Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

17.01.2017 um 19:11
Soweit ich mich erinnere gibt es bei seiner Firma Gleitzeit.... Und bei ihrer fängt die Frühschicht um 6 an es gibt aber auch dort Plätze wo das anders geregelt ist

Anzeige
1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

17.01.2017 um 19:14
@Crime_West
Die Gleitzeit gibt es, doch nur in der Normalschicht, aber nicht im Schichtbetrieb. Im Schichtbetrieb gibt es zwar auch eine Art Gleitzeit, doch die ist da anderes geregelt.Frühschicht fängt in seinem Unternehmen auch um 6.00 Uhr an.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

17.01.2017 um 19:32
@Crime_West
Zitat von Crime_WestCrime_West schrieb:Soweit ich mich erinnere gibt es bei seiner Firma Gleitzeit
Gleitzeit kann es in einem Dreischichtensystem in der Produktion, also einen rund-um-die-Uhr-Betrieb nicht geben. Sonst müssten in Einzelfällen die Maschinen eine Stunde still stehen, wenn die 6-Uhr-Schicht erst um 7 kommt.

Gleitzeit gibt es nur im administrativen Bereich.

Kann natürlich sein, dass jemand, der regelmäßig sehr früh aufstehen muss, auch an freien Tagen sehr früh aufwacht.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

17.01.2017 um 19:32
Wenn N.E ihre Kinder in den Kindergarten brachte dann ihre Mutter zur Arbeit fuhr hat sie mit Sicherheit nicht um 6 Uhr in der Früh selber zur Arbeit müssen kann mir nicht vorstellen das ein Kindergarten vor 6 schon öffnet,wenn man nicht 2 oder 3 Schicht arbeitet sondern nur eine fängt man in der Regel erst um 8 Uhr an bis 16 Uhr auch in solchen Unternehmen wie Porsche,Daimler oder Bosch usw


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

17.01.2017 um 19:37
@OmaBRa

Wir haben von RE gesprochen, der ausschließlich Frühschicht arbeitet, wie Luna78 berichtete.

Über die Arbeitszeiten von NE haben wir gar nicht gesprochen. Wie die Produktion bei Porsche geregelt ist, weiß ich nicht, kann mich aber gerne schlau machen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

17.01.2017 um 19:38
Kann die Polizei eigentlich den kompletten Whattsapp Chatverlauf von NEs Handy protokollieren ? Weil das Handy ja verschwunden ist.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

17.01.2017 um 19:43
@JamesRockford

Bei dem Unternehmen wo RE arbeitet, wird nicht in allen Bereichen Dreischicht gearbeitet. Und doch es gibt eine Gleitzeit auch im Schichtbetrieb dort, das wird aber anderes verrechnet. Glaub zum Feierabend hin. Da dreht es sich glaube ich um 15 oder 30 Minuten am Tag, die man auf sein Gleitschichtkonto gutgeschrieben bekommt.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

17.01.2017 um 19:50
@rigaschu

Okay... Also dann muss die Nachtschicht länger bleiben, wenn die Frühschicht nicht beizeiten kommt, die Frühschicht muss länger bleiben, wenn die Spätschicht nicht rechtzeitig kommt, usw.

Das ist jetzt alles OT, aber ich könnte mir vorstellen, dass das zu ziemlichen Konflikten führt.

Wir waren ja an dem Punkt, dass RE an jenem 13. Oktober frei hatte. Oder kannst Du Dir vorstellen, dass er erst um 5.30 aufgestanden ist, um um 7 mit einer Stunde Verspätung die Frühschicht anzutreten?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

17.01.2017 um 19:53
Es wurde doch geschrieben das er nicht schichtet und es ist nicht in der ganzen Firma nur schichtbetrieb


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

17.01.2017 um 19:58
Kann ja auch sein wenn er arbeiten musste an dem Tag das er bei der Firma angerufen hat und gesagt hat das er verhindert ist eigentlich ja egal wann sein eigentlicher Arbeitsbeginn nun ist , klar ist das er erst seine Schwiegermutter in der Früh angerufen hat und dann die Polizei


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

17.01.2017 um 20:06
Wenn ihr schon euch um solche detaillierten Dinge Gedanken macht:

Mein Strom - Provider (ENBW) weiß, wenn ich mit meine Kaffemaschine anschalte, den Herd anmache, Fernseh kucke, Wäsche wasche, den Laptop einstecke usw...

Das ist die moderen Art, den Strom sekundengenau übers Internet abzulesen (WLAN Anbindung), habe ich schon seit fünf Jahren.

Schon mal darüber nachgedacht?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

17.01.2017 um 20:13
@Crime_West
Es wurde geschrieben das er nur Frühschicht arbeitet. Also ist das relevant mit dem Einschalten des Handys.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

17.01.2017 um 20:34
@Nina75
Ich glaube, dass nur diejenigen Chatverläufe zu rekonstruieren sind, die auf den Handys der Kontakte noch erhalten sind. WhatsApp hat zwar datenschutztechnisch keinen guten Ruf, aber selbst die machen seit etwa einem Jahr Ende-zu-Ende-Verschlüsselung. Also alles, was man nicht mehr im Klartext vorfindet, ist weg. Zu rekonstruieren wären höchstens die Zeiten, zu denen gechattet wurde - wenn WhatsApp sie rausrückt. Ob man das gerichtlich erzwingen kann, wenn die Server im Ausland stehen, weiß ich nicht. Ich glaube, @Hammurapi hat das hier bereits bezweifelt.
Interessanter als möglicherweise verloren gegangene Chats finde ich immer noch die, die es vielleicht gibt. Was war in REs Chataccounts los zwischen 20:56 und 21:32? Falls er in dieser Zeit gechattet hat (nochmal zur Klarheit: das ist der Zeitraum, in dem NEs Handy/eingeloggte SIM-Karte durch die funkzellen schwebte), lässt sich dann beweisen oder widerlegen, dass er dies von seinem Handy aus tat (von dem ich bis jetzt annehme, dass es zuhause war, einfach deshalb, weil eine gegenteilige Info wohl schon irgendeine Rolle gespielt hätte)?
Ich weiß, das entwickelt sich zu meinem Tick hier. Ich wundere mich einfach, dass da noch nichts kam.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

17.01.2017 um 20:40
Ich glaube auch, selbst wenn er normalerweise gearbeitet hätte, dass er dann abgesagt hätte... Finde es nicht nur seltsam, dass er um halb sechs das Handy erst wieder anmacht, sondern allgemein, dass es die Nacht über aus war. Klar, viele gehen in den Flugmodus oder machen es über Nacht aus, aber er anscheinend nie.
Ich kenn es zum Beispiel von Freundinnen, dass sie manchmal das Handy ausmachen oder in Flugmodus stellen, weil sich der Herzbube nicht meldet und man somit nicht mehr ständig in voller Erwartung aufs Handy schaut und schlafen kann...
Alles, wie wir bereits mehrfach diskutiert haben, sehr sehr verworren..
Habe ,mir auch schon überlegen, dass das Sinn macht mit dem Handy ausstellen, da er sich dann in Ruhe überlegen kann was er wie der Polizei sagt und sich nicht von vornherein mit der Ortung seines Handys preis gibt. Wenn das alles nicht geplant war, dann wird er sich die Nacht über Gedanken gemacht haben, was er letztlich der Polizei sagt und seine Geschichte konstruiert haben. Er hat dann seins ausgeschaltet um Zeit zu gewinnen du sich was auszudenken.
Was ich immer noch einen Knackpunkt finde, der mich etwas grübeln lässt ist, dass er sagte sie sei um acht aus dem haus. aber ihr Handy war noch bis 21 Uhr in der FunkZelle des Hauses. Das passt nicht ganz so zu seinem konstruierten Rest... Oder wie seht ihr das?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

17.01.2017 um 20:49
@all
Wurde eigentlich irgendwann mal nach der Waffe gesucht, mit der NE die Stichverletzungen zugezogen wurde. In der Presse steht immer nur von Ihrer Kleidung, ihrem Geldbeutel, ihr Handy, Autoschlüssel und die Handschuhe.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

17.01.2017 um 20:49
Weiß man denn neues vom letzten Verhandlungstag? Damit wir uns nicht an Details aufreiben die vielleicht schon klar sind...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

17.01.2017 um 20:52
@Edvtiefkult
Ah ok Danke.
Ne ich dachte halt, ob die Polizei nur durch ihre Nummer herausfinden kann, ob mit wem und was sie mit jemandem geschrieben hat an dem Tag.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

17.01.2017 um 20:57
Ich bin mir sicher, dass einige Fragen und Themen von hier schon seit längere Zeit beantwortet sind, vorallem die Sachen rund ums Handy. Und da ist der TV wohl nicht entlastet, aber auch nicht belastet.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

17.01.2017 um 21:05
@rigaschu
Hab' irgendwo gelesen, dass die Polizei beim Durchsuchen/Durchtauchen des Monrepos-Sees auch nach dem Messer gesucht hat. Es wurde aber nichts gefunden.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

17.01.2017 um 21:17
Wo würdet Ihr zerschnittene Klamotten und ein Messer entsorgen?

Die Müllabfuhr vor Ort kam am 14., habe ich hier im Thread gelesen. Mülleimer am Bahnhof werden ständig geleert. Ein paar kleine Päckchen packen und in die verschiedenen Mülleimer stopfen. Das kommt in die Müllverbrennungsanlage und ist weg.

Alternativ kann man ein Messer auch in einen Fluss oder See werfen, es wird nie wieder auftauchen, und Kleidung verbrennen im heimischen Kamin, auf dem Grill, oder nachts irgendwo in der Pampa.


Anzeige

melden