Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

4.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

22.10.2015 um 12:31
@inci2

Ich gehe von nichts aus , dennoch kann und darf man diesen Gedanken auf keinen Fall ausschließen.
Selbst die Polizei kann sich das nicht leisten.

Fakt ist es sind drei Kinder spurlos verschwunden.
Der Umkreis in dem diese ungeheurerlichen Taten geschahen ist übersehbar.

Im Moment bleibt uns allen nichts anderes übrig als abzuwarten.

Anzeige
2x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

22.10.2015 um 12:49
@Elefant100
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Fakt ist es sind drei Kinder spurlos verschwunden.
Tatsache ist aber auch, die Orte, an denen die Kinder verschwanden,
weisen doch auch mögliche und ungünstig zu findende gelegene Unfallpunkte auf:

1. Inga
Unübersichtliches und sehr stark bewaldetes Gelände

2. Elias
Fließendes Gewässer in der Nähe

3. Mohamed
Eine große Baustelle in unmittelbarer Nähe zum LaGeSo


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

22.10.2015 um 13:13
@FF
@lawine
Mir ging es nicht um das Unnormale, sondern darum, dass man gerade diese Konstellation von dunkelhäutigerem Kind zu weißem Elternteil wohl relativ schnell identifizieren können müsste, weil es eben noch immer nicht die Masse ist. In Berlin sicherlich mehr wie anderswo, aber auch in Berlin noch immer nicht wie Sand am Meer. Da hätte es längst Hinweise gegeben, die zum Ziel geführt hätten, wenn es sich um Vater und Sohn handeln würde.

@Nina75 schrieb:
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Bei mittlerweile über 230 Hinweisen frage ich mich ob die Leute anrufen um sich über das Wetter zu unterhalten.Kann doch nicht sein das nicht ein einziger Hinweis davon nützlich ist,und zwar so nützlich das man Mo und seinen Entführer findet.
Wenn es sich um etwas gut geplantes, oder sogar Organisiertes handelt, glaub ich das schon. Dann sind da intelligente Leute am Werk, die sich ihrer Gefahr bewusst sind.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

22.10.2015 um 14:06
Guten Tag,
wenn man das Video in Ausschnitten öfters hintereinander ansieht, wie der mutmaßlich Beteiligte (Mann) geht, so erscheint mir, dass er den rechten Fuss ungewöhnlich nach außen schwingt für den nächsten Schritt. So als hätte er einen Unfall gehabt oder eine Operation. Kann das jemand nachvollziehen? Die Schrift in manchen Videos verdeckt das.
Solche Ausschnitte kann man mit dem VCL-Media-Player herstellen.

Grüße
Mannschaft


3x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

22.10.2015 um 14:09
@Mannschaft
Zitat von MannschaftMannschaft schrieb:wenn man das Video in Ausschnitten öfters hintereinander ansieht, wie der mutmaßlich Beteiligte (Mann) geht, so erscheint mir, dass er den rechten Fuss ungewöhnlich nach außen schwingt für den nächsten Schritt. So als hätte er einen Unfall gehabt oder eine Operation. Kann das jemand nachvollziehen? Die Schrift in manchen Videos verdeckt das.
Nein, das ist mir noch nicht aufgefallen. Und ich habe das Video
wirklich oft angeschaut. Muss aber gestehen, daß ich eher auf das
Gesicht und die Interaktion mit dem Jungen geachtet habe.
Zitat von MannschaftMannschaft schrieb:Solche Ausschnitte kann man mit dem VCL-Media-Player herstellen.
Hast Du die Möglichkeit das technisch herzustellen und hochzuladen?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

22.10.2015 um 14:18
Ich finde auch dass er komisch läuft und unter dem weiten Hemd vermute ich einen dicklichen Bauch.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

22.10.2015 um 14:40
@inci2: Ich meinte auch im Ausland, z.B. Polen, was nur wenig mehr als 70 km von Berlin entfernt ist.
Die Polizei wird in alle Richtungen ermitteln, die Frage ist, ob man solche Bilder mit Fahndungsaufruf auch dem Nachbarland zur Verfügung stellt und dieses sie im Fernsehen oder in Zeitungen veröffentlicht. In Zeiten offener Grenzen müsste das meiner Meinung nach gemacht werden.


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

22.10.2015 um 14:47
@peawe
Zitat von peawepeawe schrieb:@inci2: Ich meinte auch im Ausland, z.B. Polen, was nur wenig mehr als 70 km von Berlin entfernt ist.
Das habe ich auch so verstanden. Ich hatte vor einiger
Zeit hier schon den Gedanken geäußert, daß es evtl. sinnvoll
sein könnte, das Video auch in benachbarten EU-Ländern zu zeigen.

Aber eher in NL, B, DK oder Schweden. Einfach, weil die östlichen
EU-Länder derzeit kaum Asylbewerber aufnehmen.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

22.10.2015 um 15:11
Stell Dir vor, der Tatverdächtige gehört einem international agierenden Pädophilenring an und fährt mit dem Jungen innerhalb einer Stunde über die Grenze nach Polen. Da wäre er doch sofort keinem Fahndungsdruck mehr ausgesetzt. Wenn er dann noch auf einem einsamen Bauernhof wohnt ... Papiere könnte er sich eventuell über den Ring für den Jungen beschaffen. Denk mal an die belgische Affäre mit auch hochrangigen Pädophilen oder an England, wo es auch solche Skandale gab. Klar sind das alles Spekulationen aber eben auch Möglichkeiten, die von den Ermittlern berücksichtigt werden müssen. Da würde – so schrecklich wie es sich anhört – immerhin noch die Chance auf eine Nichtermordung des Jungen bestehen.


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

22.10.2015 um 15:19
Zitat von peawepeawe schrieb:Stell Dir vor, der Tatverdächtige gehört einem international agierenden Pädophilenring an und fährt mit dem Jungen innerhalb einer Stunde über die Grenze nach Polen.
...dies schwirrt mir bezüglich aller 3 Kinder Inga, Elias und Mohamed im Hinterkopf herum. Die A2 ist die Osteuropa-route schlechthin und in allen 3 Fällen in der Nähe zum Tatort!

Das ist keine Beschuldigung unseres direkten Nachbarlandes, da Polen mittlerweile auch nur noch ein Transitland ist und es weiter im Osten in ganz dunklen Kanälen verlaufen kann. Dort spielt auch Geld keine Rolle!


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

22.10.2015 um 16:58
Ich wünschte mir sie hätten das Video und die Vermisstenanzeige zeitnah in Berlin auf den Videowänden in den Bahnhöfen und Infotafeln in den U-Bahnen gezeigt. Leider bisher nichts.
Es sind in Berlin viele Flüchtlinge unterwegs, mit den Öffentlichen, U-Bhan etc. zu Ämtern oder Unterkünften, selbst wenn Sie die Sprache nicht verstehen, versteht man doch sicherlich um was es dort im Groben geht.

Der Fall ging zwar durch die Presse, aber viele Menschen erreicht das nicht immer.

Elias und Ingas Vermisstenanzeigen wurden auch, teilweise sogar deutschlandweit, auf den Videowänden in Bahnhöfen gezeigt.
Im Fall Elias gab es so viele Plakate, jetzt sehe ich leider keines von dem kleinen Mohamed, wenn ich in der Stadt unterwegs bin. Gut da waren auch viel mehr Freiwillige unterwegs...


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

22.10.2015 um 17:02
Ersteres hätte ich mir auch gewünscht. Das wird aber so viel ich weiß von Richtern erst nach einer gewissen Zeit erlaubt. Und da ist es meist zu spät.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

22.10.2015 um 17:05
@peawe

Ich finde es ja wenigstens schon gut, dass xy die Fälle der vermissten Kinder jetzt immer zeitnah aufgegriffen hat.

Kann mich leider nicht mehr erinnern wie lange es bei den anderen beiden Kindern gedauert hat, bis es gezeigt wurde, aber ich habe im Hinterkopf, dass ein Verein das mit initiert hatte.
Weiß da jemand noch was?


Anzeige

melden