Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.10.2015 um 20:22
Ich tippe (reine Hausmann(frau)-Spekulation):
1. verschmähte Liebe - jemand hat sich, vielleicht erst recht aufgrund der Trennung - Herzenshoffnungen gemacht, sie hat dies nicht gewusst/erkannt oder ignoriert oder aktiv abgelehnt
2. zufälliges Zusammentreffen beim Lidl und die Bitte, "schnell einen Umweg zur S-Bahn zu fahren"
3. dort oder auch im Auto schon während der Fahrt ist es dann eskaliert

An eine Täterin glaube ich nicht so recht, weil ich denke, Frauen morden "leiser" und schleppen das Opfer nicht noch in Büsche etc. Da liegt der Ehemann halt vergiftet im Bett oder wurde im Affekt mit dem Nudelholz erschlagen...

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.10.2015 um 20:24
Der Hinweis, dass das Oberteil möglicheweise verschmutz oder beschädigt sein könnte, ruft bei mir den Verdacht wach, das die Leiche Verletzungen oder dergleichen im Oberkörperbereich gehabt hat. Nach den anderen Kleidungsstücken wird nämlich nicht so detailliert gesucht.

@puntanorte
das was du schreibst, hört sich für mich, unter Berücksichtung dessen was bisher bekannt ist, auch am realistischen an
Nur kann ich mir immer noch nicht vorstellen, das die Leiche eine Woche an der Stelle unbemerkt liegen hat sollen (tagsüber ist hier schon relativ viel Publikumsverkehr, Das Tierheim ist nicht unendlich weit weg und viele Hunde werden dort ausgeführt, die Polizei hat ja an der Stelle wohl schon einmal gesucht gehabt, und so weiter...)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.10.2015 um 20:28
wenn kein sexualverbrechen vorliegt, kann es trotzdem sein, dass sie gv hatte. das wird ja bei der Obduktion fest gestellt worden sein. sie könnte eben auch nackt gewesen, weil sie (irgendwo mit irgendwem) gv hatte. Brot holen als Ablenkung, und dann ist was eskaliert.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.10.2015 um 20:30
@daniel83
wobei sie da wohl laut der Pressemitteilung definitiv im Lidl war...
und um die Jahreszeit draussen oder im Auto irgendwo komplett nackt GV zu haben halte auch nicht gerade für üblich...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.10.2015 um 20:31
@puntanorte
Nun,ich könnte mir auch vorstellen,daß der/die Täter/in Unterstützung bekommen hat.
Beispiel/Spekulation:Frau tötet ihre Freundin und Mann hilft ihr dann beim Beseitigen der Leiche,um ihren "Hals aus der Schlinge zu retten".

Der Lidl müsste doch Kameras haben,innen im Verkaufsraum und auch auf den Parkplätzen.

Heutzutage wird doch meistens mit ec-karten bezahlt.
Kann die Polizei,wenn es sich um Aufklärung eines Mordfalles geht,Informationen dazu bei Lidl holen?
Von Kunden,die um diese Zeit mit Karte bezahlt haben?
Das wären dann evtl. Zeugen.

Einen Anruf oder eine Nachricht halte ich aber für wahrscheinlicher,daß so Kontakt zu ihr aufgenommen wurde.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.10.2015 um 20:32
naja, man kann ja nicht sagen, dass man Brot holen geht und keins mitbringt.
sie kann ja im lidl gewesen sein. und dann gab es treffen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.10.2015 um 20:44
Es war doch wirklich eiskalt in der Zeit wo sie verschwand oder irre ich mich da?
Da wird sie wohl kaum nach dem Einkaufen ein Schäferstündchen gehabt haben.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.10.2015 um 20:45
ich glaube diese brotgeschichte,zumal sie wohl auch im Lidl war,um einige Sachen einzukaufen.

Wenn das Paar in Trennung lebte,dazu noch in getrennten Wohnungen und die Kinder versorgt waren,musste sie wohl niemanden Rechenschaft ablegen,was sie tat(denke ich)

Und wenn jemand sagt,daß er ein Brot holen geht,fällt die Lüge noch eher auf,wenn sie dann Stunden weg bleibt,oder?

Gut,hier ist es scheinbar auch erst am nächsten Tag aufgefallen,daß sie nicht zuhause angekommen ist,aber ich schließe für mich momentan eine längere Verabredung aus.


Ich nehme an,daß es gesichert ist,daß sie vorher beim Sport war?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.10.2015 um 20:54
@Whitelight

Nein, nicht offiziell. In keinem offiziellen Bericht wird auf die Zeit vor dem "Ich geh jetzt Brot holen eingegangen" so weit ich weiß.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.10.2015 um 20:57
Nadine WAR beim Lidl,ist wieder zurückgefahren und parkte in der Eduard Spranger Str.
Ein Gespräch und die Situation ist eskaliert...wahrscheinlich mit jemandem aus dem Studentenheim.
Kannte sie da jemanden ?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.10.2015 um 20:58
Um 21.30 Uhr war sie noch online.Jetzt überlegt mal...


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.10.2015 um 21:00
@Nina75

Also das mit dem Studentenheim ist doch wieder tiefster Spekulatius. Ludwigsburg und die Vororte sind eine Masse. Da da gibt es zwar Ortsschilder aber keine grüne Flächen dazwischen. Die Person die Sie kurz getroffen haben könnte kann aus jeder Richtung kommen. Asperg, Tamm, Ludwigsburg City, Ossweil, Hoheneck, Freiberg...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.10.2015 um 21:02
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Um 21.30 Uhr war sie noch online.Jetzt überlegt mal...
@Nina75 wie meinst Du das? Ich kann diese Info gerade nur ganz schwer einordnen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.10.2015 um 21:03
@Dornröschen

Polizeibericht sagt das das Handy um 21:30 dort noch online war.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.10.2015 um 21:04
@ Nina, abgesehen davon sind die Studenten der Pädagogischen Hochschule überwiegend weiblich (gut, DAS hat nichts zwingend was zu sagen, trotzdem) und meist noch ziemlich jung (über 30 sind da nicht so viele oder? eher Anfang 20). Also nee, das glaub ich nicht, dass der oder die Täter/in da zu finden ist…


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.10.2015 um 21:05
@Karmäleon
Na das Studentenwohnheim wäre für mich die erste Anlaufstelle,wenn ich ehrlich bin.
Das ihr die Klamotten ausgezogen wurden deutet mir darauf hin das man zwar etwas wollte,es aber nicht zu Ende bringen konnte.

@Dornröschen
Ganz klar tendiere ich zum Mörder aus dem Studentenheim.Sorry.Zumindest kam er daher.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.10.2015 um 21:05
Zum Thema, sie könnte jemand von der S-Bahn geholt haben:
die S4 aus Richtung Ludwigsburg kommt 20.26Uhr am Favoritepark an und die Bahn in die Gegenrichtung ist 20.33Uhr an der Haltestelle


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.10.2015 um 21:06
@Barre
Selbst wenn der Täter weiblich wäre ?? Eifersucht ??


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.10.2015 um 21:07
@Nina75

Für mich sprechen die Klamotten eigentlich nur für Spurenvernichtung


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

23.10.2015 um 21:09
@ Nina: Also wenn, dann lockt so ein Studentenwohnheim einen Mörder eher an. Ich kenn EINIGE Ph Studentinnen, viele Frauen, wie gesagt eher jung.. das der Täter dort zu finden ist.. nee wirklich, das würde mich extrem überraschen.

Nadine war 36, sie wirkt bei Beschreibungen tough und selbstbewusst. Wenn ich mir vorstelle, dass da so eine kleine eifersüchtige 22 jährige PH Studentin sich im Gebüsch versteckt und zuschlägt.. naja.. man weiß ja nie...


Anzeige

melden