Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

4.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 21:13
@shionoro
Danke. Genau darum ging es mir. Wir wissen Nischt. Wie können wir uns also anmaßen irgenwelche Ferndiagnosen zu stellen.
Danke @Nina75.

Anzeige
melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 21:14
Zitat von Shadow_84Shadow_84 schrieb:Meiner Meinung nach sind die damaligen Mitschüler, die ihn gemobbt und ausgegrenzt haben, mitschuld daran, dass es solche Menschen gibt, die dann zu Mördern werden können.
@Shadow_84
Gratuliere für so ne Meinung!

Genau solche Meinungen verbreiten ihren stinkigen Mief immer und überall in der Welt.
Lustig ist das ned, wenn immer die anderen Schuld sind und niemand zu dem stehen kann, zu seiner eigenen Verantwortung all seiner Handlungen.

Der Täter weiß sicher sehr wohl was er den beiden kleinen unschuldigen Kindern antat, dass dies totales Unrecht war.

Was Du da zusammen schreibst .... wird mir nur schlecht davon!


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 21:16
@Karalotta
@Nina75
Ich würde zwar auch nicht von Schuld sprechen. Die Taten hat er sämtlichst alleine gemacht, und ich denke, er ist auch schuldfähig und nicht derart krank, dass er seine Taten nicht verantworten müsste. Dennoch werden Menschen in Ihrem denken, Fühlen und Handeln beeinflusst und geprägt. Einige haben bessere Ressourcen und Kompetenzen, andere weniger. Manchen holen tolles aus ihren Kompetenzen und Ressourcen raus, andere schaffen das nicht und einige sehr wenige werden zum Täter. Wenn man diverse Bücher über Serienmörder und ihre Persönlichkeitsentwicklung liest, sieht man, dass sie vieles gemeinsam haben. Z.B. schlechte Schullaufbahn, geringes Selbstwertgefühl durch wenig Anerkennung, Eigenbrödlertum, usw. Manche dieser Personen werden dann plötzlich Täter. Nicht alle.
Und jugendliche, die in ihrer Schule nicht integriert sind, sonst keine Freunde haben, kriegen ein unförderliches Feedback und erleben.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 21:16
@Nina75
Da musst du bei mir wahrlich keine offenen Türen einrennen. Schön, dass du es geschafft hast, freue mich für dich.

Ich will schon wissen, warum jemand so geworden ist, wie er ist. Das entschuldigt aber nicht sein Taten.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 21:20
@Karalotta
Schuld ist der falsche Ausdruck. Aber es ist nunmal erwiesen, dass sich das Ich eines Menschen in Kindheit und Jugend aus den Erbanlagen und den äußeren Einflüssen bildet und dass dieses Ich irgendwann erwachsen ist. Wenn ein Mensch sich also z.B. schon als Jugendlicher nicht (mehr) mitteilte oder nicht mitteilen konnte, wurde ein wichtiger Entwicklungsschritt verpasst und derjenige führt ein Leben außen und ein anderes innen, über das er nicht redet. Ein solches Defizit bist du nicht am Tag deiner Volljährigkeit los. Das ist nur ein Beispiel. Letztendlich führen wohl erst viele Ereignisse und verpasste Gelegenheiten dann zu solch heftigen Taten. Es ist die Summe der Dinge, die schief läuft. Schuld ist der falsche Ausdruck. Einflüsse finde ich besser, denn dazu zählen sehr viele Faktoren, nicht nur zwischenmenschliche.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 21:20
@Shadow_84
Wieso sollten die Mitschüler von damals Schuld sein ??
Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.
Der Täter ist ein 32 jähriger Mann !!
Jeder trägt jetzt die Schuld warum er so geworden ist wie er ist ?
Tschuldigung.Aber der Täter ist einfach ein kranker Mensch der sein Leben nicht im Griff hatte und sich niemals darum bemüht hat sein Leben überhaupt in Griff zu bekommen.


3x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 21:24
@Doverex

Da erspare ich mir doch glatt meinen Beitrag und stimme dir einfach zu.
Na klar, Schuld sind immer die anderen.

Und noch etwas dürfen wir nicht vergessen, die Leute, die hier mitlesen. Könnte mir gut vorstellen, dass verstärkt die Leute, die den TV kannten, nun im Netz unterwegs sind, also auch seine ehemaligen Mitschüler. Und dann treffen sie auf so einen Schwachsinn.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 21:25
Könnt ihr mal aufhören, hier von Mitschuld zu schreiben.

Jeder weiß, die soziae Kontrolle in unserer Geselschaft ist flöten gegangen.

Und Kindern denen gelernt wird selber drauf zu hauen wenn sie gemobbt werden, ist leider gängige Praxis.


Dieser Mann hier ist den Weg der Macht gegangen, warum wieso und weshalb werden wir vielleicht durch die forensischen Gutachten erfahren.

@Nina75
Ich verstehe Dich sehr gut, es gibt ne Menge Frauen die so sind und auch Männer.
Nicht jeder geht den Weg de Macht um seine Defizite zu kompensieren, aber leidr bleiben auh viele auf der Srecke und verlieren sich in der Sucht..aber zum Mörder werden sie nicht.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 21:25
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:nicht im Griff hatte und sich niemals darum bemüht hat sein Leben überhaupt in Griff zu bekommen.
Woher weißt du das ?
Hast Du dafür eine Quelle?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 21:28
@cinnamon
Ne Quelle brauch ich dafür nicht.
Das müsste jedem klar sein.
Wenn du dein Leben im Griff hast dann lebst du normal und fügst keinem Schmerzen zu und tust keinem Leid an.


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 21:29
@eis..bär Jo, Du schreibt es! Soziale Kontrolle gibt es nicht mehr, Kinder mobben andere Kinder bis aufs Blut, Sozialverhalten ist "out", Ellenbogen-Verhalten und Egoismus "in". Nur will ich mich nicht damit abfinden, dass das jetzt für immer so bleiben soll. Denn so eine Gesellschaft produziert immer mehr psychisch Kranke (nicht nur Kriminelle, sondern auch zB depressive oder an Burnout erkrankte Menschen), was niemandem weiterhilft. Im Gegenteil, es fällt negativ auf die gesamte Gesellschaft zurück.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 21:29
@Nina75
Man nennt es traumatisches Wachstum..
Aber es gibt Menschen die gehen den leichteren Weg..über Leichen


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 21:33
@eis..bär
Ich versuche ständig es zu verstehen.
Kann ich aber nicht.
Gerade das Leid was einem zugefügt wurde,fügt man keinem anderen zu.

Dem Täter war sein Leben einfach langweilig,er wusste nichts mit sich anzufangen und wollte irgendwann mal im Mittelpunkt stehen.
Und das ist,sorry,aber Scheiße.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 21:34
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:der sein Leben nicht im Griff hatte und sich niemals darum bemüht hat sein Leben überhaupt in Griff zu bekommen.
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Ne Quelle brauch ich dafür nicht.
Das müsste jedem klar sein.
Ne, ist es mir nicht.. Vllt hat er versucht sein Leben in den Griff zu bekommen.. das kannst du doch nicht wissen..


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 21:34
@Nina75
Ja..eine Kette die früh begann..er lernte "erfolgreich" zu sein..leider auf dem falschen Weg..aber ihm schien es leichter die Angst zu ertragen gefasst zu werden..als auf den Erfolg zu verzichten.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 21:36
@cinnamon
Inwiefern soll er es den deiner Meinung nach versucht haben,sein Leben in Griff zu bekommen ?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 21:37
@cinnamon
Würde mal vermuten, hätte er derartige Anstrengungen unternommen, es wäre in der PK angesprochen worden.


Anzeige

melden