Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet
29.10.2015 um 14:29Anmerkung: In Moabit gibt es alles – Arm und Reich ganz nah beieinander.
Siehe z.B. hier:
http://www.spree-bogen.de/de/ansichten/spree_bogen.php
Siehe z.B. hier:
Sagen wir es mal so, sie streckt langsam die Finger nach Moabit aus.Kreuzbergerin schrieb:Oder noch anders formuliert: die Gentrifizierung hat diesen Teil Moabit noch nicht erreicht.
@SummaimperiiSummaimperii schrieb:Ich würde mir wünschen das sich nun auch das Schicksal von Elias klärt, vielleich ist es der selbe Täter, ein Auto hat er ja scheinbar, könnte das nicht der dunkle Kombi sein der gesucht wird?
Teilweise ist das noch immer so. Das hängt aber damit zusammen,Summaimperii schrieb:Also mir ist Moabit vorallem durch eine ausgeprägte Anstammung von Drogensüchtigen bekannt, insbesondere im bereich Turmstraße, habe aber keine Ahnung ob das immer noch der Fall ist.
Baruchan schrieb:Also ich scheine ja mit meiner Verkleidungstheorie doch total falsch gelegen zu haben. Zugebs. Erklärung weil ich nach Moabit gefragt habe. Ich habe mir eher gedacht der Typ verkleidet sich als sagen wir nicht so betuchten und eigentlich ist er reich.
Möglicherweise werde es noch am heutigen Donnerstag eine gemeinsame Pressekonferenz von Polizei und Staatsanwaltschaft geben, hieß es.
In den vergangenen Tagen war die Polizei in der Gegend zwischen Oldenburger und Stromstraße in Moabit mit vielen Einsatzkräften präsent. Hier habe ein Hund angeschlagen, der nach Mohamed suchte. Offenbar ging die Sonderkommission davon aus, dass der mutmaßliche Täter in Moabit unterwegs sei.Das ist mir neu, dass ein Hund bei der Suche angeschlagen hat.