Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 16:05
Ich hoffe mal, die Trauerfeier wurde auch genau beobachtet. Ist ja nicht ungewöhnlich, dass der Täter dort auftaucht.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 16:06
@all - welche es nicht wissen, hier kommen die reinen Pressemitteilungen der Polizei:

http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110974


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 16:15
Hier
http://binged.it/1M9G7w6

noch ergänzt die Kleingartenanlage unter Punkt 9

Oder hier https://www.google.de/maps/place/48%C2%B054'47.0%22N+9%C2%B011'01.5%22E/@48.9130698,9.1826587,501m/data=!3m2!1e3!4b1!4m2!3m1!1s0x0:0x0?hl=de&shorturl=1

Auch dort kann ein Tatort sein. Wenn das so wäre, dann wäre von dort aus der Leichenfundort auch zu Fuß erreichbar, um Spuren im eigenen Fahrzeug zu vermeiden.

Und auch dazu würde der Abstellort des Opferfahrzeugs passen.

Denn auch beim Thema Tatort PH dachte ich, dass die Leiche dann bewußt aus dem Gelände herausgebracht wurde um keinen Verdacht auf das Gelände fallen zu lassen.
Aber es passte nicht, wo das Opfer dazu anfangs freiwillig parkte.

Hier jedoch hätte ich die gleichen Gedankengänge der Ablenkung mit der Ablage, aber die Parkentscheidung des Opfers würde besser passen, sofern es ein heimliches Treffen sein sollte.

Das sind Überlegungen, die eben von der Polizei überprüft werden müssen. Ist bekannt dass dort gesucht wurde?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 16:18
Wir hatten die Frage hier schon einmal: Was könnte das Individuelle am Mord an Nadine E. sein, was die Polizei veranlasst, die Allgemeinheit nicht weiter zu warnen?


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 16:21
@impulz

Ich denke mal das individuelle bedeutet das sie den Täter kannte, warum sonst parkt,bzw. trifft man sich an einem nicht so beleuchtetem Parkplatz.


melden
woertermord Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 16:22
Also ich war ja sehr überrascht, dass die Polizei nun doch davon ausgeht, dass NE am selben Abend an den Leichenfundort verbracht wurde, nachdem man aus "ermittlungstaktischen Gründen" den Todeszeitpunkt nicht bekannt geben wollte. (passt irgendwie nicht zusammen)
Auch ruderte man ja mit dem LIDL Besuch zurück, was sich vorher so sicher anhörte. Jetzt gibt es nur eine Zeugenaussage, die sich noch durch andere bestätigen muss (nicht glaubhaft genug?).


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 16:26
Also kennt der Bekanntenkreis von Nadine eine Person, über die ein Bezug zu dieser Kleingartenanlage
https://www.google.de/maps/place/48%C2%B054'47.0%22N+9%C2%B011'01.5%22E/@48.9130698,9.1826587,501m/data=!3m2!1e3!4b1!4m2!3m1!1s0x0:0x0?hl=de&shorturl=1
denkbar ist, sowie dem daneben gelegenen Bolzplatz und dem "Ständle" ?
Haben möglicherweise die Eltern eines Bekannten von Nadine dort ein Gartengrundstück?

Denn habt Ihr nicht auch gemerkt, wie diese Leichenablage bis heute dafür gesorgt hat, dass der Bereich der Kleingartenanlage völlig aus den Überlegungen herausfällt, obwohl das in direkter Nähe dazu ist?

Vielleicht war gerade das der Zweck? Neben dem, dass kein Auto mit Spuren der Tat verunreinigt werden sollte?

Und weil ein Vergraben dort nicht möglich war, weil das Grundstück den Eltern gehört und die sofort etwas gemerkt hätten?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 16:27
@RajaLB

Du hattest geschrieben, dass die Eltern nicht im Haus von NE wohnten. Bist du dir sicher?

Ich habe die Quelle heute noch mal rausgesucht.



http://www.stimme.de/polizei/suedwesten/Raetselraten-um-vermisste-36-Jaehrige;art1495,3487849
E. hatte vergangenen Montag (12. Oktober) gegen 20.30 Uhr das Haus, in dem sie mit ihren Eltern wohnt, verlassen.



1x zitiertmelden
woertermord Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 16:28
Zitat von inspektorinspektor schrieb: Was könnte das Individuelle am Mord an Nadine E. sein, was die Polizei veranlasst, die Allgemeinheit nicht weiter zu warnen?
Meine Meinung dazu ist, dass die Leiche zB geschändet wurde, bemalt, etwas beleidigendes eingeritzt, angesprüht etc und das in einer Weise, die zwingend auf eine Beziehungstat deutet oder in einer Weise die deutlich macht, dass NE sterben musste, wegen etwas was sie getan hat und kein anderer.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 16:28
Ich las hier zuletzt, dass immer wieder überlegt wurde ob Nadine überhaupt im Fitness-Studio war. Dies wird von einer Teilnehmerin die mit Nadine noch am Tattag im selben Kurs war, via Facebook klar bestätigt.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 16:33
@woertermord
Das müsste den Täterkreis aber schon ziemlich einschränken.


melden
woertermord Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 16:37
@inspektor
1. nicht unbedingt
Bsp Ehrenmord: Da könnte (abseits vom Ehemann) die ganze Familie oder andere bekannte Religiöse für in Frage kommen - womit ich nicht sagen will, dass ich an einen Ehrenmord glaube
2. und wenn schon
selbst wenn man nur einen TV hat, heißt ja nicht, dass man genug gegen ihn in der Hand hat


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 16:37
@Jeforli

Danke für diese wertvolle Information! Damit wäre diese Zeitmarke gesichert und damit die mögliche Tatzeit weiter eingegrenzt. Ist denn vielleicht auch bekannt, möglicherweise über den FB-Eintrag der Freundin, bis wann der Sportkurs ging?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 16:40
Darf man hier Facebook-Links posten? Wäre lediglich der Link einer öffentlichen Seite und nicht das Profil einer Privatperson.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 16:42
@Jeforli

Ein Stichwort sollte genügen. Dann kann sich das jeder selbst raussuchen, wenn er/sie möchte.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 16:45
Also über den FB-Kommentar ist ein Ende nicht genannt; laut Plan des Studios ging der Zumba-Kurs jedoch von 18-19 Uhr und BBP von 19.15 bis 19.45 Uhr. Ob sie an beiden teilnahm oder nur an einem und/oder nur an welchem weiß ich nicht.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 16:50
@Jeforli
Hat sie denn beide Kurse besucht?
Ich glaube links von Fb sind hier nicht gern gesehen,zumindest hab ich schon ein paar mal mitbekommen, dass diese gelöscht werden.

Aber in direkte Nachrichten könntest die verschicken.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 16:50
@Jeforli
Hat sie denn beide Kurse besucht?
Ich glaube links von Fb sind hier nicht gern gesehen,zumindest hab ich schon ein paar mal mitbekommen, dass diese gelöscht werden.

Aber in direkte Nachrichten könntest die verschicken.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 16:52
Ob sie beide Kurse besucht hat weiß ich, wie bereits oben erwähnt, nicht. Es ist ein Kommentar auf der FB-Seite der Ludwigsburger Kreiszeitung. Kann ja jeder selbst schauen, wenn er möchte. Der Kommentar stammt vom 16. Oktober um 00.37 Uhr. Kommentiert wurde Nadines Foto, welches man unter den Fotos der Seite einsehen kann.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 16:55
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Du hattest geschrieben, dass die Eltern nicht im Haus von NE wohnten. Bist du dir sicher?

Ich habe die Quelle heute noch mal rausgesucht.
Ich weiß das nicht, 2 Personen hatten das hier irgendwo geschrieben, ich finde es
nicht mehr - vielleicht ist es auch gelöscht worden.

Zeitungen schreiben aber gerne mal was - in den letzten vielen Berichten stand
auch nur noch was von Ihrem Mann und den Kindern und nichts mehr von Eltern.
Es ist eigentlich egal und hat mit dem Rest auch nix zu tun denke ich.


Anzeige

melden