Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

4.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 11:15
@frauZimt
Habt ihr schon mal an einen anderen Tatverlauf gedacht?
Dass der Mann auf dem Video auch einfach dumm sein könnte?
Vielleicht hat ihn eine Frau angesprochen, er möchte für sie ihren Sohn abholen. Sie könne gerade nicht weg, weil ihre Nummer gleich aufgerufen wird.

Dann hätte diese Person aber den Namen des Jungen wissen müssen.

Warum sich der Gesuchte nicht gemeldet hat? Es gibt Leute, die den Kontakt zur Poluzei meiden, weil gegen Sie ein Haftbefehl vorliegt.
Dann müsste der Mann aber auch Bosnisch können, da Mohamed
nur wenig Deutsch spricht. Und wie sollte er in dem Gewimmel
ein bestimmtes Kind finden? Gut, man hätte sagen können, daß
er einen roten Pulli und eine Jeans trug, oder ihm ein Bild geben
können.

Alles in allem halte ich das für wenig realistisch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 11:18
@inci2

Noch besser : Bevor " Hertha BSC " spielt... Im Fußballstadion groß auf die Leinwand ....!!!


3x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 11:21
@Boccer
Zitat von BoccerBoccer schrieb:Noch besser : Bevor " Hertha BSC " spielt... Im Fußballstadion groß auf die Leinwand ....!!!
Auch eine Idee, kannst Du ja mal den Herthanern vorschlagen.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 11:24
Ich komme ja aus Dortmund , beim BVB würde ich anrufen ..!


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 11:29
Zitat von inci2inci2 schrieb:Dann müsste der Mann aber auch Bosnisch können, da Mohamed
nur wenig Deutsch spricht. Und wie sollte er in dem Gewimmel
ein bestimmtes Kind finden? Gut, man hätte sagen können, daß
er einen roten Pulli und eine Jeans trug, oder ihm ein Bild geben
können.

Alles in allem halte ich das für wenig realistisch.
Ich auch nicht. Aber dieser Fall ist seltsam.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 11:38
@inci2

Steht sogar im Internet : 1. Jetzt App. " Hertha Live " downloden 2. Mit Facebook anmelden. 3.Gruß schreiben . 4 . das ganze Stadion sieht am Sonntag Deine Botschaft auf der Anzeigetafel ..!




In der Halbzeit und nach dem Spiel zeigen wir so viele Grüße wie möglich ..!


Ein Versuch wäre es wert..! ( Der Verein müsste natürlich erst die Polizei fragen )


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 11:49
Insgesamt muss ich sagen, dass mich die mangelnde Medienpraesenz in diesem Fall ubd auch bei den Fällen Inga und Elias ziemlich schockiert. Dort verschwinden Kinder und selbst auf bild online muss man ziemlich weit runter scrollen um die neuen Fotos des TV im Falle Mohammeds zu finden.
Genauso im Fall Elias mit dem dunklen Kombi..
Natürlich gibt es gerade viele brisante Themen über welche die Presse berichtet, aber trauig, dass die Schicksale dieser Kinder dabei verloren geht.
In allen Fällen scheint es mir notwendig bundesweit zu suchen, gerade in der heutigen Zeit, wo die Menschen in Bewegung sind, nicht selten Firmenwagen haben und evtl. Freunde/Verwandte in einem anderen Bundesland haben.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 12:00
Ich sehe das auch so.
Klar kann man nicht die ganze Republik damit zu Kleistern aber z.B in ganz nord/Ost Deutschland einen großen Artikel in der zeitung veröffentlichen.
Hier in der gegend (Harz/Kleinstadt) hängt 1!!! Suchplakat von der kleinen inga am Eingang von der post. Finde ich ja gut, aber leider wurde es auch erst sehr spät dort hingeklebt.
Sowas könnte man doch in vielen Städten machen. Selbst wenn der TV vermutlich aus Berlin und/oder Umgebung kommt. Dennoch könnte irgendjemand ihn kennen...


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 12:02
@nebelkind

Bei Elias und Inga wurde bundesweit gesucht und auch die Vermisstenmeldungen wurden deutschlandweit auf Medien anzeigen in Bahnhöfen usw. gezeigt. Wenigstens in den großen Städten.

Habe mich den Tag schon mal gefragt, warum in diesem Fall nicht die Videowände in den Berliner Bahnhöfen genutzt werden.



Also wegen der Kleidung des Gesuchten...für mich hat der einfach ein schwarzes Tshirt unter seinem Pulli. Vielleicht hat er auch an Gewicht verloren und daher sehen die Klamotten etwas schlabbrig aus.
Mich erinnert der Typ irgendwie an den, der im Frühjahr in Berlin Kaulsdorf das Mädchen in der Ubahn verfolgt hat und sie nach einer gescheiterten Vergewaltigung ermordet hat.
Kann an der Videoaufnahme liegen, aber irgendwie vom Typ her Ähnlichkeit. Der Mann aus dem Frühjahr lebte mit Anfang dreizig noch zu Hause, hatte kaum soziale Kontakte, arbeitslos und hat seine Zeit mit Videospielen verbracht. Und er war nicht der hellste Stern am Himmel.

Und er wurde sowohl in der Ubahn, als auch auf den Bahnhöfen gefilmt.
So schätze ich den Typen hier irgendwie auch ein. Allerdings war für den anderen der Druck durch die gezeigten Videoaufnahmen so groß, dass er sich selbst stellte.

Wahrscheinlich lebt er da irgendwo im großen Umfeld von sagen wir fünf Kilometern. Irgendjemand wird den passenden Hinweis liefern, da bin ich mir sicher! Mit Hoffnung.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 12:05
an Alle!

Die Familie von Mi wohnt doch in Reinickendorf. Eine Flüchtlingsunterkunft ist dort in der Nähe eines REWEs.
Der Gesuchte könnte doch von aus dieser Gegend stammen und Mi sogar von dort kennen?
Aufgrund der scheinbar mitgebrachten Jacke finde ich die Theorie, dass er Mo kennen könnte, nicht abwegig..
Vllt wusste er von dem Termin beim Lageso, wusste.. dass er den Jungen von dort weglocken könnte..
Ich möchte immer noch nicht ausschließen, dass der Mann den Kleinen einfach nur mitgenommen hat, um Gesellschaft zu haben oder weil er dachte, dass er es bei ihm besser haben würde als in der Flüchtlingsunterkunft.
Vllt dachte er auch, dass er mit einem Kind mehr schnorren kann..
Die REWE tüte finde ich auch klever eingesetzt
Vllt diente die Tüte zur Verwirrung.. vllt aber spielt er auch mit der POL.. (Elias)
Die Rewe Kunden die ich so kenne, gehören zu den Besserverdienern.. vllt gehört er auch zu diesen Menschen.. und hat sich nur "angepasst" um nicht aufzufallen.
Stellt euch mal diesen Mann in einem Anzug vor.. würdet ihr ihn wiedererkennen?
Wo auch immer die Kamera sich befindet, sie hat den Mann und Mohamed auf dem Rückweg anscheinend nicht aufgenommen.
Was heißt, dass er einen anderen Weg genommen hat.



Was ich seltsam fand war, als ich mir die Strassen bei Maps angeschaut habe, dass es dort in der Nähe auch eine Stendaler Str. gibt..
Wahrscheinlich einfach nur Zufall..
Oder die Fälle hängen doch irgendwie zusammen und der TV spielt..


3x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 12:14
@cinnamon
Zitat von cinnamoncinnamon schrieb:Was ich seltsam fand war, als ich mir die Strassen bei Maps angeschaut habe, dass es dort in der Nähe auch eine Stendaler Str. gibt..
das hatte mir auch mal zu denken gegeben. ich weiß nicht mehr ob es bei Elias oder Inga war, aber bei einen von den beiden haben Suchhunde eine Stendalerstraße entlang gesucht!
Habe es aber für mich auch nur als Zufall abgestempelt.


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 12:17
@Boccer
Zitat von BoccerBoccer schrieb:In der Halbzeit und nach dem Spiel zeigen wir so viele Grüße wie möglich ..!
Das ist aber kein persönlicher Gruß, und so was muss generell
über offizielle Kanäle laufen. Wenn Du möchtet, daß das bei
Hertha erscheint, musst Du dich mit denen in Verbindung setzen,
und die werden erst mal bei der Polizei rückfragen, ob das OK ist.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 12:21
Zitat von RegenschirmRegenschirm schrieb:das hatte mir auch mal zu denken gegeben. ich weiß nicht mehr ob es bei Elias oder Inga war, aber bei einen von den beiden haben Suchhunde eine Stendalerstraße entlang gesucht!
Habe es aber für mich auch nur als Zufall abgestempelt.
Das.. und die ReweTüte.. könnten doch ein Spiel des TV sein..
Aber auch einfach nur Zufall..
Oder geschickt eingesetzt..


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 12:47
Ich habe mit meinem Kumpel gesprochen, der in der Arminius-Markthalle arbeitet, und er meint, alle kennen dort den Fall, es gibt Suchplakate und die Polizei war schon mehrfach dort. Es ist also nicht so, als würde nichts weiter passieren.

Wenn der Mann aber wirklich sehr zurückgezogen und ohne Sozialkontakte lebt, vielleicht eine Rente kassiert und dann auch nichts mit Ämtern zu tun hat, dann kann es gerade in der Großstadt und gerade in so dicht besiedelten Vierteln passieren, dass niemand ihn als Nachbarn wahrgenommen hat. Wie ich schonmal schrieb, bin ich auch schonmal Nachbarn erst nach Jahren im gleichen Haus, gleichem Aufgang begegnet ... und da war nur eine Wohnung pro Etage.
Manchmal wünscht man sich in solchen Fällen flächendeckende Kameraüberwachung.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 13:23
@inci2

Ich bekam gerade eine - E- Mail - Adresse von der Pressestelle - ich versuche es einfach mal ..! 😏


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 13:27
@Boccer

Und, was sagt die Pressestelle denn nun genau?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 13:42
http://www.bild.de/regional/berlin/vermisste-personen/anwohner-erkennen-verdaechtigen-wieder-43178020.bild.html
Mehrere Anwohner bestätigten, dass der Tatverdächtige sich häufiger im Bereich des Ottoparks und der Arminiusmarkthalle im Stadtteil Moabit aufhält und dass sie ihn schon öfter gesehen haben – im Discounter, beim Tabakkaufen oder im Sommer im Park. Sie glauben, er müsse aus der Gegend stammen, sich zumindest dort auskennen.



melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 13:45
Vorhin kam in der Drehscheibe ZDF ein Bericht mit dem neuen Video.

Kann man sich in der Mediathek anschauen, ab min. 7:00

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2589574/drehscheibe-am-28.-Oktober-2015?bc=kua884718&flash=off

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2589574/drehscheibe-am-28.-Oktober-2015#/beitrag/video/2589574/drehscheibe-am-28.-Oktober-2015

Der erste Link ist ohne Flash der zweite mit.

@SecretLetter

Die Blöd mag mich nicht mehr lesen lassen, weil ich einen Ad-Blocker habe. Ich stell den aber wegen diesem Blättchen nicht ab. ;) Somit muss ich in Zukunft auf Infos aus dieser Quelle verzichten.


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 13:57
@Carietta
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Die Blöd mag mich nicht mehr lesen lassen, weil ich einen Ad-Blocker habe. Ich stell den aber wegen diesem Blättchen nicht ab. ;) Somit muss ich in Zukunft auf Infos aus dieser Quelle verzichten.
Darum schrieb ich ja auch schon, dass es einige User gibt, die dort nicht mehr lesen können.

Danke für den Link ( die Links :D )


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

28.10.2015 um 14:01
@SecretLetter

Dann ist es ja schon fast sicher das der TV aus der unmittelbaren Umgebung kommt.
Wenn er zeugen schon so oft aufgefallen ist...

Der kann mittlerweile eigentlich garnicht mehr das Haus verlassen..ob Mo noch bei ihm ist!?

Gibt es in der nahen Umgebung auch eine etwas abgelegene Möglichkeit unterzukommen, ohne Nachbarn etc ?


Anzeige

melden