Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

4.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

02.11.2015 um 08:40
@Nummer33 ich stutzte gestern auch bei den altersangaben, mutter 52 vater 72 grossmutter 80...... vielleicht eine patchworkfamilie

Anzeige
melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

02.11.2015 um 08:47
@LA-Woman
wieso Patchworkfamilie? Seine Mutter hat ihn mit 30 bekommen, seine Oma seine Mutter mit 28. Und der Vater ist halt ein bisschen älter als die Mutter. Das ist doch biologisch alles absolut möglich ohne Patchwork?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

02.11.2015 um 09:02
Zitat von NoellaNoella schrieb:Aber gleichzeitig glauben Menschen, die in Dörfern oder Kleinstädten wohnen, dass das Böse weit entfernt und eher in der Stadt anzutreffen ist. Deswegen werden sie ntürlich über Silvio S. getratscht haben, aber nicht im Traum daran gedacht haben, dass er ein Mörder sein könnte. Man wähnt sich sicher, einer der Nachbarn erzählte ja auch am ersten Tag einem Fernsehsender, dass er die letzten Fahndungsbilder in der Zeitung gesehen hatte und dachte, der Gesuchte sehe ja aus wie Silvio. Dass der das aber wirklich auch sein könnte, hatte er aber nicht gedacht.
Man sollte den Leuten im Dorf auch daraus keinen Vorwurf machen, finde ich, denn gerade in den Dörfern, wo man so eng zusammenlebt, wird man begreiflicherweise nicht gern seinen Nachbarn einer derart furchtbaren Tat verdächtigen, wenn man nicht hundertprozentig sicher ist.

Täuscht eigentlich mein Eindruck, dass viele der spektakulären Morde in den letzten Jahren eben nicht in Großstädten, sondern in kleineren Orten oder sogar Dörfern verübt wurden?
Das kann ich so nicht bestätigen. In Dörfern wird nicht nur darüber geredet, wer mit wem.
Die Leute verdächtigen sofort die Söhne ihrer Nachbarn, wenn in ihrem Dorf oder in der Nähe eingebrochen wurde, Pferde aufgeschlitzt oder Feuer gelegt worden ist.
Immer, wenn es sie selber betrifft, sind sie mit Verdächtigungen gegen Bekannte aus den eigenen Reihen schnell zur Hand.

Aber eins darf man nicht vergessen: Eine so kleine Dorfgemeinschaft wie diese, besteht oft nur aus einer oder aus zwei Familien. Da sind in der Regel alle miteinander verschwägert.
Die Eltern sollen das Haus in der DDR-Zeit gekauft haben. Wer weiß, vielleicht haben sie das Grundstück innerhalb einer verschwägerten Dorfgemeinschaft erworben und sind Außenseiter geblieben?

Zu deiner letzten Frage: Dörfer erscheinen als ideale Rückzugsorte. Keine Polizeipräsenz und abends ist es schnell stockdunkel.

Hier in diesem thread schrieb jemand: Wer zeigt schon seinen Nachbarn an?
Eine Anzeige ist es, wenn man weiß, dass Einer eine Straftat begangen hat.
Hier hätte es sich lediglich um eine Überprüfung gehandelt, aufgrund einer äußerenÄhnlichkeit. Und wenn das objektiv so ist, wird jeder dafür Verständnis haben. In so einem Fall doch allemal.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

02.11.2015 um 09:04
Für mich ergeben die Detailinformationen der Polizei nur einen Sinn, wenn man sie in den zeitlichen Rahmen der ersten Befragung setzt und dabei berücksichtigt, dass die Entführung von Elias und damit das Entdecken des Schrebergartens bei Luckenwalde noch nicht zur Debatte standen. Folgendes Szenario halte ich für denkbar: Die Polizei wartet nach dem Anruf der Mutter zusammen mit den Eltern im Wohnhaus, der TV kommt vorgefahren.

Frage: "Wo ist denn das Beweisstück, das Sie holen wollten?"
Antwort: "Liegt im Kofferraum."
Frage: "Wie lange liegt die Leiche denn dort schon?"
Antwort: "Die habe ich heute morgen vom Dachboden heruntergeschafft."
Frage: "Wozu dieses ganze Katzenstreu?"
Antwort: "Wegen dem Gestank."
Frage: "Und wieso fuhren Sie weg, um das zu holen, was schon im Kofferraum lag?"
Antwort: "Das war wegen meiner Cousine, ich wollte ihr ein Geschenk kaufen."

Da der TV zu diesem Zeitpunkt noch hoffen mochte, dass Elias und sein Gartenrefugium unentdeckt bleiben, lenkte er die Polizei einschränkend auf den Bereich Dachboden des Wohnhauses und Kofferraum. Was ich nicht verstehe ist, dass die Ermittler diese Antworten, die sich nach dem späteren Eingeständnis des Gartens und der darin verscharrten Leiche von Elias als reine Schutzbehauptungen entpuppt haben dürften, dann später nicht neutralisiert haben.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

02.11.2015 um 09:11
@Cara8
Ich kenne eine die wird jetzt diese Woche 50, diese Dame hatte noch nie in ihrem Leben einen Mann geschweige denn irgendwelche intime Sachen erlebt. Deswegen heißt das aber nicht das sie deswegen jemand sexuell missbraucht oder sogar ermordet.

Man kann nicht immer alles pauschalisieren und sagen "wer älter ist als sagen wir 25 muss schon etliche Beziehungen und Sex gehabt haben damit er nicht zum Mörder wird". Alles absoluter dünnschiss.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

02.11.2015 um 09:13
@Hammurapi
Ja das halte ich auch so für möglich..wahrscheinlich zur ablenkung.
Das wurde hier schonmal vermutet.
Aber dann passt sein "sofortiges" Geständnis bezüglich Elias irgendwie nicht.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

02.11.2015 um 09:15
@Cara8

ich kenne auch ein paar Menschen, die die 30 überschritten haben und keinen Freund/Freundin hatten..und man mag es kaum glauben aber ja die sind normale Leute!!! klappt halt nicht bei jedem..gehören ja immer zwei dazu!!


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

02.11.2015 um 09:15
@Cara8

Die Polizei wird ganz sicher alles prüfen, alles.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

02.11.2015 um 09:15
@Marounes

Laut Mitteilung der Polizei erfolgte das Eingeständnis zu Elias erst später, in einer nächtlichen Vernehmung weit nach dem Auftritt beim Elternhaus.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

02.11.2015 um 09:18
@Hammurapi
Ja das meinte ich auch, er hat ja nach Anfrage bei der vernehmung anscheinend aber erst garnicht versucht, den Mord an Elias zu verschweigen.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

02.11.2015 um 09:19
@Marounes

Er hat Elias wohl erst zugegeben, als er später intensiv danach befragt wurde. Aber zuvor, unmittelbar bei der Festnahme, wird er vermutlich die später zitierten Detailangaben zur Leiche von Mohamed gemacht haben.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

02.11.2015 um 09:25
@Mahoni
In einigen Berichten, wurde aber davon gesprochen, dass der Täter im Haus von Mutter und deren Lebensgefährten gewohnt hat...
Deshalb die Frage nach dem Vater!?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

02.11.2015 um 09:28
@Nummer33
schon klar. Ich hab bisher immer nur vom Vater bzw von ihm aus "sein Sohn" gelesen. Mein Post zielte aber auch eher darauf ab, wieso man bei den Altersangaben stutzig werden sollte


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

02.11.2015 um 09:31
Ich wollte nicht pauschalisieren.
Kenne solche und solche Leute.

Man möchte etwas verstehen was man nicht verstehen wird bzw kann. Ja so ist das .

Können wir so etwas irgendwie verhindern?

Unschuldige Kinder sind grauenvoll geschändet und getötet worden.
Mein Gott man möchte sich gar nicht vorstellen die armen Jungs.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

02.11.2015 um 09:33
@Nummer33
Hast du denn einen link wo das steht?

Aber ich denke im Endeffekt ist das auch egal ob Vater oder Stiefvater..


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

02.11.2015 um 09:35
@raitoningu
eis..bär


gestern um 22:02

Ein Pädophiler der sich an keinen Kind vergreift ist nicht pädokriminell.
Und ein NICHT-Pädophiler der sich an Kindern vergreift oder mit ihnen Geschäfte macht ist Pädokriminell.
@eis..bär
Ja, ungefähr davon rede ich.

Und was heißt nun "ungefähr"
Was wäre denn da noch zu ergänzen?


Anzeige

melden