Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.11.2015 um 13:16
@Nina75

Das wäre eine Idee - vermutlich ist das doch die Tiefgarage des Studentenwohnheims - evtl. mit direkter Verbindung zum Hochhaus?

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.11.2015 um 13:55
@Sector3
An der Tiefgarage führt rechts und nach hinten ein Weg zum Studentenwohnheim.
Die Tiefgarage wäre halt eine Erklärung warum NE auf dem PP parkte.
Vielleicht lockte man sie hinein mit dem Vorwand ihr etwas zu zeigen z.B.Man hatte vorher Zeit alles durchzuchecken ob sich darin jemand befindet oder wer weiß vielleicht waren darin auch garkeine Autos geparkt.
Eventuell stand auch jemand Schmiere.
In einem Auto wurde die Tat begangen und die einzige Möglichkeit war die Wendeplatte um NE so schnell wie möglich abzulegen und vom möglichen Tatort abzulenken.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.11.2015 um 13:59
Ist die Tiefgarage denn überhaupt frei zugänglich? Würde ich als Tatort aber eher ausschliessen, da Tiefgaragen doch meistens videoüberwacht sind?


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.11.2015 um 14:03
Zitat von E_ME_M schrieb:Ist die Tiefgarage denn überhaupt frei zugänglich?
Vielleicht kann das einer der Ludwigsburger vor Ort recherchieren? 😀


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.11.2015 um 14:04
@E_M
Ich weiß es nicht,aber es ist ja keine Tiefgarage von einem öffentlichen Gebäude also einer Firma,eines Kaufhauses oder Centers.Von daher würde ich mal sagen das es keine Videoüberwachung gibt.Aber wer weiß.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.11.2015 um 16:30
@all

Was glaubt Ihr, warum der Täter Nadine ausgezogen hat. Es kann ja nicht nur um das Verwischen von Spuren gegangen sein, denn Spuren wird es auch unter ihren Fingernägeln und auf der Haut geben.

War der Täter so doof und hat geglaubt, damit die Ermittlungen in Richtung Sexualdelikt zu lenken? Oder war es eine Demütigung des Opfers schon vor der Ermordung?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.11.2015 um 16:31
@Ingrid1
Ingrid, die unterschiedlichsten Gründe wurden hier bereits schon sehr oft thematisiert. Blättere doch mal im Thread, da kannst du einiges nachlesen :D


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.11.2015 um 16:45
@Jeforli

Danke für den Tipp. Habe ich bereits getan :-)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.11.2015 um 18:09
@Ingrid1
Vielleicht wollte er sich an ihr vergehen und sie hat sich gewehrt,und zwar so heftig das er sie umbringen MUSSTE.
Möglich das er ihr deswegen die Kleidung vom Leib gerissen hat.
Möglich aber auch das er wirklich alles beseitigen wollte.
Auch demütigen ist möglich...wobei ich mir denke Warum ? Das hätte er auch anders machen können und sie am Leben lassen können oder nicht ?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.11.2015 um 23:31
Ich denk mal Demütigung macht keinen Sinn da sie Tod ist ich glaub eher das er alle Spuren verwischen wollte und weil hier öfters der Ehemann in Verdacht gerät vielleicht hat ja der die Täter darauf hin gearbeitet das sie nicht in Verdacht geraten ?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

27.11.2015 um 23:59
@Inkognito1112 schrieb:
Zitat von Inkognito1112Inkognito1112 schrieb:Dann frage ich mich, wofür es das Forum gibt, wenn man nur schreiben darf, ob sie im Lidl war oder nicht und ob sie nun ein Brot gekauft hat, oder nicht...
super, jetzt hast du verstanden warum hier so viel ueber Brot geschrieben wird :-)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.11.2015 um 01:06
Ich finde den Zeitungsauschnitt jetzt nicht mehr aber ich habe es so verstanden das sie von Ihrem Mann getrennt lebt aber noch unter einem Dach mit Ihm wohnt,ich schließe daraus das ,das Einfamilienhaus was dann dann erwähnt worden ist höchstwahrscheinlich mehrere Etagen hat wo jeder sich zurückziehen konnt wo sie sich nicht ständig über den Weg laufen.
Da sie mitgearbeitet hat kann man davon ausgehen das ich keiner alleine diese Haus leisten konnte,also macht es für mich auch keinen Sinn das sie sich eine neue Wohnung suchte??


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.11.2015 um 01:12
@Moggele

Und wie stellst du dir die Wohnsituation bei neuen festen Partnerschaften dann vor?

Das wäre doch eine ganz schwierige Sache geworden.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.11.2015 um 01:36
@Kreuzbergerin
Klar ist es schwierig aber ich kenn das von Bekannte das Paar hat jahre lang geschuftet um sich mit ihren Kindern nen Eigenheim zu leisten und dann war die Ehe kaputt um sich einig zu werden auc wegen den damals kleinen Kindern hat sich der Ehemann sich unter Dach gemütlich gemacht,jeder hat eine eigene Haustür und Klingel zur Wohnung.Sie hat wieder geheiratet.Es ist zwar selten aber es funktioniert. wir kennen ja alle nicht die Familienverhätnisse von N.E.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.11.2015 um 15:06
interresant wäre es auch wie die Leiche hingelegt wurde,nur so hingeworfen oder zurecht gemacht sie muss ja zugedeckt gewesen sein,sonst hätte man sie schon viel früher gefunden.Warum zieht man ihr die Klamotten und die Schuhe aus? Das hat der Täter nicht einfach so gemacht,der hat sich was dabei gedacht!


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.11.2015 um 17:41
Ganz am Anfang hier im Thread hat mal ein User spekuliert, ob der Täter die Kleidung ausgezogen hat, um sie sich selbst anzuziehen und in dieser Bekleidung den Wagen von N.E. zum Parkplatz zu fahren.
Ich fand das gar nicht so dumm, die Jacke hatte eine Kapuze, Handschuhe gibt es inzwischen in jedem Autoverbandskasten. Wenn die Sachen (die Schuhe?) einigermaßen passen, wäre man vielleicht für ein Weile davor geschützt, eigene DNS zu hinterlassen und man könnte sich zu Fuß oder mit einem anderen Fahrzeug vom Abstellort des Autos entfernen.
Das alles wäre aber natürlich kein Grund, ihr auch die Unterwäsche auszuziehen, wenn sie also vollkommen unbekleidet war, würde das gegen diese Hypothese sprechen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.11.2015 um 17:54
@eldec

In diese Richtung denke ich auch. Würde allerdings mehr für eine Täterin sprechen, denn ich weiß nicht, ob jedem Mann ihre Klamotten gepasst hätten.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.11.2015 um 18:06
Ich denke, dass der Täter vielleicht nicht so intelligent war und dachte, dann würde man Richtung Sexualdelikt ermitteln.
Deswegen hatte er sie vielleicht entkleidet.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

28.11.2015 um 18:12
@Inkognito1112

Das ist natürlich auch ein Gedanke, den man nicht verscheuchen sollte.


Anzeige

melden