Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2017 um 17:50
Da sind sich ja nicht mal die Gutachter mehr einig :D
Sorry aber das ist doch echt unglaublich.

Und massive Verletzungen bis hin zur Wirbelsäule ?
In Verbindung mit den Schnitten am Hals ??

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2017 um 17:52
2 flunsel
Im Oktober war es schon recht kalt, Insekten zur Bestimmung des Todeszeitpunkt gabs wahrscheinlich keine und die Kühle Witterung konservierte die Leiche wahrscheinlich. Daher scheint es mit plausibel, dass man den Todeszeitpunkt nicht genauer angeben kann.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2017 um 18:06
@AjaxII

Was ist mit dem Mageninhalt? Gibt es keine anderen Anhaltspunkte in der Forensik? Es kann ja irgendwie nicht sein, dass so-genannte Experten so stark voneinander abweichende Gutachten abgeben.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2017 um 18:17
Mit diesem Verfahren grenzt er den Todeszeitpunkt selbst bei teilweise verwesten Leichen auf zwei bis drei Tage ein. Der Proteinnachweis eignet sich daher auch für Fälle, in denen klassische Verfahren wie die Bestimmung von Insektenlarven auf der Leiche versagen.
http://www.spektrum.de/news/zerfallende-proteine-zeigen-todeszeitpunkt/942459


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2017 um 18:24
Ok flunsel, 2-3 Tage langt immer noch um die Aussage der Gutachterin aus Tübingen zu stützen. Vielleicht wurde sie wirklich erstmal nur entführt um Druck auf sie auszuüben bestimmte Entscheidungen (Trennung, Auszahlung 150.000 € usw). ihrerseits nochmal zu überdenken.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2017 um 18:41
also langsam glaube ich nicht mehr an irgendeine Aufklärung.. Und nach einer Spontantat sieht das immer weniger aus (egal wer das war)...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2017 um 19:07
Ohhh Nein, auch ich hätte mir gewünscht dass sie nicht lange gequält hat.
Die Theorie könnte doch stimmen dass sie wirklich erst irgendwo festgehalten wurde, dass sie wirklich dazu gezwungen wurde die Scheidung zu überdenken.

Ich würde auch gern wissen was mit den restlichen zwei Gutachtern ist?
Hoffen wir dass bald mehr zu erfahren ist.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2017 um 19:39
So wie sich das darstellt (also mit diesen extremen Verletzungen) sah das vielleicht tatsächlich nach "Übertötung" aus und deshalb bereits die frühe Vermutung nach einer Beziehungstat..


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2017 um 19:45
"
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Außerdem gebe es Faserspuren an der Leiche, die zu einer Weste und Handschuhen des Ehemanns gehören sollen
"

das war mir übrigens neu. Also dass auch Spuren der Weste an der Leiche waren. Wenn das so ist, dann sieht das in Verbindung mit dem Haar nicht gut aus für den TV.

Herrgott es kann doch nicht so schwer sein, mal alles Relevante von diesem Prozess zu berichten, wieso steht denn ständig irgendwas versteckt woanders. Komische Journaille da im Schwabenland...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2017 um 19:58
Es ist alles ziemlich verwirrend... die Blutspritzer an den Blättern,die Spuren und Fasern überall,es wird immer noch verzwickter 😩


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2017 um 19:59
@Swagger
Fasern von der Weste..... journalistische Interpretation des gesprochenen Wortes? Wenn das stimmt wäre das ein weiteres wichtiges Indiz.

Eine kurze offizielle Berichterstattung der Pressestelle des LG auf der LG-Homepage wäre sehr begrüßenswert, aber auf mich hört ja keiner :-D


@Lulula
@Schneeglocke

LKZ 10.01.2017:

"So wurden auf der Leiche unter anderem Fasern gefunden, die offenbar vom Zerschneiden der Kleidung von NE herrühren. Diese Fasern wurden auch im Kofferraum des Caddys und an einem Taschentuch, das neben dem Auto lag, gefunden."

Das Auto wurde am Tag nach NE's Verschwinden gefunden und von der Polizei abgeschleppt. Wie sollen dann die Fasern von der zerschnittenen Kleidung in den Kofferraum gelangen, wenn sie zuerst verschleppt wurde? Das erscheint mir doch sehr weit hergeholt.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2017 um 20:05
@flunsel

Könnte es denn nicht sein dass er sie verschleppt hat in ihrem Auto und da auch die Kleidung zerschnitten hat?
Mein Kopf fährt Achterbahn.

Warum kann man nicht heute schon einfach ein Statement abgeben?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2017 um 20:07
Ja Schneeglocke das glaube ich auch langsam bin auf Mittwoch gespannt hoffentlich erfahren wir dann mehr


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2017 um 20:09
Wieso sollte er die Kleidung überhaupt erst zerschneiden und dann wegwerfen ?
Hätte doch gereicht wenn er ihr die Kleider nur ausgezogen hätte.Macht für mich kein Sinn.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2017 um 20:12
@Nina75: Naja, das hinterlässt sicher mehr Spuren. Also vielleicht Tötung im Affekt, dann "scheiße, jetzt sind ja meine Spuren überall an ihr." dann Verbringung, alles nun mit Handschuhen, Zerschneidung. Vielleicht noch Waschung (stand ja auch irgendwo) am Hals um dort die Spuren zu beseitigen, dann auch die Schnitte.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2017 um 20:12
@Nina75

Vielleicht war die Leichenstarre schon eingetreten, weswegen er die Kleider zerschneiden musste? Ihre Hände hätte er demnach vorher fesseln müssen.

Er hätte sie auch ganz woanders bekleidet ablegen können, an einem Ort, an dem seine Spuren auch verwischt worden wären, beispielsweise in einem See. Dieses Entkleiden und ihre Kehle durchschneiden hat für mich etwas absolut Entwürdigendes.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2017 um 20:14
@JamesRockford
nunja, das musste ja alles sehr schnell gehen, so wie es aussieht (gehen wir davon aus, dass das Gutachten aus Tübingen nur eine Theorie ist). Der normale "Ablauf" mit Chatten usw. sollte ja auch eingehalten werden...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2017 um 20:14
Nächsten Montag könnte ich hingehen, geht denn noch jemand anderes hin? War noch nie bei einem Prozess dabei. Weiß auch nicht inwiefern ich euch einen Bericht abliefern könnte, so ne Beobachtung ist ja recht subjektiv auch


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2017 um 20:17
Das Zerschneiden ergibt ja schon sinn.. er kann sie ja nicht gefesselt ausziehen.. und die ganzen Spuren ja auch...
Für mich ergeben sehr viele Dinge überhaupt keinen Sinn.
Es wurde bis heute nicht an die Öffentlichkeit nicht herangetragen, weshalb man den Hobbyraum als Tatort vermutet und wieso davon gesprochen wird, dass er das Auto in der Nachbarschaft hat stehen lassen...

Kann mir eine ungeplante Tat überhaupt nicht vorstellen, nach dem, was wir alles wissen...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

16.01.2017 um 20:43
Okay ja die Totenstarre.Die tritt doch innerhalb ein paar Stunden ein ?
Man vermutet ja das die Kleidung von NE blutverschmiert war, daher hat er sie zerschnitten (um weitere Spuren zu verwischen) und das was du @Lulula sagst macht auch Sinn.Das er die Kleidung zerschneiden musste, falls er NE vorher gefesselt hat.
Das was alles mit NE gemacht wurde....macht das ein Mensch alles alleine ??
Das ist nahezu professionell.Das muss ja schon jemand wie Albert Einstein gewesen sein.


Anzeige

melden