Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

13.08.2016 um 23:09
In einer Stuttgarter Gruppe bei fb wurde sie vormittags von den Kollegen gesucht.
Was aber nicht heißt, dass der Mann sie nicht als Vermisst gemeldet hat.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

13.08.2016 um 23:10
@Alminu @Ollie
Oh je.
Hier bitte schön.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

13.08.2016 um 23:17
,@Nina75
Nina 75 schrieb :


" Oh je "

"Hier bitteschön "

Was willst du mir damit sagen ?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

13.08.2016 um 23:35
Im schwarzen Brett Ludwigsburg in Fb wurde sie auch von Kollegen gesucht kurz nach dem verschwinden soweit ich mich erinnern kann kam von der Presse Donnerstags was und in Facebook schon Mittwochs bin mir aber nicht mehr sicher


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

13.08.2016 um 23:47
Schwierig .....ich wüsste schon gern wann sie von wem vermisst gemeldet wurde 😐

Ich dachte echt dass es R.E. am nächsten Morgen tat ....wäre auch irgendwie logisch , ..

Vielleicht hat jemand noch eine Quelle dazu ?!

Schon eine wichtige Info , finde ich .


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

13.08.2016 um 23:49
@Ollie

Dann lies halt bitte alles. ;) Hab doch hier eine Quelle gepostet.

Beitrag von Carietta (Seite 376)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

14.08.2016 um 00:05
@Carietta

Ist halt Stuttgarter ....aber immerhin....!

Also ich gehe schon davon aus , dass R.E. derjenige war , der N.E. bei der Polizei vermisst meldete ....


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

14.08.2016 um 00:09
@Ollie

Davon gehe ich auch aus. Auch wenns nur die "Stuttgarter" ist. In diesem Thread wimmelt es von Zeitungsberichten auf welche sich Spekulationen aufbauten. Im allgemeinen kommen von offizieller Seite ja nicht immer allzu viele Infos. Ist ja auch normal.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

14.08.2016 um 14:25
@Ollie
Sorry.Wollte dir eigentlich den Link hier reinsetzen,habs dann doch vergessen :D
@Carietta hat ihn ja schon reingesetzt :)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

14.08.2016 um 19:35
Dann habe ich das mit den Kollegen vielleicht hier gelesen.
Ich könnte nicht seelenruhig am nächsten Tag bei der Polizei sitzen, wenn ich gerade die Mama meiner Kinder umgebracht habe. Zumindest nicht so dass keiner Verdacht schöpft!


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

14.08.2016 um 19:41
@Alminu

Vielleicht hat die Polizei ja bei der Vermisstenanzeige ja bereits Verdacht geschöpft ?!

Deshalb hatte ich mich gefragt , welche Möglichkeiten die Polizei hat/te auszuschöpfen , auf einen Verdacht ! hin .

Hatten sie daraufhin Möglichkeiten z.B. ( Abhören , Hausdurchsuchung .....) in die Wege zu leiten , oder nicht ?
Das frage ich mich


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

14.08.2016 um 22:18
Gibt es einen TV (oder einen vermuteten Tatort) kann z.B. eine Hausdurchsuchung in die Wege geleitet werden .
Eine Hausdurchsuchung darf grundsätzlich nur durch den Richter oder in bestimmten Fällen durch den Staatsanwalt angeordnet werden. Die Durchsuchung ist erlaubt, wenn diese Person u.a. als Täter verdächtigt wird. Es muss entweder die Ergreifung des Verdächtigen oder die Beschlagnahmung von Beweismitteln bezweckt sein.

Das Abhören braucht auch eine richterliche Anordnung (soweit ich weiß)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

14.08.2016 um 23:31
@Alminu
Ich denke es gehört schon eine gewisse kaltschnäuzigkeit dazu das alles durchzuziehen, vielleicht war es ja ne affekttat hat aber danach geschah das opfer so gut wie alle spuren zu beseitigen das die ermittler 10 monate gebraucht haben ihn zu überführen er hat menschen die ihm nahe stehen auf der nase rumgeführt menscen die in Ludwigsburg besonders Eglosheim verunsichert er hat mit Wahrscheinlichkeit auch hier mitgelesen man kann schon froh sein das er nicht in panik geraten ist und noch schlimmeres passiert ist


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.08.2016 um 00:13
@Blondine
Ich denke das Haus wird so oder so durchsucht worden sein, immerhin lebte die Vermisste-später Ermordete auch dort


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.08.2016 um 01:10
@Alminu
Dass die Polizei im Wohnaus nach einer solchen Tötung Spuren suchen muss, ist völlig normal. Die Frage ist eben nur, ob der Ehemann stets kooperativ war und die Ermittler jeweils ins Haus bat oder ob tatsächlich mehrmals ein richterlicher Durchsuchungsbeschluss vonnöten war. Dahinter steht die Frage, ab wann - möglicherweise schon ab dem Zeitpunkt der Vermisstenanzeige - der Ehemann realisierte, dass er als Tatverdächtiger gehandelt wird. Ob es also jemals eine kooperative Phase mit den Ermittlern gab, was eigentlich zum Zwecke der gewünschten Aufklärung am Tod seiner Noch-Ehefrau und Mutter seiner Kinder normalerweise die Zusammenarbeit zwischen Ermittlern und einem unschuldigen Witwer bestimmen sollte, daran habe ich inzwischen Zweifel.

Also "Ihr kriegt mich nicht." versus "Warte nur ab, wir haben einen langen Atem."? Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Ehemann bis zu seiner Festnahme geglaubt hatte, dass gegen ihn kein Tatverdacht besteht. Spätestens seit der zweiten Durchsuchung dürfte er gewußt haben, auf wen sich die Ermittlungen im Kern konzentrieren. Ob er in Befragungen einen Streit am Tatabend einräumte und ob er weiterhin bereitwillig die Fragen der Ermittler beantwortete, wir wissen es nicht.

Klar ist aber auch, dass Ermittler eine feine Antenne dafür haben, ob ein Noch-Ehemann ein echtes Interesse an der Aufklärung durch Kooperation ausdrückt oder nicht. Und wenn nicht, dann bleibt er eben ganz oben auf der Liste.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.08.2016 um 09:56
Hi also ich möchte auch was dazu sagen die Nachricht das ramazan es beganngen hat hat mich zu tief schockiert! Wahre auf der Fahrt in Urlaub als meine Freundin mir schrieb.
Wir haben noch Samstag vor seiner Verhaftung zusammen im Garten kindergeburtstag gefeiert seine 2 kleine Mäuse wahren auch dabei. Kennen gelernt habe ich ihn im April bei meiner Freundin bei net gemütlichen lustigen Abend. Wir haben ihn nie auf seine Frau angesprochen er hat auch nie über sie gesprochen! Aber wie ein trauernden Ehemann sah er nie aus ! Ich kann nur sagen mit seinen ki der ging er sehr liebens wert um. Wir sind alle zutiefst schockiert das er es begangen hat. :(


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.08.2016 um 10:07
@Fidi84
Es ist unglaublich,wie sich ein Mensch verstellen kann.Monatelang so tun,als ob nichts gewesen wäre.
So als ob NE sich NUR getrennt hat und abgehauen ist und nicht ermordet wurde.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.08.2016 um 10:51
bin mal gespannt darauf, ob von ihm ein Geständnis kommt. oder ob er den Mord/Totschlag (der wahrscheinlich im gemeinsamen Haus erfolgte und es dafür jetzt auch eindeutige Beweise gibt) , einem unbekannten Dritten zuschreiben will.

Hier kopiere ich einen Teil meines posts vom 01.01.2016 rein, weil ich zu faul bin, noch mal alles zu schreiben ;-) :


"zum möglichen Tatort Wohnhaus der NE (wie hier bei allmy irgendwann schon spekuliert wurde) :

Eigentlich will man, wenn man aus dem Sportstudio kommt, nur noch heim (und Duschen). Und dann wohl daheim bleiben, zumal wenn es zwei kleine Kinder gibt, die betreut werden wollen (und evtl. die Betreuungsschicht des anderen Elternteils zu Ende ist)
Aber es heißt ja laut Ehemann, NE wollte/sollte nach ihrer Ankunft zuhause noch mal kurz wegfahren (zum Brot holen).

Wenn man jetzt nur wüsste, ob die Wegfahrt der NE gegen 20 Uhr von Zuhause wirklich gesichert ist....Und durch was ?

Fand nur das Gespräch NE/Noch-Ehemann statt, mit dem Inhalt, dass NE jetzt noch mal losfährt oder wurde sie tatsächlich von Ehemann und möglichst noch Anderen in ihrem Caddy davonfahren gesehen ? Wenn ja, von wem ?

Sollte nur das Gespräch stattgefunden haben und der Ehemann verschwindet danach in "seinen Teil" des Hauses, dann...was dann ??

Wäre es realistisch anzunehmen, dass er nicht mitbekommen hätte, dass NE in "ihrem Teil des Hauses" angegriffen und getötet worden wäre ?

Den Mord nicht mitbekommen,
die Reinigung des Tatorts nicht mitbekommen,
den Transport der Leiche nicht mitbekommen,
die- viel spätere - Abfahrt des Caddys nicht mitbekommen?

Ich denke nicht.

Also kann ein Mord/Abtransport der Leiche (oder Entführung) von einem Fremdtäter - vom Ehemann unbemerkt - nicht stattgefunden haben.
Bei einem Kampf/Schreie wären dazu wahrscheinlich auch die Kinder wieder aufgewacht (die wahrscheinlich schon geschlafen haben).

Wie hätte ein unbekannter Täter dazu unbemerkt ins Haus kommen und NE abpassen sollen ? In Anwesenheit des Noch-Ehemanns und der Kinder ...

Auch hätte der Ehemann bestimmt mitbekommen , wenn NE selbst jemand -nach der Rückfahrt aus dem Sportstudio- mitgebracht oder kurz danach ins Haus gelassen hätte. Wäre ein Freund/Bekannter von NE in ihrem Haus zur Tatzeit offiziell anwesend gewesen, wäre das der Soko bekannt. Und dieser Fall lag wohl auch nicht vor. Hätte sie Besuch mitgebracht oder erwartet, wäre zudem NE sicher nicht mehr zum Brot holen gefahren.

Somit ist ein Übergriff auf NE in ihrem eigenen Haus durch einen unbekannten Dritten (der sich unbemerkt Zugang ins Haus schaffte) oder auch durch ihren eigenen Bekannten/Besuch unwahrscheinlich. Die Theorie eines unbekannten Dritten/Freundes/Bekannten von NE , der NE in ihrem Haus - unbemerkt vom Ehemann -überfallen hat, kann man deshalb wohl ganz außen vor lassen".


Damals durfte man aufgrund der Forenregeln (es sind keine Verdächtigungen gegen Familienmitglieder erlaubt) noch nicht öffentlich darauf hinweisen, dass wahrscheinlich der Ehemann selbst der Täter ist. Daher diese "Umschreibung" des Verdachts der Tötung im Wohnhaus der NE durch den eigenen Noch-Ehemann.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.08.2016 um 12:51
@Blondine
Zitat von BlondineBlondine schrieb:Wenn man jetzt nur wüsste, ob die Wegfahrt der NE gegen 20 Uhr von Zuhause wirklich gesichert ist....Und durch was ?
Ich denke, dieser Punkt ist alles andere als gesichert. Sie beruhte mit höchster Wahrscheinlichkeit einzig und allein auf der Aussage des (jetzt tatverdächtigen) Ehemanns bei Aufgabe der Vermisstenanzeige. Diese Information wurde nach Blitzüberprüfung ihrer Handystandortdaten dann auch umgehend an die Presse für den ersten öffentlichen Suchaufruf gegeben.

Durch Aussage, dass NE also nach dem Sport (Uhrzeit öffentlich nicht bekannt) nach Hause gekommen sei und dann gegen 20.30 Uhr das Haus noch einmal verlassen hätte, um mit ihrem Caddy ein Brot kaufen zu fahren, durch diese Aussage hat sich der Ehemann als letzter Lebendzeuge festgelegt. Fremdtäter im Haus scheidet demnach aus, denn sie hätte in diesem Fall schlecht noch selbst im Caddy losfahren können, was er steif und fest ausgesagt hat.

Jetzt könnte RE natürlich auch einschränken, er hätte seine Frau gar nicht richtig gesehen und nur aus den Geräuschen geschlossen, sie sei nach Hause gekommen, hätte ihm zugerufen "Ich fahre schnell nochmal los ein Brot kaufen." und dann hörte er draußen den Caddy abrauschen. Daraus musste er schlußfolgern, sie sei am Steuer gesessen. Aber das klingt natürlich arg konstruiert und wird keinen Ermittler wirklich überzeugen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.08.2016 um 13:53
Eigentlich spielt es keine Rolle, ob sie noch einkaufen war oder nicht, denn scheinbar reichen die Beweise aus um zu belegen, dass NE im Haus getötet wurde. Ist es nicht egal, ob das nun direkt nach ihrer Rückkehr vom Training, nach einer eventuellen Einkaufstour oder später am Abend passiert ist?


Anzeige

melden