Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

4.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

12.10.2015 um 17:27
@wasnhierlos
Zitat von wasnhierloswasnhierlos schrieb:bestimmt hat der auch was mit elias zu tun
Hast Du dafür irgendeinen Hinweis, daß der Mann auf
diesem Video "bestimmt" was mit Elias zu tun hat?

Anzeige
melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

12.10.2015 um 17:30
Zitat von inci2inci2 schrieb:Der Mann ist zum Ausgang Turmstraße gelaufen, und in einem der Artikel stand auch, daß er über die Stromstraße hinaus weiter auf der Turmstraße gelaufen sei.
Hast Du eine Idee, warum die Polizei auf der Suche nach dem Jungen Durchsuchungen in der Beusselstr. gemacht haben könnte?


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

12.10.2015 um 17:30
@Noella
Gerade in einer Großstadt geht das ganz hervorragend. Ich habe ein Jahr lang in einer Großstadt gewohnt und kannte nicht mal alle 4 Parteien die im Sselben Haus wohnten und die mich andersrum ebenso wenig. Wer im Nachbarhaus lebt ist vielen vollkommen egal und wenn ich an die extrem motivierten Mitarbeiter der örtlichen Supermärkte denke, dann zweifle ich auch da eher, dass sich da jemand erinnern würde.
Ich wohne aufm Land und selbst hier kenn ich nur die unmittelbaren Nachbarn, die meisten aus der Straße würde ich gar nicht erkennen.
Mich wundert aber trotzdem, dass ihn niemand erkennt, das Bildmaterial ist ja in sehr guter Qualität.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

12.10.2015 um 17:31
@Noella
Zitat von NoellaNoella schrieb:Hast Du eine Idee, warum die Polizei auf der Suche nach dem Jungen Durchsuchungen in der Beusselstr. gemacht haben könnte?
Nein.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

12.10.2015 um 17:33
Vielleicht wohnt er einfach nicht dort, oder er lebt in seinem Millieu. Da hat man auch keine Lust auf die Polizei.

Ausserdem, so gut kann man ihn auch nicht erkennen. Mein Kollege sieht ihm ähnlich. Aber er ists mit Sicherheit nicht, weil er nicht auf zwei Orten gleichzeitig sein kann.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

12.10.2015 um 17:33
@suicidesquad
So gesehen stimmt das, aber man kennt doch die meisten Nachbarn vom Sehen. Wobei das natürlich noch nicht besagt, dass man sie auch auf Fahndungsbildern wiedererkennen würde.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

12.10.2015 um 17:38
Wie ist denn das überhaupt, schlagen Täter denn erfahrungsgemäß an Orten zu, die ihnen völlig fremd sind? Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass jemand von weiter entfernt extra nach Moabit fährt, um ein Kind zu entführen, deswegen glaube ich eher, dass er aus der Gegend kommt oder wenigstens dort mal gewohnt hat.


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

12.10.2015 um 17:51
Meint ihr, der Mann auf der Überwachungs-Kamera ist ein Pädophiler?

Weil das mit dem Teddybären ist ja eine "gängige" Masche von Pädophilen, um an Kinder zu kommen. :(


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

12.10.2015 um 17:52
Ich denke schon, dass , falls es sich um "Beschaffungsmassnahmen" handeln würde man weiter fährt um ein geeignetes Opfer zu bekommen.

In diesem Fall kann er sich auch genau diesen Platz ausgesucht haben, um einen geeigneten Zeitpunkt abzuwarten.
wenn er einmal die Woche dort war und von Mitarbeiterin unbewusst wahrgenommen wurde, heißt das ja nicht dass er dort auch wohnt...


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

12.10.2015 um 17:54
@Shadow_84

ja.......und im ganzen Ausmass, erst selbst gebraucht dann weitergegeben.....

dass drei Kinder im nahen Zeitraum abhanden kommen, ohne Zusammenhang halte ich für ausgeschlossen..

ist aber auch nur meine Meinung und kann in keinster Weise belegt werden..

vielleicht sehen die Täter, wie "einfach" es doch geht ein Kind abzufangen, weder von Inga noch Elias gibt es eine greifbare Spur...


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

12.10.2015 um 17:58

@wasnhierlos
wasnhierlos schrieb:
bestimmt hat der auch was mit elias zu tun

Hast Du dafür irgendeinen Hinweis, daß der Mann auf
diesem Video "bestimmt" was mit Elias zu tun hat?
Glaube auch, dass es da einen Zusammenhang gibt! Statistisch gesehen gibt es nun mal nicht sooo viele Pädophile (und von ebendiesem geh ich aus), die Kinder nicht nur missbrauchen, sondern diese auch verschwinden lassen/töten. Irgendwie fällt trotzdem an beiden Orten (und auch im Fall Inga) die Nähe zu einer sozialen Einrichtung auf, vielleicht ein Sozialarbeiter? Alle 3 Kinder wurden aus belebten Orten entführt, ebenfalls eigentlich eher ungewöhnlich. Zumindest sollte man die drei Fälle ermittlungsmässig abgleichen, ob es einen Personenkreis gibt, der mit allen Orten einen (beruflichen) Bezug hat.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

12.10.2015 um 18:14
Zitat von NoellaNoella schrieb:Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass jemand von weiter entfernt extra nach Moabit fährt, um ein Kind zu entführen,
Wenn nicht auch schon Inga und Elias verschwunden wären, könnte ich es mir auch nicht vorstellen. So aber würde ich es nun nicht mehr ausschließen. Serientäter? Organisiertes Verbrechen? 2 oder 3 Einzeltäter? Echt schwierig.
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Flyer vom Täter sollten auch beim Wilhelmshof/Stendal und am Schlaatz in Potsdam hängen.
Ja, finde ich auch. Zumindest sollte im Wilhelmshof nachgefragt werden. Aber ich gehe davon aus, dass die das Geschehen um Elias und nun auch Mohamed sehr gut verfolgen und die Bilder längst kennen.


@lawine schrieb:
Zitat von lawinelawine schrieb:mal sehen, heut oder morgen kommen wieder die ganz Schlauen und diskutieren, dass der Bart angeklebt wirkt...
Die hatten wir schon, falls du u.a. mich meinst. ;-) Und wenn ich nun lese, dass er am LaGeSo schon gesichtet wurde, werde ich noch viel weniger ausschließen, dass er alles bestens ausgekundschaftet und Vorsorge getroffen hat, dass man ihn nicht erkennt.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

12.10.2015 um 18:15
hier mal ein video vom 06.10.2015 Youtube: ZDF Flüchtlinge: Skandalöse Zustände am Berliner LaGeSo
ZDF Flüchtlinge: Skandalöse Zustände am Berliner LaGeSo
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
über das chaos am lageso.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

12.10.2015 um 18:27
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:mal sehen, heut oder morgen kommen wieder die ganz Schlauen und diskutieren, dass der Bart angeklebt wirkt...
Ich bin immer wieder sehr erstaunt, dass es hier und auch in anderen Kriminalthreads, so viele sehr gute Ermittler gibt.
Woher nimmst du nur deine Weisheit?
Keiner, auch nicht du, kann ausschließen, dass der Bart nicht nur angeklebt ist.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

12.10.2015 um 18:36
Ich gehe davon aus, dass die Eltern von Elias und von Inga den Fall Mohammed ganz genau verfolgen und sich sicher schon längst bei der Polizei gemeldet haben, wenn ihnen der Mann bekannt vorkommen würde. Das gilt sicher auch für ihre Freunde und Bekannten, das Bild des Kleinen ist ja in ganz Deutschland von Zeitungen verbreitet worden.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

12.10.2015 um 18:41
@MATULINE
Zumindest ist er dann mit dem aufgeklebten Bart öfter unterwegs, wenn er im Juni/Juli im LaGeSo schon mal gesehen wurde. Kann ich mir nicht so wirklich vorstellen.


3x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

12.10.2015 um 18:44
Laut einem Heitungsbericht war Mohamed ja in diesem Kunstkurs am LaGeSo, wenn ich das richtig verstanden hab. Ebenso konnte sich eine Eisveekäuferin an Mohqmed erinnern.

Glaubt ihr das Mohamed gezielt ausgesucht worden ist? Momentan weiß man nicht ob Mohamed im Juni/Juli öfters dort war. Eventuell hat der Tatvereächtige Kontakte zu ihm oder anderen Kindern gesucht. Ich würde es gut finden wenn Kinder befragt werden könnten auch Mohameds Schwester (wobei das bestimmt schon passiert ist).


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

12.10.2015 um 18:48
Hier ist der Bericht aus der Abendschau, die Eisverkäuferin spricht am Ende sehr nett über Mohamed: https://www.rbb-online.de/abendschau/archiv/20151011_1930/Polizeiaktion_Mohamed.html


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

12.10.2015 um 19:04
@MaryPoppins
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Zumindest ist er dann mit dem aufgeklebten Bart öfter unterwegs, wenn er im Juni/Juli im LaGeSo schon mal gesehen wurde. Kann ich mir nicht so wirklich vorstellen.
Vielleicht war er da ja schon einmal auf der Suche.
Er kam mir so selbstsicher vor, fast so, ich bin schlau-ihr werdet mich nicht finden.
Auch hatte ich den Verdacht als wenn er direkt in die Kamera geguckt hat.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

12.10.2015 um 19:05
@MaryPoppins
Der Bart wirkt überall unterschiedlich. Manchmal natürlich und dann wieder aufgeklebt... Die unterschiedlichen Bildqualitäten verwirren schon etwas, finde ich. Auf jeden Fall ist ein Bart auffällig, ob aufgeklebt oder nicht.

Wenn er echt ist und er ihn nun abrasiert, dürfte das im Umfeld schon auffallen, zumindest wenn er aus dem näheren Umfeld kommt.

Aber egal, viel wichtiger ist, dass der kleine Mohamed jetzt endlich gefunden wird.


Anzeige

melden