Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 08:44
@E_M

Ja, zum Beispiel.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 08:46
Zitat von E_ME_M schrieb:@Oktober
Ja, aber nur wenn Du es mit bekommen würdest, dass sie nicht da ist. Sie lebten ja getrenn
Gut. Dann ergänze ich:
Sofern ich
A) mitbekommen hätte, dass sie in Jogginghosen noch Brot kaufen geht und
B) ich deshalb auf die gemeinsamen Kleinkinder aufpassen soll.

Waren die Kinder bei der Oma o.ä. sähe es vielleicht anders aus.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 08:46
@Oktober
naja , das er sie am nächsten Morgen vermisst gemeldet hat ist die offizielle Version , ob da nachts jedoch schon was war , keine Ahnung. Die Polizei handelt ja bei einem Erwachsenen nicht so vorschnell. Wenn er nachts bereits gesucht und angerufen hat weil er gewartet hat das sie heimkommt und noch nach den Kindern schaut ? Wenn ich jetzt von meinem partner getrennt lebe, er aber die Hauptverantwortung für die Kids hätte und sagt er geht Brot holen, kommt nicht wieder, Handy aus etc.. dann such ich nach ein paar Stunden erfolglosem Anrufen erst mal selber und rufe dann irgendwann auch bei der Polizei an . Die werden ihn dann evtl vertröstet haben und als sie dann morgens nicht bei der Arbeit aufgetaucht ist vermutlich erst wirklich angefangen haben das ganze mal etwas ernster zu sehen.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 08:48
Die beiden wohnen aktuell auch noch unter einem Dach , ob jetzt tatsächlich bereits in getrennten Wohnungen im selben Haus oder noch in einer gemeinsamen das weiß ich nicht. Dafür habe ich sie zu lang nicht mehr gesehen aber es lässt sich herausfinden


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 08:49
Die Stuttgarter Zeitung schrieb:

"er Ehemann erstattete am darauffolgenden Tag eine Vermisstenanzeige, woraufhin die Polizei herausfand, dass das Mobiltelefon der 36-Jährigen letztmals am Vortag gegen 21.30 Uhr im Bereich des Favoriteparks in Eglosheim eingeloggt gewesen war. An der S-Bahn-Haltestelle Favoritepark wurde kurze Zeit später schließlich das Auto gefunden – ordnungsgemäß verschlossen. In dem Fahrzeug gab es keine Spuren, die auf ein Gewaltdelikt hindeuteten. Dennoch initiierte das Polizeipräsidium sofort eine groß angelegte Suchaktion inklusive Hubschrauber."

Gerade weil es sich um eine erwachsene Person handelt, wundert mich in diesem Fall, dass sofort eine große Suche inkl. Hubschrauber gestartet wurde - gab es da schon einen konkreten Verdacht auf eine Straftat? Normal drehen die da doch nicht gleich das große Rad?

Bei Familie Schulze z.B. wurde ja damals ähnlich schnell das Haus geöffnet etc.


http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.gewaltverbrechen-in-ludwigsburg-vermisste-mutter-liegt-ermordet-im-gebuesch.33137646-fc3a-4861-ac0b-5283b8b68ebe.html


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 08:51
Zitat von KarlaKolumnaKarlaKolumna schrieb:Wenn ich jetzt von meinem partner getrennt lebe, er aber die Hauptverantwortung für die Kids hätte und sagt er geht Brot holen, kommt nicht wieder, Handy aus etc.. dann such ich nach ein paar Stunden erfolglosem Anrufen erst mal selber und rufe dann irgendwann auch bei der Polizei an .
Da ich ja die Kinder in meiner Obhut hätte, würde ich vermutlich gar nicht suchen können, sondern genau deshalb zeitnah Polizei und Krankenhäuser abtelefonieren.

Aber du hast natürlich Recht: es ist nicht ausgeschlossen, dass das o.ä. geschehen ist und hier nur die offizielle Vermisstenmeldung erwähnt wird.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 08:51
@E_M
das hat mich auch etwas überrascht aber vllt weil dann wirklich Druck gemacht wurde weil sie nicht zur Arbeit kam? Eigentlich macht die Polizei ja auch erst nach 24 Stunden Dampf bei Erwachsenen oder irre ich mich da?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 08:55
Ich könnte mir vorstellen, dass die Polizei von Fall zu Fall entscheidet, ab wann mit Hochdruck gesucht wird. Wenn eine junge Mutter und zuverlässige Arbeitnehmerin vom Brotholen nicht zurück kommt, erscheint eine sofortige Suche sicherlich als angemessen.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 08:55
@KarlaKolumna
ja, normal hat ja jeder Erwachsene ein Recht auf Selbstbestimmung. Kommt drauf an, wie die Situation war... Mal angenommen, die Kinder merken völlig aufgelöst, dass ihre Mutter nicht wieder kommt und sagen dies dem Vater, dann kann man sich schon fragen, ob der Mutter etwas zugestossen ist, da sie die Kinder sonst nicht unbeaufsichtigt gelassen hätte...

Wären die Kinder allerdings bei Oma und Opa z.B. und sie kommt nicht wieder, würde mich die schnelle Polizei Aktion wundern, dann hätte sie ja auch spontan bei einem Freund/ Freundin sein/ bleiben können...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 08:55
Zitat von E_ME_M schrieb:Gerade weil es sich um eine erwachsene Person handelt, wundert mich in diesem Fall, dass sofort eine große Suche inkl. Hubschrauber gestartet wurde - gab es da schon einen konkreten Verdacht auf eine Straftat? Normal drehen die da doch nicht gleich das große Rad?
Das hängt sicher mit den Umständen zusammen:

Nur kurz Brot holen wollen, Sportbekleidung, mit dem Auto unterwegs, Kleinkinder zu Hause... Selbst wenn man jemanden trifft und sich verquatscht, ist man nach ein, zwei Stunden zurück.
Wäre sie Single gewesen und hätte Samstagabend gestylt das Haus verlassen, um Feiern zu gehen, hätte man so einen Aufwand vermutlich nicht direkt am Sonntagmorgen betrieben.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 08:56
@Oktober
Genau das versuchte ich im Beitrag vor Deinem zu erklären... Die Umstände wären halt interessant...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 09:01
Es kann doch auch sein, dass die Kinder die Nacht bei dem Kindsvater schlafen sollten. Die Kinder scheinen ja noch sehr klein zu sein und sollten dann wahrscheinlich um diese Uhrzeit schon schlafen!? Um sie nicht wieder wecken zu müssen war vielleicht abgemacht, dass sie die ganze Nacht beim Vater schlafen. Wenn die beiden dann in getrennten Wohnungen lebten kann es ja durchaus sein, dass der (Ex-)Mann erst am morgen das Verschwinden von Nadine feststellte. Dann ist natürlich die Frage, woher dann irgendwer wusste, dass sie noch Brot holen wollte. Vielleicht ist es aber auch ganz einfach zu erklären weil sie gesagt hat das sie die Kinder erst später abholen kann weil sie noch kurz einkaufen muss und die beiden dann eben abgemacht haben, dass die Kinder beim Vater übernachten...


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 09:04
@Yoda92
Möglich, aber dann fliegen die gleich mit einem Hubschrauber los? Dann hätte sie die Nacht ja auch einfach nur woanders verbracht haben können... Da muss schon was faul gewesen sein, denke ich...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 09:11
Hat man denn ihr Handy gefunden, oder ist das verschwunden ?
Da würde man evtl.so einiges drauf finden...
Wie ausgehende/eingehende Anrufe oder Nachrichten...
Ich denke Nadine wollte Brot holen und wurde angerufen und an eine Stelle gelockt.Es gab ein Gespräch dann eskalierte die Situation.Da muss jemand ein grossen Hass auf sie gehabt haben.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 09:18
Ein neuer Artikel ist erschienen mit einigen neuen Details:

Laut dem Arikel wohnen die beiden noch zusammen, sie hat aber wohl schon eine neue Beziehung sowie einen neuen Bekanntenkreis. Sie wollte wohl beim Edeka einkaufen. Der Fundort soll wohl von der Straße nicht einsehbar sein.
Aber lest mal selbst: ;-)

Die 36-jährige Nadine Ertugrul aus dem Ludwigsburger Stadtteil Eglosheim ist einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen. Am Dienstagmorgen hat die Polizei ihre Leiche entdeckt. Um 10 Uhr waren rund 35 Beamte, darunter auch eine Reiterstaffel und Hundeführer, ausgerückt, um den Bereich zwischen der Haltestelle Favoritepark und der Pädagogischen Hochschule unter die Lupe zu nehmen. Gegen 11.15 Uhr wurde der leblose Körper der Frau von den Einsatzkräften in einem Gebüsch neben der S-Bahn-Bahnlinie 4 Richtung Marbach, unweit der Wendeplatte der Reuteallee, entdeckt. Die Kriminalpolizei in Ludwigsburg hat daraufhin eine Sonderkommission eingesetzt.

Aufgrund der am Körper festgestellten Verletzungen gehen die Ermittler davon aus, dass Nadine Ertugrul getötet wurde. Näheres gab der Polizeisprecher Peter Widenhorn am Dienstagnachmittag nicht preis. Das sei reines Täterwissen. Die Situation am Fundort deute darauf hin, dass die Leiche mit einem Fahrzeug dorthin gebracht und dann im Gebüsch versteckt wurde. Laut Widenhorn ist die Stelle von der Straße aus nicht einzusehen. Weitere Aufschlüsse zum möglichen Tathergang erhofft sich die Polizei vom Ergebnis einer Obduktion, die zeitnah anberaumt werden wird. Dabei soll laut dem Polizeisprecher auch geklärt werden, ob es sich um ein Sexualdelikt handeln könnte.

Rückblick: Seit dem Montagabend vor einer Woche, dem 12. Oktober, hatte von der 36-jährigen Mutter zweiter Kinder jede Spur gefehlt. Die Polizei bestätigt, dass sie gegen 20.30 Uhr das Haus verlassen hatte, um, nachdem sie Sport getrieben hatte, im Edeka an der S-Bahn-Haltestelle Favoritepark Brot einzukaufen. Der graue VW Caddy war später ordnungsgemäß abgestellt und verschlossen auf dem nahen Parkplatz entdeckt worden. Nadine Ertugruls Handy war gegen 21.30 Uhr zuletzt in dem Bereich geortet und danach, so Peter Widenhorn, entweder ausgeschaltet worden oder hatte keinen Strom mehr.

Die Polizei ermittelt nun "offen in ihrem persönlichen Umfeld oder im neuen Umfeld, das sie sich erschließen wollte", sagt der Polizeisprecher. Auf ihrem öffentlichen Facebook-Profil hat Nadine Ertugrul ihren Beziehungsstatus mit "getrennt" angegeben, laut der Polizei hat die Porsche-Mitarbeiterin bis zuletzt aber noch mit ihrem Mann und den beiden kleinen Kindern zusammengelebt, obwohl sie "offensichtlich eine neue Beziehung eingegangen" war, so Peter Widenhorn. Auch, dass ein Zufallstäter zugeschlagen haben könnte, schließen die Beamten nicht aus.

Laut Peter Widenhorn war die Stelle, wo die Leiche später gefunden wurde, zuvor schon einmal ergebnislos per Hubschrauber abgesucht worden, "wir wissen aber gar nicht, wie lange die Leiche dort lag".

Info Personen, die im Zeitraum seit Montag, 12. Oktober, verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Reuteallee gemacht haben, werden dringend gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Ludwigsburg, Telefon (07141) 189, zu melden. Eine Beschreibung Nadine Ertugruls: etwa 1,70 Meter groß, schlank, blonde lange Haare. Bekleidet war sie zum Zeitpunkt ihres Verschwindens mit einer schwarzen Sporthose, einer schwarzen Sportjacke und einem gelben T-Shirt.

Quelle: http://www.swp.de/bietigheim/lokales/ludwigsburg/Vermisste-Nadine-Ertugrul-aus-Ludwigbsurg-ist-tot;art1188801,3491917


2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 09:27
Die Frage nach dem Handy ist tatsächlich interessant... Hatte sie es noch bei sich, dann müsste man davon ausgehen, dass der Täter es ausgeschaltet hat, damit man sie nicht orten kann. Ich vermute aber fast, dass das Handy verschwunden ist, da dort sicherlich interessant Infos zu finden wären, die Rückschlüsse auf die letzte Begegnung geben würden.
Vieles kann die Polizei aber hoffentlich auch ohne das Gerät selbst trotzdem rekonstruieren? SMS? Anrufliste, Cloud Speicher (Fotos) etc - sowas müsste doch der Provider liefern können?

An einen Zufallstäter glaube ich irgendwie überhaupt nicht.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 09:41
Auf welchem Parkplatz wurde Nadines Auto denn eigentlich gefunden. In der Pressemitteilung der Polizei vom 15.10.15 steht
Es war in der Eduard-Spranger-Straße direkt neben der S-Bahn-Haltestelle Favoritepark ordnungsgemäß verschlossen abgestellt.
.


In der Bietigheimer Zeitung vom 21.10. steht:
Zitat von Yoda92Yoda92 schrieb:Die Polizei bestätigt, dass sie gegen 20.30 Uhr das Haus verlassen hatte, um, nachdem sie Sport getrieben hatte, im Edeka an der S-Bahn-Haltestelle Favoritepark Brot einzukaufen. Der graue VW Caddy war später ordnungsgemäß abgestellt und verschlossen auf dem nahen Parkplatz entdeckt worden.
Der Nah Kauf, der mir bei Google Maps angezeigt wird, ist nicht in unmittelbarer Nähe der S-Bahn Haltestelle Favoritenpark. Das ist schon 'ne Ecke zu laufen. Zum Lidl ebenfalls. Die Öffnungszeiten vom Nah Kauf werden mit 8 - 20 Uhr angegeben. Das kann natürlich alles überholt sein. Vielleicht ist der Nah Kauf umgezogen, vielleicht hat er inzwischen länger auf.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 09:46
@KarlaKolumna
Zitat von Yoda92Yoda92 schrieb:Die Polizei bestätigt, dass sie gegen 20.30 Uhr das Haus verlassen hatte, um, nachdem sie Sport getrieben hatte, im Edeka an der S-Bahn-Haltestelle Favoritepark Brot einzukaufen.
Kannst Du denn das obige Zitat der Presse so bestätigen?

Kannst Du Dir vorstellen sie parkte dort ihren Wagen um ins Edeka zu gehen?
Oder gibt es sogar gleich um den Edeka Parkmöglichkeiten?



Wo sind die Kinder denn zur Zeit?
Darf Nadins Mutter denn noch Zugang zu ihnen haben oder muß diese Frau nun auch noch einen doppelten Schmerz erleiden?

PS: Meine Hochachtung Du schreibst hier, zumal Du auch länger keinen Kontakt hattest mit Nadine.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 09:47
@E_M
Nein an einen Zufallstäter glaube ich auch nicht.
Der Täter kannte Nadine und evtl.kannte sie ihn auch.

@Ingrid1
Die Eduard Spranger Str.ist direkt gegenüber von der Reuteallee,zu Fuß über die S-Bahn Gleise drüber ca.300 m.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 09:51
@eis..bär
den Edeka gibt es aber das Parkverhalten macht keinen Sinn , wenn dass wahrscheinlich ist das sie dort Brot holen wollte.

Wo die beiden Kinder momentan sind weiß ich leider nicht.


Anzeige

melden