Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

4.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

11.10.2015 um 16:49
Hallo @all
Ich bin mir nicht sicher, ob der Junge wirklich nur 1 m groß ist. Es ist ja nur eine ca. Angabe. Meine Tochter ist auch 4 und genau einen Meter groß, sie ist aber klein für ihr Alter. Andere Vierjährige und sogar Dreijährige sind größer als sie. Und meine Tochter wirkt auch kleiner als Mohammed.

Anzeige
melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

11.10.2015 um 16:51
@Tamins

was will man schon von solch einer Zeitung anderes erwarten...
was anderes, da ich gerade bei google Map nachschaute..
In der Nähe der Beusselstrasse ist auch eine Wohnungslosentagesstätte...


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

11.10.2015 um 17:10
http://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/seit-elf-tagen-wird-der-kleine-mohamed-4-vermisst

Ich hoffe der Artikel wurde noch nicht gepostet.
Mal ein qnderes Foto von Mohamed in Latzhose. Die Dame aus dem Kunstprojekt erzählt ein wenig über Mohamed, das er gerne zum malen kam etc.

Oh man und immer noch keine positiven Neuigkeiten wo der kleine Mann ist :-/


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

11.10.2015 um 17:31
Krieg ich das im Video jetzt richtig mit? Sagt die Mutter, der Mann hätte sie gefragt, ob das ihr Kind wäre?
Und sie hat den Mann gesehen, wie er mit Mohammed an der einen und einer Puppe in der anderen Hand
weggegangen ist? Die Frau ist schwer zu verstehen, jedenfalls von mir; habe ich das aber trotzdem richtig
verstanden?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

11.10.2015 um 17:40
@ramisha

ich glaube sie erzählt vom Video als sie Mohamed identifiziert hat.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

11.10.2015 um 17:45
@Bluelle

Ja, das wäre möglich - jedenfalls sind die Sequenzen aus den Videos, in denen sich die Mutter äußert,
wenig hilfreich. Es ist zu hoffen, dass Polizei und Dolmetscher ein Gefühl für das Gesagte entwickeln.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

11.10.2015 um 18:16
Inzwischen haben wir also eine (vermeintliche) Sichtung des Jungen am Tag des Verschwindens zwischen 16 Uhr und 17 Uhr in östlicher Richtung im Fritz-Schloß-Park und eine Durchsuchung von Kellerräumen und Dachböden in westlicher Richtung in der Beusselstraße (evtl. als Ergebnis der Suche mit den Hunden?)
Die Sichtung im nahegelegenen Park kann man eigentlich als irrelevant ausschliessen, falls die Videoaufzeichnung um 14:40 Uhr tatsächlich Mohamed zeigen sollte. Er trägt dort nämlich weder einen roten Pulli noch wird sich ein Entführer mehr als 90 Minuten in Tatortnähe aufhalten. Die Durchsuchungen in der Beusselstraße haben wohl auch keine unmittelbaren Anhaltspunkte oder Hinweise auf den Tatverdächtigen ergeben.


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

11.10.2015 um 18:22
ich hab das gesagte im video so verstanden, in der ersten Sequenz, dass sie zur polizei gegangen ist u dort von dem mann (polizist) gefragt wurde, ob das ihr sohn sei u sie antwortet, natürlich.
in der zweiten Sequenz erzählt sie, dass ihr kind geklaut worden sei u der mann eine Puppe in der einen hand hält u an der anderen mohamed, der sich nach hinten umdreht....das alles aber ohne garantie ;)


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

11.10.2015 um 18:59
@HerculePoirot
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Inzwischen haben wir also eine (vermeintliche) Sichtung des Jungen am Tag des Verschwindens zwischen 16 Uhr und 17 Uhr in östlicher Richtung im Fritz-Schloß-Park und eine Durchsuchung von Kellerräumen und Dachböden in westlicher Richtung in der Beusselstraße (evtl. als Ergebnis der Suche mit den Hunden?)
Diese Sichtung wurde am 5.10. der Polizei mitgeteilt.
Die Durchsuchung der Dachböden und Keller in der Beusselstraße
erfolgte an diesem Wochenende. Ich weiß nicht, ob es da einen
Zusammenhang gibt, zumal ja auch berichtet wurde, daß der
Junge aus dem Park nicht Mohamed sei.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

11.10.2015 um 19:34
Einen Zusammenhang sehe ich da auch nicht und wenn es zwischenzeitlich Berichte gibt, die den Jungen im Park ausschliessen, dann wundert mich das keineswegs sondern bestätigt nur meine Vermutung.
Für die Durchsuchungen in der Beusselstraße sind mMn entweder die Suchhunde verantwortlich oder es gab eine entsprechende Beobachtung eines bisher nicht genannten Zeugen.

Die B.Z. berichtet jedenfalls, dass nun Zeugen entlang der Beusselstraße gesucht werden.


bz logo normal vom 11. Oktober 2015 12:00 - Aktualisiert 15:33
Die Polizei überprüft 70 Hinweise, sucht Zeugen entlang der Beusselstraße. Wer hat den Jungen und den unbekannten Mann gesehen?



melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

11.10.2015 um 20:05
Ich stelle mir gerade vor, es gibt Menschen, die erst jetzt von der Suche nach einem kleinen Jungen im roten Pullover erfahren... Eigentlich müsste die Suchmeldung in Bezug auf die Kleidung nach Identifikation in der Videosequenz nun angepasst werden, oder?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

11.10.2015 um 20:35
@AveMaria
Das sehe ich auch so, wenn die Polizei tatsächlich (so wie sie sagt) davon ausgeht, dass es sich bei diesem Jungen um Mohamed handelt, dann sollten sie zügig ihre Suchkriterien anpassen. sonst laufen sie Gefahr, dass sich evtl. Zeugen nicht angesprochen fühlen.

Es gibt ja mehrsprachige Aushänge von Mohamed. Gibt es solche auch von dem TV? Sonst kriegen viele Zeugen aus dem Umfeld des Lageso, vor allem Migranten, das evtl. gar nicht mit.


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

11.10.2015 um 20:39
@darkstar69
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Es gibt ja mehrsprachige Aushänge von Mohamed. Gibt es solche auch von dem TV? Sonst kriegen viele Zeugen aus dem Umfeld des Lageso, vor allem Migranten, das evtl. gar nicht mit.
Die Aushänge zeigen alle nur das passähnliche Fotos von
Mohamed und sind auf Deutsch.

Habe ich am Freitag in den Geschäften auf der Turmstraße
selbst gesehen.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

11.10.2015 um 20:41
@inci2
In den Medien gab es Bilder von Aushängen mit dem Passbild und in mehreren Sprachen das Wort vermisst. Soweit ich weiß, gab es die Geschichte und Geschehnisse dazu nicht auf den Aushängen. Könnte das Zeugen abhalten?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

11.10.2015 um 20:42
@darkstar69

Stimmt. Nur das Wort vermisst steht in verschiedenen
Sprachen da.

Der Haupttext, also die Suchmeldung ist komplett
auf Deutsch gehalten. Natürlich hält das Leute ab,
wenn die nicht lesen können, was da steht.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

11.10.2015 um 20:44
@inci2
evtl. wissen also Zeugen gar nicht, was sie wann und wo mit wem gesehen haben. Oder? Wurden die Aushänge i den Flüchtlingsunterkünften ausgehängt?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

11.10.2015 um 20:46
@darkstar69

Ich habe die Aushänge bei Kaisers, im türkischen Supermarkt
und der Apotheke gesehen. Ich denke aber, daß die in allen
Läden und Imbissen und Restaurants dort hängen.

Und im Tagesspiegel war ein Bild zu sehen, wo dabei stand,
daß man auch am LaGeSo selbst diese Suchmeldungen ausgehangen
hat.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

11.10.2015 um 20:50
Es ist einfach so sehr ärgerlich, dass die Überwachungsvideos in den umliegenden U-Bahn-Stationen schon gelöscht wurden - wenn die Polizei nur etwas schneller reagiert hätte, wäre sie vielleicht jetzt schon weiter (die Videos müssen nach 48 Stunden vernichtet werden).


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

11.10.2015 um 20:56
@Noella
Zitat von NoellaNoella schrieb:Es ist einfach so sehr ärgerlich, dass die Überwachungsvideos in den umliegenden U-Bahn-Stationen schon gelöscht wurden - wenn die Polizei nur etwas schneller reagiert hätte, wäre sie vielleicht jetzt schon weiter (die Videos müssen nach 48 Stunden vernichtet werden).
Vielleicht hat man diese ja Videos auch schon in Kopie
vorliegen, das aber nur nicht an die Öffentlichkeit kommuniziert.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

11.10.2015 um 21:00
@inci2
Sind das denn alles Orte, an denen sich auch Viele Flüchtlinge/Migranten sehr regelmäßig aufhalten? Ich weiß nicht, ob sie sich z.B. nach der Registrierung novh regelmäßig und in welchen Abständen im Lageso melden müssen, wo sie sich treffen, einkaufen, ec oder ob sie umverteilt werden, usw. Daher bin ich unsicher, ob diese die Aushänge überhaupt sehen und registrieren, dass sie angesprochen sind und möglw. was wichtiges beobachtet haben.

Da man erst am 6. Tag, wenn ich mich recht erinnere, überhaupt die Videos vom Lageso hat geben lassen, werden sie die der U-Bahn vermutlich nicht haben.


Anzeige

1x zitiertmelden