Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

4.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 22:07
Der Täter hat die Datsche vor rund einem Jahr gepachtet, Info aus der PK von heute.

Anzeige
melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 22:07
@Sauffenberg
Man kann nur vermuten und eine Vermutung wäre, weil relativ schnell ein Fahndungsfoto vorhanden war. Vielleicht war er dadurch eingeschüchtert und verunsichert in seinem Verhalten und hat täglich auf seine Festnahme gewartet. Das zu beantworten wird schwierig, wenn nicht die Ermittlungsbehörden Angaben dazu machen


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 22:09
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Gibt es schon Hinweise, warum Mohamed nicht bei Elias begraben wurde? In der PK wurde gesagt, dass der TV nicht wusste, wohin mit der Leiche von Mohamed und daher Dachboden/ Wanne mit Katzenstreu. Warum ist er nicht wie bei Elias vorgegangen?
Vielleicht lag das an der Jahreszeit, denn im Sommer fällt es nicht auf, wenn jemand in seinem Schrebergarten buddelt und werkelt und tut, während es im Herbst ja eher ungewöhnlich ist?


2x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 22:11
http://www.berliner-zeitung.de/polizei/profiler-ueber-mutmasslichen-moerder-von-elias-und-mohammed--es-muss-noch-andere-taten-geben-,10809296,32299136.html?originalReferrer=

Ein sehr interessanter Link!


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 22:12
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Man kann nur vermuten und eine Vermutung wäre, weil relativ schnell ein Fahndungsfoto vorhanden war.
Ein Grund mehr die Leiche so schnell wie möglich loszuwerden. Dann eben im Wald verbuddeln. Aber der eigene Dachboden ist da nun das schlechteste Versteck.
Zitat von NoellaNoella schrieb:Vielleicht lag das an der Jahreszeit, denn im Sommer fällt es nicht auf, wenn jemand in seinem Schrebergarten buddelt und werkelt und tut, während es im Herbst ja eher ungewöhnlich ist?
Wie gesagt - dann eben in der Datsche lagern und später im Wald verbuddeln. Aber der eigene Dachboden???
Irgendwo verbuddeln, kann man immer noch behaupten, der Junge sei weggelaufen - es wäre von alleine gestorben, ...
Aber so gibt es nun keine Ausreden.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 22:13
Wir sprechen hier, wie schon gesagt, von dem Ende einer Serie. Über das, was vorher geschah, wissen wir noch nichts. Es spricht alles dafür, dass er nicht mit zwei Morden angefangen hat; es muss noch andere Taten geben. Das müssen nicht unbedingt Morde sein.
Ein Profiler spricht über den Fall! Er erwartet auch, dass längst noch nicht alle Taten von Silvio S. aufgeklärt wurden.

http://www.berliner-zeitung.de/polizei/profiler-ueber-mutmasslichen-moerder-von-elias-und-mohammed--es-muss-noch-andere-taten-geben-,10809296,32299136.html?originalReferrer=


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 22:15
Sonderlich intelligent wirkt der Täter nicht. Die Nachbarn sehen das ebenso. Sein Verhalten ist auch nicht unbedingt... sagen wir, "geistig erwachsen". Allein schon, wie und weshalb er nach eigenen Angaben Mohamed mitgenommen hat.

Da wundert es mich nicht, dass er nicht wusste, wohin mit dem Leichnam.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 22:16
@Aloceria
Lies dir den Link des Profiler und Psychologen, den @Gartenbauer verlinkt hat, dann verstehst du mehr von diesem Schlag Mensch.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 22:17
@Sauffenberg
Niemand von uns kann in seinen Kopf sehen und daher wird eben die Beantwortung schwierig. Ein rational denkender Mensch hätte so eine Tat gar nicht erst begangen. Daher kannst Du auch nicht eine rationale Handlungsweise voraussetzen. Fakt ist, es war ein Fahndungsfoto vorhanden und das wird selbst der dümmste Mensch kaum ignorieren können.
Der Dachboden war für ihn wohl erstmal ein passendes Versteck, oder worauf willst Du hinaus


2x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 22:17
Zitat von NoellaNoella schrieb:Vielleicht lag das an der Jahreszeit, denn im Sommer fällt es nicht auf, wenn jemand in seinem Schrebergarten buddelt und werkelt und tut, während es im Herbst ja eher ungewöhnlich ist?
Nein, umgraben tut man in der Regel im Herbst. Die Beete werden Winterfertig gemacht, das Unkraut unter die Erde gekehrt und so kann die Erde schön vom Frost zersprengt und im Frühjahr wieder geharkt werden. Man kann im Herbst auch gut neue Beete anlegen oder Wintergemüse pflanzen. Umgraben im Herbst ist völlig normal.


3x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 22:20
@MaryPoppins Und dann gibt es wiederum den Beitrag hier, ebenfalls von einem Fachmann, der nahezu das Gegenteil behauptet: http://www.maz-online.de/Brandenburg/Das-Mordmotiv-muss-nicht-Hass-sein (Archiv-Version vom 31.10.2015)

Wir sind aktuell an einem Punkt, an dem die "Experten" IMMER (bei jedem Fall bisher) aus ihren Löchern gekrochen kommen und ihre Interpretationen an die Medien verkaufen. Sich einen Ruf machen, und Kohle bringen solche Interviews auch. Ich schreibe lieber nicht, was ich davon halte. Ebenso die Medien, die sich jetzt wie die Geier aufs Dorf, wo der Täter lebte, stürzen. Ich behaupte: Denen geht es nicht in erster Linie um die armen Kinder.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 22:20
Das ganze ist einfach so schrecklich. Ich stell es mir auch ganz schlimm für seine Eltern vor. Die schauen nichtsahnend Nachrichten und sehen einen Mann der wohl ihr Sohn sein könnte und mit einem Entführungsfall in Verbindung steht. Alleine das ist schon mega krass.
Dann sein Kind darauf anzusprechen -_-
Und schlussendlich die Gewissheit dass das eigene Kind ein Mörder und Kinderschänder ist! Ich mag es mir nicht vorstellen was auch in den Eltern gerade vorgeht.
Aber sie haben aufjedenfall richtig gehandelt.
______________

Das mit dem Paket verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Das Paket sieht sehr klein aus - also zumindest für mich nicht groß genug das ich mir vorstellen könnte das da eine Kinderleiche drin steckt! Daher könnte das mit den 2 Paketen ja hinkommen was weiter oben jemand schrieb!

Und dann hätte ich noch eine frage. Das zweite Video - wann wurde das denn aufgenommen? Am selben tag nur bevor er Mohamed entführt hat?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 22:22
Ich finde seine Vorgehnsweise auch seltsam.. denn bei Elias wusste er einen Platz wo er ihn verstecken konnte. Warum also nicht auch den kleinen Mohamed dort verstecken oder irgendwo im Umland?

Vllt hat es ihm ein zusätzlichen Nervenkitzel gegeben.. mit dem kleinen Mohamed noch rumzufahren..


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 22:22
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Ein rational denkender Mensch hätte so eine Tat gar nicht erst begangen.
Das ist richtig und auch nicht richtig. Denk nur an die Wehrmachtssoldaten, die in so genannten Racheaktionen auch Kinder ermordeten, oder an diejenigen, die Kinder in die Gaskammern schickten - das waren im normalen Leben sicher teilweise ganz rationale Menschen.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 22:23
@Dream-lia
ja, die Aufnahme entstand etwa eine Stunde vor der Entführung

@AveMaria
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb: Nein, umgraben tut man in der Regel im Herbst. Die Beete werden Winterfertig gemacht, das Unkraut unter die Erde gekehrt und so kann die Erde schön vom Frost zersprengt und im Frühjahr wieder geharkt werden. Man kann im Herbst auch gut neue Beete anlegen oder Wintergemüse pflanzen. Umgraben im Herbst ist völlig normal.
stimmt zwar, aber da kann man aufgrund der fehlenden Blätter besser gucken - vielleicht war ihm das zu riskant


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 22:23
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Der Dachboden war für ihn wohl erstmal ein passendes Versteck, oder worauf willst Du hinaus
Na, wenn schon ein Fahndungsfoto von mir im Umlauf ist, dem ich ähnlich sehe - dann rechne ich ja mit damit, dass die Polizei in den nächsten Tage vorbeischaut. Da hab ich nicht das entscheidende Beweismittel 2 Meter über mir im Dachboden, sondern lasse die verschwinden. Sofort!

Vielleicht hat er ja schon akzeptiert, dass es vorbei ist, als das erste Fahndungsvideo veröffentlicht wurde und hat daher keine Vertuschungsaktionen mehr gestartet.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 22:24
@Sauffenberg
Ich glaube, dass er wusste, dass er diesmal fällig ist, aufgrund der Videoaufnahmen. Vielleicht wollte er sich nicht mehr "die Mühe machen" Mohamed zu verbuddeln!


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 22:27
@Noella
Im normalen Leben. In solchen Extremsituationen sind Menschen nicht rational denkend. Ist jetzt aber auch OT mit den Wehrmachtssoldaten. Nimm bitte nur diejenigen raus, die Menschen in Gaskammern schickten.

@Sauffenberg
Das habe ich ja bereits angedeutet, dass er vielleicht nur noch darauf gewartet hat verhaftet zu werden. Macht für mich Sinn. Kann natürlich auch ganz andere Gründe haben. Dazu wird es sicher auch bald Informationen geben


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 22:29
@Dream-lia
Wäre es doch nur beim Mord geblieben, so kalt es sich auch anhören mag, aber ich denke das keine Eltern wissen möchten was ihrem Kind vor dem Mord noch alles angetan wurde, besonders nicht wenn es sexuell Missbraucht wurde. Ich könnte nicht damit leben zu wissen, das mein Kind vor seinem Tod noch schlimmes erleben musste und Schmerzen hatte. Den Polizisten würde ich nur Fragen ob mein Kind noch lebt oder nicht und ob man den Täter gefasst hat, mehr sollen die mir nicht sagen.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

30.10.2015 um 22:31
@der_wicht
Du hast Recht, entschuldige bitte. Insgesamt ist es wohl in diesem Fall wie in so vielen, die hier diskutiert werden: Wir können uns einfach nicht vorstellen, was in einem Täter vorgeht, und wie wir gerade sehen, sind sich auch die Experten nicht einig.


Anzeige

melden