Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

4.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 11:30
Helft mir mal. Die Polizei schließt einen Fremdenfeindlich und einen pädosexuellen Hintergrund aus (Quelle Nachrichten HR1). Welches Motiv könnte den Täter dann bewogen haben die Kinder zu töten?

Anzeige
1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 11:31
@allemagne
Zitat von allemagneallemagne schrieb:Wenn er auch Inga getötet hat, hören jetzt hoffentlich die Morde auf. Das ist das einzig Positive.
Leider gibt es soviele kranke Menschen auf der Welt...niemand weiß wann diese tickenden Bomben explodieren und sich jemanden greifen. Das war aber schon immer so - sogar im Mittelalter. Heute mit unseren Medien - egal wo auf der Welt - bekommen wir alles serviert - auch dass, was wir nicht unbedingt hören möchten. So schreckliche Dinge - wie diese hier - sind ganz ganz furchtbar und mir tun die Angehörigen und natürlich diese armen unschuldigen Kinder so leid. Ich habe vlt. ein Helfersyndrom - darum suche ich auch im Internet nach Hinweisen, wie so viele hier - denen das alles Nahe geht und man hofft insgeheim - man könnte eines der Kinder doch lebend retten?! Es ist auch eine sinnvolle Beschäftigung - damit man all diese schlimmen Dingen - besser für sich verarbeiten kann. Wenn ich z.B. zuhause meinem Partner davon erzähle, interessiert es den nur am Rande (jeder ist halt anders gestrickt - ihm tuts auch sehr leid - aber er steckt es anders weg - er hat auch einen anstregenden Job). Ich hingegen möchte wissen, wieso passiert so etwas, kann ich daraus Schlüsse ziehen, wie ich noch besser auf meine Kinder aufpassen kann bzw. Enkel. Mich interessiert auch dabei - die Verhaltensmuster dieser Mörder...wie können Menschen so etwas machen? Auch dieser TV hier - hat ja auch Familie - eine Mutter -Vater... in deren Haut möchte ich auch nicht stecken. Aber warum fällt so ein Verhalten nicht auf? Komisch muss er sich doch verhalten haben....dieses Grinsen in die Kamera... sein Hobbyraum....Ich frag mich, warum manche Eltern - egal wie alt ihr Sohn jetzt auch sein mag...nicht wissen - was für Hobbys ?! der Sohn hat. Der ist jetzt 32 Jahre alt....hat der früher Tiere gequält evtl. - im Nachhinein werden bei denen schon sämtliche Glocken läuten - wenn sie nicht ähnlich gestrickt sind.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 11:32
@Valeo
Hatte ich vorhin auch schon gepostet aber danke trotzdem. Auch der sexuelle Missbrauch hat sich bestätigt.

@Zunami
Doch, genau das Gefühl kriegt man leider hier...aber kann auch subjektiv sein ;)


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 11:32
Ich möchte nicht wieder in einen Chat verfallen aber für euch zur Info: Für 14 Uhr ist eine PK anberaumt, da werden wir sicherlich mehr erfahren.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 11:32
Zitat von mimimiamimimia schrieb:Helft mir mal. Die Polizei schließt einen Fremdenfeindlich und einen pädosexuellen Hintergrund aus (Quelle Nachrichten HR1). Welches Motiv könnte den Täter dann bewogen haben die Kinder zu töten?
Laut Bild.de handelte der Täter aus sexuellem Motiv.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 11:34
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:"...Ich kann mir gut vorstellen das sie heute auch Inga noch finden,und der TV den Mord auch noch gesteht..."
Was Inga betrifft baut sich derzeit bei mir noch kein Bezug wegen der Örtlichkeit auf.

Was Elias und Mohamed betrifft, so ist hier ein Bezug seitens des Täters sehr eindeutig. Wachmann in Potsdam somit sehr schnell der Bezug zu Elias aus Potsdam. Dann nun Mohamed aus Moabit, ist geographisch gesehen nicht sehr weit auseinander.

Was aber Inga betrifft. Wie hätte sich da eben die Örtlichkeit des Täters ergeben? Rein spontan mal eben an einem Tag am Wilhelmshof vorbeischauen ist nicht, das wurde im Thread von Inga mehrfach diskutiert. Wenn überhaupt müsste dort dann bereits ein anderer Kontakt seitens des Täters zum Wilhelmshof bestanden haben und die Tat mit Inga sich dann eben in Verbindung mit einem Besuch an dem Tage auf dem Wilhelmshof ergeben haben. Anders kann ich mir das derzeit sonst nicht erklären, wenn überhaupt.

-----

Muss mich ein wenig korrigieren, habe einen älteren Bildartikel gefunden, wo eben auch eine Spur mit Suchhunden von Inga angeblich auf der A2 bei Potsdam nachgegangen wurde.

http://www.bild.de/regional/berlin/kriminalfall-inga/spur-fuehrt-nach-brandenburg-41695570.bild.html
"...Seit 10 Uhr am Mittwoch suchten nun die Ermittler entlang der Autobahn A2 zwischen Ziesar und Dreieck Werder (Potsdam-Mittelmark) Wald- und Grünflächen ab – über 50 Kilometer vom Ort des Verschwindens entfernt..."
Wenn man dem Dreieck Werder nicht in Richtung Potsdam folgt sondern eben südlich, kommt man auch irgendwann nach Luckenwalde.

Das ist nicht gut, überhaupt nicht gut. :-(


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 11:34
Danke @schnuffelline00 Ich denke ich warte bis die PK rum ist bevor ich hier weiterspekuliere. Es sind einfach zu viele verschiedene Informationen im Umlauf die sich zum Teil wiedersprechen.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 11:39
Einer der wenigen sinnvollen Beiträge auf den letzten 20 Seiten hier ist der

Beitrag von @Okos215

wer also hier auch mal lesen möchte anstatt nur etwas "in den Raum" zu werfen oder ander Beiträge zu kritisieren führt sich diesen mal zu Gemüte.

Danke


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 11:52
Geographische Verhaltensmuster bei seriellen Sexualmorden

Wer sich einlesen möchte, wird dazu bei Stephan Harbort - Kriminalkommissar und Autor - fündig.

http://www.der-serienmoerder.de/scripts_de/forschung/forschung01.html (Archiv-Version vom 12.08.2015)

http://www.der-serienmoerder.de/scripts_de/aufsaetze/aufsaetze01.html (Archiv-Version vom 12.08.2015)


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 11:57
habe es gerade erst gehört, mensch wie furchtbar....die beiden kleinen Buben..
mein Mitgefühl den zwei Familien, so was wird man nie verarbeiten können, dieser Mensch
hat so viele Leben zerstört..
wie krank ist das...
also ein Serientäter, es wird noch mehr herauskommen, das einzige was gut ist, dass es Kameras gibt
und er so identifiziert werden konnte - in dem Sinne, bitte überall Kameras hinbauen und den Datenschatz davon ausschliessen..

i


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 11:58
Da kann man nur der Video-Überwachung danken! Stellt euch vor, wenn es diese Aufnahmen nicht gegeben hätte - wie viele Kinder dieser Typ noch getötet hätte!

Dem Angehörigen möchte ich mein Beileid aussprechen.

Eben auf N-TV "Spur zur vermissten Inga vage"
D.h., es gibt eine Spur?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 12:00
laut punkt 12 wird elias leiche erst noch gesucht, d.h. gefunden haben sie ihn anscheinend noch nicht.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 12:01
Der Grund, warum der Anwalt zunächst mal zu einem Widerruf des Geständnis bezüglich des Jungen Mohammed geraten hat, ist wahrscheinlich, dass sich so die bestmögliche Verteidigung ergibt.

LaGeSo - Zeugen: ,,Bei LaGeSo war die Lage chaotisch, kennen wir doch schon aus den Medien, wie leicht ist es da, sich zu irren und Leute zu verwechseln? Kann man den Zeugen wirklich glauben, bei den zahllosen Menschen?"

LaGeSo - Kamera (die legale Cam): ,,Darauf kann man doch nichts erkennen und große, bärtige Männer gibt es viele, warum soll das mein Mandant sein?"

illegale Cam:,,Nicht als Beweismittel zuzulassen!"

Leiche im Kofferraum:,,Es stimmt, dass der Junge im Kofferraum des Wagens meines Mandantens gefunden wurde.
Aber das beweist nicht automatisch auch dessen Täterschaft, man hätte ihm das unterschieben können. Er geriet in Panik und wollte die Leiche loswerden, kein Wunder, wer würde ihm denn glauben, dass er unschuldig sei?
Vielleicht wurde er auch von jemandem beeinflusst, es wäre nicht das erste Mal, dass ein Haupttäter andere zu seiner Verdeckung missbraucht...".

So oder ähnlich wird sich der Anwalt das wahrscheinlich denken und seine Show abziehen.

Warum ich nicht Strafverteidiger geworden bin? Weil es wohl unumgänglich wäre, auch irgendwann Leute verteidigen zu müssen, die schwere Verbrechen begangen haben. Und das könnte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, beispielsweise jemanden rauszuhauen, der eigentlich wegen Mordes und/oder Kindesmissbrauchs hinter Gittern sitzen müsste ;)


2x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 12:03
Es ist einfach unglaublich, ich bin fassungslos, traurig und wütend.
Auf der andere Seite freut es mich das beide Familien jetzt Gewissheit haben und hoffentlich abschied nehmen können, die Ungewissheit ist ja das schlimmste für die Familien. Ich habe gestern schon geahnt das diese Bestie auch für das verschwinden von Elias verantwotlich ist. Mich würde es nicht wundern wenn er auch die Inga auf dem gewissen hat. Mein Beileid gilt den angehörigen. Mehr kann ich dazu nicht sagen.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 12:05
Für mich passt der Fall Inga da nicht rein. Der Täter scheint doch auf Jungs fixiert zu sein. Im Fall Inga glaube ich nicht an eine Fremde Person als Täter.


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 12:09
@mimimia

Falls der Mörder von Mohamed und Elias nicht schon früher getötet hat, könnte Ingas Verschwinden zumindest eine Art "Auslöser" für seine Handlungen gewesen sein. Dann wäre er ein Nachahmungstäter. Aber gleich eine Serie? Typische Serienmörder beginnen meist in jüngeren Jahren, mit 32 ist er dafür untypisch alt. Die Frage aller Fragen lautet: War da schon vorher etwas?


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 12:11
Die Polizei ermittelt zumindest schon in diese Richtung, bald werden wir mehr wissen.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 12:11
Herr Petermann hält es durchaus für möglich,das Silvio S. auch Inga getötet hat.
Grade auf N 24
Um 14 Uhr Pressekonferenz


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 12:12
Zitat von KcKc schrieb:So oder ähnlich wird sich der Anwalt das wahrscheinlich denken und seine Show abziehen.
Garantiert nicht. Dafür spricht nun zu viel gegen den TV. Also mehr als es den Eltern gestehen, der Polizei die Leiche holen, auf verschiedenen Videoaufnahmen mit dem Opfer zu sehen sein, den Fundort von Elias wissen, geht nun echt nicht.
Zitat von KcKc schrieb:Warum ich nicht Strafverteidiger geworden bin?
Weil du dich gnadenlos selbst überschätzt.

Interessant wird auch noch sein:
Wo war der TV überall unterwegs? Beruflich, Urlaub und welche Vermisstenfälle gab es in den betroffenen Gegenden.

@Egi
Ich vermute auch, dass da noch mehr kommt.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 12:13
Kc schrieb:
So oder ähnlich wird sich der Anwalt das wahrscheinlich denken und seine Show abziehen.

Garantiert nicht. Dafür spricht nun zu viel gegen den TV. Also mehr als es den Eltern gestehen, der Polizei die Leiche holen, auf verschiedenen Videoaufnahmen mit dem Opfer zu sehen sein, den Fundort von Elias wissen, geht nun echt nicht.
vermutlich wird es auch noch dna-spuren geben. da kommt man dann schwer wieder raus.


Anzeige

melden