Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.08.2016 um 22:48
@flunsel
Das Ermittlungsverfahren läuft jetzt auf Hochtouren, weil nach dem Haftbefehl jetzt binnen 6 Monaten regulär Anklage erhoben werden muss. Und die von der Staatsanwaltschaft beim Landgericht einzureichende Klageschrift wird nun eifrig zusammengesetzt.

Die richterliche Anordnung der Untersuchungshaft erfolgt in der Regel nur dann, wenn ein dringender Tatverdacht begründet werden kann UND Flucht- oder Verdunklungsgefahr besteht. Manchmal beantragt eine StA keinen Haftbefehl, obwohl intern längst dringender Tatverdacht besteht, um gegen einen TV auf freiem Fuß noch ermitteln zu können. Vielleicht offenbart er sich jemanden oder verrät sich im Alltag.

Möglicherweise haben die Reisepläne des TV samt Kinder in die Türkei in diesem Fall wirklich eine konkrete Fluchtgefahr in den Augen der Ermittler ausgelöst. Die letzte Hausdurchsuchung könnte vom TV durchaus als Beleg dafür gewertet werden, dass man ihm auf der Spur ist, sodass er eine Flucht ins Auge fasste.

Nun, da der TV in U-Haft sitzt, können die Ermittlungen offener geführt werden. Unter diesen Umständen sprechen vielleicht jetzt auch Zeugen, die zuvor geschwiegen hatten. So ein Haftbefehl löst im Umfeld zudem häufig Wirbel aus, der für die Ermittlungen hilfreich sein kann.

Anzeige
1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.08.2016 um 22:49
Sie hatten eine Nanny ? Woher weiß man denn bitte das er mit der Nanny in den Urlaub wollte ?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.08.2016 um 23:17
@Hammurapi
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Nun, da der TV in U-Haft sitzt, können die Ermittlungen offener geführt werden. Unter diesen Umständen sprechen vielleicht jetzt auch Zeugen, die zuvor geschwiegen hatten. So ein Haftbefehl löst im Umfeld zudem häufig Wirbel aus, der für die Ermittlungen hilfreich sein kann.
Gut möglich, dass jetzt doch dem einen oder anderen etwas einfällt. Und das stimmt natürlich, jetzt können zum Beispiel die Angehörigen viel offener befragt werden.

Wenn er wirklich untertauchen wollte, dann hätte er doch einfach Last-Minute-mäßig verschwinden können, ohne Ankündigung. Naja, letztendlich spielt das ja jetzt keine Rolle mehr.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

11.08.2016 um 00:09
Hallo zusammen,
Ich verfolge dieses Forum schon von Anfang an. Allerdings war ich immer nur stille Leserin und hab mich auch erst jetzt angemeldet, hab lang überlegt einfach nur stille Leserin zu bleiben, aber dieser ganze Fall hat mich irgendwie von Anfang an sehr mitgenommen. Das ich mir nun doch überlegt hab was dazu zu schreiben. Ich kenne weder Nadine noch den Ehemann. Aber auch meine Vermutung war von Anfang an die, das der Ehemann damit was zu tun hat, und obwohl man es vermutet, ist es total schockierend es jetzt schwarz auf weis zu lesen. Ich finde es auch wirklich erstaunlich was man mit ein paar Klicks im Netz alles erfährt, zB wer zur Familie gehört, wer eng befreundet ist, wo sie gewohnt haben etc. worüber ich mir aber hauptsächlich Gedanken mache, und deswegen auch nicht sicher bin ob es hier überhaupt in dieses Forum reinpasst, weil hier alles eigentlich um den Tathergang geht, ist aber die Familie und Freunde. Da sie ja lange zusammen waren hatten sie ja den gleichen Freundeskreis. Wie geht man mit jemanden um den man verdächtigt eine enge Freundin ermordet zu haben aber eigentlich ein Kumpel ist, wie geht ihre Familie, ihre Schwestern damit um? Wie arrangiert man sich mit den Kindern? Wenn ihn so viele Leute von Anfang an verdächtigt haben, war es bei ihrer Familie bestimmt nicht anders. Es waren ja immerhin Monate in denen er einfach rumspaziert sein muss als hätte er nichts damit zu tun, und nun doch alle Spuren zu ihm führen!

Wie gesagt ich weis nicht ob das was ich geschrieben hab wirklich hier reinpasst

Es tut mir nur so unendlich leid für die Kinder, der Familie und den Freunden!


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

11.08.2016 um 00:13
@Liz123
Und was möchtest du damit jetzt ausdrücken?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

11.08.2016 um 00:20
Weiterhin stutzig macht mich zudem, dass man explizit und mit Bild nach ihrer Sportkleidung suchte. Was hoffe man zu finden? Blutspuren ja nicht, da post mortem zugefügt.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

11.08.2016 um 00:26
Zur Frage wie es möglich sein konnte, die Leiche aus dem Haus in ein Auto zu bringen, wollte ich anmerken, dass hinter dem Haus eine unbewohnte Strasse verläuft, in der Laster und Transporter parken Der Garten der R's grenzt an die Strasse an. Wenn RE mit einem oder mehreren Helfern die Leiche uber den hinteren Gartenzaun gehievt hätte, hätte das kaum jmd mitbekommen.
Ausserdem haben sie ja eine Garage direkt am. Haus, vermutlich mit Zugang aus der Wohnung. Dadurch hätte auch niemand das Verstauen im Wagen mitbekommen.
Ist es eigentlich belegt, dass die Kinder an dem 12.10.15 abends Zuhause waren?
Sie hätten ja auch bei den Großeltern sein können. Kommt bei Paaren in Trennung ja haufiger vor, dass die Kinder ausgelagert werden.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

11.08.2016 um 00:29
Also sichere Quelle kann ich sagen dass er nicht abhauen wollte sondern wirklich normalen Urlaub machen wollte mit den Kindern Ferienzeit etc.

Und ich denke dass er definitiv nicht alleine war allein schon beim ausladen der Leiche hätte er sich ja nicht so viel Zeit lassen können von daher gehe ich aus dass sie mindestens zu Zweit waren


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

11.08.2016 um 00:32
@Alminu
Hätte er untertauchen wollen hätte es ein Last-Minute-Flug getan.
Ja, klar. Er hätte auch mit einem Mietwagen durchbrennen können oder einen Donaudampfer entführen. Aber um diese anderen Varianten geht es überhaupt nicht. Der Staatsanwalt erklärt dem Haftrichter höchstwahrscheinlich schlicht, dass durch die geplante Türkeireise Fluchtgefahr (Gefahr heißt, es könnte sein!) besteht und begründet den dringenden Tatverdacht. That´s it. Über andere noch viel bessere Möglichkeiten einer Flucht macht sich in diesem Moment und mit der Intention eines Haftbefehls wirklich niemand Gedanken.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

11.08.2016 um 00:42
@Alminu
Zitat von AlminuAlminu schrieb:Weiterhin stutzig macht mich zudem, dass man explizit und mit Bild nach ihrer Sportkleidung suchte.
Es scheint, als würde es bestimmte Ermittlungsansätze geben, die sich für die Öffentlichkeitsarbeit besonders eignen. Zum Beispiel die Suche nach Gegenständen (Kleidung), Zeugenaufrufe (Häckselplatz) oder das mediengerechte Absuchen eines Sees mit Tauchern und allem Klimbim. Die Öffentlichkeit will von Zeit zu Zeit das Gefühl haben, einbezogen oder informiert zu werden. Nun gut. Hinter dieser Pressearbeit machen die Kriminalisten dann ungestört ihre Arbeit. So läuft´s Business.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

11.08.2016 um 01:15
@Hammurapi
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Es würde mich nicht wundern, wenn der TV vor oder zu Beginn der Hauptverhandlung ein umfassendes Geständnis ablegen würde, denn die Chancen auf eine trotz allen Umständen mildere Strafe stehen vielleicht gar nicht so schlecht.
Überzeugend ist ein Geständnis am ehesten, wenn einer dann auch die ganze Wahrheit auftischt. Und die Details klärt, die nicht ermittelt wurden. Wenn ich recht informiert bin, wurden die Tatwaffe bzw Waffen nicht gefunden und einige Kleidungsstücke. Auch war es eine Zeitlang unklar, wann NE in das Gebüsch geworfen wurde. Dazu gab es widersprüchliche Gutachten. RE wurde vermutlich nur dann einen Vorteil von einem Geständnis haben, wenn er diese Details aufklärt und den ganzen Tathergang authentisch schildert. Ansonsten, wenn zu Ende des Prozess klar ist, dass ihm die Tat nachgewiesen werden kann und er dann nur das Schon-Bekannte bestätigt, ist die eigennutzige Absicht zu deutlich.
Wenn er aber mit der ganzen Wahrheit kommt, ist gut denkbar, dass dabei Mordmerkmale zu Tage treten würden (finanzielle Motive, Ausnutzen von Arglosigkeit) und weitere Beteiligte genannt werden müssten. Unterm Strich vermute ich daher kein echtes Geständnis,
Höchstens ein Pseudo-Geständnis zu Ende des Prozess, das keine weitere Aufklärung erbringt und in dem Reue vorgegeben wird und das aus reinem Kalkül erfolgt.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

11.08.2016 um 01:50
@Thorben
Der Rechtsanwalt des TV wird jetzt erstmal Akteneinsicht nehmen und einschätzen, wie der Tatvorwurf des Totschlags im Haftbefehl begründet wird. Es ist ja nicht auszuschließen, dass die Tat bei weiteren Ermittlungen bis zur Anklageerhebung noch zum Mord hochgestuft wird. In dieser Situation könnte es nach anwaltlichem Rat prozeßtaktisch unter Umständen hilfreich sein, zumindest ein Teilgeständnis abzulegen, um den Totschlag zwar einzuräumen, aber durch detaillierte Aussagen den potenziellen Mordvorwurf auszuräumen. Diese Überlegung hatte ich im Kopf.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

11.08.2016 um 07:35
@71634
Zitat von 7163471634 schrieb:Also sichere Quelle kann ich sagen dass er nicht abhauen wollte sondern wirklich normalen Urlaub machen wollte mit den Kindern Ferienzeit etc.
Das weiß nur RE, ob er abhauen wollte oder nicht.
Ich denke nicht, dass er das irgendjemand erzählt hätte, wenn er vorgehabt hätte sich in die Türkei abzusetzen.
Zumindest wäre es nicht klug gewesen mit irgendjemanden vorher darüber zu reden.

Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er sich in die Türkei absetzen wollte.
Er hätte auch alles verloren: seinen Job, sein Haus.
Eine Flucht in die Türkei wäre auch keine gute Perspektive gewesen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

11.08.2016 um 08:32
Selbst wenn er sich hätte absetzen wollen-
Die Polizei darf doch trotz allem nicht einfach einen Menschen daran hindern, in ein anderes Land zu gehen, wenn nicht wirklich handfeste Beweise vorliegen, oder? 🤔


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

11.08.2016 um 09:33
@Nursii
Die Kombination von begründetem Tatverdacht und Fluchtgefahr ist ausreichende Voraussetzung, dass ein Richter Untersuchungshaft anordnen kann. Mehr will ich dazu gar nicht schreiben, der Wikipedia-Artikel erklärt alles viel besser. ;)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

11.08.2016 um 11:08
@Mr.Stielz
Danke dir!
Beruhigend ist es allerdings nicht.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

11.08.2016 um 21:01
@Nursii
Zitat von NursiiNursii schrieb:Beruhigend ist es allerdings nicht.
Wie meinst Du das? Dringender Tatverdacht + Fluchtgefahr = U-Haft. Was ist daran beunruhigend?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.08.2016 um 13:28
Hallo miteinander.
Sehr lange Zeit habe ich mich hier nicht mehr gemeldet,teils auch weil Beiträge welche meines Erachtens sehr wichtig sind,oft und schnell gelöscht wurden.Man drehte sich im Kreis und durfte nichts schreiben,was den Ehemann in irgendeiner Form belasten könnte.
Am 06.12.2015 wurde mein Beitrag gelöscht in welchem ich über ein Lied/Video geschrieben hatte was R.E.auf seine FB-Seite gestellt hatte.Der Text lautete "Engel unter tausend Huren"(Bushido)
Ihr werdet lachen,aber allein das hat ihn für mich damals,ganz am Anfang,verdächtig gemacht.

Ich hoffe sehr,daß die Kinder geliebt und behütet aufwachsen werden.Am besten bei den Großeltern.Doch meines Wissens leben auch diese getrennt.
Immer wieder frage ich mich,wie ein Mensch mit dieser Tat noch monatelang weitermachen konnte,seinen Kindern in die Augen sehen,dessen Mama er ermordet hat.Unbegreiflich !


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.08.2016 um 17:48
@Mississipi

Bist du mit ihm bei FB befreundet ?
Das ist krass das er solch ein Lied postet nach all dem !! Freunde von Nadine und R. müssen doch wissen ob es in der Zeit vor der Tat oft Streit gab ? Warum haben sie überhaupt noch unter einem Dach gewohnt ?
Und weiß jemand ob sie wirklich eine neue Beziehung hatte ?
Ich versuche den Grund für seine Tat rauszufinden ? Unerwiderte Liebe ? Gekränkter Stolz ? Habgier ?

Wie gesagt, ich habe mich durch Zufall mit ihm kurz vor der Festnahme kurz unterhalten in einem Einkaufszentrum. Mir war er nicht geheuer.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

12.08.2016 um 17:49
Bis gestern war sein FB Profil noch aktiv. Nun ist es gelöscht. Wird sowas von FB gelöscht oder wie kommt sowas ??


Anzeige

melden