Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.01.2017 um 15:22
Diese Tiroler Zeitung ist genau das gleiche wie wenn du über diesen Fall in der Wiener Zeitung oder der Zuger Zeitung (Schweiz) lesen würdest.
Die werden bei dem Prozess einfach nicht dabeigewesen sein.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.01.2017 um 15:50
@Nina75
In der SZ und der LKZ standen im Verlauf auch schon unsinnige Sachen :-D


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.01.2017 um 16:41
Mal ne ganz andere Frage . Was hat es mit dem Haar auf sich wo man auf ihrem Körper gefunden hat ? Ich dachte immer Haare sind wie ein Fingerabdruck aber mir war es neu das man Haare auch auf die Verwandschaft zuordnen kann . Also wenn man jetzt ein Haar von mir irgendwo finden würde kann es dann sein das die dann auch meiner Mutter und meinen Kundern zuordnen kann? Geschwister hab ich keine .


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.01.2017 um 16:56
@OmaBRa

Zu diesem Thema habe ich einen schönen Beitrag der Uni Mainz aus 2005 (!) gefunden.
Bei ausgewachsenen und ausgefallenen Haaren sind kaum noch Körperzellen zu finden. Alte oder anderweitig geschädigte DNA liegt nur in kleinen Bruchstücken vor. Dennoch kann hier mit speziellen Verfahren ein DNA-Profil erstellt werden, indem ganz kurze DNA-Abschnitte mit weniger als hundert Basenpaaren analysiert werden. Die Vermehrung dieser Abschnitte mit Hilfe der Polymerasekettenreaktion wird mit dem neuen, in Mainz entwickelten Verfahren nunmehr wesentlich vereinfacht.
https://www.uni-mainz.de/presse/archiv/zope.verwaltung.uni-mainz.de/presse/mitteilung/2005/2005_03_01med_rechtsmed_dna/showArticle_dtml.html


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.01.2017 um 16:56
@OmaBRa Wenn das Haar keine Wurzel hat, dann kann man nur die Mitochondriale DNS gewinnen. Diese kann nur von der Mutter an die Nachkommen vererbt werden.

Wikipedia: Mitochondriale DNA


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.01.2017 um 17:11
Mich beschäftigt, es existiert ein Netzwerk aus kleinen Spuren, die auf den TV hindeuten, aber gleichzeitig sind alle Quellen der Spuren perfekt entsorgt, die den wahren Täter identifizieren könnten. Und es liegt nach einer Woche ein Haar auf dem nackten Körper. Alles etwas paradox.

Mein Eindruck zum TV:
Der TV ist Familienvater und normaler Angesteller, es existieren bis dato keine kriminellen Aufzeichnungen gegen ihn.
Er steht in der Öffentlichkeit als Sporttrainer, er ist emotional, dabei Siegen und Verlieren gewohnt. Macht er den Eindruck eines kühlen Killers? Nein. Wenn er es geplant hätte, wieso musste sich alles vor seiner eigenen Haustür abspielen?
Er ist womöglich über die Zeit zu einem Feindbild in der näheren Umgebung der NE gereift. Hätte er im Affekt gehandelt, dann hätte es mMn ihm sicher Leid getan, er hätte enorme Schwierigkeiten die Schuld zu verbergen und nicht diese perfekte Show der Leugnung durchgezogen. Auch wenn er nicht sauber dasteht, in dubio pro reo.

Ich hoffe, die Staatsanwaltschaft/Polizei nimmt nach dem Freispruch die Beziehungen der NE im erweiterten Freundes-/Bekanntenkreis nochmals unter die Lupe. Sogar ein Profikiller käme mMn in Frage, aber der war sicher nicht vom TV engagiert.


4x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.01.2017 um 17:45
@LogiFakt
Es gibt Menschen die beherrschen perfekt das Spiel der Täuschung.
Über RE selber äußere ich mich nicht, ich kenne Ihn nicht,
und möchte Ihn auch nicht kennenlernen.
Ich habe nur mal ein Bild von Ihm gesehen,
wo er neben einem Lagerfeuer steht,
das war irgendwie merkwürdig.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.01.2017 um 17:57
Also, wenn das wirklich so abgelaufen ist oder so ähnlich wie ihr das seit paar Seiten diskutiert, dann muss der TV entweder ein spontanes, schnell denkendes, verknüpfendes und alle Emotionen kurzfristig ausschaltendes Superhirn haben oder er hat dies geplant. Aber als "normaler" Mensch bei einer Affekttat das alles zu machen (inklusive Handyirrtum etc..)... Neeee....
Ich glaube dass das alles viel simpler gestrickt oder eben ganz anders war.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.01.2017 um 17:59
2 LogiFakt
Ist schon sehr unseriös von dir den TV in irgend einer weise zu beurteilen. Du kennst ihn überhaupt nicht, hast ihn nicht selbst erlebt. Alles was du weißt ist von dritter Seite. Aber das langt doch bei weitem nicht jemanden abschließend zu beurteilen und das dann auch noch zu veröffentlichen. Für mich klingst du wie ein Verwandter vom TV der ein positives Bild erzwingen möchte.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.01.2017 um 18:04
@LogiFakt
Selbst der liebste und beste Ehemann und Vater kann zum Mörder werden.
Es reicht schon eine Provokation aus, damit er komplett ausrastet.
Er war wohl oft jähzornig und hatte seine Wutausbrüche.Ob das so auch wirklich stimmt,das wissen wir eben nicht.
Es gibt Menschen die oft zornig und wütend sind, die aber niemals jemandem etwas antun könnten, jedoch besteht die Gefahr.Hier wäre sehr interessant zu wissen was ein Gutachter dazu sagt.

RE hat wohl öfters NEs Nachrichten und Emails gelesen.Schon allein das zeigt, das er Interesse daran hatte zu wissen , mit wem und mit was NE ihre Zeit vertreibt. Vielleicht gab sie ihm auch einen Grund dazu das er skeptisch ist und ihr "nachspioniert".Klar das sich kein Partner verarschen lassen will.
Sie hat jahrelang mit ihm zusammengelebt, da vermute ich mal das er SOOO schlecht nicht gewesen sein kann.Sonst wäre sie SOOO lange nicht mit ihm zusammen gewesen und hätte sich viel früher schon von ihm getrennt.
Ich verstehe sowieso nicht das wenn man sich trennt, dann überhaupt noch mit dem Partner unter einem Dach lebt.Da macht man kurzen Prozess und zieht sofort aus ohne Wenn und Aber.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.01.2017 um 18:17
@Nina75: Also ich denke, dass man das nicht beurteilen darf wer wann nach einer Trennung auszieht und das hat ja nichts mit dem zu tun, was hier diskutabel ist.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.01.2017 um 18:19
@Nina75

Das hätte aber RE auch tun können ausziehen sie hatte schließlich zwei kleine Kinder.
Ich kapiere auch nicht warum nicht einer der Beiden auszog aber es ist auch hier allein deren Sache.
Wir mischen uns da in Dinge ein die und nichts angehen.

Und viele Frauen und auch Männer leben lange mir jemandem zusammen bevor sie sich,endgültig trennen es ist ein Schritt der viel Kraft und Mut kostet und der nicht immer so einfach ist.
Daher ob er wirklich soooo gut oder soooo schlecht war wußten nur die Beiden.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.01.2017 um 18:23
@Lulula
@Schneeglocke
Naja.Dadurch das die beiden, trotz Trennung noch unter einem Dach lebten, kam es ja zu dieser Grausamkeit.
Eine Trennung ist meistens mit großen Problemen verbunden und geht meistens nicht gut aus.Vor allem wenn eine Seite das eigentlich nicht möchte, sondern es zwingend muss.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.01.2017 um 18:28
@Nina75: Naja, da darf man sich aber nicht so weit aus dem Fenster lehnen, dass das der Grund war? Wenn sie wo anders wohnen würde und die Kinder gerade bei ihm abgeholt hätte, hätte so was auch passieren können..
Niemandem steht zu darüber zu diskutieren wieso sie noch zusammen gewohnt haben. Ich kenne weder ihn noch sie, aber das geht wirklich zu weit darüber zu diskutieren bzw ihr oder ihm vorzuwerfen wieso sie noch zusammen gewohnt haben. Das geht uns schließlich überhaupt nichts an. Und wenn man die Hintergründe nicht kennt schon 10 Mal nicht...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.01.2017 um 18:29
@Hammurapi
Okay, was die Frage des "Patts" hinsichtlich der Handybewegungen angeht, unterscheiden sich unsere Einschätzungen. Ich würde annehmen, die Anklage müsste beweisen, dass das, was technisch möglich ist, auch wirklich so geschehen ist. Die Beweislast liegt nun einmal auf deren Seite.
Wäre es möglich gewesen (heute gewiss nicht mehr), über die Providerdaten nach der Bewegung eines weiteren Handys (eben nicht des bekannten Handys von RE, sondern eines dritten Geräts) durch die selben Funkzellen im exakt selben Zeitraum zu suchen und diese ggf. festzustellen? Das wäre auch noch kein Beweis, aber ein Hinweis für die Ermittler.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.01.2017 um 18:41
@Lulula
Du schreibst:
"Also, wenn das wirklich so abgelaufen ist oder so ähnlich wie ihr das seit paar Seiten diskutiert, dann muss der TV entweder ein spontanes, schnell denkendes, verknüpfendes und alle Emotionen kurzfristig ausschaltendes Superhirn haben oder er hat dies geplant. Aber als 'normaler' Mensch bei einer Affekttat das alles zu machen (inklusive Handyirrtum etc..)... Neeee...."

Da könnte ich zustimmen. Das war kein 'normaler' Mensch. Paradox finde ich auch, dass die Nylonschnur nicht abgeschnitten worden ist. Da sollte mMn eine Spur gelegt werden.

@AjaxII
Ich kenne den TV nicht persönlich, und wenn schon. Seine Anwältin ist gerade dabei noch viel mehr Positives vor dem Richter darlegen, ist das auch unseriös?


3x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.01.2017 um 18:43
@Edvtiefkult
Zitat von EdvtiefkultEdvtiefkult schrieb:Wäre es möglich gewesen (heute gewiss nicht mehr), über die Providerdaten nach der Bewegung eines weiteren Handys (eben nicht des bekannten Handys von RE, sondern eines dritten Geräts) durch die selben Funkzellen im exakt selben Zeitraum zu suchen und diese ggf. festzustellen?
Es gab vor ein paar Jahren einen Mordfall in Hamburg (?), der aufgeklärt wurde indem hunderte Handy-Inhaber abgeklappert wurden, die sich zu einem bestimmten Zeitraum in der fraglichen Funkzelle aufgehalten hatten. Bei einem nicht registrierten Pre-Paid-Handy oder einer nicht registrierten SIM-Card ist das aber nicht möglich, weil man den Handy-Besitzer nicht herausfinden kann.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.01.2017 um 18:47
@flunsel
Danke dennoch, denn das ist ungefähr das, wonach ich gefragt habe. Das bedeutet also, Ja, man könnte auch die Bewegung einer prepaid-sim nachvollziehen, nur eben nicht einer Person zuordnen.
Aber man wüsste immerhin, da gab es eine Parallelbewegung.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.01.2017 um 18:52
@Edvtiefkult
Scheint eine übliche Ermittlungsmethode zu sein:

http://www.mopo.de/sachsenwald-mord-ermittlung-mit--handy-fahndung--19701828


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

15.01.2017 um 19:17
@flunsel
Danke für den Link, flugs gelesen....rechtlich anscheinend nicht unumstritten.

Ceterum censeo: Mein Eindruck, dass hier ein ganz entscheidender Knackpunkt liegt, verstärkt sich.

Anders als @Hammurapi denke ich nicht (gebe aber ausdrücklich zu, dass ich mich da irren kann), dass es für die Anklage ausreicht, auf die technische Möglichkeit der Nutzung einer anonymen prepaid-sim für die Fortsetzung der Chats durch RE hinzuweisen, ohne zu beweisen, dass diese wirklich stattgefunden hat.


Anzeige

melden