Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.08.2016 um 17:02
@dandani:

Diese Information wurde wohl gelöscht, weil sie unbelegte Spekulation und evtl. Täterwissen war. Es ist gut möglich, dass es bei einer Tat im Affekt zu Abwehrhandlungen kommt, z.B. Kratzen, mit Hautspuren des Täters unter den Fingernägeln und evtl. kleinsten Blutspuren des Täters auf der Kleidung des Opfers. So gut wie alle anderen DNA-Spuren wären unverfänglich, aber diese zwei hätten eine hohe Aussagekraft.
Ich vermute fast, dass diese Info des Buschfunks stimmt und wir im Prozess mehr erfahren werden.
Jedenfalls hätte sich der Täter bemüht, alle kritischen Spuren zu beseitigen.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.08.2016 um 17:10
Zitat von dasdingdasding schrieb:Ich weiss das er eigentlich in den Urlaub in die Türkei fliegen wollte. Man dachte wohl er will untertauchen (hat ja einen türkischen Pass). Ein Tag vorher wurde er festgenommen.
Und die Kinder?

Ich kann mir weder vorstellen, dass er sie für immer mit in die Türkei hätte nehmen wollen, noch das er die Kinder in Deutschland zurückgelassen hätte.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.08.2016 um 17:16
@HerculePoirot
In der letzten Pressemitteilung steht:
Im weiteren Verlauf konzentrierten sich die Ermittler auf die Auswertung und Begutachtung von über 300 kriminaltechnischen Einzelspuren, die am Auffindeort der Leiche, im VW Caddy und im Zuge von Durchsuchungsmaßnahmen im Wohnhaus gesichert worden waren.

Mit der nunmehr abgeschlossenen Auswertung und dem durch Sachverständige des Landeskriminalamts Baden-Württemberg gestützten Abgleich der an unterschiedlichen Stellen gesicherten, kriminaltechnischen Spuren hat sich für die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Kriminalpolizei Ludwigsburg der Kreis geschlossen, der eine dringende Täterschaft des 43-Jährigen begründet.
Der Kreis besteht also aus Spuren vom Auffindeort der Leiche, im Caddy und im Wohnhaus. Ich lese daraus, dass es an diesen drei Spots jeweils Spuren gibt, die den Ehemann als dringend Tatverdächtigen festlegen lassen. Das würde bedeuten, dass sowohl im Caddy als auch am Auffindeort der Leiche Spurenmaterial des TV gesichert wurde, welches außerhalb jener möglichen Spuren liegt, dass durch das Zusammenleben im Haus oder die Doppelnutzung des Caddy erklärbar wären. Also geht es um den Ausschluß von Gewohnheitsspuren oder anderweitiger Deutungsmöglichkeiten, der nun offenbar gelungen sein muss.

Bevor einem Haftrichter ein solcher Antrag auf Erlass eines Haftbefehls wegen dringendem Tatverdacht vorgelegt wird, muss die Spurenlage in Bezug auf den TV schon sehr sehr eindeutig gewesen sein. Nach meinem Gefühl eine Glanzleistung der Kriminaltechniker und Forensiker des LKA.

P.S.: Die Pressemitteilung nennt es nicht einmal mehr "dringenden Tatverdacht", sondern die Begründung einer dringenden Täterschaft. Das ist schon weit mehr als üblich.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.08.2016 um 18:07
@Kreuzbergerin
Urlaub war mit der Nanny und den zwei Kindern gebucht.


5x zitiert2x verlinktmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.08.2016 um 18:29
Anscheinend sind doch einige offensichtlich gut informierte Eglosheimer hier vertreten. Als ich aber am 27.2.2016 nach der Strasse fragte in der die kürzlich zuvor durchgeführte Hausdurchsuchung stattgefunden hatte, konnte oder wollte hier niemand antworten. Wusste vielleicht wirklich niemand die Antwort darauf oder wäre sie damals zu heiss gewesen?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.08.2016 um 18:31
@HerculePoirot
Wenn ich sie wüsste, hätte ich sie mit Sicherheit auch nicht ins Netz gesetzt.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.08.2016 um 18:50
@dasding
Zitat von dasdingdasding schrieb:Urlaub war mit der Nanny und den zwei Kindern gebucht.
Woher weißt Du das, arbeitest Du im Reisebüro?
War die Buchung so ungefähr vor zwei Wochen?

@HerculePoirot
Die Anschrift wäre doch gleich wieder gelöscht worden.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.08.2016 um 18:53
Ich hatte ja nicht nach der Adresse gefragt sondern nur nach der Strasse.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.08.2016 um 19:00
@HerculePoirot
@flunsel
@dasding
Dann wurde der Urlaub vielleicht zeitnah zur letzten Hausdurchsuchung gebucht..
Das hätte die Behörden sicherlich zur Beschleunigung ihrer Aktivitäten veranlasst...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.08.2016 um 19:00
@flunsel
Wann die Buchung war weiß ich nicht.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.08.2016 um 19:01
@HerculePoirot
schau mal bei den Bildern hier, da gibt es eine Karte


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.08.2016 um 19:04
Ich weiss wo Nadine gewohnt hat, mit meiner Frage wollte ich damals erfahren ob es einen zweiten Tatverdächtigen gab der dann vermutlich in einer anderen Strasse gewohnt hätte. Deswegen hätte die Angabe der Strasse ausgereicht.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.08.2016 um 20:49
irgendwie ist das aber schon ein beunrihugendes Gefühl, dass er einen Tag vor seinem Urlaub festgenommen wird.... So als ob sie vielleicht nicht genügend Beweise hätten, es aber letztendlich tun, "aus Vorsicht".. ich weiß nicht...

und immer noch sind so viele Fragen offen..

Wie konnte er das alles tun, ohne gesehen zu werden?

Affekt... ungeplant... Glaubt ihr da ernsthaft dran?

ich finde diese Tat so kaltblütig (Diese Schnittwunden, Fingernägel etc..). Wie abgebrüht muss man sein, seiner toten Exfra noch postmortal Schnittwunden zuzufügen, ihre Fingernägel zu manipulieren und sie (sorry) wie ein Stück Scheiße nackt einfach so in ein Gebüsch zu werfen.... Eine gerechte Strafe gibt es dafür nicht..


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.08.2016 um 21:08
@Lulula
Man darf mich jetzt ruhig hassen aber ich denke da stimmt was nicht.
Nie und nimmer hat er das alles alleine getan.
Die Tat ansich,ja mag schon sein...und dann befand er sich in einem Ausnahmezustand und bekam Hilfe (sei es Freund,Bruder,Onkel oder sonst wer) mMn.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.08.2016 um 21:11
@Nina75
ich sehe das ganz genau so wie du. dem ist nichts hinzuzufügen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.08.2016 um 21:22
@Lulula
Nur weil für uns noch so viele Fragen offen sind, heißt das doch nicht, dass für die Staatsanwaltschaft und den Ermittlungsrichter noch genau so viele Fragen offen sind.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.08.2016 um 21:54
gräfinzahl schreibt:
Zitat von gräfinzahlgräfinzahl schrieb:Nur weil für uns noch so viele Fragen offen sind, heißt das doch nicht, dass für die Staatsanwaltschaft und den Ermittlungsrichter noch genau so viele Fragen offen sind.
Richtig. Viele vermuten schon, dass der Fall nie geklärt werden wird und schwupps - plötzlich sind ausreichend Beweise da, die einen dringenden Tatverdacht rechtfertigen. Dass die Festnahme ausgerechnet am Tag vor dem geplanten Urlaub (wenn es denn so stimmt mit dem Urlaub) stattfand, mag Zufall sein. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Verhaftung übereilt wegen Fluchtgefahr erfolgte, das war sicher gut geplant.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.08.2016 um 21:59
Wie läuft das jetzt weiter, sind die polizeilichen Ermittlungen nun eingestellt? Möglicherweise gibt es jetzt nach der Verhaftung doch noch Hinweise aus der Bevölkerung. Oder ist jetzt die Angelegenheit für die Polizei erledigt?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.08.2016 um 22:01
@flunsel
Um das beantworten zu können, müsste man Akteneinsicht haben.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.08.2016 um 22:32
Ich finde, dass hier einige zu voreilig sind.
Wie gesagt- nur weil für uns noch soviele fragen offen sind, heißt es nicht, dass diese nicht schon lang geklärt sind.

Gutes will Weile haben... ;)

Ich seh grad, dass ich quasi dasselbe schrieb wie @gräfinzahl
[gräfinzahl schrieb:
Nur weil für uns noch so viele Fragen offen sind, heißt das doch nicht, dass für die Staatsanwaltschaft und den Ermittlungsrichter noch genau so viele Fragen offen sind.
War allerdings echt nicht abgeschrieben 😃


Anzeige

melden