Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.11.2015 um 22:43
@rigaschu
deine beitraege sind gut
es kann daran was sein wenn der S-Bahnhof gesperrt war
wenn Brotkauf nur Vorwand war dann kann der Fall etwas mit der S-Bahn verbinden

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.11.2015 um 22:45
Nun ja, dann frage ich mich was es für einen Sinn hatte, kurz nach dem Auffinden von Nadine, den Bahnhof in LB zu sperren?
Dann wäre das doch auch total Unsinnig gewesen von der Polizei.
Oder was war der Grund der ersten Sperrung des Bahnhofes?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.11.2015 um 22:49
Meistens ist der Sperrungsgrund ein Suizid.Aber davon liest man dann im Polizeireport,was diesmal aber nicht der Fall war.Die Sperrung gestern taucht meines Wissens nicht in der lokalen Presse auf.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.11.2015 um 22:54
Hat eigentlich jemand Nadines Auto als sie nach dem Fitness zuhause war dort auch gesehen?

Also wenn ich den Aussagen so gefolgt bin, war Nadine sehr beliebt im Ort.
Und wenn jemand beliebt ist fällt dieser Mensch mehr ins Auge als. ..sagen wir mal "Normalos".
Man achtet mehr auf solche Menschen.

Daher müsste es doch auch Zeugen geben die das Auto zuhause gesehen haben um ca. 20 Uhr


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.11.2015 um 22:58
@Amateur
Bei Suiziden ist meistens die Bahnstrecke gesperrt, aber nicht der Bahnhof.
Höchstens es spielt sich direkt im Bahnhof ab.

Der User hier hatte aber geschrieben der Bahnhof wurde gesperrt.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.11.2015 um 23:00
Auf jeden Fall fuhren gestern bei der Sperrung im gesamten Bahnhof KEINE Züge und es war Polizei vor Ort.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.11.2015 um 23:00
@rigaschu
ich wohn seid 7 Jahren in Eglosheim und man kann shon sagen bin täglich unterwegs zur Arbeit mit dem Bus oder einkaufen zum Arzt zur Bank usw...vielleicht hab ich NE schon mal gesehen oder auch nicht Eglosheim ist zwar ein Stadtteil von Ludwigsburg und soweit ich weiß der größte davon .Ich denk mal weil es heißt sie hier fest verwurzelt in Eglosheim und hier doch einige kennt aus Kindi Schule etc das sie wohl hier sehr beliebt war.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.11.2015 um 23:03
@Amateur
@rigaschu
vielleicht ist gestern ein unfall oder suizid dort passiert und es hat nichts mit dem Fall NE zusammen

oder Polizei wollte zur Sicherheit die Schienen und Bahnhof in Ruhe nach moegliche Spueren kontrolliert = z.b. mit Hunden


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.11.2015 um 23:08
ich glaube @rigaschu meint nicht die Sperrung gestern, sondern die Sperrung des Bahnhofs nach Auffinden von NE. oder? Und das dort evtl. eine Spur war und deswegen könnte es ja sein, dass NE mit der S-Bahn fuhr. Ob die Sperrung gestern auch damit zu tun hat, ich weiss jetzt nicht ob rigaschu auch diese Sperrung meint.
Wie oft war der Bahnhof gesperrt? 3 mal insgesamt?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.11.2015 um 23:11
@all

Da alle Bahnen im VVS Videoüberwachung besitzen, dürfte eine Fahrt wohl bekannt und - so schätze ich - auch veröffentlicht sein...

Außerdem: Wenn es JETZT noch Spuren auszuwerten gäbe, würde man sicher nicht zur Hauptverkehrszeit den Bahnhof sperren... Zur ersten Sperrung kann ich nix sagen, glaube aber auch nicht an einen Zusammenhang


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.11.2015 um 23:13
eine gute seite mit den polizeiberichten und anderen hinweisen

http://www.duwirstvermisst.de/viewtopic.php?t=3020


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.11.2015 um 23:14
@sue_bern
die gestrige Sperrung meinte ich nicht,
sondern die kurz nach dem Auffinden von Nadine.
Ich weiß es leider nicht mehr so genau wann das war.
1 bis 2 Tage danach.
Und es wurde da bewusst geschrieben der Bahnhof ist gesperrt, und nicht die Bahnstrecke.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.11.2015 um 23:14
Und wie wäre es denn,wenn vielleicht die fehlenden Klamotten des Opfers mit der S-Bahm nach der Tat,verpackt in einer Tasche o.ä. "weggefahren" sind?Das wäre durchaus ein Fall für Mantrailer.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.11.2015 um 23:18
@Amateur
Zitat von AmateurAmateur schrieb:Und wie wäre es denn,wenn vielleicht die fehlenden Klamotten des Opfers mit der S-Bahm nach der Tat,verpackt in einer Tasche o.ä. "weggefahren" sind?Das wäre durchaus ein Fall für Mantrailer.
welcher spur sollte da ein mantrail-hund nachgehen?

ich empfehle ein WIKI
Wikipedia: Mantrailing


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.11.2015 um 23:20
@DEFacTo

ich dachte dabei rein an das Auffinden der Klamotten.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.11.2015 um 23:21
@Amateur
Zitat von AmateurAmateur schrieb:@DEFacTo

ich dachte dabei rein an das Auffinden der Klamotten.
und wie sollte das funktionieren/ ablaufen?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.11.2015 um 23:23
dann hat die Tasche bestimmt irgendein anderer Fahrgast mitgenommen entweder abgegeben im Fundbüro oder mit heimgenommen und wenn der Klamotten in der Tasche gefunden hätte und gar nichts von dem Fall mitbekommen hat vielleicht weggeschmissen " Reine Spekulation " ich weiß @Amateur
@DEFacTo


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.11.2015 um 23:29
Fährte des Opfers wird aufgenommen,anhand eines Kleidungsstücks z.B.Mantrailer verfolgt die Fährte(also die fehlenden Kleidungsstücke in dem Fall).Mantrailer führt Polizei im Idealfall zu den verschwundenen Teilen.Laienhaft ausgedrückt.Ich kenne mich da wirklich nicht aus,stelle es mir aber so in etwa vor.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.11.2015 um 23:38
@Amateur
Zitat von AmateurAmateur schrieb:Fährte des Opfers wird aufgenommen,anhand eines Kleidungsstücks
bis hier hin richtig
Zitat von AmateurAmateur schrieb: z.B.Mantrailer verfolgt die Fährte(also die fehlenden Kleidungsstücke in dem Fall).Mantrailer führt Polizei im Idealfall zu den verschwundenen Teilen.
der mantrailer (hund) folgt den abgegebenen hautschuppen und anderen molekülverbänden des vermissten menschen. die klamotten geben keine neueren moleküle mehr ab, die kleidungsstücke als spurenträger werden nur benutzt um an einer aktuellen stelle anzusetzten an der sich die vermisste sicher befunden hat und wovon sie weggelaufen ist.

kleidungsstücke können damit nicht gefunden werden, ausser vielleicht mal ganz kurz am anfang, wenn man die klamotten ausschütteln würde.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.11.2015 um 23:39
sollte es für einen Mantrailer NICHT möglich sein,lediglich Kleidungsstücke mit dem Geruch einer Person zu verfolgen ist diese "Idee" natürlich hinfällig.Ansonsten ist es sicher eine Möglichkeit.Als Ausgangsgeruchsträger für den Hund kommt ja jedes Kleidungsstück aus dem Kleiderschrank des Opfers in Frage.


Anzeige

melden