Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

4.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 20:09
@Tamins
Zitat von TaminsTamins schrieb:Die Ziffer steht wohl eher für Kamera Nr. "4", wenn ja, bedeutet es, dass mindestens noch drei weitere Kameras am Ort sein könnten.
Das denke ich nicht. Denn in der Polizeimeldung steht, daß
die Aufnahmen von einer Privatperson stammen, wie @Mystysippy
hier noch mal erwähnt hatte.

Allerdings wundert mich der Winkel auch. Sieht nicht nach normaler
Handykamera aus.

Anzeige
melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 20:11
Die "4" ist auf dem Videoband und nicht auf der Hauswand!!
Wahrscheinlich hat der Betreiber des Lokals mehrere Kameras und diese ist als Nr.4 bezeichnet. Nr. 1 im Kassenbereich,Nr.2 Hintereingang, usw.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 20:16
die aufnahme ist auf der bugenhagener str.ausgerichtet
die kamera muß dicht an der eingangswand sein,weil man direkt auf die andere seite der eingangswand sieht.
man kann daher auch die ungefähre höhe erkennen.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 20:18
mich würde es eigentlich wundern, wenn sie den typen nicht ausfindig machen konnten.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 20:20
@DS79
Richtig du hattest auf Seite 88 bereits das Foto gepostet 👍
Aber wie gesagt lesen sich hier anscheinend nur wenige ein.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 20:26
@Mystysippy
Danke das wenigstens eine (r) es tat :)

Heißt die Polizei hat sämtliche Videoaufzeichnungen der Umgebung ausgewertet! Der Lookalbetreiber wird ja wohl nicht selbst seine Bänder nach dem Mann durchsucht haben.

Allerdings liegen wohl keine weiteren Bilder vor wo der TV mit dem Jungen zu sehen ist. Wohin ist er also gegangen? ??


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 20:29
Ich ging davon aus, dass das Foto das Stromeck zeigt. Dann habe ich das falsch verstanden. Ich lese hier übrigens seit 1. Seite täglich weil mich die Sache sehr mitnimmt.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 20:33
@inci2
Was tut das nun eigentlich zur Sache, wo die Kamera angebracht ist?
Sie hängt offensichtlich an einer Hauswand, über Kopfhöhe, es war mithin keine Handy-Kamera und kein zufälliger Schnappschuss. Die Straßenecke ist bekannt, und an welcher Kneipe der Mann vorbeilief, ist doch vollkommen nebensächlich.
Eventuell ist der Besitzer der Überachungs-Kamera auch nicht scharf darauf, dass ihr den genauen Ort, wo sie hängt, hier öffentlich diskutiert, und dann auch bekannt wird, dass er die Bilder zur Verfügung gestellt hat.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 20:38
@FF
Und außerdem: Was, wenn der Gesuchte hier mitlesen würde und die Angaben zu einer Racheaktion nutzen würde? Das ist zwar nicht wahrscheinlich, aber ein bisschen sollte schon darauf geachtet werden, dass hier nach einem Kind und nicht nach jemandem, der seinen Laden videoüberwacht, gesucht wird, finde ich.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 20:40
@FF
Danke...das dachte ich die ganze zeit, wollte mich aber nicht an der OT Diskussion beteiligen.

Völlig unwichtig wo die Kamera hängt.


Und jetzt nochmal für mich zum mitschreiben(entschuldigt falls es schon zig mal gesagt wurde)
Führt der Weg und die Richtung in der (TV) geht, direkt zum lageso Gelände?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 20:40
Absolut richtig! Vielleicht kann das Thema wo das Video herstammt nun endlich abgeschlossen werden!

Ich werde nun abwarten und hoffen, dass er endlich geschnappt wird...

Schönen Abend an Alle!


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 20:51
@inci2

Ah..vielen dank.

Wenn dem sonst nicht so wäre, dann hätte es mich in meiner Vermutung dass der TV in der unmittelbaren Umgebung wohnt, verstärkt.
Aber dann ging er wohl gerade wirklich direkt zum lageso Gelände.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 20:57
Danke für eure Erklärungen zur 4...ganz unwichtig finde ich persönlich nicht, wo genau die Aufnahmen enstanden, nicht um jemanden zu diffamieren, sondern um ein Zeitfenster einzugrenzen. Denn momentan passt immer noch nicht alles zusammen. Aufnahmen 13:30 Uhr, Entführung 14:40 Uhr....hmmm


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 21:04
@DS79

Er holte sich dann wahrscheinlich den Jungen.

Wenn ich Menschen mit REWE Tüten sehe dann gehe ich davon aus das diese einkaufen waren und das diese im Ort Leben.

Ich glaube aber nicht, dass der TV in der direkten Nähe lebt, vielleicht einige Kilometer weiter weg aber nicht in der direkten Nähe zum Abgreifort.
Er läuft da rum mit einer auffälligen REWE Tüte , holt sich ein Kind und geht in seine Wohnung die sich in direkter Nähe befindet?

Kann sein aber ich glaube das nicht!


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 21:12
@inci2
Es gab ja einige hier, die auf Sozialarbeiter, Seelsorger, Pastor oder ähnliches tippten. Beim Kloster ist auch eine Caritasstelle, die Beratungen für Familien, Erzieher, Flüchtlingshelfer anbietet.


3x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 21:15
@MaryPoppins
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Beim Kloster ist auch eine Caritasstelle, die Beratungen für Familien, Erzieher, Flüchtlingshelfer anbietet.
Edit:

Wenn er aus diesem Umfeld käme, hätte man den Mann schon
längst erkannt. Denke ich jedenfalls. Denn wenn man in schon
in der Arminiushalle, bzw. bei Norma dort gesehen hat, muss
er zumindest als "No Name" im Dreh bekannt sein.

Wäre er sozial aktiv, wüsste man doch auch zumindest seinen
Namen, oder wüsste, mit wem er Umgang hat, so daß man diese
Leute dann fragen könnte.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 21:22
@MaryPoppins
Dann nochmal öffentlich das, was ich auch dem anderen User schrieb, der diesen Verdacht äußerte: Berlin wimmelt von diesen leicht verwahrlost wirkenden Menschen, und das kann ebenso gut ein Physiker, ein Hausmeister, ein Arbeitsloser oder Fabrikarbeiter sein, wie ein wohlhabenderer Mensch in seinem bevorzugten Freizeit-Look. Hier lernt man, Menschen nicht nach dem Äußeren einzuschätzen.
Ich kenne auch Pastoren und Pfarrer, Diakone, Sozialarbeiter und so weiter, und die sind in der Freizeit mal ganz schnieke, mal weniger. Es lässt sich aus einem solchen Äußeren aber nicht im Umkehrschluss folgern, dass derjenige mit der Kirche zu tun hätte.
Und wie @inci2 ganz richtig schreibt: Jemand, der in irgenwelchen festen Strukturen mit viel Menschenkontakt in der nächsten Umgebung arbeiten würde, der wäre längst erkannt worden.

Da fällt mir ein ... ich sollte mal meinen Kumpel ansprechen, der in der Arminius-Markthalle arbeitet. Er ist ein guter Menschen-Beobachter.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 21:26
@inci2
Einen Mönch erkennt mal sicher niemand, wenn er zurückgezogen lebt, ohne Medien, ohne Internet. Aber hör schon auf damit. Natürlich kann er aus jeder x-beliebigen beruflichen Richtung stammen oder den Schlabberlook inszenieren und normalerweise mit Sakko und Krawatte rumlaufen. Die Frage ist nur, warum kennt ihn niemand?


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 21:30
@MaryPoppins
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Einen Mönch erkennt mal sicher niemand, wenn er zurückgezogen lebt, ohne Medien, ohne Internet.
Du denkst, daß der Mann ein Mönch ist?
Dann wäre er erst recht schon längst erkannt worden.


Anzeige

melden