Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

4.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 19:34
@Tamins
Zitat von TaminsTamins schrieb:Anhand der Website des Stromeck´s

http://www.stromeck.de/#Page_2.B

kann man an sich auch keine Kamera erst mal entdecken.
Auf dieser Seite mit den Bildern sieht man ja auf der
linken oberen Seite das Stromeck. Da habe ich nur
dieses Alarmgerät entdecken können. Ich glaube aber
nicht, daß da eine Kamera drin ist.

Ich habe extra noch mal geschaut, und auch am Haus
an der Ecke unterhalb des weißen "Dingens", was man
neben dem Alarmgerät sehen kann, ist keine Kamera.

Muss ich noch mal hin, wenn es hell ist. Wollte ich sowieso,
weil gegenüber die schöne alte Industriearchitektur fast abgerissen
ist, und ich, wenn ich solche Stellen entdecke, die fotografisch
festhalte, bevor sie ganz weg sind.

Anzeige
melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 19:37
Darf ich fragen warum es für euch so wichtig ist, wo die Kamera sich befindet?

Was tut das zur Sache?


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 19:39
Das Stromeck befindet sich in der Stromstraße 55.
Der TV ist aber bei der Nr. 4 gefilmt worden, das meinte ich damit.


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 19:40
@Mystysippy
Zitat von MystysippyMystysippy schrieb:Darf ich fragen warum es für euch so wichtig ist, wo die Kamera sich befindet?

Was tut das zur Sache?
Ich finde schon. Wenn es keine fest installierte Kamera dort
am Haus ist, kann das Video nur aus der Domekamera eines
Busses, hier dem M27er Bus stammen.

Für die Ermittler ein absoluter Glücksfall, und ein Anzeichen
dafür, daß die BVG wohl nicht alles innerhalb von 48 Stunden
löscht.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 19:40
Also die Pächter des Stromeck´s werden sich bedanken wie derzeit jetzt ihr Lokal im Netz kursiert. :-)

Habe hier noch andere Fotos gefunden die von der Auflösung her besser sind.

http://www.yelp.de/biz_photos/stromeck-berlin-2?select=mbxPBRxP1kg_8UN8CCULLA


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 19:43
wieso bei Hausnummer 4 , woran ist das denn zu erkennen, @MATULINE ?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 19:43
@MATULINE
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Das Stromeck befindet sich in der Stromstraße 55.
Der TV ist aber bei der Nr. 4 gefilmt worden, das meinte ich damit.
Das ist auch nicht die Hausnummer, sondern irgendeine
andere Nummer.

Wenn man sich diese Bilder hier noch mal genau ansieht,

http://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.381919.php

sieht man, daß auf der linken Seite das Bild "abgerundet" ist.
Meiner Meinung nach ein Hinweis darauf, daß das Bild aus
einer Domekamera, vermutlich aus einem M27er Bus, stammt.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 19:43
Schade, dass sich hier einige nicht die Mühe machen und die vorherigen Seiten lesen. So könnten Wiederholungen vermieden werden. Der Bus ist bestimmt keine "Privatperson".

http://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.381919.php

"Die Aufnahmen vom 1.Oktober, 13.30 Uhr, stammen von einer Privatperson und zeigen den Mann in Moabit in der Stromstraße Ecke Bugenhagenstraße"


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 19:45
@inci2

Die Kamera aus einem vorbeifahrenden Bus kann ich mir aber auch nicht erst mal ganz vorstellen, denn das würde bedeuten, dass der Bus mitten auf der Kreuzung genau zu dem Zeitpunkt für einige Sekunden zum Stehen kommen musste, weil das Überwachungsvideo ja wiederum die Szene über mehrere Sekunden zeigt und das geht nur aus einer "stehenden" Kameraposition heraus.


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 19:45
@Mystysippy

Danke, das hatte ich überlesen.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 19:46
Am Stromeck ist ne Kamera Leute, glaubts mir...


2x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 19:46
an der Tür der Kneipe hängt unten ein grünes Schild mit "Sicherheit" iwas steht denn da drauf, kann das jemand erkennen?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 19:48
Schön, dass die Fotos endlich auch hier sind.
Ich denke eine Beteiligung der Familie kann man nun ausschließen.
Mein Eindruck vom Tatverdächtigen ist, dass es sich um eine sozial benachteiligte Person ohne Migrationshintergrund handelt.
Der lebt von AlG ll oder einer Rente, also eher kein typischer REWE-Kunde.
Der Kleidungsstil, die Tatsache, dass er am frühen Nachmittag keiner Beschäftigung nachgeht und schließlich sein Körperbau, bringen mich zu dieser Annahme.
Die etwas eingefallenen Wangen und der sehr schmächtige Körperbau könnte durch gesundheitliche Probleme begründet sein, evtl. ist er daher auch arbeitslos bzw. verentet.

Welchen Weg nahm der Tatverdächtige mit Mohamed vom LaGeSo weg?
An der Kamera kamen sie ja offenbar nicht vorbei.


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 19:50
@Tamins
Zitat von TaminsTamins schrieb:Die Kamera aus einem vorbeifahrenden Bus kann ich mir aber auch nicht erst mal ganz vorstellen, denn das würde bedeuten, dass der Bus mitten auf der Kreuzung genau zu dem Zeitpunkt für einige Sekunden zum Stehen kommen musste, weil das Überwachungsvideo ja wiederum die Szene über mehrere Sekunden zeigt und das geht nur aus einer "stehenden" Kameraposition heraus.
Guck mal bei Google auf den Punkt Bugenhagen/Stromstraße,
der Bus muss an der Kreuzung Strom/Turmstraße vorbei und
dort dann rechts abbiegen.

Auf dem Stück bis dahin gibt es aber immer Stau, so daß
der Bus auf dem Stück durchaus mal eine Weile zum Stehen kommt.

Trifft aber in diesem Fall nun nicht zu, weil es ja Aufnahmen einer
Privatperson sind.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 19:50
@Swagger
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Am Stromeck ist ne Kamera Leute, glaubts mir...
Dann kannst Du uns auch sicher sagen, wo diese
Kamera ist. Danke schön vorab.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 19:56
@Kodama
Zitat von KodamaKodama schrieb:Der lebt von AlG ll oder einer Rente, also eher kein typischer REWE-Kunde.
Ich finde es immer sehr gewagt, von so einer Momentaufnahme
auf den persönlichen Hintergrund von Menschen zu schließen.

Ich kann Dir versichern, daß man auf der Turmstraße jede Menge
der unterschiedlichsten Menschen antreffen kann. Auch in dem REWE
oder in dem Kaisers dort, oder im Penny, den es da auch noch gibt.

Da sieht man vom Typus "Wilmersdorfer Witwe" über den typischen
Studentenlook und/oder Hipster bis hin zum Gammellook alles.
Inklusive Romafrauen mit sehr vielen und sehr bunten Röcken, türkische
und arabische Frauen mit und ohne Kopftuch. Aber auch Onkel Willi und
Tante Erna mit dem Rollator oder den Punker mit dem Bier in der Hand.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 20:00
Also ich dachte es ist geklärt wo die Aufnahme entstanden ist!? Hatte doch heute Nachmittag sogar ein Bild genau jener Stelle hier reingesetzt. Kann man schön Anhand der Hauswand, des Bürgersteiges sowie zig weiterer Merkmale identifizieren.

Wie kommt man auf die Idee, es wäre aus einem Linienbus heraus?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 20:01
@MATULINE hat recht, diese "4" ist mir uach aufgefallen....wozu gehört die denn nun (Ortskundigevor...)


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 20:05
@Fyra
Zitat von FyraFyra schrieb:@MATULINE hat recht, diese "4" ist mir uach aufgefallen....wozu gehört die denn nun (Ortskundigevor...)
Solche Nummern sieht man öfter an Berliner Häusern,
kann evtl. was mit Feuerwehr oder ähnlichem zu tun
haben.

In dem Link, den Tamins gesetzt hatte, hier ist er nochmal,

http://www.stromeck.de/#galerie.A

Sieht man diese Zahl nicht, dafür aber andere Hinweisschilder
an der Hauswand.

Es kann sein, daß diese "4" auch beim Aufnehmen des Videos
generiert wurde.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 20:07
@Fyra

Die Ziffer "4" ist durch die Software eingeblendet. So wie eben auch im unteren Bereich die Leiste eingeblendet wird wo man Datum und Uhrzeit drauf erkennen kann.

Wenn Du dir die Hauswand einmal betrachtest, dann ist die Linie gebogen, bedeutet es kam ein Weitwinkel zum Einsatz. Die Ziffer "4" wird jedoch völlig ohne Verzerrung dargestellt. Wäre die Nummer auch auf der Hauswand gewesen, so würde man auch an dieser eine Verzerrung erkennen.

Die Ziffer steht wohl eher für Kamera Nr. "4", wenn ja, bedeutet es, dass mindestens noch drei weitere Kameras am Ort sein könnten.


Anzeige

6x zitiertmelden