Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

17.01.2017 um 14:34
Die Kinder wahren zu Hause da R.E ja nur noch eine Schicht Gearbeitet hat und das ist Frühschicht und ja die Kinder sind in einem Kindergarten und N.E hat jeden Morgen die Kinder weggebracht wie auch die Mutter auf Arbeit gefahren laut der Aussage

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

17.01.2017 um 15:27
@Luna78

Die Kinder wahren zu Hause da R.E ja nur noch eine Schicht Gearbeitet hat und das ist Frühschicht und ja die Kinder sind in einem Kindergarten und N.E hat jeden Morgen die Kinder weggebracht wie auch die Mutter auf Arbeit gefahren laut der Aussage

Du musst ja ganz schön über Insiderwissen verfügen, wenn Du solche Dinge weißt.
Ich für mich bleibe mal bei meiner Annahme, aus Gründen.

Doch eines verstehe ich dann keinesfalls an RE. wenn er doch so fürsorglich beschrieben wird.
Warum schaltet er das Handy über Nacht aus, obwohl er das sonst nie machte.
Er hat ja schließlich gewusst, das seine Noch Frau nicht zuhause war.
Wenn wie schon in einer Pressemitteilung beschrieben, alles in Ordnung war zwischen den beiden,
alles geregelt war, dann mache ich mir auch Sorgen um die Person die nicht Nachhause zurückkehrt,
doch Ihm war es vermutlich dann egal.
Sein Handeln widerspricht sich sehr, zu dem was er so ausgesagt haben soll.
Auch sein Handeln jetzt, zeugt von Selbstbewusstsein ohne Ende,
eine gespielte Selbstsicherheit.
Er ist sich seiner Sache sehr sicher, solange die Anklage keine direkten Beweise hat,
kann er gut noch auf liebevollen Mensch machen.
Doch sein Selbstbewusstsein ist gar nicht so stark wie er vorgibt,
jemand wo mit dem Gedanken an einen Suizid spielte, ist verwundbar, mehr als derjenige ahnt.
Schade das ich keine Zeit habe um zu den Verhandlungen zu gehen,
ich würde nur Ihn studieren.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

17.01.2017 um 15:44
@rigaschu
Von der Schwester von NE weiß ich, das RE im Gästezimmer im UG schlief. Eventuell hatte RE irgendwann keine Lust mehr auf das zweite Häkchen in WhatsApp zu warten und schaltete sein handy aus. Oder das Handy ist einfach aus gegangen während er schlief.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

17.01.2017 um 16:01
@rigaschu
Wen bei bei den Verhandlungen dabei ist erfährt man über solche Insider wissen den das wurde am 1 Verhandlungs Tag gesagt 😉


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

17.01.2017 um 16:08
@tacheles1
Von der M... also.

Na dann ist ja alles bestens,
und der Arme ist ein Bauernopfer der Justiz. Ironie off.

Nun ja es mag ja möglich sein das RE im UG gepennt hat,
was eigentlich nicht zur Sache dient.
Ich glaube nicht das alles in Ordnung war bei den zweien.
Sonst würde die Mutter von NE vor Gericht nicht so ein Schmarrn erzählen,
sonst hätte ein RE keine Suizid Gedanken gehabt,
sonst hätte ein RE nicht angedroht
Eure heile Welt...blablabala


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

17.01.2017 um 16:11
@Luna78

Habe ich Dich richtig verstanden, dass Du am 1. Verhandlungstag anwesend warst und bei dieser Gelegenheit erfahren hast, dass

a) die Kinder in der Tatnacht im gemeinsamen Haus anwesend waren,
b) RE nur noch Frühschicht arbeitete,
c) die Kinder einen Kindergarten besuchten und
d) Nadine morgens ihre Kinder in den Kindergarten und ihre Mutter zur Arbeit fuhr?

Wann fängt eigentlich die Frühschicht an?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

17.01.2017 um 17:11
@Hammurapi
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Zu den Faserspuren der Handschuhe noch ein Gedanke. Wir wissen nicht genau, was die Verteidigung zu diesen Handschuhen noch sagt oder schon gesagt hat. Möglich wäre hier, dass die Verteidigerin zu Protokoll gibt: "Ja, mein Mandant hat solche Handschuhe besessen und häufig im Haus und bei Radtouren benutzt. Er war am Sonntag vor der Tat mit dem Caddy auf dem Flohmarkt und hat danach seine Handschuhe im Caddy liegen gelassen. Wer auch immer Nadine im Caddy transportiert hat, scheint sich diese Handschuhe angezogen und später mit der Opferkleidung zusammen entsorgt zu haben." - Dann ist da schnell die Luft raus aus diesem an sich starken Indiz. Die kolportierte Aussage, er hätte überhaupt keine Handschuhe besessen, ist nicht weiter verifizierbar.
Die Faserspuren wurden auch an seinem Handy gefunden. Okay, er könnte das Handy ja in der Tasche der ominösen Weste gehabt haben, diese Weste soll wohl auch von NE getragen worden sein. Das Gegenteil zu beweisen wird nicht gelingen, vermute ich.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

17.01.2017 um 17:14
@JamesRockford

@Luna78 hat hier vor ein paar Seiten mitgeteilt, dass sie bis jetzt an jedem Verhandlungstag anwesend war und daher ihre Informationen bezieht. Leider waren @Swagger ihre Texte zu unklar bzw. mit Schreibfehlern behaftet, so dass diese Quelle hier bisher nicht angemessen genutzt, sondern stattdessen gemobbt wurde.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

17.01.2017 um 17:16
@flunsel
Ich glaube der Richter hat hier die schwierigste Aufgabe.
Er muss ja schließlich irgendwann ein Urteil aussprechen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

17.01.2017 um 17:36
@eldec

Deswegen habe ich ja auch nachgefragt und Luna78 um Bestätigung gebeten, ob ich den Post richtig verstanden habe. Als Mobbing verstehe ich das ganz und gar nicht.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

17.01.2017 um 18:10
@JamesRockford

Nein nein, dein Beitrag ist nicht gemeint. Im Gegenteil, ich finde es gut, dass du da so detailliert nachfragst. Ich hoffe, du bekommst auch eine Antwort von @Luna78.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

17.01.2017 um 18:27
@JamesRockford
Ja genau


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

17.01.2017 um 18:28
@Luna78

Weißt du zufällig, ob in der Verhandlung angesprochen wurde, ob RE am 13 Oktober arbeiten musste bzw. ob er zur Frühschicht ging?

@tacheles1
Oder könntest du das mal bei der M anfragen, ob sie das weiß?

Danke im voraus.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

17.01.2017 um 18:31
Davon weiß ich nichts


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

17.01.2017 um 18:36
@rigaschu
Zitat von rigaschurigaschu schrieb:Weißt du zufällig, ob in der Verhandlung angesprochen wurde, ob RE am 13 Oktober arbeiten musste bzw. ob er zur Frühschicht ging?
RE hat seine Frau morgens als vermisst gemeldet, ich gehe mal davon aus, dass er nicht zur Arbeit gefahren ist. Welche Rolle spielt das?


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

17.01.2017 um 18:37
@rigaschu

Wenn RE nur noch Frühschicht gearbeitet hat, die nach meinem Kenntnisstand um 6 Uhr anfängt, hätte er wahrscheinlich um 4.30 aufstehen müssen, um rechtzeitig da zu sein. Durch das Dreischichtensystems bei diesem Automobilhersteller fallen viele Überstunden an. Dazu kommt, dass die eine 35-Stunden-Woche haben.

Das Handy wurde um 5:32 angestellt. Zu dieser Uhrzeit hätte er längst auf halber Strecke zur Arbeit sein müssen.

Er war um diese Uhrzeit aber noch zu Hause und hat mit der Schwiegermutter telefoniert. Deswegen gehe ich davon aus, dass er frei hatte.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

17.01.2017 um 18:40
@flunsel
Zitat von flunselflunsel schrieb:RE hat seine Frau morgens als vermisst gemeldet, ich gehe mal davon aus, dass er nicht zur Arbeit gefahren ist. Welche Rolle spielt das?
Jemand, der spätestens um 4.30 aufstehen muss, geht auch entsprechend früh ins Bett. Und jemand, der ausnahmsweise ausschlafen kann, weil er frei hat, stellt vielleicht genau aus diesem Grund sein Handy aus.

Vielleicht wat das der Gedanke von @rigaschu


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

17.01.2017 um 18:49
@rigaschu
Ja erst rief er die Mutter von N an sie ist dan rum gegangen und darauf haben sie Polizei angerufen


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

17.01.2017 um 18:50
Was mich bei dem Ausstellen des Handys beim TV irritiert:

wenn dieser schon kurz nach der Tat dermaßen gerissen und kühl in der Lage ist das Handy des Opfers so zu platzieren/in der Gegend herum fährt damit es so aussieht, dass sie aus dem Haus gegangen ist - ist es dann realisitsch, dass dieser, wenn er Zeit hat zum Nachdenken hat, den großen Fehler macht und das Handy aus stellt?
Er hätte das Handy einfach zu Hause lassen können - so wie er es ja auch schon davor gemacht haben soll als er das Opfer in das Auto brachte.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

17.01.2017 um 18:56
@JamesRockford
Ja genau das meinte ich.
Beide Situationen, ob zur Arbeit oder frei passen meiner Meinung nach nicht zum Anschalten um 05.32 Uhr des Handys.
Hätte er zur Arbeit müssen, hätte er allerspätestens um 5 Uhr aus dem Haus müssen.
Und wenn er frei hatte, warum schläft er dann nicht aus?
Das ist merkwürdig mit der Uhrzeit um 05.32 Uhr.


Anzeige

melden