Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

08.11.2015 um 16:47
@RajaLB

Die spannende Frage ist, ob von diesem Körperkontakt(en) möglicherweise auch nach tagelangem Liegen an der Leiche noch verwertbare Täterspuren extrapoliert werden konnten. Aber genau das erfahren wir natürlich erst, wenn es zu einer Anklage nach Ergreifen eines Tatverdächtigen kommt.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

08.11.2015 um 16:57
@Hammurapi
hoffen wir es mal - dass da noch was gefunden wurde. Und ich hoffe für die Angehörigen,
dass es jetzt schnell geht und endlich jemand gefasst wird! Vielleicht kommt ja noch was
kurzfristig in xy ... und nicht erst Jahre später....


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

08.11.2015 um 17:07
@RajaLB

Alles Hoffen wird entscheidend dadurch bedingt, ob es (bereits oder zukünftig) hilfreiche Hinweise und belastbare Spuren gibt. Ob es eine schnelle Lösung des Falles (Ermittlung eines/einer/mehrerer Tatverdächtigen) gibt oder es sich quälend lange hinzieht, hängt manchmal auch von etwas Glück und Zufällen ab.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

08.11.2015 um 17:10
Sehe ich auch so. Ich hoffe das es Bürger gibt dir dabei unterstützen können.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

08.11.2015 um 17:19
@Hammurapi
ich denke die Polizei hätte mehr Flyer, Poster etc aufhängen/verteilen sollen - nicht nur in Eglosheim.
Es gibt mehreren Leute, welche völlig überrascht sind, daß hier in der Nähe eine Frau um-
gebracht worden ist.... auch jetzt noch. Ich bin völlig überrascht, dass dies noch nicht alle
Bürger in LB erreicht hat!? So ignorant kann man eigentlich nicht sein. Vielleicht würde es
den einen oder anderen Hinweis noch geben, wenn mehr Präsenz der Polizei bzw. in Form
von Poster, Flyer ... auch in umliegenden Orten geben würde. Der eine oder andere wohnt
vielleicht im nächsten Ort, war aber vielleicht beim Lidl - im vorbeifahren... oder hatte an
diesem Abend dort jemanden besucht...und hat aber noch nicht mitbekommen was passiert ist.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

08.11.2015 um 17:22
@RajaLB
ich hab zwei Bekannte in der Markgröninger Straße auch Eglosheim die eine hat es rein zufällig von ihrer Tochter die berlin wohnt 2 wochen später erfahren und die andere von ner Freundin in Besigheim..also ich denk auch die Polizei sollte das Umfeld mit ihren Ermittlungen vergrößern


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

08.11.2015 um 17:23
Was mich erstaunt ist, dass über den Fall im großen und ganzen überregional und auch bundesweit berichtet wird, er in einigen Medien innerhalb Baden-Württembergs dennoch nicht erwähnt wird. Ich wurde von Leuten aus dem Schwarzwald auf diesen Fall angesprochen. Sie haben ihn irgendwie mitbekommen, jedoch nicht durch ihre Tageszeitung. Da wurde bis zum heutigen Tag, laut denen ihrer Aussage, rein gar nichts darüber berichtet. Warum geht so etwas nicht durch alle Zeitungen und durch alle Kanäle?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

08.11.2015 um 17:29
ist bekannt, ob die staatsanwaltschaft schon eine belohnung ausgelobt hat, für hinweise die zur aufklärung des falles dienen?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

08.11.2015 um 17:32
@RajaLB

Ich möchte keine Angst verbreiten, sondern wirklich zur Vor sicht mahnen, in dem Sinne, dass man den öffentlichen Mitteilungen der Ermittlungsbehörde nicht blind vertrauen soll.

Die Uhrzeit fände ich ungewöhnlich für einen sexuell motivierten bzw. allgemein eine geplante Straftat, die der Täter an einem zufällig ausgesuchten Opfer begehen wollte.
Den wenn NE ein Zufallsopfer sein sollte, musste der Täter unmittelbar Gewalt anwenden und somit mit unmittelbarer Gegenwehr (Schreien etc.) rechnen.
Und dann sucht sich doch ein Täter lieber eine nächtliche Uhrzeit aus, wo die Wahrscheinlichkeit der Entdeckung am aller geringsten ist.
Selbst wenn in der Gegend um die Zeit nix los ist, ist die Wahrscheinlichkeit höher entdeckt zu werden, wenn die meisten Leute sich noch nicht in die Horizontale begeben haben.

Darum spricht der Tatzeitraum für eine Bekanntschaft NE's mit dem Täter (der sie dann evtl. woanders hingelockt hat.

ODER sie kannte ihn doch nicht und er ist in ihr Auto gestiegen während sie auf dem Fahrersitz saß und hat sie sogleich bedroht. Dazu müsste das Auto eine Zentralverriegelung haben.


2x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

08.11.2015 um 17:36
Zitat von eduardAzimmermeduardAzimmerm schrieb:Dazu müsste das Auto eine Zentralverriegelung haben.
Also davon gehe ich aus, dass ihr Auto eine ZV hat, das hat ja sogar mein 20 Jahre alter Golf.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

08.11.2015 um 17:43
@eduardAzimmerm
nachdem nicht jeder in einen Tiefschlaf verfällt, sondern viele Leute einen "leichten" Schlaf haben,
könnte es sein man hört mehr Nachts wenn alles still ist, als wenn man vor dem Fernseher sitzt und
einen Film anschaut...
Zitat von eduardAzimmermeduardAzimmerm schrieb:Darum spricht der Tatzeitraum für eine Bekanntschaft NE's mit dem Täter
dann hätte die Polizei ja doch recht mit der Beziehungstat und beruhigt somit die Bevölkerung.
Zitat von eduardAzimmermeduardAzimmerm schrieb:ODER sie kannte ihn doch nicht und er ist in ihr Auto gestiegen während sie auf dem Fahrersitz saß
Glaube ich niemals! Und dann parkt sie ihr Auto brav auf dem Parkplatz und geht mit .... sorry!


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

08.11.2015 um 17:46
@DEFacTo
ist bis jetzt nicht bekannt.
Zumal seit dem letzten Polizeibericht noch Auswertungen des Auffindeorts und der GM ausstanden.
Somit sind sie wohl erstmal daran es selbst aufzuklären.
Könnte aber noch kommen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

08.11.2015 um 17:49
@eduardAzimmerm

Straftaten werden zu allen möglichen Zeiten verübt. Was ist an der Uhrzeit denn so ungewöhnlich? Ein Sexualdelikt konnte ausdrücklich NICHT festgestellt werden. Werden zwischen 20-22 Uhr weniger Straftaten verübt als davor oder danach? Welche Uhrzeit wäre denn deiner Meinung nach gewöhnlich für ein Verbrechen dieser Art?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

08.11.2015 um 18:56
@DEFacTo schrieb
ist bekannt, ob die staatsanwaltschaft schon eine belohnung ausgelobt hat, für hinweise die zur aufklärung des falles dienen?

Ich zumindest hab noch nichts gelesen


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

08.11.2015 um 19:00
@eduardAzimmerm schrieb


ODER sie kannte ihn doch nicht und er ist in ihr Auto gestiegen während sie auf dem Fahrersitz saß

möglich ist alles vielleicht wollte er eine Wegbeschreibung oder hat eine Verletzung vorgetäuscht vielleicht wollte er kurz telefonieren und gab an er sein Handy vergessen und und und


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

08.11.2015 um 19:41
Ich versuche nur jede Möglichkeit in Erwägung zu ziehen, im Sinne von "brainstorming".

Ich habe keine " Version" in meinem Kopf entwickelt, für die ich Anhaltspunkte suche, um meine Version zu stützen.

Ganz im Gegenteil: Ich weiß nicht, was passiert ist, darum kann vieles möglich sein.

Ich sage nicht, es war keine Beziehungstat (weil ich es nicht weiß) und ich sage nicht NE war ein Zufallsopfer (weil ich es nicht weiß).

Ich suche nur jede in beide Richtungen möglichen Optionen ab.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

08.11.2015 um 20:16
apropos: wer interesse an gerichtsmedizin hat...
heute auf sat1 gold 20:15: dr.g-gerichtsmedizinerin.. da kann man mal sehen wie und was GMs machen und wie sie schlussfolgern


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

08.11.2015 um 20:18
@DEFacTo
Danke für die info


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

08.11.2015 um 22:11
Ein schwer zu durchschauender Fall! Der Ablauf des Abends, an dem NE verschwunden ist, liegt völlig im Dunkeln. Auch die Todesursache und das Individuelle an der Tat sind unklar. Lange Zeit dachte ich, die Polizei hätte schon jemand im Visier und es fehlte nur ein Mosaik in der Beweisführung. Inzwischen bin ich nicht mehr so sicher, ob die Polizei dem Täter/der Täterin tatsächlich so eng auf den Fersen ist.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

08.11.2015 um 22:23
@inspektor

Zumindest werden für die Öffentlichkeitsfahnung nur ein paar bedenklich vage Knochen zum Abnagen ausgeworfen. Die Kleidung steht im Fokus der Hinweisaufforderung. So ein mageres Begehr läßt eigentlich eher darauf schließen, dass man das lieber ungestört ermitteln will.


Anzeige

melden