Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

4.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 14:07
Und wenn er doch ein, sagen wir mal Auftragskiller ist?
Du besorgst uns jetzt einen kleinen Jungen und das er deshalb Richtung U-Bahn ist , um den Jungen irgendwo abzugeben.
Wissen kann man es nie!
Aber ich glaube nun auch, dass der TV dort in der Nähe wohnt.

Anzeige
melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 14:09
@inci2

Ich habe gerade meine erste E-Mail verschickt - ich hoffe , sie kommt an ..? 😏


Ich sprach mit der Pressestelle , der nette Mitarbeiter sagte , schicken sie uns eine E- Mail , dann werden wir entscheiden ..!

Er fand die Idee nicht schlecht ..!


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 14:09
Also mich hat es zeitweise auch geärgert das dass Verschwinden von Mohamed so wenig publik gemacht wurde. Niemand aus meinem Bekanntenkreis war bekannt, das ein kleiner 4-jähriger Junge in Berlin vermisst wurde.

Ich habe vor einigen Monaten mal einen etwas längeren Bericht über die Pädophilenszene, gerade auch in Berlin, gelesen. Wenn Interesse besteht kann ich diesen auch hier einstellen.

Aber als das nun mit Mohamed war, musste ich sofort wieder an den Bericht denken.
Ich hoffe und bete natürlich, das es ihm gut geht und er so einem Schw.. nicht in die Hände gefallen ist.

Irgendwie kommt es auch so rüber wie wenn es zum Teil geplant war von dem Herren. Er wusste, so wie wir alle aus TV und Medien darüber bescheid wissen, was derzeitig am Lageso abgeht. Sicherlich sind da einige Kinder die umherrennen, spielen, quengeln oder sich sonstwie ablenken. Das dort ein Kind in diesem Gewimmel (kurzfristig) aus den Augen verloren geht, ist eigentlich selbstredend. Leider. :/


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 14:12
Was auffällt ist die Tatsache, dass die Bevölkerung vor Ort wohl erst nach massiver Sensibilisierung oder aber auch direkter Ansprache auf den Fall wirklich aufmerksam wurde.

Es heißt ja an sich, dass die Bilder aus der zweiten Überwachungskamera vor der Veröffentlichung in der Presse auch schon vor Ort direkt bei der Befragung der Bevölkerung immer vorgezeigt wurde.

Mir scheint es jedoch so, dass erst seit gestern die Bewohner des Viertels vor Ort den TV wirklich identifizieren bzw. zuordnen können. Bedeutet, im Gegensatz zu den Wochen zuvor ist in den letzten 24 Stunden meiner Meinung nach eine Menge passiert.

Es dürfte wirklich nur eine Frage der Zeit sein, bis die entscheidenden Zeugenaussagen die Ermittler zu dem TV führen werden.


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 14:14
Er wird als ganz gruseliger Typ beschrieben...

http://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/mohamed-entfuehrer-das-ist-ein-ganz-gruseliger-typ


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 14:18
@Boccer

Dann drücken wir mal die Daumen.

@Tamins
Zitat von TaminsTamins schrieb:Es dürfte wirklich nur eine Frage der Zeit sein, bis die entscheidenden Zeugenaussagen die Ermittler zu dem TV führen werden.
Es gab ja schon vor der Veröffentlichung der neuen Bilder
250 Hinweise. Jetzt, danach noch mal 65.

Ich gehe mal davon aus, daß Doppelmeldungen da schon
herausgerechnet wurden.

Da ist es schon merkwürdig, daß man nicht mehr über den
weiß. Ich persönlich würde auf die "Szene" am Kleinen Tiergarten
tippen. Es kann aber auch sein, daß er ein Obdachloser ist, der
gar kein Deutsch kann.

Ich war vor 2,3 Wochen bei uns (Charlottenburg) an der Spree spazieren
und da habe ich bemerkt, daß dort etliche Obdachlose auf den Bänken
"wohnten", die untereinander russisch sprachen.

Möglicherweise wäre es auch sinnvoll mal bei Ärzten nachzufragen, die
ehrenamtlich Obdachlose betreuen. Vielleicht ist der Mann ja da bekannt.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 14:19
Zitat von Molle42Molle42 schrieb:Fraglich ist, wo der TV nun ist. Wenn er denn in der Gegend wohnt kann er isch ja nun nicht mehr aus dem Haus trauen. Gut, man kann sich heute alles nach hause liefern lassen. Eventuell fällt da jemandem etwas auf? Man sollte Postboten und Paketdienste in der Umgebung befragen. Ich befürchte, dass der grosse Druck, der auf dem TV lastet eher negativ für den Jungen sein wird. Käme er direkt aus einer Klinik würde sich bestimmt jemand an ihn erinnern. Ich vermute eher, dass er allein und zurückgezogen wohnt, halt ab und zu irgendwo rumhing, aber niemand etwas über ihn weiß.

Unter Pädophilen ist es übrigens ein offenes Geheimnis, dass man in der Flüchtlingshilfe nahen Kontakt zu vielen Kindern und jungen Männern bekommt. Da engagieren sich wohl so einige in dem Bereich.
@Molle42

Kannst Du mal etwas näher auf die von Dir erwähnten Insider-Informationen eingehen?
Vor allen Dingen: Woher hast du diese?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 14:22
@Chrissy85
Würdest du mir den Link bitte per Nachricht schicken? Danke


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 14:26
@Mystysippy gern...


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 14:26
http://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/mohamed-entfuehrer-das-ist-ein-ganz-gruseliger-typ
Etwa zehn Minuten nachdem der Mann an der Kamera vorbeilief, gegen 13.40 Uhr, taucht er auf den Überwachungsaufnahmen des Lageso auf.
Also war er definitiv direkt auf dem Weg zum LAGESO.
Dort hielt er sich dann eine Stunde auf, bis er das Gelände mit Mohamed verließ.

Wenn er dort selbst einen Termin hatte in der Zwischenzeit, könnte man doch auch die Leute aufsuchen, dessen Namen dort in den Terminkalender auftauchen?
Termine dieser einen Stunde.


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 14:30
@Regenschirm
Ich kann mir gut vorstellen dass die Polizei das mitsicherheit berücksichtigt und untersucht hat.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 14:33
@Marounes
ich denke eher das es noch in Prüfung ist. !?
Dass der Typ an dieser einen Kamera vorbei lief, ist ja noch nicht so lange bekannt, oder wurde es nur nicht eher öffentlich gemacht?

Ich habe mir noch keine Karten dazu angeschaut, aber gibt es dort um das Gelände Wohnblöcke von denen man aus dem Fenster dorthin sehen kann?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 14:35
@Regenschirm

Sehr guter Hinweis, ich hab das glatt überlesen in dem Artikel aus der BZ.

Bedeutet, es gab mindestens noch eine weitere Aufnahme vom LaGeSo wo der TV drauf zu erkennen war. Und die Uhrzeit gegen 13.40 ist ja auch sehr detailliert. Bedeutet er ist sehr zielgenau zum LaGeSo gegangen.

Vom Verhalten her hat er einfach dann vor Ort eben eine Möglichkeit gesucht welche am günstigsten war um eben nicht unbedingt Mohamed aber eben ein Kind ergreifen zu können.


2x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 14:35
@Regenschirm
Ich denke das es nur für die Öffentlichkeit noch nicht bekannt war.
Wenn die polizei die Aufnahmen hatte als er das Gelände verlässt, dann mitsicherheit auch wie er es betritt.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 14:36
@Regenschirm
http://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/mohamed-entfuehrer-das-ist-ein-ganz-gruseliger-typ


Etwa zehn Minuten nachdem der Mann an der Kamera vorbeilief, gegen 13.40 Uhr, taucht er auf den Überwachungsaufnahmen des Lageso auf.



Also war er definitiv direkt auf dem Weg zum LAGESO.
Dort hielt er sich dann eine Stunde auf, bis er das Gelände mit Mohamed verließ.

Wenn er dort selbst einen Termin hatte in der Zwischenzeit, könnte man doch auch die Leute aufsuchen, dessen Namen dort in den Terminkalender auftauchen?
Termine dieser einen Stunde.
Das bedeutet aber auch, daß er das Gelände erst eine ganze Weile
nachdem Mohamed vermisst wurde, betreten hat. Die Mutter hat ja selbst
eine gute Stunde (ab ca. kurz nach 12 Uhr) dort nach ihrem
Kind gesucht und sich um kurz nach 14 Uhr bei den Helfern dort gemeldet.

Möglicherweise ist der Mann tatsächlich obdachlos, und er war deshalb
schon mehrfach auf dem Gelände, um sich da mit Essen zu versorgen.
Dafür vielleicht auch die Einkaufstüte, da ja auch Wasser in Flaschen und
Hygieneartikel dort ausgegeben werden.

In dem Gedränge dürfte es vermutlich nicht sehr auffallen, wenn sich mal
jemand unter die Flüchtlinge mischt, der gar kein Flüchtling ist.

Wenn er auf dem Gelände wegen eines Termins war, müsste er selbst
ein Asylbewerber sein. Dann müsste er aber schon längst identifiziert worden
sein, weil man ein Foto von ihm in den Akten hat.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 14:36
@Marounes
Das erschließt sich mir aber auch irgendwie nicht.
Warum sollte man ein Verschwommenes Bild nehmen, wo der Polizei ein viel besseres vorliegt?


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 14:40
Der Druck auf Täter wird mittlerweile im größer und damit leider auch die Gefahr für Mo´s Leben.
Abtauchen kann er nur ohne den Jungen.
Nach dem mehrere Leute aus dem Viertel den Mann als einen wahrscheinlichen Anwohner identifiziert haben, kann die Polizei nicht einfach auf die Melderegister zurückgreifen?
Zu jedem Personalausweis / Reisepass wird heute ein elektronisches Passbild erstellt, kann man die nicht bei infrage kommenden Personen abgleichen?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 14:41
@Regenschirm
Zitat von RegenschirmRegenschirm schrieb:"...Warum sollte man ein Verschwommenes Bild nehmen, wo der Polizei ein viel besseres vorliegt?..."
Soweit ich das mal nachverfolgen konnte, wurde die Sonderkommision erst eine Weile nach der ersten Videoaufnahme aus dem LaGeSo aufgebaut. Aus den Artikeln dazu war auch zu entnehmen, dass innerhalb dieser Sonderkommission sich auch Spezialisten für die Auswertung von Videoaufnahmen dann befanden.

Dürfte wohl dann so gewesen sein, dass erst nach und nach auch das Umfeld um das LaGeSo weiter sondiert wurde was weitere Aufnahmen betraf und man eben auch erst dann irgendwann die Aufnahme aus der zweiten Kamera aus der Bugenhagenstraße vorlag.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 14:41
@Regenschirm

Liest du hier auch mit, oder schreibst du nur? Die besseren Aufnahmen stammen von einer Privatperson und zeigen den TV auf dem Weg zum lageso.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 14:42
@Tamins
Zitat von TaminsTamins schrieb:Und die Uhrzeit gegen 13.40 ist ja auch sehr detailliert. Bedeutet er ist sehr zielgenau zum LaGeSo gegangen.
Aber von der Stelle aus, an der Ecke Bugenhagen/Turmstraße
läuft man keine 10 Minuten bis man da am LaGeSo ankommt.
Von der Stelle bis zur Ampel an der Kreuzung, die man überqueren
muss, um dorthin zu kommen, braucht man etwa eine Minute.

Der ganze Weg ohne Unterbrechung dauert vielleicht 5-6 Minuten.


Anzeige

melden