Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

4.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 21:37
@Nina75
Indem er auch noch ne Uniform bekam..(Ironie off)

Anzeige
melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 21:37
@Nina75 Meinst Du nicht, wenn er mal im Mittelpunkt stehen wollte, hätte er etwas Offensiveres gemacht, was medial sofort einen riesigen "Knall" verursacht? Da gäbe es naheliegendere Dinge (die auch traurigerweise schon real passiert sind, zB grässlich verstümmelte Leichen offen auslegen, volle Passagierflugzeuge in Berge steuern oder der Polizei Rätselaufgaben stellen), als Kinder zu entführen und die Leichname dann zu verstecken. Mal abgesehen davon, dass Nachbarn ausgesagt haben, der Täter sei Gesprächen aus dem Weg gegangen und habe soziale Kontakte gemieden. Der wollte mit Sicherheit nicht im Mittelpunkt stehen, im Gegenteil.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 21:37
Das weiß ich nicht.. aber du kannst hier doch nicht deine Meinung als einen Fakt hinstellen.. nur weil du das glaubst, heißt es nicht, dass es auch so war..


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 21:39
@Aloceria
Ja aber im Mittelpunkt steht er ja nun.
Alle reden und schreiben über ihn.
Das meinte ich.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 21:39
@Aloceria
Stille Wasser sind tief..ja..aber nicht weniger ungefährlich.

Er wird mit einer Art Bauernschläue gesegnet gewesen sein?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 21:40
@Nina75
Beruhige Dich mal. Er ist dort in guten Händen und man wird alles dafür tun, er wird sein bewußtsein erweitern können..er hat noch soooo viel Zeit dafür.
Mal sehen ob die Tränen fliessen dann wegen seiner Opfer...oder aus Selbstmitleid!!!


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 21:45
@eis..bär
Ja alles gut.Nur verstehen tue ich es trotzdem nicht.
Ich mache mir nicht mal die Mühe es zu verstehen.
Das kann ich sowieso nicht.
Wie es ihm geht,wie es seinen Eltern,seiner Oma und dem Rest seiner Familie geht,interessiert mich nicht die Bohne.
Ich leide nur mit der Familie der kleinen Kinder und sonst nichts.


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 21:46
eine derartige Ausdrucksweise ist nicht sehr sinnfördernd.
@emz
100% Zustimmung!

Verrecken und Bestie sind genau die Töne, die unsere Welt sicher ned besser machen.
Sondern im Gegenteil, den Leuten Verantwortung und das Bewusstsein zu fördern, dass sie für ihre Handlungen die Verantwortung total selbst übernehmen müssen, nicht die Schuld & Verantwortung dafür wo anders zu suchen, als nur bei sich selbst.

Viele Menschen machen in unserer Welt sehr sehr viel mit, Drangsal, Verzweiflung, Einsamkeit oder auch sehr viele Grausamkeiten, trotzdem macht sie dies nicht automatisch zu Kindesmördern.

Was kann der total unschuldige 4 jährige Mohamed dafür... was dem Täter in seinem Leben vorher passiert ist?

Die Täter wissen das meist sehr genau.... das Gewissen rät nie das Falsche.. und wenn er keines hatte, dann sind für dieses fehlende Gewissen sicher nicht die Mitschüler von früher oder die Gesellschaft daran schuld.

Es fängt ja schon hier an, was für Unfug hier ständig oft geschrieben wird im Forum und diesem Thread, werdet euch lieber bewusst, dass jeder User für seine Worte & Gedanken/Meinung die wer wählt auch die Verantwortung dafür tragen muss.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 21:47
@Nina75 Ja, die Medien berichten über ihn. Aber ich glaube nicht, dass das sein Ziel war.

Ich finde es weiterhin wichtig, zu ergründen, wieso er zum Täter geworden ist. Nicht aus Mitleid, sondern, damit man in Zukunft solche Fälle verhindern kann.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 21:48
@Nina75
Schön, dass es dir gelungen ist, dein Leben in bessere Bahnen zu lenken. Möglich, dass Frauen da bessere Mechanismen haben, als Männer. Da es in der Mehrheit Männer sind, die so gravierende Taten begehen, gehe ich davon aus, dass Männer wohl weniger dazu in der Lage sind, Defizite aus Kindheit und Jugend sinnbringend zu verarbeiten. Und sicherlich gibt es auch noch ganz andere Ursachen für ein solches Verhalten. Davon gehe ich aus.

Ich entschuldige nichts. Er hat die Taten begangen, er allein muss dafür gerade stehen. Das ist eine ganz andere Sache.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 21:48
@Nina75
Das ist doch völlig legitim, zu entscheiden, mit wem man mitleiden möchte und mit wem nicht.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 21:49
@Nina75
Ja kann ich verstehen, es geht immerhin um Kinder. Und die Familie wird solch eine Aussage nicht verübeln..so oder so.

Alles ging sehr schnell..die professionellen Statements deuten daraufhin..es wird hochprofessionell an die Sache rangegangen.

Und dazu zählt auch der Umgang mit der Familie und dem anderen nahen Umfeld.

Lassen wir den Profis die Zeit, es sind Höchstleistungen..und sie werden dazu dienen Veränderungen zu bewirken in vielerlei Hinsicht.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 21:49
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Wie es ihm geht,wie es seinen Eltern,seiner Oma und dem Rest seiner Familie geht,interessiert mich nicht die Bohne
Warum so empathielos seiner Familie gegenüber?
Du sagst doch selber, dass der TV ein erwachsener Mensch ist, der für seine Taten verantwortlich ist. Warum bist seiner Familie gegenüber dann so dermaßen kühl? Auch die sind Opfer...


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 21:49
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Ich versuche es erst gar nicht.
Mich interessiert nicht wie er war und was er war,wie er erzogen wurde,ob seine Kindheit gut oder schlecht war,ob er arm oder reich war...
Ich sehe da nichts ausser der Kinder die er ermordet hat und deren Eltern die jetzt ihr Leben lang leiden und damit leben müssen.
@Nina75

Hier schreibst du, dass du nichts über den Tv wissen willst.. aber dafür hast du eine ziemlichdeutliche Meinung über ihn..
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:.Aber der Täter ist einfach ein kranker Mensch der sein Leben nicht im Griff hatte und sich niemals darum bemüht hat sein Leben überhaupt in Griff zu bekommen.
Natürlich zeigen seine Taten das etwas nicht mit ihm stimmte.. aber deshalb kann man doch nicht davon ausgehen, dass er nie versucht hat sich anzupassen..

@Nina75
Ich will dich keinesfalls angreifen.. das ist nur meine Meinung dazu..
Auch wenn ich für seinen Werdegang interessiere, heißt es nicht,dass sich damit seine Taten entschuldigen lassen..


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 21:51
@Nursii
Weil es sich droht im Kreis zu drehen..auch hier sind die Angehörigen in erster Linie sich selber gegenüber verantwortlich. Sie werden Hilfe annehmen wenn sie sie benötigen oder Hilfe bieten wenn es Dinge gibt die zur Aufklärung dienen..so sollte es sein.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 21:53
@cinnamon
Sorry aber was meinst Du mit Anpassung?
Er war schon dreimal in der Ballerburg weil er sagte er hat sexuell sadistische Fantasien mit Kindern??
Oder weil er ablenkte und sagte er kommt über den Totd von dem und dem nicht hinweg?

Erklärs mir!!

War die Uniform ein versuch?
Wollte er mit ihr in Wirklichkeit keine MAcht?

Überleg mal was Du schreibst!


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 21:55
@Nursii
Das der Täter jetzt im Knast sitzt und sich aller Taten verantworten muss ist durchaus weniger schlimm als sein geliebtes Kind für immer und ewig zu verlieren,das sein ganzes Leben noch vor sich hatte.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 21:56
@Aloceria
Man kann solche Verbrechen auch in Zukunft nicht verhindern. Eine psychische Störung, perverse Neigung ensteht nicht erst durch die Umgebung eines Menschen, sondern "steckt" sozusagen in einem bereits drin. Vielleicht ist es ein schlechter Vergleich, aber z. B. Talent kann man sich nicht aneignen oder beeinflussen. Mancher wird als Dichter, Musiker, Mathe-Genie, Erfinder oder leider als Mörder geboren :(


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

31.10.2015 um 21:56
Ich wollte damit nur sagen, dass wir alle nciht wissen ob er nicht versucht hat.. sich anzupassen..


Anzeige

melden