Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

4.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

21.10.2015 um 20:59
@Nina75

Woher ist nochmal das Foto ,dass du dem Jungen mit den Autos gegenübergestellt hast ?
Gibt es da einen link ?

Anzeige
melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

21.10.2015 um 21:08
Hier zum Beispiel wurde das Photo veröffentlicht.

https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/381919_vermisster_mohamed.jpg


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

21.10.2015 um 21:16
@HerculePoirot

Danke !

Ich orientiere mich die ganze Zeit an den Haaren des Jungen (Mohamed)

Die Mutter und auch die Schwester haben glattes Haar
Und Mohamed auf den Bildern wo er wahrscheinlich noch jünger ist eher auch. .
Und dann kommt dieses Bild ....und er sieht plötzlich ganz anders aus ?!

Ich dachte gleich ....ups....als ich dieses Bild sah .... schon eine große Veränderung .....!

Wahrscheinlich täuschen einen die Bilder ....hmm


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

21.10.2015 um 21:26
Ob das nun der Junge ist oder nicht: Was würde es denn ändern, wenn er es wäre?
Das Foto wurde m.W. doch vor seinem Verschwinden aufgenommen?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

21.10.2015 um 21:35
@shoreline

Ich beziehe mich gerade nur auf das Bild was @HerculePoirot(für mich) eingestellt hat .

Ich finde eben ,dass Mohamed auf diesem Bild ganz anders aussieht als auf den Bildern die es sonst noch von ihm gibt .

Das meinte ich .


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

21.10.2015 um 22:42
@shoreline

Was würde es ändern, wenn er es wäre? Das Foto wurde m.W. doch vor seinem Verschwinden aufgenommen

Was es ändern würde? Der rote Pulli fehlt!


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

21.10.2015 um 22:51
@Ingrid1

Aber der rote Pulli fehlt doch genauso auf den Aufnahmen der Überwachungskamera?

Wenn die Polizei davon ausgeht, auf dem Video würde es sich um Mohamed handeln und auch die Mutter das bestätigt, dann gehe ich davon aus, dass sich der rote Pullover erledigt hat. Vielleicht nur ein Missverständnis geschuldet einer Sprachbarriere oder was auch immer.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

21.10.2015 um 22:58
@shoreline

Genau. Dann wäre er vielleicht der Junge auf dem Video, was allerdings ein ziemlicher Zufall wäre.

Der rote Pulli wird nach wie vor in jedem Steckbrief genannt.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

21.10.2015 um 23:01
Auf den Video hat das Kind ein roter Kragen unter weißem Tshirt. Jedenfalls sehe ich das so.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

21.10.2015 um 23:06
@Ingrid1

Mit "Video" meinte ich immer das der Überwachungskamera. Sorry für das missverständliche Ausdrücken.

Ich weiß, dass der rote Pulli noch auf der Liste steht, aber deswegen sehe ich es nicht zwangsläufig so, dass er noch aktuell ist. Wo auch immer der kleine Wurm ist und wenn er noch am Leben sein sollte, den roten Pullover trägt er doch ohnehin nicht mehr – vielleicht ist der Polizei ein Aktualisieren daher nicht so wichtig. Und wenn die Polizei sagt, das auf dem Ü-Video wäre Mohamed und dort trägt er keinen roten Pullover, dann scheint das Thema roter Pulli durch zu sein. Zumindest klingt es für mich so.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

21.10.2015 um 23:25
@ninano

Den roten Kragen sehe ich auch !


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

22.10.2015 um 00:44
Das würde auch einige Seiten davor diskutiert. Die Polizeimeldung sagt:
"zum Zeitpunkt des Verschwindens war er bekleidet mit einer blauen Jeanshose, weißen Schuhen und einem roten Pullover"
Also zum Zeitpunkt des Verschwindens. Was er danach getragen ist unklar.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

22.10.2015 um 09:37
@HerculePoirot
Danke du "Fuchs" ;-)

Verzwickt...und vielleicht deshalb ist die Polizei noch nicht weiter...!

Für mich hat der spielende Junge sehr sehr viel Ähnlichkeit mit dem jungen welcher in Begleitung des Unbekannten Mannes das Lageso- Gelände verlässt!
Vergleicht man nun aber das Bild von Seite 1 hier im Thread sowie die im Netz (google) frei einzusehenden Bilder von Mohamed (z.B. Malwettbewerb) so hat dieser wenig Ähnlichkeit hinsichtlich der Haare und der afrikanischen Merkmale mit dem spielenden Jungen.

Auf dem Foto der Polizeimeldung (hier auf Seite 74 verlinkt) sieht er ihm jedoch wieder ähnlicher.

Ich befürchte auf dem Video ist gar nicht Mohamed zu sehen! Die optischen Unterschiede zum Bild im Ausweis, die unterschiedliche Kleidung und die relativ große Zeitspanne sind schon einige Indizien dafür!


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

22.10.2015 um 09:52
Zitat von DS79DS79 schrieb:Ich befürchte auf dem Video ist gar nicht Mohamed zu sehen! Die optischen Unterschiede zum Bild im Ausweis, die unterschiedliche Kleidung und die relativ große Zeitspanne sind schon einige Indizien dafür!
Wohoho, dieser Meinung bin ich NICHT! Die Polizei geht doch nicht aus Spaß mit einem Video an die Öffentlichkeit. Außerdem wäre doch wohl dann die Identität des Mannes mit Kind schon längst geklärt - wenn es sich nicht um Mohamed + Entführer handelt. Oder meinst du etwa der "Entführer" entführt dort halt ein anderes Kind, nur nicht Mohamed?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

22.10.2015 um 10:04
@xTrina
Ich sagte ich befürchte..., muss nicht stimmen und muss auch nicht auf Zustimmung stossen!
Das Kind auf dem Video hat "nur" die Mutter als Mohamed identifiziert und bei ihr war so einiges nicht ganz "sicher"!
Mehr schreibe ich dazu nicht, da ich keine Vorverurteilungen ausspreche und auch nicht gelöscht werden möchte.

Wir haben mittlerweile die Millionengrenze an Schutzsuchenden in D. überschritten und wer weiß, wer der Mann mit dem Jungen war...in welcher Turnhalle oder Zeltstadt die schlafen und deshalb nicht "ermittelt" werden konnten.
Und ja, eben weil die beiden so locker und leger dort entlang liefen.

Die These ist kontrovers gebe ich zu aber warum nicht...


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

22.10.2015 um 10:14
wenn das auf dem video nicht mohamed ist, dann hätten wir 2 verschwundene kinder.. fakt ist, das der tv ohne kind rauf und mit kind runter ist..

fakt ist auch das die mutter ihren sohn auf dem video eindeutig identifiziert hat..

nachtrag
das orginalvideo ist einen tick besser als die veröffentlichten..


3x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

22.10.2015 um 10:17
@abigo71
Zitat von abigo71abigo71 schrieb:wenn das auf dem video nicht mohamed ist, dann hätten wir 2 verschwundene kinder.. fakt ist, das der tv ohne kind rauf und mit kind runter ist..
Nein.

Den sollte auf dem Video ein Vater mit seinem Sohn abgebildet
sein, dann ist dieses Kind eben nicht vermisst.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

22.10.2015 um 10:19
@inci2
... fakt ist, das der tv ohne kind rauf und mit kind runter ist...


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

22.10.2015 um 10:22
@abigo71
... fakt ist, das der tv ohne kind rauf nmd mit kind runter ist...
Das habe ich auch nicht bestritten, bzw. darum ging
es bei Deinem Post ja auch gar nicht.

Es ist aber auch eine Tatsache, daß es nur um
ein vermisstes Kind geht.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

22.10.2015 um 10:22
ich verstehe überhaupt nicht wieso die Frage nach der Identität des Kindes immer noch nicht vom Tisch ist...
es ist sicher bewiesen, daß es Mohamed ist...

ich verstehe nur nicht, wieso der TV noch nicht gefunden worden ist.


Anzeige

melden