Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

4.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 17:07
@Baruchan
da verwechselst du etwas, zum einen ging es bei den Wiedersprüchen um die Mutter von Mohammed und das man erst am 6.10 eine Version hatte die einer Überprüfung stand hielt.

Die Mutter des TV hat heute bei der Polizei angerufen .

Anzeige
melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 17:07
Also, dass der Täter noch bei seiner Mutter lebte, muss bei dem riesigen Haus auf dem Land nicht heißen, dass der ein Muttersöhnchen war. Das hat doch locker mehrere Stockwerke, evtl sogar separate Eingänge. Evtl haben sie dort nebeneinander gewohnt, ohne besonders viel Kontakt zu einander zu haben.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 17:08
@Summaimperii
Zitat von SummaimperiiSummaimperii schrieb:Das besagte Video ist nicht mehr verfügbar, den Zeugen hat die Bz sicher gekauft wie so oft
Das ist ja echt der Hammer. Schade, daß ich das nicht gesichert hatte.
Wäre was für den Presserat.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 17:08
@inci2
Laut Pk hat der Tv keinen Bezug zu Moabit. Was er da besorgt hat KP. Den Bezug müssen die Ermittlungen noch ergeben. Ich bin da nur zu sehr gespannt. Wir erinnern uns im Tread an den Bericht mit dem KinderP verdacht. Er war vielleicht nie auffällig, aber scheinbar iwie doch im Visier und nur auf die Frage mit den anderen Kindermorden kommt es wird dahingehend ermittelt. Bis jetzt ist er Einzeltäter. Wohlbemerkt "bis jetzt". So hat sich der Kripomann ausgedrückt.
Der TV ist noch im Verhör. Da steckt mehr dahinter meiner Meinung nach.


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 17:10
@Baruchan
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Laut Pk hat der Tv keinen Bezug zu Moabit. Was er da besorgt hat KP. Den Bezug müssen die Ermittlungen noch ergeben.
Edit:

Das habe ich auch gehört. Und daß der fehlende Bezug erst mal
wegen einer fehlenden Meldeanschrift so dargestellt wurde.

Wenn der aber nur zeitweise da Leute besucht und immer mal
wieder für ein paar Tage da gewohnt hat, braucht man sich ja
nicht pol. anzumelden.

Und er muss ja öfter in dem Dreh gewesen sein, denn es gab
ja doch etliche, die sich daran erinnern konnten, ihn dort vor
Ort gesehen zu haben.

Ich bin auch weiterhin gespannt, wie es weitergeht.


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 17:12
@inci2
So irgendwas denke ich mir auch wie du es dir vorstellst. Und das da echt mehr dahinter steckt.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 17:13
@inci2
Genau! Deshalb meinte ich vorhin auch, dass er sich sicher nicht unter normalen Umständen wie Arbeit etc. dort aufhält. Könnte mir gut vorstellen, dass kriminelle und illegale Gründe dahinter stecken. Warten wir mal ab...


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 17:13
@Baruchan
Das ist echt der hammer und man sollte mal die komplette Familie des TV durchleuchten was die so beruflich oder ehrenamtlich machen usw. usw....
und wenn das so ein riesiger Hof auf dem Lande ist wäre es genau so wie ich mir das bei den paralellen zu Inga auf jeden Fall immer so vorgestellt hatte.
@schnuffeline00
Das ist ja schon öfters mal vorgekommen wegen Bagatellen, aber danach kam das dicke Ei...


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 17:14
Zitat von inci2inci2 schrieb:Und er muss ja öfter in dem Dreh gewesen sein, denn es gab
ja doch etliche, die sich daran erinnern konnten, ihn dort vor
Ort gesehen zu haben.
In der warmen Jahreszeit kann er theoretisch auch Immer mal wieder in seinem Kombi übernachtet haben. Oder ist morgens nach Berlin gefahren und abends wieder zurück.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 17:16
@kleinerprinz
Ich will den Gedanken garnicht weiterspinnen. Ich hoffe dass er das alles war. Wie gesagt, wenn nicht ......... dann laufen hier nur noch so Irre rum und da würde ich mein Kind nie wieder aus den Augen lassen. Überlegt mal. Mohameds Eltern haben nur gerade kurz weg geggugt und der Typ spaziert mit dem Kleinen raus. Bei dem Gewusel dort konnte die Mutter das garnicht sofort regestrieren.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 17:16
@schnuffeline00

Deine Argumentation würde aber für einen extrem cleveren Täter sprechen. Der macht allerdings keine Anfängerfehler und präsentiert sich - mit einer Leiche im Kofferraum - bei der Polizei.

P.S. Beim Tatmotiv wäre ich kaum überrascht, wenn es sich nicht um Mordlust oder Pädophilie handeln würde, sondern um etwas völlig Bizarres.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 17:22
Ich habe noch nie daran gedacht, jemanden zu ermorden, aber Katzenstreu zur Geruchsneutralisation ist für mich einfach das Naheliegendste. Das muss der nirgends nachgelesen haben. Und Kinderhandel und Mord an Mohamed, weil er sich nicht vermitteln ließ - sorry, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Glaube nicht, dass da "auf gut Glück" Kinder geklaut werden, ohne, dass es vorher schon einen gezielten Auftrag gab.
Eben ich habe auch noch nie daran gedacht, deswegen wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen. Bin einfach nur fassungslos.

Gezielt wird der TV nicht gehandelt haben, sonst wäre er schön öfters auf dem Gelände gesehen worden. Das wird ja laut Pressekonferenz noch geprüft, ob die Familie schon Kontakt zum TV im Vorfeld hatte.


3x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

29.10.2015 um 17:22
@Aloceria
Zitat von schnuffeline00schnuffeline00 schrieb: Ich habe noch nie daran gedacht, jemanden zu ermorden, aber Katzenstreu zur Geruchsneutralisation ist für mich einfach das Naheliegendste.
Jemanden zu umzubringen, daran habe ich auch noch nie gedacht,
und das mit der Katzenstreu hört sich schon sehr clever an. Oder aber
nach oft "Medical Detectives" geguckt.


Anzeige

melden