Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

4.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 03:13
Auch wenn ich leider nichts anders vermutet habe, bin ich mal wieder sehr entsetzt über so ein unfassbares Verbrechen - an einem kleinen Kind! Mein Beileid den Angehörigen des kleinen Jungen...

Ich hoffe sehr, dass sich das Treiben dieses kranken Dreckskerl (sorry... Mir fallen noch ganz andere Worte ein...) restlos aufklärt... Ich hoffe doch sehr, dass er nicht auch noch andere Kinder auf dem Gewissen hat... Mittlerweile könnte man bei diesem kleinen Radius ja wirklich vermuten, dass der Täter schonmal zugeschnappt haben könnte... Ich denke, die Ermittlungen dahingehend laufen auf Hochtouren...

Anzeige
melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 03:26
ich finde es auch unfassbar. .ein kleiner Junge der mit jemanden mitgeht und mit seinem jungen leben bezahlt. .wie kann man nur so zufrieden, grinsend durch die Straßen Berlins laufen mit dem Wissen jemanden so Kleines umzubringen. widerlich!


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 03:48
@MrsBundy
Ja. Sowas von krank! Ich kann mir nur vorstellen, dass der Typ nicht schon eine Vorgeschichte im Bezug auf solche widerlichen Taten hat....
Das Grinsen ist unglaublich - der hat nicht alle Tassen im Schrank...

Ich denke wirklich - dass man im Falle des kleinen Elias jetzt alle Überwachungsbilder jeglicher Kameras nochmal sichten wird- um zu schauen, ob der Typ sich irgendwo in der Nähe rumgetrieben hat...


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 04:10
Nach seinem spontanen Geständnis und der anschließenden Festnahme bestreitet Silvio S. plötzlich alle Vorwürfe. Warum Mohamed entführt wurde und sterben musste, ist noch unklar. Die Polizei geht davon aus, dass der 32-Jährige die Tat alleine begangen hat. Er soll am Freitag einem Haftrichter vorgeführt werden.
http://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/der-kleine-mohamed-lag-tot-in-einer-wanne-mit-katzenstreu

Ich gehe davon aus, dass er mittlerweile einen Anwalt hat, der ihm geraten hat, nichts zu sagen, bzw. die Tat zu bestreiten...

Für mich immer noch unfassbar dieser ganze Fall, ein Kind am hellichten Tag entführt und ermordet.

Ich bin gespannt welche Verbindung es zu Moabit gibt, er muss sich dort ausgekannt haben....


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 04:49
Ich denke, daß der vom Täter angemietete Raum ( einige Sender nannten den Hobbyraum, andere Handwerksraum), einige fragen beantworten wird und dem Täter sein Leugnen dann nichts mehr nützt.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 04:54
Der Täter hat nicht geleugnet. Er hat sich auch nicht seiner Festnahme widersetzt und war auch sofort geständig. Und er hat den Ermittlern verraten, wo sie die Leiche des kleinen Mohamed finden können.
Einzig und alleine über das Motiv hat er sich nicht ausgelassen und statt dessen einen Anwalt verlangt. Ich denke, dass er zunächst seine Verteidigungsstrategie besprechen will.

Hier nochmal ein Link zum nachlesen:
http://www.maz-online.de/Brandenburg/Polizei-nimmt-moeglichen-Entfuehrer-von-Mohamed-fest#Galerie (Archiv-Version vom 30.10.2015)


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 07:46
@S_C
Am Anfang, ja - jetzt sieht es aber anders aus:

"Nach seinem spontanen Geständnis und der anschließenden Festnahme bestreitet Silvio S. plötzlich alle Vorwürfe."

Jetzt streitet er aber alles ab.

Quelle:
http://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/der-kleine-mohamed-lag-tot-in-einer-wanne-mit-katzenstreu


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 07:55
@E_M
Eben gerade wurde das auch auf n-tv gesagt. Laut Bild hätte der TV das Geständnis zurückgenommen.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 08:00
ok, sowas ärgert mich maßlos!! Ich kann nachvollziehen, dass man erst einmal schweigt weil man mit einem Anwalt sprechen will aber wieso bitte streitet er jetzt alles ab? Weiß er überhaupt, was er damit der Familie antut? Und eine wichtige Frage, die mir gerade durch den Kopf geht: wie kommt er plötzlich darauf?
der Anwalt wird ihm wohl doch nicht dazu geraten haben alles abzustreiten....Es liegen doch klare Indizien vor: Die Leichr des Jungen fand man bei ihm im Kofferraum!

Ich weiß nicht, ich habe kein gutes Gefühl bei diesem Typen. Ersttäter? oder steckt da noch mehr dahinter?
Ich hoffe, die Polizei kennt die Örtlichkeit seines Hobbys und überprüft das haargenau.

Da platzt mir echt die Hutschnur wenn ich lese, dass er nun alles abstreitet und ich hoffe sehr, dass das nicht stimmt. ansonsten sehe ich schwarz für eine nahtlose Aufklärung!
ist die Obduktion abgeschlossen?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 08:00
Er hat sein Geständnis zurück genommen....ich frag mich was er damit jetzt bezwecken will. Mit der tat wird er so oder so in Verbindung gebracht (werden).

Vielleicht versucht er sich auch als Handlanger auszugeben.
Würde sein Geständnis bei einer Anklage jetzt wegfallen?


2x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 08:05
Guten Morgen,

ich habe eine Frage zu dem Fall die ich nicht verstehe. Der Post wurde mit einem Foto eröffnet mit dem Bild des Jungen. Auf dem Bild steht Inhaber ... und hat einen Stempel einer deutschen Behörde. Ich meine dass die Mutter sagt nachdem sie die Wartenummer gezogen hat um sich am Lageso anzumelden ist er verschwunden. Wie kommt der Junge zu einem solchen Ausweis, wenn er noch nicht mal eine Wartenummer zur Anmeldung hatte. Wurde bestimmt schon gefragt, ein kurzer Hinweis reicht mir dann um die Erklärung zu finden. (Das Bild ist im Eröffnungspost zu finden)
Danke Euch.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 08:06
Laut der Bild verschwand Mohamed als die Familie einen Termin im LaGeSo wahrnahm und ihn vor dem Gebäude warten lies. Ich kann mir also vorstellen, dass der Kleine also doch längere Zeit alleine war.
Das soll nun kein Vorwurf an die Eltern sein aber evtl. hat der Täter den Kleinen doch nicht die ganze Zeit beobachtet. Er könnte ihm in die Arme gelaufen sein.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 08:07
Zitat von MarounesMarounes schrieb:Vielleicht versucht er sich auch als Handlanger auszugeben.
@Marounes
Kann ja auch sein, ich denke da steckt mehr dahinter. Normal hat er ja weder einen Mitvertrag noch einen Bezug zu Berlin. Er wusste andererseits wo die Leiche liegt und packt sie in sein Auto. Wenn er das war wird eine Genanalyse das bald klären. Vielleicht ist das Taktik, andererseits ziemlich dumm.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 08:08
@-7- die Familie lebt schon längere Zeit in Deutschland, sie waren nicht zur Erstregistrierung im LaGeSo.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 08:08
@-7-
Sie waren doch nicht zum ersten mal da. Sie lebten bereits über ein Jahr in Deutschland.
Das Bild wurde zu eineme frühren Zeitpunkt gemacht.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 08:10
Bei RTL (jaja, ich weiß rtl bla bla) sagten sie eben:
beim eintreffen der Polizei war er nicht vorort. Er holte die leiche, wahrscheinlich aus einem hobbyraum, ganz in der nähe.
Damit meinten die wohl "ganz in der nähe" vom Wohnort des TV


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 08:10
@S_C
Zitat von S_CS_C schrieb:Aber ein 4-Jähriges Kind zu entführen, um es dann zu ermorden, ist schon eine Qualität für sich.
Ich verstehe sowas auch nicht. Eine Entführung ist ja schon schlimm, aber das Kind dann noch umzubringen? Vielleicht mit den Händen um den Hals oder mit einem Messer? Während es einen anschaut? Wie kann man nur so etwas tun? Was geht in dem Täter vor? Was denkt er sich? Denkt er sich überhaupt etwas? Ist da oben was falsch vedrahtet und er hat gar keine Empfindungen?

@shionoro

Was meinst du denn dazu?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 08:22
n-tv gerade wieder. Er hat einen Anwalt und alles zurückgenommen.
Sie prüfen noch ob er auch Elias auf dem Gewissen hat. Also nichts neues.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 08:39
@seli

Stimmt, aber soweit ich weiss hat er bisher diesen Platz, Hobbyraum nicht benannt.

http://m.maz-online.de/Brandenburg/Mord-an-Mohamed-ein-Dorf-ist-fassungslos


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 08:50
er hat als wachmann in potsdamm gearbeitet omg


Anzeige

melden