Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

4.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 12:13
Zitat von EgiEgi schrieb:Falls der Mörder von Mohamed und Elias nicht schon früher getötet hat, könnte Ingas Verschwinden zumindest eine Art "Auslöser" für seine Handlungen gewesen sein. Dann wäre er ein Nachahmungstäter. Aber gleich eine Serie? Typische Serienmörder beginnen meist in jüngeren Jahren, mit 32 ist er dafür untypisch alt. Die Frage aller Fragen lautet: War da schon vorher etwas?
Ich denke er hat schon mehr auf dem Kerbholz und ist sehr abgebrüht. Er schlendert ja mal so locker an Cams vorbei. Wer weiss da noch rauskommt. Aber warten wir die PK ab.

Anzeige
2x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 12:14
@Minu17 Sorry, aber der Herr Petermann ist mittlerweile ein Peterling für jede Suppe. Er hat keinen genauen Kenntnisstand über die Ermittlungen und auch das relevante Täterwissen, dass die Polizei sicher von der Presse ferngehalten hat kennt er nicht. Daher kann er keine seriösen Angaben machen.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 12:14
Ich bin der Meinung,das man zumindest Altfälle der letzten 10 Jahre überprüfen muß.
Diese Täter fangen nicht erst mit 32 Jahren an.
Wer käme denn in Frage? Gibt es im Umkreis Vermisste Kinder in den letzten Jahren?
Oder auch ungeklärte Morde an Kindern?


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 12:15
Zitat von mimimiamimimia schrieb:ür mich passt der Fall Inga da nicht rein. Der Täter scheint doch auf Jungs fixiert zu sein. Im Fall Inga glaube ich nicht an eine Fremde Person als Täter.
Woher will man das wissen, nur weil Mohamed und Elias Jungs sind?
Ich halte es für möglich. Aber einfach mal abwarten was auf der PK gesagt wird.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 12:15
@mimimia
Ich habe nur weitergegeben,was er bei N24 gesagt hat....mir leuchtet das ein!!


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 12:16
@DS79

Vielen Dank - das find ich gut! :)

Ich mag nicht gerne spekulieren...man kann sich alles noch schlimmer vorstellen...oder noch anders. Wir werden es hoffentlich bald erfahren. Ich bin jetzt um 14.oo Uhr auf die Sondersendung gespannt. Was mich jetzt hier noch beschäftigt ist, jetzt habe ich tagelang die Spur des TV im Internet durch die (Videoaufnahmen) Straßen, Häuser - die gesamte Umngebung via Google Earth abgesucht - nach irgendeinem Hinweis. Da ja auch gesagt wurde, der TV wurde dort und dort wohl schon öfter gesehen. Ich habe mir gedacht, wenn der TV da wohnen sollte, vlt. sieht man irgendwo mal am Fefnster, Balkon, halt - auf der Strasse. Komischerweise hat mir mein Gefühl in diesem Fall gesagt, der Typ muss da irgendwo in der Nähe wohnen. Und....es war total anders. Ich hätte nicht gedacht - so wie er aussieht - dass der überhaupt ein Auto fährt. Er machte auf mich so einen schlampigen ungepflegten Eindruck, dass ich annahm der hätte keine Arbeit, kein Auto etc. Jetzt muss der aber wohl imemr so rumgelaufen sein. Da kann man mal wieder sehen - wie sehr man sich doch täuscht?!


2x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 12:17
Ich bin schockiert.
Hoffentlich gesteht der TV alles, was er getan hat. (V.a. falls es weitere Taten gibt.)


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 12:17
@Minu17
scheinbar gibt es mehrere Vermisstenfälle in der Umgebung. Laut n24 wird das jetzt alles überprüft. Inga ist auf jeden Fall jetzt mittlerweile auch Thema. Ob der Vater oder ein Bekannter ein dunkles Auto fährt und er es sich zur Tatzeit ausgeliehen hat? Es wurde doch ein dunkles Auto bei Inga erwähnt oder irre ich da?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 12:18
Leute, tut euch selbst den gefallen und macht euch nicht gegenseitig runter, die Gemüter kochen gerade bei jedem von uns, da braucht man sich doch nicht so angehe .
Davon abgesehen wird hier bald wieder zu gemacht. DANKE


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 12:20
@Sauffenberg

Habe ja schon mehrfach darauf hingewiesen, dass die im Jahr 2006 spurlos verschwundene Georgine Krüger nur rund 1.000 Meter vom Lageso (dem Ort der Entführung Mohameds) zuletzt gesehen wurde. Damals war der im Fall Mohamed/Elias dringend Tatverdächtige erst 23 Jahre alt. Dieses Alter wäre eher typisch für den Beginn einer Mordserie. Jetzt könnte jemand einwenden, die Vermisste passt nicht ins Raster der ermordeten Jungen. Allerdings könnten sich

a) sexuelle Präferenzen des Täters im Laufe der Zeit geändert haben
b) ältere Opfer leisten heftigen Widerstand, aufgrund seiner körperlichen Dispositionen will sich der Täter nicht (oder nicht mehr) auf einen Kampf einlassen
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Ich denke er hat schon mehr auf dem Kerbholz und ist sehr abgebrüht. Er schlendert ja mal so locker an Cams vorbei.
@Baruchan
Der ist nicht abgebrüht. Entweder empathielos (Soziopath) oder kognitiv eingeschränkt.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 12:22
Zitat von Minu17Minu17 schrieb:Ich bin der Meinung,das man zumindest Altfälle der letzten 10 Jahre überprüfen muß.
Diese Täter fangen nicht erst mit 32 Jahren an.
Wieso nicht? Kann ich nicht nachvollziehen, dass man mit 32 nicht mehr zum Serientäter werden kann.
Psychische Probleme, traumatische Erlebnisse, nach jahrelangem Konsum von pädosexuellen Medien genügt einem die Virtualität nicht mehr, ...

Ich denke eher, der kurze Abstand zwischen den Taten, die Gelassenheit auf den Videoaufnahmen, sprechen für eventuell für weitere Taten.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 12:22
@Egi
Kann ich mir nicht vorstellen,das man sich plötzlich auf sooo junge Kinder spezialisiert.


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 12:24
@Sauffenberg
Sag ich doch,er hat wahrscheinlich schon in jüngeren Jahren gemordet und hat nicht erst jetzt angefangen.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 12:25
Habe ja schon mehrfach darauf hingewiesen, dass die im Jahr 2006 spurlos verschwundene Georgine Krüger nur rund 1.000 Meter vom Lageso (dem Ort der Entführung Mohameds) verschwand. Damals war dringend Tatverdächtige 23 Jahre alt. Das Alter wäre eher typisch für den Beginn einer Mordserie. Jetzt könnte jemand einwenden, die vermisste passt nicht ins Raster der verschwundenen Jungen. Allerdings könnten sich

a) sexuelle Präferenzen des Täters im Laufe der Zeit geändert haben
b) ältere Opfer leisten heftigen Widerstand, aufgrund seiner körperlichen Dispositionen will sich der Täter nicht (oder nicht mehr) auf einen Kampf einlassen
@Egi
Also wenn die schon mehreres prüfen dann haben sie ja in mehreren Fällen Hinweise. Ich währe einerseits geschockt, andererseits erleichtert wenn er ein Serienkiller ist. Dann währen es "nur" noch 16 die noch rumlaufen. Schlimm genug dass diese Menschen nicht gefasst werden, aber andererseits ist die Polizei mit zu wenig Leuten überfordert. Ich kann euch was erzählen von wegen kein Personal. Übermenschen sind die auch nicht und ich habe Respekt vor deren Arbeit. Möchte nicht in der Haut der Beamten stecken, die den Kleinen präsentiert bekommen haben. Ein Kindermord ist immer etwas furchtbares, dann so ein Anblick.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 12:26
@Minu17

Auf den Videos wirkt der Täter beinahe schon gebrechlich. Womöglich war er früher kräftiger und hat aufgrund von Krankheit und/oder Drogen körperlich stark abgebaut, so dass es ihm jetzt schwerfällt, ältere Opfer zu überwältigen. Also verlegt er sich auf schwächere.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 12:28
Ich denke, es kann sein, dass er erst jetzt seinen Neigungen nachgab und diese bis dahin unterdrückt hat.
Es kann aber auch sein, dass es weitere zurückliegende Taten geben könnte.

Man kann nur hoffen, dass jetzt (!) seine Bereitschaft Geständnisse zu machen, genutzt wird!


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 12:28
Ich denke mal, dass man sowieso alle Vermissten- und Mordfälle von Kinder im Raum Berlin überprüfen wird, ob er in Frage kommt.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 12:28
Quelle Bild.de und 12:01 Uhr:

Magdeburg – Im Fall der seit einem halben Jahr verschwundenen Inga aus Schönebeck gibt es den Ermittlern zufolge derzeit keine Hinweise auf einen Zusammenhang mit der Tötung der beiden Jungen Elias und Mohamed.
Zwar stünde die Polizei in engem Kontakt zu den Ermittlern in Potsdam und Berlin, sagte ein Sprecher. Das sei aber von Anfang an der Fall gewesen und habe mit der Festnahme des mutmaßlichen Mörders der beiden Jungen nichts zu tun. Ein 32-jähriger Mann hatte gestanden, außer dem Flüchtlingskind Mohamed auch den seit Juli verschwundenen Potsdamer Jungen Elias umgebracht zu haben. Die damals fünfjährige Inga war am 2. Mai in einem Wald bei Stendal verschwunden. Trotz aufwendiger Ermittlungen gibt es von ihr seither keine Spur.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 12:28
@SecretLetter
@Sauffenberg

DNA-Spuren sind auch richtig, logo - aber als Anwalt wird er trotzdem alles versuchen, um ein möglichst gutes Urteil für seinen Mandanten rauszuholen.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 12:29
@Okos215
Zitat von Okos215Okos215 schrieb:Komischerweise hat mir mein Gefühl in diesem Fall gesagt, der Typ muss da irgendwo in der Nähe wohnen. Und....es war total anders. Ich hätte nicht gedacht - so wie er aussieht - dass der überhaupt ein Auto fährt. Er machte auf mich so einen schlampigen ungepflegten Eindruck, dass ich annahm der hätte keine Arbeit, kein Auto etc. Jetzt muss der aber wohl imemr so rumgelaufen sein. Da kann man mal wieder sehen - wie sehr man sich doch täuscht?!
Nun, zumindest ist er aber doch von etlichen Leuten in Berlin Moabit
gesehen worden. Und das ja gleich mehrfach, sonst hätte man sich
nicht an ihn erinnert. Auf alle Fälle ist er ja auch im Juni/Juli auf dem
LaGeSo-Gelände gesehen worden. Und am 29.9., also drei Tage bevor
Mohammed verschwand.

Auch wenn er keine Meldeanschrift in Berlin hat, so kann er doch dort
Leute kennen und sich dort aufgehalten haben. Evtl. auch über Nacht
und war so mehrere Tage dort.

Edit:

Ich denke, die Polizei sollte sich noch einmal die Bugenhagenstraße
und die ersten Häuser in der dort quer verlaufenden Bremer Straße
ansehen, die so nahe an der Bugenhagenstraße liegen, daß man
diesen Weg nehmen würde, um über die Bugenhagenstraße auf
die Stromstraße zu kommen. Möglich auch, daß er mit dem Wagen
nach Berlin gefahren ist. Nachfragen nach dem weißen Dacia mit
Brandenburger Kennzeichen in dem Dreh dürften auch nicht schaden.


Anzeige

melden