2015)


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

20.09.2015 um 19:20
piper4Original anzeigen (0,2 MB)

Die Piper ist also noch gut und gerne 12 km führerlos geflogen! Irgendwo hatte ich auch gelesen, dass so ein Flugzeug noch einige Minuten den eingestellten Kurs halten kann, dann aber anfängt eine Kurve zu fliegen und kurz darauf ins trudeln gerät und schliesslich abstürzt. Evtl. gab es über dem Absturzort auch böige Winde die das Flugzeug immer mal wieder nach oben rissen so wie es einige Zeugen beobachtet haben wollen.

R.I.P.


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

20.09.2015 um 20:34
Ganz in der Nähe meines Wohnortes wurde er also gefunden, ich bin tief erschüttert. Dieses Waldstück liegt zwischen Nettersheim und Blankenheimerdorf.

Wenigstens wurde er relativ schnell gefunden, denn es gibt dort auch große Bereiche, wo niemand unterwegs ist, hoffentlich hat er nichts mehr mitbekommen.

Aber wieso flog das Flugzeug aus Richtung Nettersheim nach Bergheim, es soll doch aus Richtung Hostel nach Bergheim geflogen sein?


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

20.09.2015 um 20:34
Wenigstens hat man ihn gefunden.
Traurige Sache.


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

20.09.2015 um 20:37
Da kann man nur froh sein, dass das Ding nicht nach Mechernich oder überhaupt in einen Ort reingeflogen ist. :-(


3x zitiertmelden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

20.09.2015 um 20:45
@Spekulatius_v2
Zitat von Spekulatius_v2Spekulatius_v2 schrieb:Da kann man nur froh sein, dass das Ding nicht nach Mechernich oder überhaupt in einen Ort reingeflogen ist. :-(
Das stimmt. Es hätte ganz anders ausgehen können!


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

20.09.2015 um 20:47
@Spekulatius_v2
z.B. auf das Haus wo ich wohne, das liegt nämlich an der eingezeichneten Route.

Ich hatte schon überlegt, vielleicht liegt er in einem Hinterhof oder auf einem Flachdach in Mechernich, so was soll es ja auch geben.

Aber an der Fundstelle hätte ohne Hinweise niemand mit Absicht gesucht.


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

20.09.2015 um 20:54
@HerculePoirot
Woher hast Du die Koords in Deinem Screenshot?

@catprincess
Ja, hatte ich auch schon überlegt, durch ein Dach in eine Gartenhütte gekracht und die Besitzer in Urlaub... aber so hat man ja doch noch Glück gehabt. Hoffentlich kommen die Spaziergänger über ihren Schock hinweg. Wirklich finden will man sowas ja nicht.
Aber solange Wald einigermaßen zugänglich ist, wird man da früher oder später auch gefunden. Würde mich nur noch interessieren, ob Suizid oder psychisch krank, z.B. Stimmen im Kopf, die einem befehlen, auszusteigen o.ä. Ersteres wäre extrem verantwortungslos. :-(

Spekulatius.


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

20.09.2015 um 20:58
@Spekulatius_v2
Da er von Spaziergängern gefunden wurde liegt der Fundort wohl in Nähe des Rundwanderweges, dort kommen schon mal Leute vorbei.

Dieser Wald ist ziemlich groß ansonsten sind da nur Jäger und Waldarbeiter unterwegs und wer sich da nicht auskennt kann sich klasse verlaufen. Ich war da nur mit Karte wandern.


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

20.09.2015 um 20:59
Bleibt noch die Frage, wie er die Türe öffnen konnte, aber das war offensichtlich möglich.


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

20.09.2015 um 21:09
Ja,der Gedanke,daß das Flugzeug herrenlos in die Häuser gekracht wäre,ist genauso schlimm,wie die Vorstellung,daß er in Not war(Signal)daraufhin hinaussprang und verletzt ein paar Tage in einem Wald lag.

Ebenso die Tatsache,daß die Suche sehr schnell eingestellt worden ist.

Ob und wie man noch festellen kann,ob es sich um einen Suizid handelte?


1x zitiertmelden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

20.09.2015 um 21:26
@Whitelight
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Ob und wie man noch festellen kann,ob es sich um einen Suizid handelte?
Durch einen Abschiedsbrief oder zumindest große Probleme wie Scheidung/Geldsorgen/Krankeit.
Werden wir aber vermutlich nicht mehr erfahren.


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

20.09.2015 um 21:52
Denke ich eigentlich schon.Private Situation wurde doch sicher vorher schon durchleuchtet.

Die Untersuchungen des Flugzeugs dürften auch noch nicht abgeschlossen sein,um auszuschließen,ob es nicht evtl. doch ein technischer Defekt war.

Und nicht zuletzt,ob und was evtl. bei der Leiche gefunden wurde.

Warten wir mal ab.


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

20.09.2015 um 21:57
@Spekulatius_v2
Woher hast Du die Koords in Deinem Screenshot?
Der Ausgangspunkt wurde in der Presse mit 3km südlich von Nettersheim beschrieben, der Absturzort lässt sich mit dem Videomaterial in Kombination mit Google Earth bestimmen.


Anzeige

melden