Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.12.2015 um 21:34
@HerculePoirot

Das es eine Sichtung im Lidl gab ist fakt daher sucht die Polizei weitere Zeugen die NE am Abend dort gesehen haben. Bei einer alleine besteht die Möglichkeit das der Zeuge sich schlicht geirrt hat.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.12.2015 um 21:39
@sue_bern

ja denke auch das sie wahrscheinlich dort war. Und dort höchstwahrscheinlich dem Mörder begegnet ist.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.12.2015 um 21:44
@nicci123
Das es eine Sichtung im Lidl gab ist fakt …
Das wird vielleicht als Fakt in der Presse gehandelt, ist aber in Wirklichkeit meilenweit von einer Tatsache entfernt. Selbst wenn es einen Zeugen gäbe der meint NE im Lidl gesehen zu haben, hat dieser es noch nicht bis in die diversen Polizeiberichte geschafft und ist daher mit grösster Vorsicht zu geniessen.
MMn sind derzeit alle Theorien die auf einem Einkauf im Lidl oder sonst irgendwo aufbauen keiner weiteren Betrachtung würdig.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.12.2015 um 22:14
@HerculePoirot

Es stand auch in der Pressemitteilung der Polizei also nehme ich auch an das das der Grund ist das man im Lidl weitere Zeugen sucht. Warum soll man diese Möglichkeit dann nicht in Betracht ziehen?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.12.2015 um 22:57
Auch in der Ludwigsburger Zeitung war diese Woche eine Danksagung, NE wurde im Stillen beigesetzt (der 31.11 wie auch der fb -Seite der Freundin würde da schon passen). In einer Ludwigsburger Zeitung war unter Standesamtliche Nachrichten : Sterbefälle : 20. Oktober : NE gelistet


2x zitiertmelden
ran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.12.2015 um 23:00
@nicci123
Zitat von nicci123nicci123 schrieb:ja denke auch das sie wahrscheinlich dort war. Und dort höchstwahrscheinlich dem Mörder begegnet ist.
Das ist einbisschen zu weit hergeholt das zu behaupten. Ich kann mir nicht vorstellen dass jemand so blöd ist sich unter Leute zu mischen wenn er einen Mord plant, vorallem wenn er und die Zielperson in demselben Raum sind. Seine Tat scheint durchdacht zu sein, er hätte sich bestimmt nicht in der Öffentlichkeit mit Nadine gezeigt.

@HerculePoirot
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:MMn sind derzeit alle Theorien die auf einem Einkauf im Lidl oder sonst irgendwo aufbauen keiner weiteren Betrachtung würdig.
War da nicht was mit einem Kassenbon/den Einkäufen im Wagen oder verwechsele ich da was?
Ich meine es gäbe einen handfesten Beweis dass Nadine dort einkaufen war, aber ich weiß nicht mehr was. Oder war das vielleicht dieses Bild von der Überwachungskamera..
Ich finde auch es spricht viel dagegen dass Nadine nicht im Lidl war, allein schon wo der Wagen gestanden hat..


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.12.2015 um 23:20
@ran

Es gab wohl einen zeugen der laut Polizei NE im Lidl gesehen haben will. Sie suchen noch immer Zeugen die bestätigen können das NE im Lidl war. Denn einer kann sich irren.

Wenn NE nicht im Lidl war was soll sie am Parkplatz bei der S-bahn gemacht haben? Hatte sie doch eine Verabredung? Oder Jemanden an der Bahn abholen?
Wer weiß auf alle Fälle wurde wohl kein Einkauf und auch kein Kassenzettel gefunden.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.12.2015 um 00:02
Zitat von BlondineBlondine schrieb:Auch in der Ludwigsburger Zeitung war diese Woche eine Danksagung, NE wurde im Stillen beigesetzt (der 31.11 wie auch der fb -Seite der Freundin würde da schon passen). In einer Ludwigsburger Zeitung war unter Standesamtliche Nachrichten : Sterbefälle : 20. Oktober : NE gelistet
Wie ist eigentlich die Gesetzeslage bei standesamtlichen Meldungen? Der 20. Oktober ist ja der Tag, an dem NE gefunden wurde. Durch die Obduktion konnte vermutlich das Sterbedatum festgestellt werden. Welches Datum wird in die Sterbeurkunde eingetragen? Ist das Datum auf der Sterbeurkunde identisch mit der standesamtlichen öffentlichen Mitteilung oder gelten für die standesamtlichen Mitteilungen andere Kriterien?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.12.2015 um 00:13
über den 20.Oktober bin ich auch gestolpert.
Im Übrigen war in der Danksagung u.a. "insbesondere einen großen Dank an die Beamten der Soko "Allee" für ihren unermüdlichen Einsatz" zu lesen und von" N.´s Familie" unterzeichnet


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.12.2015 um 09:25
@nicci123

Es stand auch in der Pressemitteilung der Polizei …
Gibt es dazu einen Link?
@ran
War da nicht was mit einem Kassenbon/den Einkäufen im Wagen oder verwechsele ich da was? …
Da verwechselt du was.
@Blondine
… der 31.11 wie auch der fb -Seite der Freundin würde da schon passen …
Hast du die vorige Seite nicht gelesen oder möchtest du deinem Nickname alle Ehre machen?


2x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.12.2015 um 10:19
@HerculePoirot
@Blondine
… der 31.11 wie auch der fb -Seite der Freundin würde da schon passen …


Hast du die vorige Seite nicht gelesen oder möchtest du deinem Nickname alle Ehre machen?
hast du schon mal in betracht gezogen, dass @Blondine genau das auf
Zitat von BlondineBlondine schrieb:NE wurde im Stillen beigesetzt
bezogen haben könnte, weil es eben den 31.11. NICHT gibt. an diesem tag war es dann also sicher sehr still.

@HerculePoirot du machst deinem namen nicht gerade alle ehre ;0)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.12.2015 um 10:39
@HerculePoirot
@DEFacTo hat es schon erklärt , dankeschön !

Abgesehen davon HÄTTEN Blondinen eine gute Entschuldigung, nicht existierende Kalendertage ohne weiteres zu akzeptieren, das ist wie Gleis 9 3/4 :-), das such ich auch ständig ;-)
Vielleicht hat ein HerculePoirot, "als ein stark von sich und seinen Fähigkeiten überzeugter Privatdetektiv" ;-) , auch noch Spielraum nach oben.... ;-)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.12.2015 um 11:17
Uns alle beschäftigt doch dasselbe Thema. Wir sollten uns darauf fokussieren.
Denkt an die Arme, die ihr Leben lassen musste. Bitte vertragt Euch.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.12.2015 um 11:28
Nur zur Klarstellung:
Die Urnenbeisetzung war am 28. November, die Trauerfeier zur Einäscherung fand Anfang November statt.
Das mit dem 31. November ist vermutlich schlicht ein Druckfehler, dabei handelt es sich ganz sicher nicht um eine versteckte Botschaft.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.12.2015 um 12:54
Im Prinzip ging es nur um den Zeitraum (plus/minus ) Beisetzung bzw. Urnenbestattung/Zeitungsanzeige zeitlich passend zum fb-Statement (@ tigi ´s Mitteilung) . Ist ja jetzt geklärt.

@flunsel ´s Frage
"Wie ist eigentlich die Gesetzeslage bei standesamtlichen Meldungen? Der 20. Oktober ist ja der Tag, an dem NE gefunden wurde. Durch die Obduktion konnte vermutlich das Sterbedatum festgestellt werden. Welches Datum wird in die Sterbeurkunde eingetragen? Ist das Datum auf der Sterbeurkunde identisch mit der standesamtlichen öffentlichen Mitteilung oder gelten für die standesamtlichen Mitteilungen andere Kriterien?"

schließe ich mich an. Weiß da jemand was ?
Zudem : Allen einen schönen 2. Advent.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.12.2015 um 13:00
es gilt immer die Feststellung des Todes durch einen entsprechenden Mediziner. der legt auch den todeszeitpunkt und die Todesursache offiziell fest.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.12.2015 um 13:07
@DEFacTo

Somit wäre der Todeszeitpunkt der 20. Oktober? Oder hat beim Standesamt jemand etwas falsch abgeschrieben?


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.12.2015 um 13:23
In die Sterbeurkunde kommt immer explizit der Tag des Todes. Anderes interessiert da nicht.


melden
ran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.12.2015 um 13:24
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Hast du die vorige Seite nicht gelesen oder möchtest du deinem Nickname alle Ehre machen?
Du machst deinem Namen auch nicht gerade alle Ehre..

Mich wundert es dass Nadine's Beisetzung erst vor kurzem war. Nachdem der Fall öffentlich wurde hab ich ihn ein paar Wochen nicht mehr mitverfolgt, ich dachte sie wäre schon längst beigesetzt.
Zitat von Ingrid1Ingrid1 schrieb:Somit wäre der Todeszeitpunkt der 20. Oktober?
Ist sie nicht am 12. Oktober verschwunden??
Somit müsste sie auch zu dem Zeitpunkt getötet worden sein.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.12.2015 um 13:27
@ran
Zitat von ranran schrieb:Mich wundert es dass Nadine's Beisetzung erst vor kurzem war. Nachdem der Fall öffentlich wurde hab ich ihn ein paar Wochen nicht mehr mitverfolgt, ich dachte sie wäre schon längst beigesetzt.
Dieser Zeitpunkt ist aber nicht ungewöhnlich. Vom Tod bis zur endgültigen Beisetzung können gut 5-6 oder gar auch 7-8 Wochen vergehen. Die Krematorien äschern nicht sofort ein. Das Anheizen des Ofens ist ein großer Energieaufwand. Die äschern erst bei einer bestimmten Anzahl von Leichen ein. Nadines Leiche wurde am 20.10. gefunden. Ich vermute mal, dass sie ca. um den 27.10. freigegeben wurde. Dann auf die Einäscherung warten, anschließend beisetzen. Termintechnisch kommt das alles mit dem 28.11. locker hin.


Anzeige

melden