Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 22:16
Nö, an die LV denken die wenigsten, vor allem, wenn sie schon lange besteht. Da gibt es bei mancher Ehefrau beim Tod des geliebten Gatten böses Erwachen, wenn die Exfrau alles kriegt. So passiert bei meinem Onkel, der unter anderem auch mal Familienrichter war, und seiner zweiten Ehefrau, ebenfalls Richterin. Wenn man in einem so frühen Stadium der Trennung an so etwas denkt, muss meiner Erfahrung nach einer von außen darauf aufmerksam gemacht haben.

Anzeige
3x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 22:16
@Estelle
Auffällig war bei seiner Aussage, dass er sich mit der Mutter und Nadine auf der Terrasse zu einem Gespräch getroffen hatten. Lustigerweise widersprach die Mutter dann von das es je so ein Gespräch gab.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 22:18
Hat der Vater nicht gesagt warum er sofort nach Deutschland gefahren in der Nacht vom 12 ? Da war sie ja noch nicht vermisst nur nicht abends um 20.00 an ihrem Telefon..... Er muss ja irgendwie Vorahnungen gehabt haben


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 22:18
@Estelle


Wieso MUSS das Verhältnis zwischen NEs Vater und dem TV gut gewesen sein? Verstehe ich jetzt nicht so wirklich.

Dass der Vater bereits ausgesagt hat, hat die Presse nicht mitbekommen? Erstaunlich.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 22:19
@tacheles1
Woher willst du das denn das alles wissen, von dem Verhandlungstag, wo der Vater von NE ausgesagt hat?
Du warst damals nicht bei der Verhandlung dabei,
sondern nur deine Prozessbeobachterin. Und ob Sie alles perfekt hört oder deutet, und alles wortgetreu weitergibt, hmm k.A.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 22:21
@tacheles1 ok :-) das ist komisch. So war es gestern bei der Mutter des TV auch, vor Gericht als Zeugin so und bei der Polizei ganz anders. Finde das Alles merkwürdig klar ist man nervös usw.... Aber es geht darum einen mord aufzuklären und da überlegt man sich genau was man sagt. Schließlich waren Alle ja mal eine Familie


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 22:22
@JamesRockford
Hat die Mama von RE ausgesagt


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 22:26
@Estelle

Wo hat das denn die Mama von RE ausgesagt? Bei der Polizei oder vor Gericht? Denn ihre Aussagen waren ja wohl sehr widersprüchlich. Kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein Vater nicht vollumfänglich zu seiner Tochter hält.

Die Mama, die sich vor Gericht nicht mehr daran erinnert, was sie bei der Polizei sagte, ist für mich nicht glaubwürdig.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 22:27
Sie hat das auf Nachfrage des Gerichts ausgesagt


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 22:28
Also wenn ich jetzt mal von mir ausgehe, dann hätte ich als fast allererste Maßnahme nach der offiziellen Trennung subito ein eigenes Konto, auf das mein getrennt lebender Mann keinen Zugriff hat. Alles andere wäre doch unsinnig. Das Wesen des Getrenntlebens in der gemeinsamen Wohnung ist es ja gerade, eigenständig zu wirtschaften. Deshalb darf man ja auch dem Noch-Ehepartner nicht die Wäsche waschen oder das Essen kochen und im Kühlschrank muss jeder seine eigenen Lebensmittel getrennt vom anderen haben. (oder 2 Kühlschränke)

Was die Lebensversicherung betrifft, würde ich nicht die Kinder als Begünstigte eintragen, solange sie noch unmündig sind, weil im Fall meines Todes mein Ex das Geld für die Kinder verwalten würde. Das würde ich nicht wollen, daher würde ich ein Mitglied meiner Familie (z.B. Schwester), dem ich 100% vertraue, als Begünstigten eintragen und mit der Person absprechen, dass das Geld natürlich nicht für sie sondern für die Kinder ist, aber dem Einfluss des Exmannes entzogen bleiben soll.

Das wären aber nur meine persönlichen Überlegungen, andere würden das sicherlich anders machen, vielleicht hat N.E. es auch tatsächlich anders gemacht.

PS:
Zitat von TrineTrine schrieb:Wenn man in einem so frühen Stadium der Trennung an so etwas denkt, muss meiner Erfahrung nach einer von außen darauf aufmerksam gemacht haben.
@Trine
Ich würde von meinem Rechtsanwalt, der mich in der Scheidungsangelegenheit berät, erwarten, dass er mich auch auf solche Sachen hinweist. Wahrscheinlich ist das auch hier der Fall gewesen, und zwar wurden offenbar beide darauf hingewiesen.
Hatten die beiden eigentlich einen gemeinsamen Rechtsanwalt für die Scheidung?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 22:32
@Estelle

Aaah, ja. Sie hatten doch 16 Jahre lang gar keinen Kontakt zu dem Sohn nach dem unsäglichen Auftritt des Vaters bei der Hochzeit. Und dann will sie wissen, dass das Verhältnis gut war? Woher denn? Nicht einmal bei dem Krisengespräch waren seine Eltern anwesend.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 22:33
Angenommen, die Schwester käme als Begünstigte in Frage, was würde das bei der TV Auswahl ändern?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 22:34
Gut vielleicht kann man der Aussage darüber von ihr auch kein Recht schenken sorry daran hab ich nicht gedacht.
Weiß denn jemand was der neue Freund von Nadine Alles ausgesagt hat?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 22:35
@LogiFakt sehe ich wie Du! Egal wie man es dreht und wendet es gibt Alles keinen Sinn


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 22:41
@LogiFakt

Wir wissen doch gar nicht, um was für eine Form Lebensversicherung es sich gehandelt hat. War es eine Risikolebensversicherung, die man für wenig Geld abschließen kann und auch sollte, wenn man sich in jungen Jahren hoch verschuldet? War es eine Kapitallebensversicherung oder war es eine Verdienstausfallversicherung. Letztere tritt ein, wenn ein Darlehensnehmer z.B. arbeitslos wird. Die kann man nicht überschreiben.

Kapitallebensversicherungen sind teuer und dienen eher der Altersvorsorge. Eine Risikolebensversicherung bei zwei Darlehensnehmer, die sicherlich nicht zu den Spitzenverdienern gezählt haben, wäre angebracht gewesen.

Also man abwarten.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 22:44
Ich finde den Vorstoß der Verteidigung sehr bemerkenswert, die Aufhebung des Haftbefehls in dieser Phase der Hauptverhandlung zu beantragen. Das bringt das Gericht in den Zugzwang, eine Art Zwischenzusammenfassung des bislang Vorgetragenen abzugeben. Der Staatsanwalt belässt es bei der pauschalen Bemerkung, sich nicht zu einem vorgezogenen Plädoyer verleiten zu lassen, ohne weiter auf die Antragsbegründung einzugehen. Überzeugend finde ich das nicht gerade.

Sollte das Gericht den Haftbefehl aufheben, wäre das ein Signal für die Tendenz, wie es die bisherige Beweisaufnahme bewertet. Der Prozeß ginge dann wie geplant weiter, nur dass der Angeklagte eben nicht aus dem Untersuchungsgefängnis anreisen muss, sondern aus dem öffentlichen Raum. Falls das Gericht am Haftbefehl festhält, was eigentlich wahrscheinlicher ist, dann muss es nun den dringenden Tatverdacht noch einmal begründen - und zwar auf Basis der bisher gewonnenen Erkenntnisse. Genau das ist für mich der spannendste Punkt beim kommenden Verhandlungstag!


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 22:46
@JamesRockford

Genau so sehe ich es, ich finde auch sie wirkte angespannt aber na ja ich hoffe auch dass die StA da noch was dazu vorweist.

Es sind ja trotzdem noch 6 Termine, wir sind erst bei der Hälfte angekommen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 22:47
@Hammurapi toll und absolut toll von Dir geschrieben. Bin auch schon sehr gespannt wie das Gericht weiter machen wird. Im Prinzip haben die meisten Aussagen wohl nicht für Klarheit gesorgt, denn mehr oder weniger belastet ist der TV nicht oder?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

26.01.2017 um 22:53
@Schneeglocke

Ja, ich finde auch, dass sie sehr besorgt wirkt auf dem Foto. Mal sehen, was die StA in den restlichen Verhandlungstagen noch zu bieten hat. Bisher hat die Familie des TV jedenfalls für jede Menge Verwirrung und Gesprächsstoff gesorgt.


Anzeige

melden