Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

4.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

22.10.2015 um 18:58
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Mich macht dabei stutzig, dass dort angegeben wird, die Mutter hätte sich um 14.00 Uhr an die Betreuer in der Kinderbetreuung gewandt. Die Videoszene mit dem Mann wurde um 14:40 Uhr gedreht. Dann wäre er ja noch mit dem Kind auf dem Gelände gewesen, als Helfer ihn bereits suchten. Das klingt sehr unwahrscheinlich. Wurde nicht sonst immer davon berichtet, die Mutter hätte sich erst später gemeldet?
------------------
Seit Donnerstag, den 1. Oktober 2015, gegen 12.00 Uhr, wird der vierjährige vermisst.

Er befand sich mit seiner Mutter und den beiden Geschwistern auf dem Gelände des Landesamtes für Gesundheit und Soziales in der Turmstraße 21 in Moabit.

Er ist aus bisher nicht nachvollziehbaren Gründen aus der Obhut seiner Mutter verschwunden.
https://www.allmystery.de/themen/km121076-1#id14976012
Wenn man bedenkt, dass schon ab 12 Uhr nach dem Kind gesucht wurde - und wo waren eigentlich die beiden
Geschwister?

Anzeige
melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

22.10.2015 um 19:13
Die waren mit der Mutter im Gebäude, las ich. Die Mutter musste ja irgendwas dort beantragen.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

22.10.2015 um 19:14
Jetzt wo ihr es erwähnt...die Uhrzeiten.
Um 12 Uhr hatte Aldijana ein Termin und seit 12 Uhr wurde Mohamed vermisst ? Um 14.40 Uhr geht der TV gemütlich und locker mit dem Kind vom Gelände.2 h 40 min war das Kind mit dem TV oder aber alleine.
Der Rollstuhlfahrer vom Park meinte Mohamed gegen 17 Uhr gesehen zu haben.Vielleicht war der TV tatsächlich mit dem Kind noch im Park.
Es verwirrt etwas.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

22.10.2015 um 19:29
@Nina75 Vielleicht hat der Rollstuhlfahrer ein anderes Kind gesehen. Kinder in Mohameds Alter wird es in der Gegend viele geben, eine dunklere Hautfarbe ist auch nicht selten dort.

Und die hier genannte Sache, dass ein hellhäutiger Mann mit einem dunkelhäutigeren Kind auffallen müsste... Nein, nicht in Berlin. Ich habe gerade neulich einen Zeitungsartikel gelesen. Deutschlandweit sind rund 4% der Männer und 3% der Frauen mit deutscher Staatsbürgerschaft mit jemandem einer anderen Ethnie verheiratet (bei der Einwohnerzahl Berlins wären das rund 140.000 Personen). In Berlin dürfte der Prozentsatz aber nochmal deutlich höher sein, und das sind ja nur die Ehen. Nicht standesamtlich verzeichnete Beziehungen dürfte es noch viel mehr geben.

Eher erkennt man am Verhalten, dass der Mann und Mohamed nicht zusammengehören. Anfangs mag Mohamed sich ja noch beruhigen haben lassen, wenn man ihm sagte, man bringt ihn zu seiner Mutter. Aber das funktioniert nicht mehrere Tage lang. Wenn die beiden also noch irgendwo unterwegs wären, herumlaufen würden, das wäre sicher aufgefallen.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

22.10.2015 um 19:32
@AveMaria

nicht alles glauben was Diana Henniges der presse erzählt..

die erste suchmeldung kam auf jeden fall weit nach 14:40..


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

22.10.2015 um 19:36
@MaryPoppins

Der Polizei hier die Schuld zu geben, dass Videobänder nicht gleich angefordert wurden, finde ich vollkommen daneben. Waren es nicht die vollkommen widersprüchlingen Aussagen der Mutter, die dazu geführt haben?


2x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

22.10.2015 um 19:45
@abigo71
Zitat von abigo71abigo71 schrieb:nicht alles glauben was Diana Henniges der presse erzählt..
Und warum nicht? Was macht Diana Henniges
denn so unglaubwürdig?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

22.10.2015 um 19:47
das werde ich zu gegebener zeit offenlegen.. medienwirksam.. nicht hier..


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

22.10.2015 um 21:15
@abigo71
D. H. wurde in dem Artikel nur zitiert. Man kann jetzt also schlecht sagen, ob sie das so gesagt hat, oder ob sie falsch zitiert wurde. Ich gehe jetzt aber einfach mal von einer Falschmeldung aus, wodurch sie auch immer entstanden ist. War es nicht schonmal ein Link zu der Berliner Zeitung, der hier für Verwirrung sorgte? Ich glaube, ja.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

22.10.2015 um 21:17
@AveMaria

Bitte nach BZ und Berliner Zeitung unterscheiden.
Das sind zwei unterschiedliche Zeitungen.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

22.10.2015 um 21:18
@Ingrid1
Zitat von Ingrid1Ingrid1 schrieb:Der Polizei hier die Schuld zu geben, dass Videobänder nicht gleich angefordert wurden, finde ich vollkommen daneben. Waren es nicht die vollkommen widersprüchlingen Aussagen der Mutter, die dazu geführt haben?
Die Berliner Polizei weiß genau, dass die Frist für die Aufzeichnungen der BVG sehr kurz ist (48 Stunden). Innerhalb dieser Zeit sollte es doch wohl möglich gewesen sein, die Aussagen der Mutter mit Hilfe eines Dolmetschers in einen sinnvollen Zusammenhang zu bringen bzw. den zeitlichen Ablauf festzustellen. Dann die Aufzeichnungen vor der Vernichtung zu sichern ist ja nun kein Hexenwerk, sondern sollte zur Routine bei derartigen Ermittlungen gehören.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

22.10.2015 um 21:19
@inci2
War mir nicht bekannt. Erledigt.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

22.10.2015 um 21:32
Aber in dem Artikel der Berliner Zeitung vom 13.10. steht ,dass die Polizei Aufnahmen von Überwachungskameras auswertet.

Ist der Artikel hier schon verlinkt ?

"Wurde Mohamed Opfer von Kinderprostitution"?

Da stehen einige Interessante Infos drin .
Ich kann leider nicht verlinken


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

22.10.2015 um 21:41
@Ollie
Zitat von OllieOllie schrieb:"Wurde Mohamed Opfer von Kinderprostitution"?
Das war schon mal Thema in einem der verlinkten Artikel.
Hast Du dazu einen aktuelleren Link?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

22.10.2015 um 21:43
@inci2

Nein ,nur den vom 13.10.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

22.10.2015 um 22:03
@Ingrid1
Zitat von Ingrid1Ingrid1 schrieb:Der Polizei hier die Schuld zu geben, dass Videobänder nicht gleich angefordert wurden, finde ich vollkommen daneben. Waren es nicht die vollkommen widersprüchlingen Aussagen der Mutter, die dazu geführt haben?
Ich find es noch unschöner, der Mutter einen Vorwurf zu machen, die kaum Deutsch spricht, sich mit 2 kleinen Kindern auf die Suche nach dem verschollenen 3. Kind machen musste und im ersten Moment sicher überall nur auf Ignoranz stossen musste. Dass man da, das wenige Deutsch was man kann, in der Panik und Hektik auch noch vergisst, ist für mich nur verständlich!
Es wäre Aufgabe der Polizei gewesen, den Überblick zu bewahren und die nächsten Schritte für die Suche einzuleiten. Und zwar unabhängig vom Herkunftsland der Mutter und möglichen Motiven, eine Abschiebung zu verhindern. Selbst wenn man letzteres annimmt, wären die Videoaufnahmen hilfreich gewesen, sie müssen ja schliesslich auch das Kommen der Mutter aufgezeichnet haben.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

22.10.2015 um 22:15
Ich denke, das Vorgehen der Polizei muss in Ruhe analysiert werden.
Ich hoffe, die machen das.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

22.10.2015 um 22:16
@inci2

Aber in dem Artikel steht ,dass der Mann in der U Bahn verschwand !

Ausserdem wurde er vor dem 01.10 dort auf dem Gelände ebenfalls von einer Kamera erfasst .

Das war mir neu .Immerhin haben sie noch mehr (bewegte ) Bilder von ihm .


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

22.10.2015 um 22:19
@Ollie

Das sind auch keine neuen Informationen, und stand so schon
in den hier verlinkten Artikeln.

Und es hieß nur, daß er schon vorher, u.a. am Vortag des
1.10. auf dem Gelände war. Aber nicht, daß er da auch auf
den Kameras zu sehen war. Das bezieht sich auf Zeugenaussagen,
wenn ich das richtig verstehe.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

22.10.2015 um 22:20
@inci2

Nein ,
laut diesem Artikel wurde er dort vorher schon("ohne Kinder") gefilmt.


Anzeige

melden