Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

4.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

26.10.2015 um 19:53
@Elefant100
Zumindest im Fall Inga gehe ich davon aus, dass der Täter über ein Fahrzeug verfügt.
Der Täter im Fall Mohamed nahm ja vermutlich die U-Bahn, scheint mir also nicht über ein Fahrzeug zu verfügen.
Ich denke daher, dass wir es mit mindestens 2 Tätern zu tun haben.

Wenn es einen Zusammenhang gibt denke ich eher, dass irgendwer durch die vorherigen Fälle zu der Erkenntnis kam, dass es doch recht einfach ist ein Kind zu entführen. Gewissermaßen ein Nachahmungstäter.
Wer weiß was mediale Berichterstattung über verschwundene Kinder in solchen Menschen auslöst?

Anzeige
melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

26.10.2015 um 21:19
Ich denke gerade noch so an die Fälle Jenisa und Dano. Da war es letztendlich jemand aus dem weiteren Bekanntenkreis der Familien. Jenisa wurde ermordet, weil der Täter eine Wut auf die Familie hatte, und Dano wohl, weil er zum falschen Zeitpunkt klingelte - er bekam die Wut ab, die der ausgezogenen Frau des Täters gegolten hat...

Wenn Mohameds Vater ermordet wurde, kann man ausschließen, dass Mohameds Entführung in irgendeiner Form damit zu tun haben könnte? Ich meine, wenn die Familie in Bosnien verfolgt wurde, kann das bis hierhin reichen? Kann es sein, dass über Mohamed weitergehende Rache verübt werden soll? Nach zwei Jahren? Dann wäre der Täter evtl. jemand, der seine Sprache spricht und schnell sein Vertrauen gewinnen konnte.

Fühlt sich für mich gerade ganz übel an...

Was spricht gegen diese Theorie? Ist er Zufallsopfer oder gezielt ausgesucht? Gibt es Anhaltspunkte in eine bestimmte Richtung?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

26.10.2015 um 21:31
Meine Vermutung war mohamed ein zufallsopfer.
Alles was mit familie verwandte oder verfolgung schließe ich aus
Andere hier sind ganz anderer Meinung
Aber ich bleibe dabei das moha zufällig von einem fremden entführt wurde
Nicht vergessen schließlich war der mann im monate glaub juni und Juli auch am lageso gesichtet wurde und ein tag vor mohameds verschwinden soll er auch da gewesen sein
Ohne Kinder.
Er kamm bestimmt nicht jedesmal und hat extra nach mohamed gesucht
Ganz bestimmt nicht.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

26.10.2015 um 23:57
@moha2008
Man kann gegenwärtig weder das eine, noch das andere Szenario ausschließen.
Die Polizei ermittelt, wenn ich richtig Informiert bin auch nach wie vor in alle Richtungen.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

26.10.2015 um 23:57
@moha2008 als ich nach der Möglichkeit fragte, ob Mohamed auch woanders das Gelände hätte verlassen können meinte ich damit die Gegebenheiten vor Ort (die ich nicht kenne). Der Hinweis, dass man ja sieht wie er entführt ist ist überflüssig, wenn man darüber diskutiert, ob das Kind auf dem Video Mohamed ist oder nicht.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 00:04
@Kodama

Ist es denn auszuschließen das er nicht doch ein Auto irgendwo stehen hatte?
Wir wissen ja nicht wirklich ob er bereits morgens wusste das er an diesem Tag ein Kind entführen wird.
Dann kommt es darauf an warum er diesen Platz besucht hat.
Was er dort wollte.
Ob sein Aussehen echt ist u.s.w

Du hast aber Recht, mit großer Wahrscheinlichkeit hatte der Verbringer der Inga einen PKW

LG


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 00:09
@Elefant100 Ist es ganz sicher, dass der Täter zum Bahnhof ging und dann auch dort auf dem Bahnsteig war? Nicht, dass zB sein Auto am Bahnhof parkte.

@Fyra Meines Wissens ist das LaGeSo umzäunt und kann einerseits durch eine Tür im Gebäude, andererseits durch eine Auto-Auffahrt (also quasi durch den Hof) betreten und verlassen werden. Beide Eingänge liegen mehr oder minder nebeneinander, zur Turmstraße hin. Wenn ich mich irre, bitte korrigieren.


4x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 00:16
@Aloceria

Nein es ist nicht sicher ! Vermutungen sind keine Beweise und somit eigentlich wertlos und deswegen wird in alle Richtungen überlegt und gesucht.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 00:17
Es ist nicht auszuschließen das er ein Auto irgendwo parkte um ein Kind zu transportieren es ist auch nicht sicher das er die u bahn benutzte die spur der beiden verlor sich in Richtung turmstr stromstr. U bahn turmstr wäre also möglich das er ein Auto benutzte aber keiner hat was beobachtet.
Und wie aloceria schon sagte die Gebäude isz verzäumt es gibt nur ein ausgang


4x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 00:21
@moha2008

Wenn es nur einen Ausgang gibt dann gibt es logischerweise auch nur einen Eingang.
Hätte die Kamera auch sein Ankommen aufnehmen müssen?
Weisst du wo genau die Kamera positioniert ist?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 00:25
Die Polizei ermittelt auch im fall elias aus Potsdam ob auch da zusammen hänge gibtzu dem Fall mohamed im fall elias gibt es weder Video noch zeugen die was beobachtet haben hier fall mo gibt es wenigstens ein Video und man sieht was drauf nur kann niemand den man identifizieren.
Mittlerweile hängen auch plakate von elias und mo im bürgeramt turmstr. Nebeneinander


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 00:27
Ja weil ich öfter da vorbeilaufe genau am Ausgang
Es sollen aber noch andere zwei kameras im Gebäude sein die weiss ich aber nicht wo die positioniert sind


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 00:30
@moha2008

Vielleicht sieht der Mann mittlerweile ganz anders aus, zudem finde ich die Aufnahme relativ schwammig.
Ein klareres Bild wäre super!
Kannst du den Mann so richtig gut erkennen?
Wie siehst du ihn aus deiner Perspektive?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 00:32
@moha2008

Dankeschön!
Dann muss die Polizei Bildmaterial vom ankommenden TV besitzen.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

27.10.2015 um 00:39
Ja bestimmt hat die Polizei Bildmaterial vom tv nur veröffentlicht diese nicht


Anzeige

melden