Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.12.2015 um 18:40
Jedes Handy lässt sich auf wenige Meter orten. Und ein Treffen in Sportkleidung auf einem Parkplatz ist normal. Ein erstes vielleicht nicht, aber wenn man sich kennt stellt es sich nicht als unnormal dar. Ein S - Bahn Parkplatz ist ein normaler unauffälliger Ort, durchaus als Treffpunkt für Bekannte und Liebende sowie für Verhältnisse geeignet.
Über das Einkaufsverhalten von Brot wurde viel diskutiert. Es ist durchaus möglich das man abends in zwei, vielleicht drei Geschäfte mit Backshop fahren muss um noch ein frisch gebackenes zu erhalten. Die Backereifilialen in den kleineren Geschäften haben in der Regel ab acht geschlossen, und das abgepackte Brot ist meist teurer und nicht so appetitlich wie das aus dem Backshop.
Dies ist selbstverständlich rein subjektiv.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.12.2015 um 19:54
Diese Frage können wir ja nicht klären denke das die Polizei da schon direkt ermittelt hat. Denke schon das sie um 20.00 uhr das Haus verlassen hat. Alles andere ist da ziemlich unklar.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.12.2015 um 20:46
edit


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.12.2015 um 20:47
ich häng immer noch am 20.Oktober fest, dieses Datum wurde ja in den Standesamtlichen Nachrichten (2 unterschiedliche Zeitungen) als Versterbedatum (Todeszeitpunkt) angegeben.
NE ist am 12.10 verschwunden, der Todeszeitpunkt wurde (wie es aussieht) auf den 20.10 gelegt (festgestellt wohl durch einen Pathologen oder fachkundigen Mediziner).

Das widerspricht der Meldung:" Die Sonderkommission gehe mittlerweile davon aus, dass NE kurz nach ihrem Verschwinden getötet und ihre Leiche etwas später am Auffindeort abgelegt wurde. Gutachterliche Ergebnisse aus der Obduktion stünden derzeit noch aus,." ..(http://www.swp.de/bietigheim/lokales/blaulicht/Fall-Nadine-Ertugrul-Neues-Foto-veroeffentlicht;art1188831,3512821 (Archiv-Version vom 05.12.2015))

Der Todeszeitpunkt - 1 Woche nach dem Verschwinden - stimmt mit "kurz nach ihrem Verschwinden getötet" dann aber nicht überein.....oder der 20.10 ist nur ein fiktives Datum (kann ich mir aber nicht vorstellen)...irgendwas passt nicht


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.12.2015 um 20:58
@thomas74

Mit dieser " metergenauen " Ortung habe ich so meine Zweifel .

Ich kenne einen Fall , der zwei Jahre zurückliegt . Da wurde live geortet ....3-5 km vom eigentlichen Aufenthaltsort entfernt :( .....

Im Sportoutfit kann man eine Person treffen , die man kennt , sehe ich genauso ! Selbt ungeduscht!

@HerculePoirot

Also im Prinzip wäre es möglich , dass das Handy von N.E. auf ihrem ( angeblichen ) Weg zu Lidl sich nicht in solche Sektoren eingewählt hat , evtl. ,weil die Entfernung nicht groß genug war ?

Welche Reichweiten haben solche Sektoren denn ?

Meter oder km?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.12.2015 um 21:04
@Blondine
ich verstehe auch nicht warum ist der Todeszeitpuknkt ploetzlich am 20.10...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.12.2015 um 21:25
mir wurde gerade Denk - Nachhilfe gegeben : es könnte auch sein, dass der Todeszeitpunkt - während der Ermittlungen - nicht öffentliches Wissen werden soll. Täterwissen,,,also wird das Funddatum 20.10 als Todesdatum angegeben. Wäre durchaus möglich!


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.12.2015 um 22:14
Mich bestärkt das sehr in meiner Annahme, die ich hier von Anfang an geäußert habe,dass Nadine nicht am Abend ihres Verschwindens getötet wurde


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.12.2015 um 22:15
Ich kann ja nur von mir aus sprechen habe kein vertrag wenn ich aus dem Haus gehe und das Internet nicht brauche stelle ich die Datenverbindung aus. Das spart internetvolumen da ich nur 250 mb habe. Wenn Ne das vielleicht auch gemacht hat dann kann das Handy einen auch nicht orten. Dann kann man höchstens die Funkzelle bestimmen.

Das mit dem Todeszeitpunkt glaube auch das man das vielleicht extra gemacht hat, weil es Täterwissen darstellt. Ich denke es besteht noch eine winzige Möglichkeit das NE länger lebte also bis zum 20.10. Allerdings denke ich das die Polizei das dann veröffentlicht hätte. Und Zeugen gesucht für die Zeit von 12.10-19.10.2015


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.12.2015 um 22:52
Zitat von nicci123nicci123 schrieb:Wenn Ne das vielleicht auch gemacht hat dann kann das Handy einen auch nicht orten. Dann kann man höchstens die Funkzelle bestimmen.
Was soll denn Internet per Handy mit der Ortung des Handys zu tun haben?
Das Handy kommuniziert mit den Sendern, dabei wird auch die Signallaufzeit bestimmt. Aus den Positionen der Sender und den gemessenen Signallaufzeiten kann der Provider die ungefähre Position des Handys bestimmen.


Wikipedia: GSM-Ortung


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.12.2015 um 22:56
Ok danke für die Infos lese mich mal durch. Meinte auch das wenn ich Datenverbindung und GPS anhabe mich relativ gut orten lassen kann. Ich bin sicher das man das Handy orten kann ging ja nur die Frage an den kopf wie gut das klappt bei einer Funkzelle.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.12.2015 um 23:13
Seid diesem Fall beschäftige ich mich auch sehr mit meinem Handy Tatsache is die wenn ich die Internet Verbindung aus habe habe ich ungenauere Daten als mit Internet stand letzten vor einem anderen Lidl und Mus auf den Bus warten der direkt davor hält mit Internet kam Lidl u ohne nur die Straße hmmmm?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.12.2015 um 23:16
@nicci123
Paar Tage nach ihrem aufinden kam die Meldung in der Presse das die Polizei davon ausgeht das sie zeitnah ihres Verschwindens getötet wurde und später dann an ihrem Auffindeort abgelegt wurde.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

06.12.2015 um 23:52
@Moggele

Bedeutet wahrscheinlich in der selben Nacht. Und das sie Tagelang draußen lag in der Kälte. Das bedeutet wahrscheinlich nicht das sie kurz nach 20.00uhr gestorben ist. Kann zwar auch sein das es so war.

Falls sie sofort freiwillig zum parkplatz fuhr weil sie jemanden treffen wollte kann sie ihr Handy im Auto gelassen haben. Dann sagt das nichts aus. Frage mich warum man solange nichts mehr gehört hat.

Vielleicht hat die Polizei gar keine spur. Und dann dauert es lange. :(


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

07.12.2015 um 00:05
Zitat von nicci123nicci123 schrieb:Frage mich warum man solange nichts mehr gehört hat.
Weil die Polizei nicht zur Bespaßung der Massen da ist? Natürlich wäre es cool wenn es einen exklusiven Newsfeed zu dem Fall geben würde...

+ Keinerlei Neuigkeiten in den Zeitungen
+ Keinen Aufruf auf Hinweise durch die Bevölkerung

= Polizei hat Tatverdächtige und muß nur noch die Beweise wasserdicht eintüten


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

07.12.2015 um 00:14
Es geht ja wohl nicht um bespassung der Bevölkerung. Ich weiß nicht ob die Polizei wirklich Tatverdächtige hat. Aber ich hoffe es. Es gibt leider öfter Fälle von den man nichts hört und oft stellt sich dann heraus das die Polizei nicht weiter kommt.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

07.12.2015 um 01:33
@mississippi73
@Moggele
@Karmäleon
@Blondine

Wir wissen, dass NEs Handy um 21.30 Uhr in der Funkzelle des Parkplatzes vom Netzanbieter getrennt wurde. Wir wissen nicht, ob NE diese Netztrennung selbst vorgenommen hat (es nervt jemand oder sie wurde dazu gezwungen oder sie wollte für eine gewisse Zeit nicht erreichbar sein) oder ob jemand ihr das Handy abgenommen hat und es dann ausgeschaltet hat, womöglich als Schlußpunkt einer zuvor erfolgten Tötung oder Verschleppung.

Sollte NE an diesem Abend des 12.10. nicht getötet worden sein, wie u.a. @mississippi73 vermutet, dann muss sie trotzdem irgendwann im Laufe des Abends von ihrem um 20.00 Uhr angekündigten Vorhaben, nur noch mal schnell einkaufen zu fahren, abgewichen sein. War sie im Lidl, dann wäre zumindest dieses angekündigte Vorhaben realisert und damit echt. Wenn nicht, könnte die Abweichung spontan (durch Mitteilung oder reales Aufeinandertreffen) nach 20.00 Uhr oder auch schon davor in den abendlichen Zeitplan geraten sein.

Die zentrale Frage ist: Bis wann hat NE sich wie von ihr geplant bewegt, auch wenn sie andere Personen darüber vielleicht nicht ins Bild gesetzt hat, und ab wann konnte sie nicht mehr über ihr Schicksal bestimmen? Im Falle einer Falle, in die sie gelockt wurde: Ab wann hat sie gemerkt, dass ein vorgebliches Treffen nicht stattfand bzw. einen anderen Verlauf nahm?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

07.12.2015 um 09:13
Mich bestärkt das sehr in meiner Annahme, die ich hier von Anfang an geäußert habe,dass Nadine nicht am Abend ihres Verschwindens getötet wurde


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

07.12.2015 um 10:36
@Hammurapi

Das klingt alles stimmig so lange NE überhaupt im Besitz ihres Handys war. Außerdem ist es durchaus möglich, auch wenn das hier keiner für plausibel halten will, das das Handy einfach leer war. Die Ladezyklen der Handys in meinem Bekanntenkreis haben sich alle auf einen fast leeren Akku in den Abendstunden eingependelt.

Jetzt kommen natürlich wieder die aus den Löchern, welche behaupten das NE doch Mutter war und Mütter grundsätzlich NIE ein Handy einfach so ausgehen lassen würden, weil sie ja immer erreichbar sind. Das aber in dieser Welt nichts normal ist und einem roten Faden folgt sollte man mit einem Blick in die Zeitungen sehen können. Es gibt keine Logik und keinen Masterplan nach dem jeder handelt.

Aber zurück zu Deiner Ausführung @Hammurapi: Was wäre wenn NE gar nicht im Besitz ihres Handys war? Was hat das dann für Auswirkungen auf die von Dir konstruierte Timeline?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

07.12.2015 um 12:40
Ich habe da was gefunden.
Diese Parkplätze an der Eduard Spranger Str sind ganz oder teilweise zu vermieten ? Zumindest kann man da einen PP buchen,so wie ich das sehe auf der Karte auf dieser Seite.

http://www.parkopedia.mobi/parken/parkplatz/pr_favoritepark/71634/ludwigsburg/


Anzeige

melden