Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Flugzeug, Pilot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

20.09.2015 um 22:55
Um 22:30 kam in den Nachrichten, dass der tote Pilot in einem unzugänglichen Gelände gefunden wurde ...

Anzeige
melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

20.09.2015 um 23:08
Nachtrag:

Ich meine Spaziergänger haben den Pilot durch Zufall entdeckt – hab es leider nur mit halbem Ohr im Radio gehört.


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

20.09.2015 um 23:09
Wenn es unzugänglich ist, wie konnte er dann von Spaziergängern gefunden werden?

Laut Ksta Bericht soll der Fundort im Tal der Urft sein, dort geht ein Wanderweg lang ...

Nach @HerculePoirot s Karte liegt die Fundstelle allerdings im Wald, und da kommt nicht so oft einer vorbei ...

Vielleicht erfahren wir morgen mehr, werde auch hier im Ort mal die Ohren offen halten ...


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

20.09.2015 um 23:34
Laut Euskirchener Wochenspiegel wurde der Pilot zwischen blankenheim Wald und Marmagen gefunden.

Es steht noch nicht fest,ob eine Obduktion vorgenommen wird(??)

Nicht zu vergessen,daß ja auch irgendwo ein Ausstieg im Raum stand,oder?


1x zitiertmelden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

21.09.2015 um 13:29
"Vermisster Pilot tot aufgefunden
Der Pilot, der nach dem Flugzeugabsturz in Mechernich spurlos verschwunden war, ist am Sonntagnachmittag tot aufgefunden worden. Der Fundort der Leiche liegt weit von der vermuteten Anflugrichtung entfernt.

Nettersheim.
Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Aachen ist am Sonntagnachmittag die Leiche des vermissten Piloten gefunden worden, dessen Flugzeug bei Bergheim abstürzte. Der Fundort liegt rund 3 Kilometer südlich von Nettersheim am Tal der Urft.

„Damit ist auch das Ermittlungsverfahren gegen den Piloten wegen versuchter Gefährdung des Luftverkehrs hinfällig“, teilte Jost Schützeberg, Sprecher der Staatsanwaltschaft, am Sonntagabend auf Anfrage mit. Nähere Einzelheiten konnte er allerdings vorerst nicht mitteilen. Auch steht noch nicht fest, ob eine Obduktion gemacht werden wird.

Der Fundort der Leiche liegt rund 12 Kilometer südlich von Bergheim und damit in einer anderen Himmelsrichtung als die, die bisher als Anflugrichtung angenommen wurde. So wurde die Suche vor allem auf die Bereiche nordwestlich von Bergheim konzentriert. Allerdings wurde auch immer wieder in südlicher Richtung im Eiserfeyer Wald gesucht. Gründe für die Suche an diesem Ort waren allerdings nicht zu erfahren gewesen. (sev)"


http://www.ksta.de/mechernich/vermisster-pilot-mechernich-gefunden-sote-flugzeugabsturz,15189152,31857912.html (Archiv-Version vom 21.09.2015)


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

21.09.2015 um 13:35
@Whitelight
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Es steht noch nicht fest,ob eine Obduktion vorgenommen wird(??)
Das halte ich für eine typische Pressefehlleistung, wie sie leider sehr häufig auffällt. Da wurde mit Sicherheit etwas falsch verstanden oder unsauber formuliert.
Das hat oft ziemliche Auswirkungen auf die Diskussion im Forum, weil die Presse ja oft die einzige Quelle ist.

Für den Alltagsleser hat das aber meist keine Bewandtnis, ist er ja nicht so haarklein an allen Details interessiert wie wir es hier sind.


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

21.09.2015 um 17:28
http://www.general-anzeiger-bonn.de/region/Mann-sprang-ohne-Fallschirm-article1728385.html

Es gibt Neuigkeiten - Der Pilot sprang ohne Fallschirm und die Maschine hatte keinen technischen Defekt


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

21.09.2015 um 17:36
Das klingt nach Selbstmord. Erstaunlich, dass sich nach der negativen Publicity des German-Wings-Piloten jemand wieder für diese Art des Suizids entscheidet, wo andere Menschen leicht mit zu Schaden hätten kommen können. Die Anwohner hatten einen Schutzengel, wenn man sich anschaut, wie nah am Wohngebiet die Maschine runtergekommen ist.


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

21.09.2015 um 17:43
Das mit dem ausgeschlossenen technischen Defekt finde ich weiterhin seltsam nach so kurzer Zeit. Im Text steht "Die Untersuchungen haben laut Staatsanwaltschaft keine Hinweise auf einen technischen Defekt der Maschine ergeben."

Vielleicht ist das die Kombination aus der Tatsache, dass die Maschine noch weiter geflogen ist und man keine ungewöhnlichen Instrumenteneinstellungen, Notruf, etc. gefunden hat. Eine vollständige Überprüfung des Wracks auf mögliche Vorschäden scheint mir gerade über das Wochenende ziemlich unmöglich, bin aber auch nicht vom Fach.


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

21.09.2015 um 17:47
@stanmarsh
In Brisant kam eben der zuständige Staatsanwalt zu Wort.
Er schloss einen technischen Defekt aus und dass ein Fallschirm an Bord war.


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

21.09.2015 um 20:03
http://mobil.ksta.de/euskirchen-eifel/pilot-tot-aufgefunden-turbulenzen-mechernich-sote-absturz,23742678,31864108.html

Laut Kölner Stadtanzeiger wird auch geprüft, ob der Pilot in Wetterturbulenzen geraten ist und deswegen das Flugzeug verlassen hat, wie auch hier im Thread schon gemutmaßt.

Mein gesunder Menschenverstand hält das immer noch für unwahrscheinlich. Wäre eine Notlandung nicht "sicherer" gewesen, wenn ich um mein Leben fürchte aufgrund des Unwetters?


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

21.09.2015 um 20:06
@robbyrobsbanks
Vor allem wäre es eindeutig gesünder, in dem Fall den an Bord befindlichen Fallschirm vorher umzuschnallen. ;)


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

21.09.2015 um 20:21
http://www.rundschau-online.de/eifelland/toter-pilot-nettersheim-mechernich-absturz-gefunden-sote,16064602,31862380.html

Hier steht wieder geschrieben,daß der "Notruf" gleich nach dem Start getätigt wurde.


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

21.09.2015 um 20:29
Komisch, daß ein Fallschirm überhaupt an Bord war. Normalerweise nimmt man doch in solche Maschinen gar nicht erst einen mit. Kenne das nur von Segelfliegern, die häufig einen dabei haben.
Evtl. geriet er doch in eine Paniksituation, sprang ab und dann fiel ihm auf, dass er ihn ja gar nicht umgeschnallt hatte? Naja, ich halte Suizid dann doch für wahrscheinlicher. Ich denke, mit dieser Methode wollte er einen doch längeren Anflug auf die Erde vermeiden, in der er fürchtete, im letzten Moment doch noch hochzuziehen...

Spekulatius.


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

21.09.2015 um 20:32
@Spekulatius_v2
Der Staatsanwalt hatte gesagt, es sei kein Fallschirm mitgeführt worden.
Und was ich vorhin noch vergessen hatte, der StA hatte auch gesagt, das Wetter sei in Ordnung gewesen, also keine Unwetter.


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

21.09.2015 um 20:38
weiß man denn, um was es in dem Notruf ging? Sry, falls es hier schon irgendwo steht, hab ichs wohl überlesen ..


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

21.09.2015 um 20:38
@emz
Ach ok, hab mich verlesen in Deinem Post. Gut, so passt es wieder, hätte mich auch gewundert.

Dann bleibe ich dabei: kein Pilot springt aus dem Flugzeug, never ever, nichtmal wenn es einem schon an den Füßen brennt. Nichtmal aus paar Meter Höhe würde man runterspringen. Man überlebt es ja schon praktisch nicht, wenn man aus einem fahrenden Zug springt. Das macht man nur in suizidaler Absicht oder in einer Psychose.

Spekulatius.


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

21.09.2015 um 20:45
@Spekulatius_v2
Es sprach dann auch noch ein Pilot, während er in einer solchen Piper saß. Er zeigte, dass die Tür oben und unten verriegelt ist, und öffnete die Tür so weit, wie sie während eines Fluges aufgehen würde. Das ist dann ein Spalt, durch den man keineswegs durchrutschen könnte. Ebenso wie hier schon mehrfach ausgeführt, erklärte er weiter, dass es einer enormen Kraftanstrengung bedürfe, sie entsprechend weit zu öffnen.


1x zitiert1x verlinktmelden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

21.09.2015 um 20:52
Für den Fall, dass ich irgendetwas falsch wiedergegeben haben sollte:

http://www.ardmediathek.de/tv/BRISANT/Mysteri%C3%B6ser-Flugzeugabsturz-Pilot-tot-/Das-Erste/Video?documentId=30693036&bcastId=2673662


melden

Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine

21.09.2015 um 21:12
Zitat von emzemz schrieb:Es sprach dann auch noch ein Pilot, während er in einer solchen Piper saß. Er zeigte, dass die Tür oben und unten verriegelt ist, und öffnete die Tür so weit, wie sie während eines Fluges aufgehen würde. Das ist dann ein Spalt, durch den man keineswegs durchrutschen könnte. Ebenso wie hier schon mehrfach ausgeführt, erklärte er weiter, dass es einer enormen Kraftanstrengung bedürfe, sie entsprechend weit zu öffnen.
Da müsste man mal überlegen, in welchen Situationen man Kräfte entwickelt, die man normal nicht aufbringen kann. Todesangst fällt mir als erstes ein und Suizid eher als letztes.


Anzeige

1x zitiertmelden