Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

4.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

25.10.2015 um 16:25
Nein

Anzeige
melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

25.10.2015 um 19:22
@moha2008

Die Geschichte wurde hier vor Jahren schon erzählt - bei Ikea - wurde angeblich ein Kind auf der Toilette - neu - frisiert und eingekleidet ..!


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

25.10.2015 um 19:58
@inci2
OT, aber in einem unserer H&Ms gibt es tatsächlich eine kleine 'Spielecke' mit Fernseher, Stühlen in Tierform und großen Lego-Duplo Steinen. ;)

Ansonsten stimme ich euch natürlich zu, was die Glaubwürdigkeit dieser Geschichte angeht.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

25.10.2015 um 21:50
Also, da ich ja zu denen gehöre, die nicht sicher sind, ob der Junge auf dem Video wirklich Mohamed ist möchte ich hier mal etwas klarstellen: ich verdächtige damit niemanden. Vielmehr könnte ich mir vorstellen, dass die Mutter zB aus Selbstschutz den Kleinen als ihr Kind identifiziert hat, nach dem Motto : zumindest da ist er noch am Leben - und könnte es noch immer sein. Er ist nicht einfach nur weggelaufen und irgendwo verunglückt....aber was, wenn die Sichtung des Rollstuhlfahrers stimmt? Wäre es dann nicht denkbar, dass der Kleine zB ertrunken ist?

Nochmal: wenn das Video Mohamed zeigt - wie ist der lange Zeitraum zwischen Verschwinden und Entführung zu erklären?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

25.10.2015 um 21:53
Frag mich nur wer sich diese Geschichte aussucht
Habe es immer für glaubwürdig gehalten.
Trotzdem würde ich meine Kinder in einer riesenmenge nicht aus dem Augen lassen schon gar nicht alleine unbeabsichtigt man weiß nicht wer das Kind mitnimmt


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

25.10.2015 um 22:08
Die Polizei ist die hinweise nachgegangen auch die von dem rollstuhl fahrer und hat alles am fritz schloss park durchsucht auch mit spurhunden die keine Witterung gezeigt haben.
Die hunde haben eher den weg eingeschlagen die der mann mit kind im Videos gelaufen sind in Richtung turmstr. U bahn verlor sich die spur.
Warum sollte die Mutter aus selbstschutz falsche Angaben geben was hat sie mit dem verschwinden ihres Kindes zu tun wir sehen alle wie das unschuldige Kind entführt wird.
Nehmen wir mal an das Kind auf dem Video ist nicht mo warum meldet sich der mann nicht bei der Polizei und klärt es ist sein Kind.
Ich denke die Polizei weiss schon was die macht nicht umsonst wurde das Video veröffentlicht


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

25.10.2015 um 22:11
Schade das die Aufnahmen von überwachungsvideo in der u bahn nach 48 Stunden gelöscht werden.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

25.10.2015 um 22:50
@Fyra Wo hätte Mohamed ertrinken können? Gibt es in der Gegend einen Teich, der tief genug wäre? Gut, die Spree ist in der Gegend. Ist aber, wenn ich mich jetzt nicht irre, auch fast 1 km vom Lageso weg, und das auf direktem Weg (über Straßen; Gassen und schwierige Schleichwege mal ausgenommen). Läuft so ein kleiner Junge so weit von seiner Mutter weg? Durch mehrere Parks, über mehrere große Hauptverkehrsstraßen, usw?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

26.10.2015 um 00:03
Ich schließe mich aloceria an das frag ich mich auch wo hätte der junge ertrinken können


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

26.10.2015 um 00:25
@moha2008
@Aloceria
ich weiß ja gar nicht, ob Mohamed ertrunken oder sonstwie verunglückt ist. ich gebe es nur zu bedenken. und ertrinken kann man, wie dieser traurige Fall gezeigt hat, auch, wo es unmöglich erscheint

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://www1.wdr.de/studio/duisburg/themadestages/vermisster-junge-straelen-filip-100.html&ved=0CCEQFjABahUKEwj7yoy54d7IAhUCfhoKHSM_C2o&usg=AFQjCNGbahJpjp2slhFV1EwgXQZoI0LkRA&sig2=5eAs2gOeKur0ITh8p-qudQ

vielleicht ist es so, wie hier auch schon gemutmaßt wurde, auch noch anders....Apropos
: lebt der leibliche Vater nun noch oder nicht?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

26.10.2015 um 08:31
@Fyra

Nun wird es mysteriös :-)

Dann muss der leibliche Vater Mutter und Kind beobachtet haben, dann verfolgt und in einem günstigen Moment auf einem öffentlichen mit Menschen gefüllten Platz zugegriffen haben.
Vorsorglich nahm er Kleidung zum wechseln mit weil er ja wusste, dass er sonst nicht mit dem Mohammed flüchten konnte.
Als Geschenk hatte er dann noch ein Stofftier mitgebracht.

Kannst du dir das so ungefähr vorstellen?
Ich persönlich nicht!


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

26.10.2015 um 09:13
@Fyra
@Elefant100

Lt. Informationen der Medien ist der leibliche Vater
des Jungen verstorben. Die Mutter wird dort so zitiert,
daß der Vater des Jungen ermordet wurden, und man
deshalb in Bosnien nicht mehr sicher gewesen sei, und
deshalb in Deutschland um Asyl nachgesucht habe.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

26.10.2015 um 09:14
@Fyra
Ich bin mir sicher, dass die Ermittler das Video erst veröffentlicht haben, als auch nachgewiesen war, das die Mutter mit 3 Kindern Stunden davor das Gelände betreten hat. Wäre er entlaufen, hätte man ein einzelnes Kind das Gelände verlassen sehen. Müsste doch alles drauf sein auf den Videos, auch wenn sie nicht veröffentlicht werden.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

26.10.2015 um 09:31
@inci2

In einem Artikel wurde der Vater umgebracht, in einem anderen lebt er in Gießen. Papier ist geduldig.


1x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

26.10.2015 um 09:37
@Ingrid1
Zitat von Ingrid1Ingrid1 schrieb:In einem Artikel wurde der Vater umgebracht, in einem anderen lebt er in Gießen.
In Gießen leben Verwandte der Frau. Die Verwandtschaft dürfte
wohl aus mehr als dem verstorbenen Ehemann bestehen.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

26.10.2015 um 09:43
@inci2

http://www.morgenpost.de/berlin/article205997803/Raetsel-um-verschwundenen-Fluechtlingsjungen.html

In diesem Bericht wird von dem in Gießen lebenden Vater berichtet.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

26.10.2015 um 09:47
Der vater ist gestorben in gießen sollen verwandte von ihr Leben


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

26.10.2015 um 09:50
@Ingrid1

Aus dem von Dir verlinkten Artikel:
Am Dienstagvormittag machte schließlich unter den Helfern und Sicherheitsmitarbeitern auf dem Lageso-Areal die Nachricht die Runde, dass der Junge wieder aufgetaucht sei – und zwar in der hessischen Stadt Gießen, wohin ihn angeblich der getrennt von der Mutter lebende Vater gebracht haben soll. "Wir haben auch von dem Gerücht gehört und sind ihm nachgegangen", sagte Polizeisprecher Redlich. Leider habe sich jedoch die Information als falsch erwiesen.
Hervorhebung und Korrektur des Schreibfehlers von mir.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

26.10.2015 um 09:56
Sollte die Familie des kleinen Mo. ihn entführt haben bzw. ihn entführt lassen haben, dann wird man ihn auch nicht in Gießen verstecken, sondern bei Freunden der Familie.
Hoffe ihr versteht wie ich das meine.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

26.10.2015 um 09:59
@inci2

Das lese ich aber so, dass man Mohamed dort nicht gefunden hat. Dass der Vater dort nicht lebt, geht aus dem Artikel nicht hervor.

Mir ging es mit meinem Beitrag auch mehr darum zu verdeutlichen, dass man nicht unbedingt alles glauben soll, was in Zeitungsartikeln steht. Der Journalist bekommt soundso viele Zeichen für den Artikel. Geld für ordentliche Recherche wird nicht mehr bezahlt. Da schreibt der eine vom anderen ab.


Anzeige

1x zitiertmelden